Queen Elizabeth II.

Queen Elizabeth II.

Queen Elizabeth II. ist das berühmteste Staatsoberhaupt der Welt. Die am 21. April 1926 geborene Monarchin wurde durch den Tod ihres Vaters Georg VI. im Februar 1952 zur neuen Königin des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Nordirland und somit das Oberhaupt des aus zahlreichen Staaten bestehenden Commonwealths of Nations. Ihre feierliche Krönung fand im Juni 1953 statt und war weltweit live im Fernsehen zu sehen. Nachdem sie 1947 den aus Griechenland stammenden Prinzen Philip geheiratet hatte, brachte sie ein Jahr später den Thronfolger Charles zur Welt. Außerdem zählen die Prinzessin Anne sowie die Prinzen Andrew und Edward zu ihren Kindern.

Aktuelle News zu Queen Elizabeth II.

Wer möchte Prinzessin sein? DIESE Royals suchen die Frau fürs Leben (Foto) 23.05.2018

Einmal als Prinzessin durchs Leben wandeln und einen waschechten Blaublüter Ehemann nennen dürfen - welche Frau träumt nicht davon? Wir haben uns auf dem Heiratsmarkt umgeschaut und verraten Ihnen, welche Royals noch nicht die Frau fürs Leben gefunden haben.

Meghan Markle oder Herzogin Kate? Wen mag die Queen lieber? (Foto) 23.05.2018

Kurz vor der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry sorgen unschöne Schlagzeilen für Chaos. Hat Queen Elizabeth etwa ein Problem mit Meghan? Gerüchten zufolge ist Kate Middleton bei der Königin viel beliebter als Meghan.

Warum blieb der Platz neben Prinz William frei? (Foto) 21.05.2018

Das Internet spekulierte noch lange nach der Royal Wedding über den freien Platz neben Prinz William. Blieb er in Gedenken an Lady Diana, der verstorbenen Mutter der beiden Prinzen frei? Nein, der Grund ist viel profaner.

Eine Horror-Hütte! Bekommt er zur Hochzeit ein Geisterhaus? (Foto) 04.05.2018

Prinz Harry und Meghan Markle heiraten Eine Horror-Hütte! Bekommt er zur Hochzeit ein Geisterhaus?

Wenn es um Hochzeitsgeschenke geht, zeigt sich Queen Elizabeth II. selten geizig: Die Königin verehrt ihren Kindern und Kindeskindern für gewöhnlich schicke Immobilien zur Eheschließung. Doch das Häuschen, das Prinz Harry zur Hochzeit mit Meghan Markle geschenkt bekommen soll, ist eine echte Horror-Hütte - Haus-Gespenst inklusive!

HIER begutachtet die Queen ihren jüngsten Nachfolger (Foto) 02.05.2018

Die Queen hat ihren kleinen Urenkel getroffen. Mit dem Helikopter flog sie zum Kensington Palast, um Prinz Louis einen Besuch abzustatten.

Harrys Freundin überrascht mit Hammer-Outfit (Foto) 22.04.2018

Beim Geburtstagskonzert für Queen Elizabeth II. legte Meghan Markle einen glamourösen Auftritt hin. Sie begeisterte Ton in Ton mit ihrem zukünftigen Ehemann Prinz Harry in einem stylischen Cape Dress.

ER wird ihr Nachfolger - Die Königin hat sich festgelegt! (Foto) 20.04.2018

Queen Elizabeth II. feiert Geburtstag ER wird ihr Nachfolger - Die Königin hat sich festgelegt!

Die britische Königin hat zwar längst nicht mehr so viele offizielle Termine wie früher. Aber ihr Pensum ist immer noch enorm. Dabei wird sie schon 92 - und ist für ihr hohes Alter erstaunlich fit. Dennoch hat sich die Queen nun erstmals über ihren Nachfolger geäußert!

"Prinzessin" Markle? So wird sie nach der Hochzeit mit Prinz Harry heißen (Foto) 20.04.2018

Prinzessin wird Meghan Markle nicht offiziell, nach der Hochzeit darf sie sich aber voraussichtlich Herzogin nennen. Gerätselt wird noch, nach welchem Herzogtum sie und Harry benannt werden.

