Aktuelle News zu Quizduell

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 27.07.2017

Weil er keine Freunde hat, wendet sich ein angehender Bräutigam an die "Trauzeugen AG" (Vox). Bei "Da kommst Du nie drauf!" (ZDF) gehen zwei Promi-Teams ins Quizduell. In "The Gift" (ProSieben) bedroht ein Stalker das Leben eines Ehepaars.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 04.02.2017

Putzfrau Undercover TV-Tipps am Samstag

Bei "Spiel für dein Land" (Das Erste) treten Promis zum Quizduell an. In "2012" (Sat.1) steht der Untergang der Erde bevor. Joko & Klaas suchen indessen "Die beste Show der Welt" (ProSieben).

TV-Aus! Darum wurde die Quiz-Show abgebrochen (Foto) 04.11.2016

"Quizduell" nach Sendungsabbruch TV-Aus! Darum wurde die Quiz-Show abgebrochen

Mit seiner Rate-Show "Quizduell" gab Moderator Jörg Pilawa den Zuschauern am Donnerstag Rätsel auf. Schuld war jedoch nicht eine besonders knifflige Frage, sondern der unerwartete Abbruch der Sendung. DARUM gingen plötzlich die Lichter aus.

Tägliche Promi-Auftritte beim "Quizduell" (Foto) 23.09.2016

In insgesamt 41 Ausgaben wird Jörg Pilawa ab dem 4. Oktober wieder durch das "Quizduell" führen. Es sollen täglich auch zwei Promis in der Show auftreten.

Diese TV-Auftritte der Promis waren 2015 mehr als peinlich (Foto) 11.12.2015

Walter Freiwald, Günther Jauch, Til Schweiger Diese TV-Auftritte der Promis waren 2015 mehr als peinlich

Von den Reality-Shows sind wir peinliche Momente gewohnt - und auch in diesem Jahr wurden wir nicht enttäuscht. Doch auch gestandene Formate boten Anlass zum Fremdschämen. Wir lassen die "Highlights" des Jahres Revue passieren.

Es wird sportlich im "Quizduell" (Foto) 28.09.2015

Jörg Pilawa hat zwei echte Gewinnertypen zum "Quizduell" eingeladen. Am kommenden Mittwoch quizzen Skiläuferin Maria Höfl-Riesch und Tennis-Star Michael Stich gegen Team Deutschland.

"Quizduell": Jürgen Vogel quizzt gegen "Team Deutschland" (Foto) 23.09.2015

Am Freitag statten Jürgen Vogel und Thomas Heinze dem "Quizduell" einen Besuch ab. Im Ersten treten sie in sechs Fragerunden gegen das "Team Deutschland" an.

Barbara und Lilly Becker spielen gemeinsam im TV (Foto) 14.09.2015

Beim "Quizduell" mit Jörg Pilawa Barbara und Lilly Becker spielen gemeinsam im TV

Familiär sind Barbara und Lilly Becker schon lange ein Team. Nun sind sie es auch spielerisch. Denn die Ex-Frau von Boris Becker und seine aktelle Ehefrau treten am Abend im "Quizduell" bei Jörg Pilawa an.

Moderator bekommt weiteres App-Quiz im Ersten (Foto) 08.09.2015

Neuer Job für Jörg Pilawa Moderator bekommt weiteres App-Quiz im Ersten

Eine einzige Rateshow mit App-Unterstützung ist für Jörg Pilawa nicht genug: Am 31. Oktober legt er mit einer deutsch-schweizerisch-österreichischen Samstagabendshow aus dem störungsanfälligen Genre los.

Umfrage: Handynutzer schauen in Meetings gern aufs Smartphone (Foto) 29.05.2015

Berlin - Viele Handynutzer haben auch in beruflichen Konferenzen ihr Smartphone im Blick, wie eine Umfrage des IT-Verbands Bitkom zeigt. Demnach schauen 41 Prozent der berufstätigen Smartphone-Besitzer auch während Meetings auf das Handy. Fünf Prozent tun das sogar regelmäßig.

Zum Staffelfinale quizzen die Biathlon-Herren mit (Foto) 15.05.2015

Das "Quizduell" im Ersten geht in die Sommerpause. Zum Staffelfinale am 15. Mai 2015 hatte sich Jörg Pilawa die Biathlon-Herren um Simom Schempp ins Studio geholt. So sehen Sie die letzte "Quizduell"-Folge als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Boris stolpert über "Würstchen im Schlafrock" (Foto) 04.05.2015

Dem ARD-"Quizduell" mit Jörg Pilawa stellte sich am Montag Tennis-Legende Boris Becker und Gloria von Thurn und Taxis. So sehen Sie das "Quizduell" als Wiederholung in der Mediathek Das Erste.

