Queen Elizabeth II.

Queen Elizabeth II.

Queen Elizabeth II. ist das berühmteste Staatsoberhaupt der Welt. Die am 21. April 1926 geborene Monarchin wurde durch den Tod ihres Vaters Georg VI. im Februar 1952 zur neuen Königin des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Nordirland und somit das Oberhaupt des aus zahlreichen Staaten bestehenden Commonwealths of Nations. Ihre feierliche Krönung fand im Juni 1953 statt und war weltweit live im Fernsehen zu sehen. Nachdem sie 1947 den aus Griechenland stammenden Prinzen Philip geheiratet hatte, brachte sie ein Jahr später den Thronfolger Charles zur Welt. Außerdem zählen die Prinzessin Anne sowie die Prinzen Andrew und Edward zu ihren Kindern.

Aktuelle News zu Queen Elizabeth II.

Bei der London Fashion Week wird SIE zur Mode-Queen (Foto) 21.02.2018

Queen Elizabeth II. ist bei Events ein gern gesehener Gast - doch jetzt betrat die 91-jährige Monarchin ungewohntes Terrain. Bei der London Fashion Week nahm die Königin in der ersten Reihe Platz und machte selbst Vogue-Chefin Anna Wintour nervös.

Herzogin Kate in Todesangst! Prinz William bricht sein Versprechen (Foto) 21.02.2018

Als Vater von demnächst drei Kindern tut Prinz William gut daran, auf seine Sicherheit zu achten. Doch beim Besuch eines Motorradherstellers schwang sich der Ehemann von Kate Middleton ohne Helm auf einen Feuerstuhl - was die schwangere Herzogin wohl dazu sagt?

Radikale Veränderung! DAS ist im Palast ab sofort gänzlich tabu (Foto) 15.02.2018

Queen Elizabeth II. gilt als personifiziertes Traditionsbewusstsein - doch auch für das Oberhaupt des britischen Königshauses müssen Veränderungen her. Jetzt macht die Königin einen radikalen Schnitt und verbannt bestimmte Dinge aus ihren Palästen.

Sicherheitslücke! Warum die Royals in Lebensgefahr schweben (Foto) 07.02.2018

Höchste Alarmstufe bei den Royals! Die königliche Familie ist offenbar ernsthaft in Gefahr. Der Grund: die Veröffentlichung der royalen Flug-Routen. Was hat sich der Palast nur dabei gedacht? Nicht nur Sicherheitsexperten sind in höchster Sorge.

Queen feiert 66. Thronjubiläum nicht - Aus DIESEM Grund (Foto) 06.02.2018

Am Dienstag, den 6. Februar, feierte die Queen Elizabeth II. ihr 66. Thronjubiläum zurückgezogen auf ihrem Landsitz in Sandringham. Trotz Schnapszahl ist der Königin allerdings nicht zum Feiern zumute gewesen - das ist der Grund.

Seuchen-Alarm bei der Queen! Schon 20 Tiere tot (Foto) 06.02.2018

Über dieses Drama dürfte Queen Elizabeth alles andere als "amused" sein. Nach aktuellen Zählungen sind 20 ihrer geliebten Schwäne unter mysteriösen Umständen gestorben. Hat die Vogelgrippe Windsor erreicht? Experten suchen weiter nach Ursachen.

Queen erbost! Wird Meghan die Taufpatin von Kates 3. Baby? (Foto) 02.02.2018

Auch wenn Meghan Markle noch nicht offiziell Teil der britischen Königsfamilie ist, könnte ihr jetzt eine besondere Ehre zuteil werden. Angeblich soll sie Taufpatin von Kates drittem Baby werden. Doch das gefällt längst nicht allen...

So reagierte die Queen auf die Verlobung ihrer Enkelin (Foto) 23.01.2018

Prinzessin Eugenie feiert Hochzeit So reagierte die Queen auf die Verlobung ihrer Enkelin

Nicht nur für Prinz Harry und Meghan Markle läuten bald die Hochzeitsglocken. Auch eine weitere Enkelin der Queen, Prinzessin Eugenie, wird Ja sagen.