Schock nach Krebs-Tod! Sie trauert um ihren Liebsten (Foto) 19.04.2018

Kurz vor ihrem 92. Geburtstag muss Queen Elizabeth einen echten Todes-Schock hinnehmen. Nach einer tödlichen Krebs-Erkrankung musste sie sich jetzt von IHM für immer verabschieden.

Irre Beauty-Regeln für Meghan Markle und Herzogin Kate (Foto) 16.04.2018

Wenn Kate Middleton, Meghan Markle oder Camilla Parker-Bowles stets wie aus dem Ei gepellt aussehen, hat das seinen Grund. Die Damen im britischen Königshaus müssen nämlich strenge Regeln beachten, was ihre äußere Erscheinung angeht. Werfen Sie mit uns einen Blick in den royalen Beauty-Knigge.

Mit dieser Farbe ist die Queen Trendsetterin (Foto) 13.04.2018

Queen Elizabeth II. macht in ihrem Alter in Sachen Mode keine Experimente. Doch die Trends kennt die 91-jährige Monarchin offenbar ganz genau.

Was ein Drama! HIER eskalierte der Zickenkrieg wegen Meghan Markle (Foto) 13.04.2018

Ostern sollte eigentlich ein harmonisches Familienfest sein, doch im britischen Königshaus flogen stattdessen ordentlich die Fetzen. Beim traditionellen Ostergottesdienst auf Schloss Windsor soll der royale Kleinkrieg zwischen den Schwestern Beatrice und Eugenie von York und Kate Middleton eskaliert sein - und Schuld daran soll ausgerechnet Meghan Markle sein!

Was passiert, wenn Queen Elizabeth' Ehemann stirbt? (Foto) 05.04.2018

Innerhalb weniger Tage musste Prinz Philip drei öffentliche Termine absagen, da der 96 Jahre alte Ehemann von Queen Elizabeth II. von Hüft-Problemen geplagt wird. Jetzt muss sich der Herzog von Edinburgh einer Operation im Krankenhaus unterziehen - doch was passiert eigentlich, wenn der Ehemann der Königin stirbt?

Schlecht erzogen! DAMIT verprellt Herzogin Kate die Queen (Foto) 30.03.2018

Nachwuchsfreuden bei den Royals! Schon bald soll das dritte Kind von Kate Middleton und Prinz William geboren werden. Doch schon vor der Geburt gibt es Ärger: Die Queen soll über Herzogin Kates Erziehungsmethoden alles andere als erfreut sein.

Gespenstisch! Lady Di ist bei ihrer Hochzeit dabei (Foto) 29.03.2018

Nur noch wenige Wochen bis zu Traumhochzeit des Jahres! Wenn Meghan Markle am 19. Mai Prinz Harry heiratet, wird das gesamte britische Königshaus feiern - doch offenbar ist auch ein Gast aus dem Jenseits dabei, wenn sich das Paar das Ja-Wort gibt.

Geburt steht kurz bevor! Prinz William verrät Geburtstermin (Foto) 23.03.2018

Das dritte Kind von Kate Middleton und Prinz William ist noch nicht auf der Welt, doch im Königshaus ist der Sprössling bereits mit einer eigenen Webseite präsent. Wie lange es noch dauert, bis das Geschwisterchen von Prinz George und Prinzessin Charlotte geboren wird, hat der werdende Papa Prinz William jetzt höchstpersönlich verraten.

Prinz William wütend! Eifersuchts-Drama im Palast (Foto) 22.03.2018

Der sonst so ruhig wirkende Prinz William soll hinter den dicken Palastmauern tatsächlich aus der Haut gefahren sein, berichtet ein royaler Insider. Dahinter steckt ein waschechtes Eifersuchts-Drama.

Unfassbar! Sie wird Queen Elizabeth II. immer ähnlicher (Foto) 16.03.2018

Mit ihren 36 Jahren steht Kate Middleton mitten im Leben und gehört noch längst nicht zum alten Eisen. Trotzdem bleibt es aufmerksamen Beobachtern nicht verborgen, dass die Ehefrau von Prinz William Queen Elizabeth II. immer stärker ähnelt...

