Aktuelle News zu Querschnittslähmung

Frau nach Sex-Unfall an Rollstuhl gefesselt (Foto) 17.10.2018

Prozess in Großbritannien Frau nach Sex-Unfall an Rollstuhl gefesselt

Eine 46-jährige Frau wird wohl den Rest ihres Lebens an den Rollstuhl gefesselt sein, nachdem sie beim Sex mit ihrem Partner aus dem Bett geschleudert wurde. Nun will sie den Hersteller verklagen.

Ehrgeiz trotz Querschnittslähmung! Sie will ihr Leben zurück (Foto) 13.09.2018

Nach einem Trainingsunfall im Juni 2018 wird Bahnradsportlerin Kristina Vogel wohl nie wieder laufen können. Doch die zweifache Olympiasiegerin hat die Hoffnung nicht aufgegeben. Das plant sie für ihre Zukunft.

Jörg Hartmann: "In unserem Land wird zu viel gemeckert" (Foto) 07.05.2018

Die vierte Staffel "Weissensee" steigt im Frühjahr 1990 in die Handlung ein - ein neues Zeitalter für Deutschland.

"In Blutlache gefunden" - Horde Ratten fällt über gelähmtes Mädchen (14) her (Foto) 11.09.2017

Während ein 14-jähriges Mädchen friedlich schlief, wurde sie von einer Gruppe Ratten überfallen und schwer verletzt. Wehren konnte sie sich kaum, denn das Mädchen ist querschnittsgelähmt. Jetzt verklagt der Vater die Stadt.

Wird Samuel Koch jemals wieder laufen können? (Foto) 29.08.2016

Hochzeitstanz trotz Rollstuhl Wird Samuel Koch jemals wieder laufen können?

Es war DIE Überraschung auf ihrer Geheim-Hochzeit: Um kurz nach 23 Uhr eröffnete das frischverheiratete Paar Samuel und Sarah Elena Koch die Tanzfläche. Samuel hatte dabei Hilfe. Da stellt sich natürlich die Frage, ob der Schauspieler jemals wieder allein gehen kann.

Matthias Schweighöfer sucht Mitläufer (Foto) 04.02.2016

Wings for Life World Run Matthias Schweighöfer sucht Mitläufer

Matthias Schweighöfer sucht noch laufkräftige Unterstützung für sein Team beim Wings for Life World Run. Die beiden Läufer, die die meisten Kilometer zurücklegen, erhalten eine Rolle im nächsten Schweighöfer-Film.

Skispringer Lukas Müller (23) kann seine Beine spüren (Foto) 29.01.2016

Nach Sturz-Drama am Kulm querschnittsgelähmt Skispringer Lukas Müller (23) kann seine Beine spüren

Gute Nachrichten von Lukas Müller: Der im Vorfeld der Skiflug-WM verunglückte Skispringer vermeldet erste Fortschritte bei seiner Genesung. Er könne seine Beine wieder spüren und die Reha kaum erwarten.

Nach Horror-Sturz - So rührend dankt Lukas seinen Fans (Foto) 26.01.2016

Bei der Skiflug-WM 2016 war Lukas Müller so schwer gestürzt, dass er seine Beine nicht mehr bewegen kann. Doch der 23-Jährige ist motiviert, seine Lähmung zu überwinden. Auf Facebook gibt er sich kämpferisch.

23-jähriger Skispringer Lukas Müller an Beinen gelähmt! (Foto) 15.01.2016

Lukas Müller kämpft nach seinem schweren Sturz bei der Skiflug-WM in Bad Mitterndorf im Krankenhaus um seine Gesundheit. Die Diagnose für den 23-jährigen Skispringer ist erschütternd: Querschnittslähmung.

Vor Gericht: Tödliches Whats-App am Steuer (Foto) 11.11.2015

Weil sie während der Fahrt am Handy tippte? Vor Gericht: Tödliches Whats-App am Steuer

Eine junge Mutter übersah in ihrem Auto zwei Radrennfahrer. Einer starb, der andere überlebt schwer verletzt - und das nur weil sie aufs Handy schaute?