Meghan gibt den Ton - und selbst die Queen muss gehorchen! (Foto) 18.01.2018

Es ist nicht mehr lange hin: Im Mai diesen Jahres geben sich Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle das Ja-Wort. Die Spekulationen häufen sich, aber eins ist sicher: In diesem Punkt hat selbst Queen Elizabeth II. auf Meghan zu hören.

Herzogin Kate verdrängt: SIE hat im Palast das Sagen (Foto) 16.01.2018

Hat Prinz George sein jüngeres Schwesterchen Charlotte im Griff oder ist es andersrum? Das hat nun ausgerechnet Queen Elizabeth II. verraten.

Schock! Die Queen wäre fast erschossen worden (Foto) 13.01.2018

1981 besuchte Queen Elizabeth Neuseeland - und entging nur sehr knapp einem Anschlag. Wie die Behörden den Vorfall vertuscht haben, nahm absurde Ausmaße an.

Darum könnte sie die Krone den Kopf kosten (Foto) 12.01.2018

Queen Elizabeth II. gilt als dienstälteste Monarchin der Welt als Ikone in Adelskreisen. Doch auch eine royale Legende wie die britische Herrscherin schwebt in Todesgefahr - das enthüllte die Queen jetzt höchstpersönlich.

Gegen die spezielle Bindung zu Queen Elizabeth II. kommt sie nicht an (Foto) 10.01.2018

Kate Middleton ist einer der beliebtesten Royals und für viele schon die heimliche neue Königin. Doch das frischgebackene Kindergartenkind Prinzessin Charlotte ist seiner Mutter weit voraus: Die Zweijährige hat nämlich eine ganz besondere Verbindung zu Queen Elizabeth II., die Herzogin Kate für immer vorenthalten bleiben wird.

DAS steht Herzogin Kate im neuen Lebensjahr bevor (Foto) 10.01.2018

Kate Middleton zum 36. Geburtstag DAS steht Herzogin Kate im neuen Lebensjahr bevor

Kate Middleton darf am heutigen 9. Januar 36 Kerzen auf der Geburtstagstorte auspusten. Doch das neue Lebensjahr hält für die Herzogin von Cambridge so manche Herausforderung bereit, für die schon die Weichen gestellt wurden.

Herzogin Kate und Prinz William bei der Queen unbeliebt (Foto) 05.01.2018

Stress im britischen Königshaus: Weil die Queen bei ihrer Weihnachtsansprache 2017 auf ein Foto von Herzogin Kate und Prinz William verzichtet hatte, sollen die nun mächtig sauer auf die Königin sein. Droht nun Ärger im Palast?

So wollen Herzogin Kate und Harrys Verlobte die Queen überlisten (Foto) 05.01.2018

Zwischen Kate Middleton und Meghan Markle hat sich offenbar eine echte Freundschaft entwickelt. Die beiden sollen sich sogar so gut verstehen, dass sie bereits gemeinsame Pläne schmieden, um den kritischen Augen der Queen zu entgehen.

Royale Rente? DIESER Royal will kürzer treten (Foto) 01.01.2018

Prinz Charles streicht Charity-Arbeit Royale Rente? DIESER Royal will kürzer treten

Mit über 90 Jahren ist der Arbeitseifer von Queen Elizabeth II. ungebrochen - bei ihren Familienmitgliedern sieht es da ganz anders aus. Ein ganz bestimmter Royal denkt nämlich darüber nach, seine Verpflichtungen in naher Zukunft herunterzuschrauben.

Neue Ära! Die Termine der Royals im Jahr 2018 (Foto) 30.12.2017

Geht es in den Königshäusern langweilig zu? Von wegen! Besondere Hochzeitstage, ein riesiger Umzug und royaler Nachwuchs stehen 2018 an - und sogar eine Traumhochzeit.

Ist Trump schon zur Hochzeit von Meghan Markle eingeladen? (Foto) 27.12.2017

Nach dem gemeinsamen Weihnachtsfest plauderte Prinz Harry über das Zusammentreffen seiner Verlobten mit seiner Familie. Meghan Markle scheint sich in der königlichen Familie wohlzufühlen. DAS denken

So schlugen die Blaublüter dieses Jahr über die Stränge (Foto) 27.12.2017

Bei Hofe geht es bekanntlich nicht ohne royales Protokoll - doch auch im vergangenen Jahr haben sich die Blaublüter in Europas Königshäusern so manchen Fauxpas geleistet und sich alles andere als standesgemäß verhalten. Sehen Sie selbst!