Segen der Queen! Harry und Meghan dürfen heiraten (Foto) 15.03.2018

Den wichtigsten Segen haben sie: Queen Elizabeth II. hat in einer offiziellen Erklärung ihr Einverständnis zur Eheschließung von Prinz Harry und seiner Verlobten Meghan Markle gegeben. Dabei zeigte sie sich ungewohnt herzlich.

Gehalts-Eklat! Queen Elizabeth II. chronisch unterbezahlt (Foto) 14.03.2018

In der Rolle als Queen Elizabeth II. beeindruckte Claire Foy in "The Crown" Kritiker und Zuschauer gleichermaßen. Doch jetzt kam ans Licht, dass die Hauptdarstellerin der Netflix-Serie weniger Geld bekam als ihr Co-Star Matt Smith.

So verlief der erste offizielle Termin mit Queen Elizabeth (Foto) 13.03.2018

Keine Anlauf-Schwierigkeiten: Meghan Markle hat ihren ersten offiziellen Termin an der Seite von Queen Elizabeth II. souverän absolviert.

Sie verzichtete auf William, Kate Middleton und Queen Elizabeth (Foto) 08.03.2018

Meghan Markle ist nun offiziell der anglikanischen Kirche beigetreten. Am Dienstagabend wurde Prinz Harrys Verlobte heimlich in der Chapel Royal im St. James's Palace getauft.

Enthüllt! Ist die Queen wirklich so eiskalt? (Foto) 06.03.2018

Bei Queen Elizabeth II. will einfach keine Ruhe einkehren. Nun sorgt auch noch ihre verstorbene Schwester Prinzessin Margaret für unschöne Schlagzeilen. Die Queen dürfte über derartige Enthüllungen wenig begeistert sein.

Vor der Hochzeit mit Prinz Harry muss sie DAS machen (Foto) 04.03.2018

Nötig gewesen wäre es nicht! Doch aus Respekt vor der Queen und gegenüber der royalen Familie unterzieht sich die zukünftige Frau von Prinz Harry einer besonderen Zeremonie. Das kommt auf Meghan Markle nun zu.

Versuchtes Attentat! So entging sie dem Mord-Anschlag (Foto) 02.03.2018

Queen Elizabeth II. ist in ihrer rekordverdächtig langen Amtszeit nicht nur Liebe und Bewunderung entgegengebracht worden - so mancher würde die Königin lieber tot sehen. Jetzt wurde ein Attentat auf die 91-Jährige bestätigt!

Komplett am Ende! Ehefrau von Prinz Charles kann nicht mehr (Foto) 01.03.2018

Als Mitglied des britischen Königshauses muss man hart im Nehmen sein. Camilla Parker-Bowles, die Ehefrau von Prinz Charles, tritt jetzt jedoch in den Streik und weigert sich, bestimmte Termine wahrzunehmen. Doch aus welchem Grund?

Gar nicht royal! Herzogin Kate wird Kino-Star (Foto) 23.02.2018

Kate Middleton und Prinz William Gar nicht royal! Herzogin Kate wird Kino-Star

Kate Middleton legt bei jedem Anlass einen strahlenden Auftritt hin und stellt damit so manchen Filmstar in den Schatten. Jetzt wird Herzogin Kate jedoch selbst zum Kino-Star - und ihr Ehemann Prinz William ist auch dabei.

Bei der London Fashion Week wird SIE zur Mode-Queen (Foto) 21.02.2018

Queen Elizabeth II. ist bei Events ein gern gesehener Gast - doch jetzt betrat die 91-jährige Monarchin ungewohntes Terrain. Bei der London Fashion Week nahm die Königin in der ersten Reihe Platz und machte selbst Vogue-Chefin Anna Wintour nervös.

Herzogin Kate in Todesangst! Prinz William bricht sein Versprechen (Foto) 21.02.2018

Als Vater von demnächst drei Kindern tut Prinz William gut daran, auf seine Sicherheit zu achten. Doch beim Besuch eines Motorradherstellers schwang sich der Ehemann von Kate Middleton ohne Helm auf einen Feuerstuhl - was die schwangere Herzogin wohl dazu sagt?

