Aktuelle News zu Puls

Red Bull und Co. 17.08.2015 So gefährlich sind Energydrinks (Foto)

Experten warnen schon lange vor den Gesundheitsrisiken durch Energy Drinks, ihrer Beliebtheit schadet es aber (noch) nicht. Forscher haben nun untersucht, welche Auswirkungen bereits eine Dose auf den Körper hat - und warnen.

Mutet sich Horst Seehofer zu viel zu? (Foto) Politiker 29.07.2015

Sorge um Horst Seehofer: Nach seinem Zusammenbruch bei der Eröffnungspremiere der Bayreuther Festspiele am vergangenen Samstag, fragen sich derzeit nicht nur viele Parteifreunde: Wie krank ist Seehofer wirklich?

Chemical Brothers: Die richtigen Knöpfe (Foto) Chemical Brothers 17.07.2015

Das neue Album der Electro-Pioniere The Chemical Brothers ist wie eine Partynacht - mit allen Höhen und Tiefen. Vom "Push the Button"-Moment auf der Tanzfläche, über den Punkt, an dem alles ein bisschen zu viel wird bis zur Belohnung durch den Sonnenaufgang.

Audi Q7 im Test: Lebensrettende Assistenten (Foto) Autopilotiertes Fahren 22.06.2015

Mit dem neuen Groß-SUV Q7 beschreibt Audi mit nützlichen Fahrassistenzsystemen den eigenen Weg in die Zukunft. Am Ende der im Notfall lebensrettenden elektronischen Helfer steht das autopilotierte Fahren.

Latten-Treffer! Fußballer postet sich mit Beule in der Hose (Foto) Marcos Rojo bei der Copa America 2015 21.06.2015

Diesen Instagram-Beitrag hätte sich Marcos Rojos im Nachhinein wohl lieber verkniffen. Ein Schnappschuss aus dem Hotel zeigt den Fußballer, der derzeit bei der Copa America spielt, mit deutlicher Beule in der Hose. Das Netz ist erregt...

Darum will Andreas Gabalier noch keine Kinder (Foto) Interview 27.05.2015

Seit knapp zwei Jahren sind Andreas Gabalier und Moderatorin Silvia Schneider ein Paar. Wie das mit dem Kennenlernen und dem berühmt berüchtigten Interview damals wirklich war und wie es um Nachwuchs bestellt ist, hat er spot on news verraten.

Innerparteiliche Kraftprobe für Tsipras wegen Sparmaßnahmen (Foto) Finanzen 23.05.2015

Athen -  Der linke griechische Regierungschef Alexis Tsipras steht an diesem Wochenende vor einer neuen Kraftprobe - diesmal in der Heimat: Er muss dem Zentralkomitee (ZK) seiner Linkspartei Syriza Rede und Antwort stehen über die Verhandlungen mit den internationalen Geldgebern.

Kraftprobe für Tsipras wegen Sparmaßnahmen (Foto) Finanzen 23.05.2015

Athen/Hamburg -  Der linke griechische Regierungschef Alexis Tsipras steht an diesem Wochenende vor einer neuen Kraftprobe - diesmal in der Heimat: Er muss dem Zentralkomitee (ZK) seiner Linkspartei Syriza Rede und Antwort stehen über die Verhandlungen mit den internationalen Geldgebern.

Auf den Puls gefühlt: Was der Herzschlag verrät (Foto) "Visite" im NDR 05.05.2015

Das Gesundheitsmagazin "Visite" im NDR gibt regelmäßig hilfreiche Tipps an die Hand, damit es Ihnen besser geht. In der aktuellen Sendung ging es um diese Themen: OP-Material im Körper vergessen, zu viele Amputationen, was der Puls verrät. Wie Sie die Sendung als Wiederholung in der NDR-Mediathek sehen und mehr, erfahren Sie hier.