So feiern die Royals das Weihnachtsfest (Foto) 24.12.2017

Weihnachten in England, Spanien, Schweden So feiern die Royals das Weihnachtsfest

Wenn sich ganz normale Familien in aller Welt unter dem Tannenbaum versammeln und Weihnachten feiern, wollen auch die Royals nicht aus dem Rahmen fallen. Doch wie feiern die gekrönten Häupter in England, Spanien, Belgien oder Schweden das Fest der Liebe?

Extra-Wurst für Meghan Markle? Das ist der Grund (Foto) 22.12.2017

Unglaublich, wie integriert Meghan Markle nur wenige Wochen nach ihrer Verlobung mit Prinz Harry in der königlichen Familie ist. Die Queen ist sogar gewillt, einige Vorschriften für sie zu umgehen. Experten meinen, den Grund dafür zu kennen.

Sie wollen den Royals in die Suppe spucken? Bewerben Sie sich jetzt! (Foto) 21.12.2017

Queen Elizabeths Koch der letzten 15 Jahre hat den Löffel abgegeben - und lieber ein Buch über die Essgewohnheiten der englischen Royals geschrieben. Nun suchen die Windsors nach einem neuen Koch. Doch die Ausschreibung hat es in sich.

Juwelen, Schlösser, Rennpferde! So reich ist die Königin tatsächlich (Foto) 19.12.2017

Sie ist die Regentin des britischen Empire, besitzt funkelnde Juwelen, ansehnliche Schlösser und eine beeindruckende Kunstsammlung - doch trotzdem ist Queen Elizabeth II. ärmer als man glauben mag!

Nix mit Luxus! Das schenken sich die Royals zu Weihnachten (Foto) 19.12.2017

Kate Middleton, Prinz William, Queen Elizabeth II. Nix mit Luxus! Das schenken sich die Royals zu Weihnachten

Auch die gekrönten Häupter fiebern dem Weihnachtsfest entgegen - doch was schenken sich eigentlich Kate Middleton, Prinz William und Queen Elizabeth II. zu Weihnachten? Was bei den Royals unterm Weihnachtsbaum liegt, erfahren Sie hier.

Ekelhaft! DAS essen die Royals an Heiligabend (Foto) 18.12.2017

Queen Elizabeth feiert Weihnachten 2017 Ekelhaft! DAS essen die Royals an Heiligabend

Den Engländern sagt man bekanntlich keine gute Küche nach. Und auch die Royals scheinen davon keine Ausnahme zu sein. Bei dem Menü-Plan zum Heiligabend-Dinner dürfte so mancher Festland-Europäer grün um die Nase werden.

Unfassbar! Meghan Markle rangiert vor Kate Middleton (Foto) 15.12.2017

Hat Prinz Harry bei seiner Oma ein Stein im Brett? Zumindest hat die Queen seine Verlobte Meghan Markle an Weihnachten eingeladen. Diese Ehre wurde Kate vor der Hochzeit nie zuteil.

Prinz Harrys Verlobte darf, was Kate Middleton verwehrt blieb (Foto) 06.12.2017

Bekommt Meghan Markle jetzt schon Extra-Würste? Vor ihr durfte jedenfalls noch kein Familienzuwachs ohne Ehering am Finger mit der Queen Weihnachten feiern.

Skandal Royal! Diesen Kummer hatte sie mit ihren Sprösslingen (Foto) 02.12.2017

Als Königin hat Queen Elizabeth II. die Thronfolge fleißig gesichert: Mit ihrem Ehemann Prinz Philip hat die Monarchin vier Kinder. Doch die Sprösslinge Prinz Charles, Prinzessin Anne, Prinz Andrew und Prinz Edward waren nicht immer ein steter Quell der Freude für die Königin...