Radikale Veränderung! DAS ist im Palast ab sofort gänzlich tabu (Foto) 15.02.2018

Queen Elizabeth II. gilt als personifiziertes Traditionsbewusstsein - doch auch für das Oberhaupt des britischen Königshauses müssen Veränderungen her. Jetzt macht die Königin einen radikalen Schnitt und verbannt bestimmte Dinge aus ihren Palästen.

Sicherheitslücke! Warum die Royals in Lebensgefahr schweben (Foto) 07.02.2018

Höchste Alarmstufe bei den Royals! Die königliche Familie ist offenbar ernsthaft in Gefahr. Der Grund: die Veröffentlichung der royalen Flug-Routen. Was hat sich der Palast nur dabei gedacht? Nicht nur Sicherheitsexperten sind in höchster Sorge.

Queen feiert 66. Thronjubiläum nicht - Aus DIESEM Grund (Foto) 06.02.2018

Am Dienstag, den 6. Februar, feierte die Queen Elizabeth II. ihr 66. Thronjubiläum zurückgezogen auf ihrem Landsitz in Sandringham. Trotz Schnapszahl ist der Königin allerdings nicht zum Feiern zumute gewesen - das ist der Grund.

Seuchen-Alarm bei der Queen! Schon 20 Tiere tot (Foto) 06.02.2018

Über dieses Drama dürfte Queen Elizabeth alles andere als "amused" sein. Nach aktuellen Zählungen sind 20 ihrer geliebten Schwäne unter mysteriösen Umständen gestorben. Hat die Vogelgrippe Windsor erreicht? Experten suchen weiter nach Ursachen.

Queen erbost! Wird Meghan die Taufpatin von Kates 3. Baby? (Foto) 02.02.2018

Auch wenn Meghan Markle noch nicht offiziell Teil der britischen Königsfamilie ist, könnte ihr jetzt eine besondere Ehre zuteil werden. Angeblich soll sie Taufpatin von Kates drittem Baby werden. Doch das gefällt längst nicht allen...

So reagierte die Queen auf die Verlobung ihrer Enkelin (Foto) 23.01.2018

Prinzessin Eugenie feiert Hochzeit So reagierte die Queen auf die Verlobung ihrer Enkelin

Nicht nur für Prinz Harry und Meghan Markle läuten bald die Hochzeitsglocken. Auch eine weitere Enkelin der Queen, Prinzessin Eugenie, wird Ja sagen.

Meghan gibt den Ton - und selbst die Queen muss gehorchen! (Foto) 18.01.2018

Es ist nicht mehr lange hin: Im Mai diesen Jahres geben sich Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle das Ja-Wort. Die Spekulationen häufen sich, aber eins ist sicher: In diesem Punkt hat selbst Queen Elizabeth II. auf Meghan zu hören.

Herzogin Kate verdrängt: SIE hat im Palast das Sagen (Foto) 16.01.2018

Hat Prinz George sein jüngeres Schwesterchen Charlotte im Griff oder ist es andersrum? Das hat nun ausgerechnet Queen Elizabeth II. verraten.

Schock! Die Queen wäre fast erschossen worden (Foto) 13.01.2018

1981 besuchte Queen Elizabeth Neuseeland - und entging nur sehr knapp einem Anschlag. Wie die Behörden den Vorfall vertuscht haben, nahm absurde Ausmaße an.

Darum könnte sie die Krone den Kopf kosten (Foto) 12.01.2018

Queen Elizabeth II. gilt als dienstälteste Monarchin der Welt als Ikone in Adelskreisen. Doch auch eine royale Legende wie die britische Herrscherin schwebt in Todesgefahr - das enthüllte die Queen jetzt höchstpersönlich.

Gegen die spezielle Bindung zu Queen Elizabeth II. kommt sie nicht an (Foto) 10.01.2018

Kate Middleton ist einer der beliebtesten Royals und für viele schon die heimliche neue Königin. Doch das frischgebackene Kindergartenkind Prinzessin Charlotte ist seiner Mutter weit voraus: Die Zweijährige hat nämlich eine ganz besondere Verbindung zu Queen Elizabeth II., die Herzogin Kate für immer vorenthalten bleiben wird.