Boris Becker stellt sich dem "Quizduell" (Foto) 30.04.2015

Boris Becker darf bald im "Quizduell" beweisen, ob er ebenso viel im Köpfchen hat, wie einst als Tennis-Spieler im Arm. Hilfe bekommt er dabei von Gloria von Thurn und Taxis.

Peinlich! Diese Promis blamierten sich bei Quizshows (Foto) 10.04.2015

Til Schweiger patzt im "Quizduell" Peinlich! Diese Promis blamierten sich bei Quizshows

Til Schweiger ist nicht alleine: Ob es nun um Phantom-Weltmeisterschaften oder Dachse an der Börse geht, hat sich schon so mancher deutsche Star in einer Quizshow ordentlich blamiert.

Weiß Til Schweiger mehr als die Nation? (Foto) 09.04.2015

"Quizduell - Promispecial" 2015 Weiß Til Schweiger mehr als die Nation?

Beim "Quizduell - Promispecial" an diesem Donnerstag, 09.04.2015, stellten sich unter anderem Til Schweiger und Tochter Luna den Fragen von ARD-Moderator Jörg Pilawa. So sehen Sie das "Quizduell" als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Dietmar Bär wird Assistent beim Show-Klassiker "Am laufenden Band" (Foto) 18.12.2014

Jede Show braucht einen geeigneten Assistenten. So auch "Am laufenden Band". Für die Jubiläumssendung wird "Tatort"-Kommissar Dietmar Bär diese Aufgabe übernehmen. Sein Motto: "Dietmar Bär hat Lust auf eine Gameshow."

Das "Quizduell" geht in die nächste Runde (Foto) 15.12.2014

Jörg Pilawa lässt Deutschland wieder rätseln: Ab Februar haben Fernsehzuschauer und App-User die Chance, täglich um 18.00 Uhr im "Quizduell" live mitzuspielen und Geld zu gewinnen. Zwei Neuigkeiten wird es in der Rate-Show geben.

Meistverkaufte App des Jahres: Threema profitiert von WhatsApp-Panik (Foto) 08.12.2014

Bei der Datensicherheit hört für viele User der Spaß auf. Das bekam vor allem WhatsApp zu spüren, das nach dem Verkauf an Facebook viele Kunden verloren hat.

Rateonkel Jörg Pilawa übernimmt die "NDR Quizshow" (Foto) 05.11.2014

Für die meisten ist Jörg Pilawa so etwas wie der Rateonkel des deutschen Fernsehens. Kaum einer hat so viele Quizshows moderiert wie er. Damit er seinem Ruf auch gerecht wird, übernimmt er nun ab Ende Dezember die "NDR Quizshow".

Samstagabend-Show: Wagt sich Pilawa wieder an die App? (Foto) 20.10.2014

Jörg Pilawa könnte im Ersten bald die Bühne der ganz großen Samstagabend-Shows betreten - so heißt es zumindest in verschiedenen Medienberichten. Gemunkelt wird über eine neue Sendung mit App und über eine Neuauflage des Show-Klassikers "Spiel ohne Grenzen".

Offiziell: "Verbotene Liebe" geht weiter! (Foto) 04.09.2014

Also doch, die "Verbotene Liebe" geht weiter. Jedoch wird die beliebte ARD-Serie ab Februar 2015 nicht mehr täglich, sondern wöchentlich ausgestrahlt. Wie der Sender am Donnerstag bekannt gab, sind zunächst 15 Folgen im 48-Minuten-Format, die freitags um 18.

Doch noch Hoffnung für die "Verbotene Liebe"? (Foto) 03.09.2014

Fans sollten die Hoffnung um die ARD-Soap "Verbotene Liebe" noch nicht aufgeben. Angeblich gibt es Pläne, die Serie ab 2015 wöchentlich auszustrahlen.

ARD bestätigt Aus für "Verbotene Liebe" (Foto) 18.07.2014

Das Ende kam mit Ansage: Ab 2015 ist die Daily-Soap "Verbotene Liebe" Geschichte. Zumindest in der bisherigen Form. Die ARD überlegt derzeit offenbar, ob es für die Serie eine Zukunft im Netz geben könnte.

ARD setzt Vorabendserie «Verbotene Liebe» ab (Foto) 18.07.2014

Berlin - Es war ein Abschied auf Raten. Schon im Frühjahr hatte die ARD die «Verbotene Liebe» dem «Quizduell» geopfert und die Adels-Soap wochenlang ins Internet verbannt.

Verbotene Liebe steht vor dem Aus (Foto) 18.07.2014

ARD-Serie nach 19 Jahren abgesetzt Verbotene Liebe steht vor dem Aus

Seit mehr als 4.500 Folgen wird in der Soap Verbotene Liebe geliebt und gelitten. Damit soll es allerdings bald ein Ende haben. Denn nach über 19 Jahren wird die Serie nun offenbar abgesetzt.