Das hält Herzogin Kate wirklich von ihrer Verlobung (Foto) 30.11.2017

Im britischen Königshaus läuten in wenigen Monaten die Hochzeitsglocken, wenn Meghan Markle und Prinz Harry heiraten. Was Meghans Schwägerin in spe, Kate Middleton, von der Verlobung hält, hat sie jetzt offen kundgetan.

Verräterisches Zeichen! Trägt sie HIER schon das Erbe der Queen? (Foto) 21.11.2017

Aktuell hat Kate Middleton "nur" den Titel einer Herzogin inne - doch die Zeichen stehen günstig, dass die Ehefrau von Prinz William die nächste Königin von England wird. Jetzt durfte Herzogin Kate schon mal ausprobieren, wie man als Queen einen stilvollen Auftritt hinlegt.

Das wussten Sie bestimmt noch nicht über ihre Traumhochzeit (Foto) 20.11.2017

Sagenhafte 70 Jahre ist es her, dass Queen Elizabeth II. - damals noch als Prinzessin Elizabeth - mit Prinz Philip vor den Traualtar trat. Auch heute noch überraschen einige Fakten zur traumhaften Hochzeit der Queen.

Sweet! Das offizielle Foto zum 70. Hochzeitstag der Queen (Foto) 19.11.2017

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip Sweet! Das offizielle Foto zum 70. Hochzeitstag der Queen

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip feiern am Montag ihren 70. Hochzeitstag. Pünktlich dazu hat der Palast ein neues Foto des Paares veröffentlicht.

Palast-Drama! Queen verbietet Herzogin Kate DIESEN Umgang (Foto) 14.11.2017

Wenn es Queen Elizabeth II. zu bunt wird, zeigt sie dem royalen Nachwuchs gern einmal, wer das Zepter im Hause Windsor schwingt. Diese Erfahrung mussten jetzt angeblich auch Meghan Markle und Herzogin Kate machen.

Tränen-Drama und Bart-Eklat! SIE stahlen Herzogin Kate eiskalt die Show (Foto) 14.11.2017

Trotz ihrer dritten Schwangerschaft schien sich bei der Gedenkfeier "Remembrance Day" niemand für Kate Middleton zu interessieren. Stattdessen sorgten ganz andere Royals für den einen oder anderen Eklat!

So ließ es die Schwester von Queen Elizabeth II. krachen (Foto) 12.11.2017

Queen Elizabeth II. sitzt seit 65 Jahren auf dem Thron, ist seit 70 Jahren skandalfrei verheiratet und überhaupt ein Inbegriff von Moral und Anstand - ganz anders als ihre 2002 verstorbene Schwester Prinzessin Margaret, die es nach allen Regeln der Kunst krachen ließ.

Völlig fertig! Herzogin Camilla kriecht auf dem Zahnfleisch (Foto) 08.11.2017

Als Ehefrau von Prinz Charles hat Camilla Parker Bowles einen straffen Terminkalender - doch der macht der 70-Jährigen ordentlich zu schaffen. Ist die Herzogin von Cornwall dem Druck etwa nicht gewachsen und bringt sich als nächste Königin ins Abseits?

Neue Steueroasen aufgeflogen! Politiker und Stars unter Druck (Foto) 07.11.2017

Nach den "Panama Papers" gibt es eine neue Veröffentlichung zu Steueroasen für Reiche. Das Material soll sich aus 21 Quellen speisen und rund 13,4 Millionen Dokumente umfassen. Müssen Promis und Politiker weltweit zittern?

Voll verknallt mit 13 Jahren! So stahl Prinz Philip das Herz der Queen (Foto) 04.11.2017

Während andere Mädchen eine unbeschwerte Jugend verbringen, durchlebte Queen Elizabeth als Jugendliche den Zweiten Weltkrieg. Doch inmitten der Kriegswirren traf die Prinzessin ihren Seelenverwandten Prinz Philip, der ihr auch 70 Jahre nach der Hochzeit die Treue hält.

Plötzlich Thronfolgerin! So wurde sie zur Königin gedrillt (Foto) 28.10.2017

Queen Elizabeth II. ist die wohl bekannteste Monarchin der Welt - doch wie sah eigentlich die Kindheit der 1926 als Elizabeth Alexandra Mary geborenen Prinzessin aus? Wir blicken zurück auf die ersten Jahren der britischen Königin.

