Aktuelle News zu Puerto Rico

Jennifer Lopez: "Shades of Blue"-Auktion für Hurrikanofer (Foto) 24.08.2018

Jennifer Lopez stellt Garderobe und Requisiten ihrer Krimiserie "Shades of Blue" für eine Auktion zur Verfügung. Ein Teil des Geldes geht an ein Hilfsprogramm für die Opfer von Hurrikan Maria.

Hollywood-Stars für Charity-Einsatz in Puerto Rico (Foto) 22.10.2017

Die Superhelden tun sich für einen guten Zweck zusammen: Scarlett Johansson sammelt mit ihren "Avengers"-Kollegen bei einem Leseabend Spenden für Puerto Rico.

Gewinner des Tages (Foto) 20.10.2017

Donald Trump Gewinner des Tages

Chelsea Handlers großzügige Spende

Peinlich! Unwissender US-Präsident verspottet Hurrikan-Opfer (Foto) 04.10.2017

Zwei Wochen nach dem verheerenden Wirbelsturm "Maria" sind die meisten Menschen auf Puerto Rico noch immer ohne Strom. Es fehlt an Lebensmitteln, Trinkwasser und Benzin. Nach Kritik an seinem Krisenmanagement macht sich Trump vor Ort ein Bild von der Lage.

Marc Anthony zu Donald Trump: "Halt's Maul!" (Foto) 26.09.2017

Donald Trump beschäftigt sich aktuell intensiv mit den NFL-Protesten gegen seine Person. Marc Anthony hat dafür absolut kein Verständnis. Schließlich spielt sich auf Puerto Rico gerade eine Tragödie ab.

Jennifer Lopez: Eine Million Dollar für Hurrikan-Opfer (Foto) 25.09.2017

Jennifer Lopez setzt sich für die Menschen auf Puerto Rico ein. Eine Million Dollar will sie für die Hurrikan-Opfer in der Karibik spenden.

Jennifer Lopez sorgt sich um ihre Verwandten in Puerto Rico (Foto) 22.09.2017

Jennifer Lopez hat große Angst um ihre Familie auf der von Hurrikan Maria zerstörten Insel Puerto Rico. Doch sie will helfen und ruft ihre Fans dazu auf, zu spenden.

Reisewarnungen und Umbuchungen - DAS sollten Sie jetzt beachten (Foto) 06.09.2017

In der Karibik bereiten sich die Menschen auf das Schlimmste vor: Hurrikan "Irma", der stärkste in der Region je registrierte Tropensturm, trifft auf der Insel Barbuda erstmals auf Land. Und nimmt jetzt Kurs auf Florida.

Gewinner des Tages (Foto) 09.02.2017

Sports Illustrated Swimsuit Issue Gewinner des Tages

Ashley Graham präsentiert Bademode für jede Frau

Verlockendes Angebot! Widersteht sie ihrer Tennis-Freundin? (Foto) 01.09.2016

Für Angelique Kerber ging es nach ihrem geplatzten Olympia-Traum gleich weiter. Das nächste Ziel: ein Sieg bei den US Open. Doch nun erhielt die 28-Jährige ein ungewöhnliches Angebot von ihrer Freundin Monica Puig. Ob sie da widerstehen kann?

Latino-Musik meets Schlagerpop: Alex di Capri startet durch (Foto) 12.08.2016

Alex di Capri hat schon viel von der Welt gesehen. Auf seinen Reisen fand er die Inspiration für seine Musik. Er verbindet lateinamerikanische Klänge mit deutschem Popschlager. Aber er hat auch eine Botschaft, wie er im Interview erzählt.

4.500 Meter in der Tiefe! Wurde das Schiff vom Bermudadreieck verschlungen? (Foto) 04.01.2016

Am 01. Oktober 2015 verschwand die "El Faro" vom Radar. Seitdem galt das Containerschiff als verschwunden. Nun wurde das Wrack auf dem Grund des Ozeans gefunden. Was geschah tatsächlich mit dem Frachter?

Katy Perry traf Tochter von Raúl Castro (Foto) 18.10.2015

Hoher Besuch: Katy Perry traf in Kuba die Tochter des Staatschefs Raúl Castro. Das gemeinsame Thema: Mehr Rechte für Homosexuelle.

3 Monate zu früh: Frühchen-Drama auf Kreuzfahrtschiff (Foto) 02.10.2015

Die nächste Klinik ist 14 Stunden entfernt, als Emily Morgan plötzlich Wehen bekommt - im sechsten Monat! Die Ärzte an Bord gaben das Frühchen schon auf. Nur durch den Einsatz seiner Eltern konnte Haiden es schaffen. Nun hat die Familie tausende Dollar Schulden und bittet die Öffentlichkeit um Hilfe.

