Aktuelle News zu Puma

Puma und Adidas: So entstanden die beiden Kult-Marken (Foto) 01.10.2018

Ein Krieg zwischen den Brüdern Adi und Rudi Dassler erschuf die Weltmarken Adidas und Puma. Doch was steckt wirklich hinter den Sportmarken und ihren Schöpfern? Hier erfahren Sie mehr zur Geschichte der ungleichen Geschwister.

Selena Gomez folgt The Weeknd jetzt zu Puma (Foto) 19.09.2017

Zuletzt sorgte Selena Gomez mit ihrer Nierentransplantation für Schlagzeilen. Nun macht sie auch beruflich wieder von sich reden: Sie gehört nun zur Puma-Familie.

Rihanna: Ihre Beauty-Linie hat endlich ein Release-Datum (Foto) 01.08.2017

Lange müssen sich die Fans nicht mehr gedulden: Rihanna hat endlich bekannt gegeben, wann ihre brandneue Kosmetik-Linie Fenty Beauty auf den Markt kommt.

Millennial Pink: Die Mädchenfarbe, die Promi-Frauen lieben (Foto) 31.07.2017

Rosa ist nur etwas für kleine Mädchen? Von wegen. Erwachsene Frauen wie Rihanna oder sogar Herzogin Kate setzen jetzt auf Millennial Pink - die neue Trendfarbe.

Fenty Beauty: Jetzt macht Rihanna auch noch Make-up (Foto) 02.06.2017

Rihanna ist nicht zu stoppen. Nun hat die Sängerin ihr nächstes, großes Projekt Fenty Beauty angekündigt. Das hat nichts mit Musik zu tun, sondern mit Make-up.

Kendall Jenner ist das neue Gesicht von Adidas (Foto) 31.05.2017

Kendall Jenners Instagram-Account dürfte in der nächsten Zeit bestimmt werden von drei berühmten Streifen: Das Topmodel hat sich einen Werbedeal mit Adidas gesichert und ist damit in bester Gesellschaft.

"Die Dasslers": Hannah Herzsprung verrät den Running Gag am Set (Foto) 15.04.2017

Im Zweiteiler "Die Dasslers - Pioniere, Brüder und Rivalen" spielt Hannah Herzsprung die Frau des späteren Puma-Gründers Rudi Dassler. Privat setzt die Schauspielerin allerdings nicht nur auf diese Marke, wie sie im Interview verrät...

TV-Tipps am Samstag (Foto) 15.04.2017

Das Programm TV-Tipps am Samstag

Im zweiten Teil von "Die Dasslers" (Das Erste) treten Adidas und Puma in einen erbitterten Konkurrenzkampf. Die Crew der "Enterprise" trifft in "Star Trek Into Darkness" (ProSieben) auf einen mysteriösen Terroristen.

Wie ein Bruderkrieg Weltmarken hervorbrachte (Foto) 14.04.2017

"Die Dasslers" als ARD-Wiederholung Wie ein Bruderkrieg Weltmarken hervorbrachte

Die Sportartikelhersteller Adidas und Puma gehören heute zu den international erfolgreichsten Marken - doch wussten Sie, dass die beiden Firmen von zwei Brüdern gegründet wurden? Die Geschichte von Adi und Rudi Dassler sehen Sie in "Die Dasslers. Pioniere, Brüder und Rivalen" als Wiederholung.

"Die Dasslers": Die wahre Geschichte hinter den Marken Adidas und Puma (Foto) 14.04.2017

Das Erste zeigt am Karfreitag und Ostersamstag den Event-Zweiteiler "Die Dasslers - Pioniere, Brüder und Rivalen". Die Filme erzählen die Lebensgeschichte der Brüder Adi und Rudi Dassler - und wie sich die Adidas- und Puma-Gründer bis zum Tod zerstritten.