Steht "Verbotene Liebe" vor dem Aus? (Foto) 17.07.2014

Seit mehr als 4.500 Folgen wird in der Soap "Verbotene Liebe" geliebt und gelitten. Damit soll es allerdings bald ein Ende haben. Denn nach über 19 Jahren wird die Serie nun offenbar abgesetzt.

Neue Quiz-Show: Jörg Pilawa wird zum dreifachen "Quizonkel" (Foto) 16.07.2014

Das groß angekündigte "Quizduell" ging ziemlich nach hinten los, doch Ende August darf sich Moderator Jörg Pilawa erneut als "Quizonkel" beweisen. Der 48-Jährige kehrt mit drei neuen Shows ins Erste zurück.

«Rising Star»: RTL eröffnet die Aufwärmphase mit App (Foto) 30.06.2014

Berlin - Die neue Musikshow «Rising Star» soll im Herbst auf RTL beginnen. Der Kölner Privatsender beginnt jedoch schon jetzt mit der Aufwärmphase. Denn von diesem Dienstag an soll die «Rising Star Inside App» herunterzuladen sein, wie RTL am Montag mitteilte.

Video: Liebes-Apps im Test (Foto) 28.06.2014

Neben Dating-Apps gibt es jetzt auch verschiedene Liebes-Apps, die kleine Problemchen und Streitigkeiten in der Beziehung vermeiden sollen. Und die sind gar nicht mal so unnütz. Was taugen die neuen Apps? Im Video sehen Sie die Helfer-Software im Check.

Kerner: Beruflich beste Phase erwischt (Foto) 19.06.2014

Berlin - Johannes B. Kerner, Rückkehrer von Sat.1 zum ZDF, durchlebt in seinen Augen derzeit seine beruflich beste Phase.

Neue Ratshow mit Kai Pflaume und Jörg Pilawa (Foto) 02.06.2014

Hamburg - Die Fernsehmoderatoren Kai Pflaume und Jörg Pilawa starten gemeinsam eine neue Rateshow.

App-Show: Machen Sie den Musik-Star! (Foto) 29.05.2014

Keep Your Light Shining auf Pro7 App-Show: Machen Sie den Musik-Star!

In Show 1 hat Keep Your Light Shining dem Quizduell bewiesen, dass App-Shows funktionieren. Auf Pro7 startete Show 2 mit Moderator Andreas Bourani. Hier erfahren Sie, wie die Show funktioniert und wie Sie Keep Your Light Shining online in der Mediathek sehen.

Nach "App - Der Film" und "Quizduell": So interaktiv wird das Fernsehen (Foto) 27.05.2014

Ein zweiter Bildschirm neben dem TV-Gerät ist angesagt. Doch mit Laptop, Tablet und Konsorten lassen sich nicht nur Tweets verschicken oder Facebook-Einträge begutachten. Das Stichwort heißt "Second Screen Experience" - und das ist damit gemeint.

"Verbotene Liebe"-Star Jo Weil feiert bei Florian Silbereisen Premiere als Sänger (Foto) 27.05.2014

Als Oliver Sabel in der Adels-Soap "Verbotene Liebe" hat er gerade Pause, stattdessen dürfen sich Fans nun auf eine neue Seite von Jo Weil freuen: Kommenden Samstag feiert der Schauspieler bei Moderator Florian Silbereisen seine Fernsehpremiere als Sänger.

TV-Show «Quizduell»: Ordentliche Beteiligung im Netz (Foto) 26.05.2014

Berlin - Die Beteiligung der App-User an der ARD-Vorabendshow «Quizduell» hat zugenommen: 2,6 Millionen Antworten von «Quizduell»-Spielern an Smartphones oder Mini-Tablets gingen in der Freitagsausgabe von Jörg Pilawas Ratespiel ab 18 Uhr ein.

"Quizduell" mit Jörg Pilawa: So spielt es sich tatsächlich im Team Deutschland (Foto) 23.05.2014

Via App ins Fernsehen: Seit wenigen Sendungen sind im Ersten die technischen Probleme behoben und das "Quizduell" nimmt Fahrt auf. Für alle, die von unterwegs aus miträtseln wollen, ist die Interaktion jedoch eher ungeeignet.

«Keep Your Light Shining» startet ohne Probleme (Foto) 23.05.2014

Köln - Die Premiere der Musik-Show «Keep Your Light Shining», bei der sich das Fernsehpublikum über Smartphone-App und Internet-Homepage beteiligt, ist ohne Technik-Pannen über die Bühne gegangen.

