Aktuelle News zu Pyramide

Das waren die besten Neuvorstellungen auf der CeBIT (Foto) 18.03.2016

Am Freitag endet die diesjährige CeBIT, auf der über 3.300 Aussteller wieder einmal neueste Forschungen, Ideen und Produkte aus zahlreichen Technikbereichen präsentiert haben. Das sind einige der besten Neuvorstellungen.

Kasachstan: Zwischen Schneeleopard und Expo (Foto) 16.12.2015

Kasachstan vereint zahlreiche Naturschutzgebiete und Nationalparks, Welt-Naturerbe-Gebiete und Weltkultur-Stätten. Noch heute ist das Land zwischen Osteuropa und Zentralasien ein Geheimtipp für Touristen - für Wirtschaftsleute jedoch schon länger nicht mehr.

Neue Bilder von Ceres zeigen Details einer «Pyramide» (Foto) 26.08.2015

Köln - Die Raumsonde «Dawn» liefert mit ihren Bildern neue Details von der Oberfläche des Zwergplaneten Ceres und lässt Wissenschaftler rätseln.

Deutschland-Trend: Wasser marsch! (Foto) 19.08.2015

Der Sommer liefert immer neue Hitzerekorde. Da ist Kreativität bei der Abkühlung gefragt. Vor allem Wassersport-Angebote stehen bei den Urlaubern derzeit hoch im Kurs.

Promi-Bild des Tages (Foto) 31.07.2015

Amy Schumers Trip mit Jennifer Lawrence

Sonde "Dawn" funkt Unglaubliches aus dem All (Foto) 22.06.2015

Weiße Pyramide auf Planet "Ceres" Sonde "Dawn" funkt Unglaubliches aus dem All

Die Sonde "Dawn" ist auf Mission am Zwergplaneten "Ceres". Von dort funkt sie regelmäßig Aufnhamen. Nun wurden Bilder veröffentlicht, die deutlich einen mysteriösen weißen Pyramidenberg zeigen - auf der ansonsten flachen Oberfläche.

Deutsche zu fünf Jahren Haft wegen Pyramiden-Diebstahls verurteilt (Foto) 12.11.2014

Kairo - In Ägypten sind drei Deutsche wegen des Diebstahls von Gesteinsproben aus der weltgrößten Pyramide zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Um einer Verhaftung zu entgehen, waren die drei bei dem Prozess in Giseh nicht anwesend.

Spin-off: Die Minions machen New York unsicher (Foto) 04.11.2014

Fans der beiden "Ich - Einfach unverbesserlich"-Streifen wissen: Wo die Minions aufkreuzen, wird es gefährlich. Was die gelben Tollpatsche trieben, bevor sie Gru kennenlernten, gibt es nächstes Jahr im Kino zu sehen. Ein erster Trailer verrät schon einiges...

Prozess gegen Deutsche wegen Proben aus Cheops-Pyramide (Foto) 14.09.2014

Kairo/Chemnitz - Wegen der Entnahme von Proben aus der Cheops-Pyramide muss sich ein Hobby-Archäologe aus Chemnitz in Ägypten vor Gericht verantworten.

Sachsen gibt Ägypten entwendete Pyramiden-Proben zurück (Foto) 16.08.2014

Kairo - Die von zwei Deutschen entnommenen Proben der Cheops-Pyramide in Ägypten sind wieder in ägyptischen Händen. Die sächsische Wissenschaftsministerin Sabine von Schorlemer übergab die Stücke dem ägyptischen Botschafter in Berlin.

«Camel Up» und «Istanbul» als Spiele ausgezeichnet (Foto) 14.07.2014

Berlin - Kaum ein Land in Europa ist so spielebegeistert wie Deutschland. 400 bis 600 Neuerscheinungen kommen pro Jahr auf den Markt. Die besten zeichnet seit 1979 eine Fachjury aus. Es ist ein begehrter Preis.

«Lügen» über die Alten Ägypter - Prozess in Kairo (Foto) 09.06.2014

Kairo - Der Prozess gegen die «Experimental-Archäologen» aus Deutschland ist in Ägypten ein großes Thema.

Grab von Ramses' «Außenminister» in Sakkara gefunden (Foto) 08.05.2014

Kairo - Ägyptische Forscher haben in der Nähe der Pyramiden von Sakkara das Grab eines «Außenministers» aus der Ramessidenzeit entdeckt.

Die schrägsten Wetten und die größte Schummelei (Foto) 06.04.2014

Berlin - Weit über 1000 Mal wurde gewettet in bislang 212 Ausgaben «Wetten, dass..?». Darunter sind spektakuläre Kunststücke und äußerst lustige Nummern, aber auch einige dubiose Fälle. Mindestens eine echte Schummelei wurde entlarvt.