TV-Tipps am Karfreitag (Foto) 14.04.2017

Das Programm TV-Tipps am Karfreitag

"Die Dasslers - Pioniere, Brüder und Rivalen" (Das Erste) erzählt die Geschichte der Gründer von Adidas und Puma. Elyas M'Barek schlägt sich in "Fack ju Göhte" (ProSieben) mit Problemschülern herum.

Rihanna designt eigene Schmuck-Kollektion (Foto) 07.04.2017

Rihanna geht jetzt auch noch unter die Schmuck-Designer. Ihre Kollektion mit Chopard soll im Mai auf den Markt kommen - doch einige Stücke konnte man bereits jetzt begutachten.

Puma zieht wegen Rihannas Schuhen vor Gericht (Foto) 01.04.2017

Die neue "Fenty"-Kollektion hat eingeschlagen. So sehr, dass eine US-Kette offenbar mehrere Modelle der Rihanna-Schuhe kopiert hat.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 26.03.2017

American Pie - Jetzt wird geheiratet TV-Tipps am Sonntag

"Duell der Brüder" (RTL) erzählt die Geschichte der Sportartikelhersteller Adidas und Puma. Die Kumpels aus "Hangover 3" (ProSieben) gehen auf eine chaotische Rettungsmission und bei "The Voice Kids" (Sat.1) steigt das große Finale.

FentyxPuma: Verkaufsstart von Rihannas neuer Kollektion (Foto) 09.03.2017

FentyxPuma geht in die zweite Runde. Ab heute sind die ersten Teile aus Rihannas neuer Kollektion zu kaufen - doch es kommt noch mehr.

Promi-Bild des Tages (Foto) 07.03.2017

Fenty X Puma Promi-Bild des Tages

Joan Smalls und ihr Puma-Squad

"Fenty Beauty": Rihanna bekommt ihre eigene Make-up-Linie (Foto) 21.02.2017

Nach Musik und Mode macht Rihanna jetzt auch Kosmetik: Die Make-up-Linie namens "Fenty Beauty" soll noch im Herbst 2017 in die Läden kommen.

Rihanna präsentiert zweite Schuhkollektion für Manolo Blahnik (Foto) 16.11.2016

Sexy, elegant, luxuriös: So sieht die neue Schuhkollektion von Rihanna und Manolo Blahnik aus.

App-Store: Achtung vor gefälschten Shopping-Apps (Foto) 07.11.2016

Samsung kämpft mit explodierenden Smartphones, Apple derzeit mit gefälschten Apps großer Unternehmen. Mehrere Hundert davon überfluten derzeit den App-Store, heißt es.

Kylie Jenner: Sexy in Schwarz für neue Puma-Kampagne (Foto) 25.10.2016

Ziemlich sportlich, ziemlich sexy: Puma hat einen ersten Schnappschuss aus seiner neuen Kampagne mit Kylie Jenner veröffentlicht.

Rihanna designt pompöse Sportkollektion für Puma (Foto) 29.09.2016

Bei ihrer Sport-Kollektion für Puma hat sich Rihanna von Marie Antoinette inspirieren lassen.

So sexy wirbt Cara Delevingne für Puma (Foto) 27.09.2016

Das britische Model Cara Delevingne wirbt für den deutschen Bekleidungshersteller Puma - ziemlich freizügig und ganz schön sexy.

So cool ist ihre neue Kampagne für Puma (Foto) 03.07.2016

Cool, cooler, Kylie Jenner! Das jüngste Mitglied des Kardashian-Clans hat ein Foto ihrer neuen Kampagne für Puma enthüllt. Und das ist ein echter Hingucker.

So reagieren das Netz und Puma auf das Schweizer #Trikotgate (Foto) 20.06.2016

Reihenweise Trikots der Schweizer Nationalmannschaft haben das EM-Vorrundenspiel gegen Frankreich nicht überlebt. Unter dem Hashtag #Trikotgate ergießt sich der Spott über Hersteller Puma. Der fränkische Ausrüster lässt nun das Material prüfen.

