Aktuelle News zu Putsch

So skrupellos riss er die Macht an sich (Foto) 28.09.2018

Der türkische Präsident, Recep Tayyip Erdoğan, hat zahlreiche Kritiker. Wie konnte der Sohn eines einfachen Seemannes zu einem mächtigen und gefürchteten Politiker werden? Pure Skrupellosigkeit?

Dieser deutsche Soap-Star schwärmt von Erdogan (Foto) 16.08.2016

Bei "hart aber fair" diskutierte Frank Plasberg mit seinen Gästen über den türkischen Präsidenten Erdogan. Ein deutscher Soap-Star schockte dabei mit Äußerungen, die direkt aus der PR-Abteilung der AKP stammen könnten.

Erdogans Penis ist ein schlaffes Würstchen! (Foto) 29.07.2016

Titanic-Magazin provoziert mit Cover Erdogans Penis ist ein schlaffes Würstchen!

Präsident Erdogan ist erneut Opfer eines satirischen Angriffs geworden. Die "Titanic" macht sich aktuell über das beste Stück des türkischen Machthabers lustig. Dabei kündigte Erdogan an, alle seine Strafanzeigen wegen Beleidigung zurückzuziehen. Ob das auch für die "Titanic" gilt?

Verhaftungswelle in der Türkei! Deutschland soll Gülen-Anhänger ausliefern (Foto) 28.07.2016

Ein herber Rückschlag für die Pressefreiheit: Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan geht bei seinem Feldzug gegen unliebsame Kritiker und mögliche Gegner nun auch gegen die Medien vor. Daneben gibt es einen kräftigen Aderlass der Armee.

Putsch noch nicht vorbei? Erdogan verhängt Ausnahmezustand (Foto) 21.07.2016

Eingeschränkte Grundrechte in der Türkei Putsch noch nicht vorbei? Erdogan verhängt Ausnahmezustand

Nach dem gescheiterten Militärputsch in der Türkei, hat Präsident Recep Tayyip Erdogan den Ausnahmezustand im Land verhängt. Während dieser Zeit können Grundrechte wie Versammlungs- oder Pressefreiheit ausgesetzt oder eingeschränkt werden.

Was Türkei-Urlauber nach dem Putschversuch wissen müssen (Foto) 20.07.2016

Das Land am Bosporus zählt seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Auch 2016 wollen dort wieder Tausende ihren Sommerurlaub verbringen. Nach dem gescheiterten Putsch sind viele Urlauber verunsichert.

Wikileaks veröffentlicht E-Mails der türkischen Regierung (Foto) 20.07.2016

Wird der Putschversuch in der Türkei jetzt endlich aufgeklärt? Die Enthüllungsplattform Wikileaks hat fast 300.000 E-Mails der türkischen Regierung veröffentlicht, die einen Einblick in die Führungsriege der AKP um Erdogan geben.

Erdogans Erzfeind! Darum fürchtet er die Gülen-Bewegung (Foto) 18.07.2016

Nach dem gescheiterten Militärputsch in der Türkei macht Präsident Erdogan den Geistlichen Fethullah Gülen für den Aufstand verantwortlich. Der distanziert sich von der Aktion. Können er und seine Bewegung der Türkei gefährlich werden?