DAS steht Herzogin Kate im neuen Lebensjahr bevor (Foto) 10.01.2018

Kate Middleton zum 36. Geburtstag DAS steht Herzogin Kate im neuen Lebensjahr bevor

Kate Middleton darf am heutigen 9. Januar 36 Kerzen auf der Geburtstagstorte auspusten. Doch das neue Lebensjahr hält für die Herzogin von Cambridge so manche Herausforderung bereit, für die schon die Weichen gestellt wurden.

Herzogin Kate und Prinz William bei der Queen unbeliebt (Foto) 05.01.2018

Stress im britischen Königshaus: Weil die Queen bei ihrer Weihnachtsansprache 2017 auf ein Foto von Herzogin Kate und Prinz William verzichtet hatte, sollen die nun mächtig sauer auf die Königin sein. Droht nun Ärger im Palast?

So wollen Herzogin Kate und Harrys Verlobte die Queen überlisten (Foto) 05.01.2018

Zwischen Kate Middleton und Meghan Markle hat sich offenbar eine echte Freundschaft entwickelt. Die beiden sollen sich sogar so gut verstehen, dass sie bereits gemeinsame Pläne schmieden, um den kritischen Augen der Queen zu entgehen.

Royale Rente? DIESER Royal will kürzer treten (Foto) 01.01.2018

Prinz Charles streicht Charity-Arbeit Royale Rente? DIESER Royal will kürzer treten

Mit über 90 Jahren ist der Arbeitseifer von Queen Elizabeth II. ungebrochen - bei ihren Familienmitgliedern sieht es da ganz anders aus. Ein ganz bestimmter Royal denkt nämlich darüber nach, seine Verpflichtungen in naher Zukunft herunterzuschrauben.

Neue Ära! Die Termine der Royals im Jahr 2018 (Foto) 30.12.2017

Geht es in den Königshäusern langweilig zu? Von wegen! Besondere Hochzeitstage, ein riesiger Umzug und royaler Nachwuchs stehen 2018 an - und sogar eine Traumhochzeit.

Ist Trump schon zur Hochzeit von Meghan Markle eingeladen? (Foto) 27.12.2017

Nach dem gemeinsamen Weihnachtsfest plauderte Prinz Harry über das Zusammentreffen seiner Verlobten mit seiner Familie. Meghan Markle scheint sich in der königlichen Familie wohlzufühlen. DAS denken

So schlugen die Blaublüter dieses Jahr über die Stränge (Foto) 27.12.2017

Bei Hofe geht es bekanntlich nicht ohne royales Protokoll - doch auch im vergangenen Jahr haben sich die Blaublüter in Europas Königshäusern so manchen Fauxpas geleistet und sich alles andere als standesgemäß verhalten. Sehen Sie selbst!

So feiern die Royals das Weihnachtsfest (Foto) 24.12.2017

Weihnachten in England, Spanien, Schweden So feiern die Royals das Weihnachtsfest

Wenn sich ganz normale Familien in aller Welt unter dem Tannenbaum versammeln und Weihnachten feiern, wollen auch die Royals nicht aus dem Rahmen fallen. Doch wie feiern die gekrönten Häupter in England, Spanien, Belgien oder Schweden das Fest der Liebe?

Extra-Wurst für Meghan Markle? Das ist der Grund (Foto) 22.12.2017

Unglaublich, wie integriert Meghan Markle nur wenige Wochen nach ihrer Verlobung mit Prinz Harry in der königlichen Familie ist. Die Queen ist sogar gewillt, einige Vorschriften für sie zu umgehen. Experten meinen, den Grund dafür zu kennen.

Sie wollen den Royals in die Suppe spucken? Bewerben Sie sich jetzt! (Foto) 21.12.2017

Queen Elizabeths Koch der letzten 15 Jahre hat den Löffel abgegeben - und lieber ein Buch über die Essgewohnheiten der englischen Royals geschrieben. Nun suchen die Windsors nach einem neuen Koch. Doch die Ausschreibung hat es in sich.