Tocotronic: Let there be love (Foto) Hamburger Schule 01.05.2015

Schatz, wir müssen hören: Nach 22 Jahren Bandgeschichte und zehn Alben trauen sich Tocotronic mit ihrem neuen Werk an die Liebe heran. Auf dem roten Album knutschen sie den Pop in luftige Höhen und kuscheln die Gitarren in den Hintergrund.

Warum Tätowierte mit der Apple Watch wenig Freude haben könnten (Foto) Fehler 29.04.2015

Tattoo-Fans haben es in manchen Bereichen nach wie vor nicht leicht. Nun stellt sich obendrein heraus, dass sich auch die Apple Watch mit Tätowierungen nicht besonders gut verträgt.

Umfrage: Ein Fünftel setzt auf Gesundheitscheck per Minicomputer (Foto) Gesellschaft 22.03.2015

Berlin - Knapp ein Fünftel der Deutschen überprüft mittels Minicomputern den eigenen Puls, Blutdruck, Schlaf- oder Ernährungsgewohnheiten. Das ergab eine Online-Umfrage der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterHouseCoopers (PwC), die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

Charmayne Maxwell stirbt mit 46 Jahren (Foto) Sängerin 02.03.2015

Die 1995 mit ihrer Gruppe Brownstone für den Grammy nominierte R&B-Sängerin Charmayne Maxwell ist tot. Medienberichten zufolge starb sie Freitagnacht auf dem Weg ins Krankenhaus.

Puls messen ist jetzt auch per App möglich (Foto) Gesundheit aktuell 28.12.2014

Für viele Menschen ist es sinnvoll, den eigenen Puls regelmäßig zu messen und zu überprüfen. Besonders gilt dies natürlich für Risikopatienten, die beispielsweise eine Herzschwäche oder einen erhöhten Ruhepuls haben. Doch auch gesunde Menschen, die unter Übergewicht, Bewegungsmangel oder Stress leiden, können von regelmäßigen Pulskontrollen profitieren.

Die besten Alben 2014: Das muss man gehört haben (Foto) Alt-J 26.12.2014

Eine Kindsfrau die aussieht wie ET und klingt wie die Zukunft, die Fortsetzung zweier Indie-Erfolgsgeschichten, die im Radio endeten, ein Mathematiker, der im Club den Ton angibt und eine Film-Noir-Lolita auf Valium: Das sind die wichtigsten Alben des Jahres, Teil ...

Cro: Große Klappe - viel dahinter (Foto) Cro 01.12.2014

Maskenmann Cro ist auf dem Weg nach ganz oben, er selbst jedoch völlig auf dem Boden geblieben.

Joan Rivers: Haben die Ärzte gepfuscht? (Foto) Joan Rivers 01.12.2014

Einem neuen Bericht zufolge könnte die vor wenigen Wochen verstorbene Joan Rivers möglicherweise noch leben, wenn die damals operierenden Ärzte schneller reagiert hätten.

Mutter überlebt 45-minütigen Herzstillstand (Foto) Bei der Entbindung 10.11.2014

Was Ruby Graupera-Cassimiro erlebt hat, grenzt an ein medizinisches Wunder. Während der Geburt ihrer Tochter erleidet die Mutter einen 45-minütigen Herzstillstand. Eine dreiviertel Stunde lang hatte die Frau keinen Puls. Doch dann kam alles anders, als die anwesenden Ärzte erwarteten.

Berliner SPD feiert Wowereit: Regierungschef verabschiedet sich (Foto) Regierung 08.11.2014

Berlin - Die Berliner SPD hat ihren scheidenden Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit auf einem Parteitag mit Beifallsstürmen gefeiert.

Drei ISS-Raumfahrer zurück auf der Erde (Foto) Raumfahrt 11.09.2014

Moskau - Drei Raumfahrer sind nach fast einem halben Jahr im All wohlbehalten zur Erde zurückgekehrt. Die beiden Russen Alexander Skworzow und Oleg Artemjew sowie der US-Amerikaner Steve Swanson landeten am Morgen mit einer russischen Sojus-Kapsel in der Steppe von Kasachstan.