Null Bock auf royale Pflichten! Irrer Streit mit Queen Elizabeth II. (Foto) 26.10.2017

Queen Elizabeth II. ist angeblich außer sich vor Wut. Grund hierfür sei die schwangere Kate Middleton. Die Ehefrau von Prinz William sei ihrer Ansicht nach viel zu faul. Zwischen der Queen und ihrem Enkel flogen deshalb die Fetzen.

5 Anzeichen dafür, dass die Queen bald in Rente geht (Foto) 22.10.2017

Queen Elizabeth II. Amtszeit aktuell 5 Anzeichen dafür, dass die Queen bald in Rente geht

Queen Elizabeth II. ist die am längsten amtierende Regentin Großbritanniens. Doch sie gibt immer mehr Aufgaben an die nächsten Generationen ab. Und es gibt noch einige andere Hinweise, dass die Queen bald abdanken könnte.

Insider verplappert sich: Verlobung mit Freundin Meghan Markle an ... (Foto) 19.10.2017

In britischen Klatschzeitungen wird seit geraumer Zeit darüber spekuliert, ob und wann sich Prinz Harry und seine Freundin Meghan Markle verloben könnten. Jetzt scheint es ein konkretes Datum zu geben.

Kein Zutritt für den US-Präsident bei Queen Elizabeth II. (Foto) 13.10.2017

Auf ein royales Zusammentreffen wird US-Präsident Donald Trump wohl auch künftig verzichten müssen. Angeblich gibt es für den 71-Jährigen keine Chance auf ein Treffen mit Queen Elizabeth II.

Übler Verdacht! Hat Prinz Philip etwa seine Frau betrogen? (Foto) 11.10.2017

Seit 60 Jahren sind Queen Elizabeth II. und Prinz Philip bereits verheiratet. Doch nun erhebt eine Frau schwere Vorwürfe. Betrügt der Prinz die Königin etwa mit einer anderen? Das steckt dahinter.

Kate Middleton setzt sich gegen Queen Elizabeth zur Wehr (Foto) 06.10.2017

Im Frühjahr 2018 soll Kate Middletons und Prinz Williams drittes Kind das Licht der Welt erblicken. Doch schon vor der Geburt des royalen Nachwuchses scheint sich im Königshaus ein bitterer Streit anzubahnen...

Queen Elizabeth bald tot? Herzogin Kate und William bereiten sich vor (Foto) 30.09.2017

Mit ihren 91 Jahren ist Queen Elizabeth II. kein junges Küken mehr, jedoch noch rüstig unterwegs. Doch offenbar wurden Kate Middleton, Prinz William und Co. bereits angehalten, sich auf das Schlimmste gefasst zu machen: den Tod der Queen.

Unverschämt und mediengeil? Herzogin Kate und Prinz William übel beschimpft (Foto) 29.09.2017

Bei Royals-Fans stehen Kate Middleton und Prinz William hoch im Kurs - doch immer wieder wird auch bittere Kritik an der Herzogin von Cambridge und ihrer Familie laut. Eine, die besonders heftig gegen das britische Königshaus austeilt, ist die Parlamentsabgeordnete Emma Dent Coad, die Kate Middleton und Co. jetzt besonders wüst beschimpfte.

Drogen, Gewalt, Sex - das war die wilde Jugend des Party-Prinzen (Foto) 15.09.2017

Prinz Harry ist kein Kind von Traurigkeit. In seiner Jugend ließ er es ordentlich krachen und ließ nichts aus: Drogen, Alkohol, wilde Prügelei und nackte Tatsachen inbegriffen. Der Partyprinz mochte es wild. Wird ihn Meghan Markle zähmen können?

DIESEN Meilenstein hat Prinz Harrys Freundin gemeistert (Foto) 14.09.2017

Für jedes frischverliebte Pärchen ist es ein wichtiger Meilenstein: die Familie des Partners kennenlernen. Eben jene Herausforderung stand auch Meghan Markle bevor, die seit einem Jahr mit Prinz Harry liiert ist. Wie sich die 26-Jährige beim ersten Treffen mit Queen Elizabeth II. angestellt hat, erfahren Sie hier.