"Keep Your Light Shining": Ex-US-Soldat gewinnt Premieren-Show (Foto) 23.05.2014

Willy Hubbard aus Kaiserslautern ist der erste Sieger der neuen Live-Musikshow "Keep Your Light Shining". Der frühere US-Soldat stand in der Gunst des TV-Publikums ganz oben und entschied das Finale für sich. Das Voting via App klappte dabei problemlos.

«Quizduell» in der ARD: Es funktioniert (Foto) 22.05.2014

Berlin - Am Mittwochabend exakt um 18.08 Uhr war es geschafft. Zum ersten Mal funktionierte in Deutschland die Kombination einer App-Anwendung mit einer TV-Show.

Top Ten der Game-Apps: Erfolgswelle für «The Inner World» (Foto) 22.05.2014

Berlin - Auch in dieser Woche zieht «Blek» die Spieler in seinen Bann und hält sich weiter an der Spitze der Game-Charts. Doch das Abenteuerspiel «The Inner World» ist ihm dicht auf den Fersen.

ARD-App-Alarm! Technik-Desaster beim Promi-Special! (Foto) 22.05.2014

Erster Prime-Time-Einsatz für Jörg Pilawas Quizduell im Ersten: In der ARD zockten am 22. Mai 2014 Nazan Eckes, Steffen Hallaschka und Ben Becker. Und wieder streikte die App! «Irgendwann klebt mir auch die Zunge am Gaumen fest», so Jörg Pilawa. Das Desaster gibt's hier als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Keep Your Light Shining (Foto) 22.05.2014

Köln – «Das Internet ist für uns alle Neuland». Mit diesem Satz sorgte Bundeskanzlerin Angela Merkel vor Monaten unfreiwillig für Lacher.

Jubel bei Pilawas "Quizduell": Die App läuft (fast) fehlerfrei (Foto) 21.05.2014

Deutschlands erste "erste interaktive Rateshow" drohte zu einem von vielen TV-Flops zu werden. Jetzt hat es bei Jörg Pilawas "Quizduell" im Ersten doch noch geklappt: Mehr als eine Woche nach dem Start konnte per App zuhause mitgeraten werden.

"Quizduell" mit Jörg Pilawa: Die App hat den Stresstest bestanden! (Foto) 21.05.2014

"Vier gegen Team Deutschland" lautete das ursprüngliche Motto bei Jörg Pilawas neuer Show "Quizduell", jetzt soll es auch erstmals umgesetzt werden. Bisher hatte es technische Schwierigkeiten mit der App gegeben. Diese sind nun behoben.

«Quizduell»: Stresstest mit Usern (Foto) 20.05.2014

Berlin - Die pannengeplagte ARD-Show «Quizduell» soll diese Woche in die richtige Spur gebracht werden.

Jörg Pilawa kämpft weiter mit der App (Foto) 19.05.2014

Auch am Montag musste Jörg Pilawas "Quizduell" ohne die zugehörige App und mitratende Zuschauer auskommen.

"Verbotene Liebe"-Bösewicht Wolfram Grandezka: Wie viel Ansgar steckt in ihm? (Foto) 19.05.2014

Seit zehn Jahren ist Wolfram Grandezka fester Bestandteil des ARD-Dauerbrenners "Verbotene Liebe". Als fieser Graf Ansgar von Lahnstein hat er sich in die Herzen von Millionen Fans gespielt.

Jörg Pilawa scherzt sich in die Zuschauerherzen (Foto) 16.05.2014

Dank Pannen beim «Quizduell» Jörg Pilawa scherzt sich in die Zuschauerherzen

Wie man aus der Not eine Tugend macht, zeigt derzeit «Quizduell»-Moderator Jörg Pilawa. Trotz App-Pannen kann der 48-Jährige mit seiner charmanten Selbstironie beim Publikum punkten, die Internet-Häme bleibt aus. War der Technik-Supergau vielleicht das Beste, das Pilawa passieren konnte?

Top Ten der Game-Apps: «Blek» fesselt mobile Spieler (Foto) 16.05.2014

Berlin - Weniger ist mehr. Daran dachte Denis Mikan wohl, als er «Blek» entwickelte. Das Spiel sieht zwar einfach aus, ist es aber nicht. «Blek» erfordert viel Vorstellungskraft. Das fasziniert so viele, dass «Blek» an der Chartspitze steht.

Dank Pannenshow: Neuer Kult um Jörg Pilawa (Foto) 16.05.2014

Wie man aus der Not eine Tugend macht, zeigt derzeit "Quizduell"-Moderator Jörg Pilawa. Trotz App-Pannen kann der 48-Jährige mit seiner charmanten Selbstironie beim Publikum punkten, die Internet-Häme bleibt aus.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2