Darum reißen die Puma-Trikots aus der Schweiz (Foto) 20.06.2016

Was für ein verlustreiches Spiel: 7 Trikots gingen auf der schweizerischen Seite während des EM-Spiels gegen Frankreich kaputt. Offenbar hat die Schweiz kein Glück mit den Trikots von Hersteller Puma. Doch was ist der Grund? Alle Infos zum "Trikotgate" lesen Sie hier!

Gewinner des Tages (Foto) 28.05.2016

Rihannas Sneaker-Kollektion geht durch die Decke

Adidas und Puma: Das emotionale Familien-Epos bei RTL (Foto) 25.03.2016

"Duell der Brüder" als RTL-Wiederholung Adidas und Puma: Das emotionale Familien-Epos bei RTL

Adi und Rudi Dassler - Zwei Brüder, ein Traum! Doch die beiden Unternehmer entwickeln zunehmend unterschiedliche Ansichten, bis die Situation eskaliert und jeder seine eigene Sportschuhfabrik gründet. Alle Infos zum Film, TV- und Online-Wiederholung lesen Sie hier.

TV-Tipps am Karfreitag (Foto) 25.03.2016

Der SpongeBob-Schwammkopf-Film TV-Tipps am Karfreitag

"Duell der Brüder" (RTL) erzählt die Geschichte der Sportartikelhersteller Adidas und Puma.

Kylie Jenner zeigt sich sportlich sexy für Puma (Foto) 14.03.2016

Kylie Jenner wird zur sexy Sportskanone für ihre Puma-Kampagne. Der Sportartikelhersteller hat das erste Foto mit der 18-Jährigen enthüllt. Puma Fierce startet offiziell am 1. April 2016.

Rihannas erste Kollektion "Fenty x Puma": Sexy und sportlich (Foto) 13.02.2016

Musik-Superstar Rihanna macht nun auch in Mode. Sie hat auf der New York Fashion Week ihre Kollektion "Fenty x Puma" vorgestellt. Die Kleidung ist sexy, sportlich und vor allem körperbetont.

Tag 15 im Dschungelcamp: Menderes, Thorsten und Sophia im Finale (Foto) 29.01.2016

Und sie hungern weiter: Fürst und Wollersheim versagten in der Dschungelprüfung und brachten keinen einzigen Stern zurück ins Camp. Dafür darf sich Helena nun im Hotel den Bauch vollschlagen.

«Spiegel»: Milliarden-Rechenfehler im Verteidigungsministerium (Foto) 25.07.2015

Berlin - Das Verteidigungsministerium hat sich bei der Kostenentwicklung von zwei Rüstungsprojekten einem Medienbericht zufolge um jeweils rund eine Milliarde Euro verrechnet.

Puma schreibt rote Zahlen - Währungseffekte belasten (Foto) 24.07.2015

Herzogenaurach - Der Sportartikelhersteller Puma ist im zweiten Quartal in die roten Zahlen gerutscht.

Wehrbeauftragter fordert mehr Waffen für die Bundeswehr (Foto) 22.06.2015

Berlin - Die Bundeswehr muss nach Ansicht des Wehrbeauftragten Hans-Peter Bartels angesichts der wachsenden Ost-West-Spannungen deutlich aufgerüstet werden. «Die Toleranz für Ausrüstungslücken muss ein Ende haben», sagte der SPD-Politiker der «Welt».

Puma setzt sich gegen Pudel durch: BGH stärkt Markenschutz (Foto) 02.04.2015

Karlsruhe - In einer Abwägung zwischen Kunstfreiheit und Markenschutz hat der Bundesgerichtshof die Eigentumsrechte von etablierten Markeninhabern gestärkt.

Nike glänzt mit Zahlen (Foto) 20.03.2015

Beaverton - Der weltgrößte Sportartikelhersteller Nike sprintet dem Konkurrenten Adidas weiter davon.

Puma optimisticher - sieht sich am Wendepunkt (Foto) 16.02.2015

Herzogenaurach - Der Sportartikelhersteller Puma sieht sich nach schwierigen Jahren am Wendepunkt. «Das Jahr 2015 wird unserer Auffassung nach zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind», sagte Puma-Chef Björn Gulden in Herzogenaurach.