Sein Heiratsantrag an Freundin Sarah Timpe (Foto) 11.08.2015

Samuel Koch feiert Hochzeit Sein Heiratsantrag an Freundin Sarah Timpe

Samuel Koch und Kollegin Sarah Elena Timpe sind nun seit einem Jahr ein Paar. Für Koch ist damit die Zeit gekommen, seiner Freundin einen ganz besonderen Heiratsantrag zu machen.

Sie kämpft! Das sagt Kira Grünberg über ihre Querschnittslähmung (Foto) 09.08.2015

Stabhochspringerin Kira Grünberg bleibt nach einem Trainingsunfall Ende Juli querschnittsgelähmt. Jetzt hat sich die Athletin zu ihrem dramatischen Sturz geäußert. Die 21-Jährige gibt sich erstaunlich  kämpferisch.

Stabhochspringerin nach Sturz-Drama gelähmt (Foto) 31.07.2015

Die erst 21-jährige Stabhochspringerin Kira Grünberg ist nach einem Trainings-Unfall für immer querschnittsgelähmt. Nach einem üblen Sturz wurde die Leichtathletin aus Tirol ins Krankenhaus gebracht und sofort operiert.

Frau nach Sex-Missbrauch für immer gelähmt (Foto) 30.07.2015

Wie bestialisch muss man sein, um so etwas zu tun? Eine junge Frau wird brutal vergewaltigt und dabei so schwer verletzt, dass sie wahrscheinlich querschnittsgelähmt bleibt.

Niki Lauda musste um das Leben seines Sohnes fürchten (Foto) 05.12.2014

Niki Lauda hat selbst einen der schwersten Crashs in der Formel-1-Geschichte hinter sich. Doch der Motorradunfall seines Sohnes Lukas war für ihn noch viel schlimmer, wie er nun in einem Interview zugab. Fast wäre sein Spross im Rollstuhl gelandet.

Udo Reiter: Suizid aus Angst vor Demenz (Foto) 20.10.2014

Die Gründe für den Selbstmord von Udo Reiter sind klar: Neben der Furcht, aufgrund körperlicher Gebrechen nicht mehr eigenständig den Alltag zu erledigen, hatte der Ex-MDR-Chef Angst vor einer Demenz.

«Der Rollstuhl bedeutet Freiheit für mich» (Foto) 10.07.2014

Berlin - Raúl Krauthausen ist Rollstuhlfahrer, kleiner als viele andere und bringt seine Gedanken und Thesen blitzgescheit auf den Punkt.

Sprung in Badesee kann zu Querschnittslähmung führen (Foto) 11.06.2014

Berlin - Gefährliche Abkühlung: Wer mit einem Kopfsprung in unbekannte Gewässer springt, riskiert folgenschwere Verletzungen. Kommt es zu Schäden an der Wirbelsäule, droht eine Querschnittslähmung.

Peter Escher begibt sich auf Spuren des Schicksals (Foto) 24.03.2014

Leipzig - Nach mehr als 18 Jahren als Ratgeber-Ikone des MDR begibt sich der Moderator Peter Escher (59) in seiner neuen Sendung auf die Spuren des Schicksals.

So sexy ist Paralympics-Schwimmerin Kirsten Bruhn (Foto) 06.03.2014

«Gold - Du kannst mehr als Du denkst» So sexy ist Paralympics-Schwimmerin Kirsten Bruhn

Kirsten Bruhn erlitt durch einen Motorradunfall eine Querschnittslähmung. Doch die Schwimmerin gab nicht auf, sondern wurde eine der erfolgreichsten paralympischen Sportlerinnen weltweit. Die ARD zeigt im Film «Gold - Du kannst mehr als Du denkst» wie willensstark Kirsten Bruhn ist - und wie sexy.