Lidl will Textilien künftig ökologischer herstellen lassen (Foto) 10.12.2014

Neckarsulm/Hamburg - Lidl will Textilien seiner Eigenmarken bis 2020 ohne umwelt- und gesundheitsgefährliche Chemikalien produzieren lassen.

Puma sieht sich in der Spur (Foto) 07.11.2014

Herzogenaurach - Noch schmelzen die Gewinne dahin, dennoch sieht sich der Sportartikelhersteller Puma auf dem richtigen Weg.

Puma stoppt den Öko-Beutel für Schuhe (Foto) 30.08.2014

Herzogenaurach - Der Sportartikelhersteller Puma ist mit seinen Öko-Beuteln für Schuhe gescheitert. Die weltweite Nummer Drei der Branche hatte vor vier Jahren beschlossen, den traditionellen Schuhkarton durch umweltfreundliche rote Stoffbeutel - die «Clever Little Bags» zu ersetzen.

Puma setzt nach Talfahrt auf das zweite Halbjahr    (Foto) 29.07.2014

Herzogenaurach - Trotz rasanter Talfahrt im ersten Halbjahr rechnet Adidas-Konkurrent Puma für das Gesamtjahr 2014 mit einem Umsatz auf Vorjahresniveau - also mit rund 2,98 Milliarden Euro.

Nike verlängert Vertrag mit ManU nicht (Foto) 09.07.2014

Beaverton/Herzogenaurach - Der US-Sportartikelhersteller Nike wird seinen Ausstatter-Vertrag mit Manchester United (ManU) nicht verlängern.

Adidas verzichtet nach Protesten auf Giftstoffe (Foto) 11.06.2014

Herzogenaurach - In Sportkleidung namhafter Hersteller hatte Greenpeace potenziell schädliche Chemikalien entdeckt. Adidas geht in die Offensive und kündigt einen Verzicht auf die Schadstoffe an. Nike und Puma müssten nun nachziehen, fordern die Umweltschützer.

Adidas verzichtet nach Protesten auf Giftstoffe (Foto) 11.06.2014

Herzogenaurach - Nach Protesten der Umweltorganisation Greenpeace verzichtet der Sportartikelhersteller Adidas auf Giftstoffe. Das Unternehmen teilte in Herzogenaurach mit, es werde von nun an bei 90 Prozent seiner Produkte keine perfluorierten Chemikalien (PFC) mehr einsetzen.

Das Geschäft mit der Lust reifer Frauen (Foto) 27.05.2014

Reife Frau sucht jungen knackigen Mann: Von der Gesellschaft verpönt, doch von der Wirtschaft registriert und postwendend umgesetzt. Spezielle Kreuzfahrten und Cougar-Single-Börsen servieren inzwischen Toyboys auf dem Silbertablett.

Puma will auch ohne WM-Schub die Trendwende schaffen (Foto) 14.05.2014

Herzogenaurach - Obwohl Puma einen schlechten Start ins Jahr hingelegt hat und auch die Fußball-WM wohl keinen großen Schub bringen wird, will der strauchelnde Sportartikelhersteller in diesem Jahr die Trendwende schaffen.

Puma setzt nach Gewinneinbruch auf große Produktkampagne (Foto) 20.02.2014

Herzogenaurach - Der Sportartikelhersteller Puma ist im vergangenen Jahr nur knapp an den roten Zahlen vorbeigeschrammt und erwartet neues Wachstum frühestens für 2015.

Auslandsvermarktung: Bundesliga hat großen Rückstand (Foto) 18.02.2014

Frankfurt/Main - Laut DFL-Chef Christian Seifert hinkt die Fußball-Bundesliga ihrer Konkurrenz in Sachen Auslandsvermarktung trotz der jüngsten Erfolge in der Champions League noch immer weit hinterher.