Meteorit soll Horror-Tsunami auslösen (Foto) 22.09.2015

Weltuntergang am 28.09.2015 Meteorit soll Horror-Tsunami auslösen

Der Weltuntergang wurde verschoben. Das neue Datum fällt jetzt auf den 28. September und damit auf eine totale Mondfinsternis. Angeblich soll ein Meteorit auf die Erde stürzen und dadurch einen unvorstellbaren Tsunami auslösen. Die Nasa dementiert.

Googles modulares Smartphone kommt später (Foto) 18.08.2015

Mountain View - Google braucht mehr Zeit für die Entwicklung seines Smartphones zum Zusammenstecken. Das modular aufgebaute Telefon des «Project Ara» werde erst 2016 erscheinen, kündigte der Internet-Konzern an.

Puerto Rico gerät in Zahlungsverzug (Foto) 04.08.2015

Washington/San Juan - Das hoch verschuldete Puerto Rico ist in Zahlungsverzug geraten. Eine öffentliche Anleihe der staatlichen Public Finance Corporation (PFC) über insgesamt 58 Millionen Dollar (53 Mio Euro) sei nur mit 628 000 Dollar bedient worden.

Puerto Rico sucht Zahlungsaufschub (Foto) 30.06.2015

San Juan - Das von der Pleite bedrohte Puerto Rico will einen Zahlungsaufschub erreichen.

Ariane-Rakete bringt zwei Satelliten ins All (Foto) 28.05.2015

Kourou - Eine Ariane-5-Rakete hat zwei Kommunikationssatelliten ins All transportiert. Der Lastenträger startete gestern Abend in Kourou in Französisch-Guyana. Nach Angaben von Arianespace war es der vierte Start vom europäischen Weltraumbahnhof in diesem Jahr.

10 Dinge, die Sie noch nicht über Eishockey wussten (Foto) 11.05.2015

Die Eishockey-Weltmeisterschaft 2015 findet aktuell in Tschechien statt. Grund genug, den Sport anhand zehn spannender Fakten einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Jennifer Lopez: Top in Form für die nächste Hochzeit? (Foto) 01.05.2015

Jennifer Lopez präsentierte sich bei den Billboard Latin Music Awards in einem engen, weißen Jumpsuit. Gleichzeitig gibt es Hochzeits-Gerüchte.

Puerto Rico: Engel an den Traumstränden (Foto) 10.03.2015

Traumfrauen an Traumstränden: Die Engel von "Victoria's Secret" standen für die diesjährige Kampagne des amerikanischen Dessous-Labels an den schönsten Plätzen der Karibikinsel Puerto Rico vor der Kamera.

"Captain America: Civil War" wird in Berlin gedreht (Foto) 11.01.2015

Mit "Captain America: Civil War" erscheint Mitte 2016 innerhalb von fünf Jahren der nunmehr dritte Film rund um die beliebte Comicfigur. Schauspieler Anthony Mackie verriet jetzt, dass unter anderem in Berlin gedreht wird.

Puerto Rico: Die Weihnachts-Feiermeister (Foto) 12.12.2014

Wenig besinnlich, dafür aber viel Party: Mehr als sechs Wochen lang wird auf Puerto Rico Weihnachten gefeiert. Die Feste erinnern dabei eher an Karneval.

Joaquin Phoenix hat sich mit seiner Yoga-Lehrerin verlobt (Foto) 09.12.2014

Hollywood-Star Joaquin Phoenix hat sich verlobt, verliebt hat er sich in die Yoga-Lehrerin laut eigenen Angaben bei der Übung "Harnessing the hog", was so viel bedeutet wie "Das Schwein nutzen".

Ariane-5-Rakete bringt zwei Kommunikationssatelliten in den Weltraum (Foto) 07.12.2014

Kourou - Mit dem sechsten Start einer Ariane-5-Rakete in diesem Jahr sind zwei Telekommunikationssatelliten in den Weltraum gebracht worden.

Nik Wallenda balanciert blind zwischen Wolkenkratzern (Foto) 03.11.2014

In 200 Metern Höhe ohne Sicherung Nik Wallenda balanciert blind zwischen Wolkenkratzern

Sein in Deutschland geborener Urgroßvater stürzte einst in den Tod. Ihm widmete der Hochseilartist Nik Wallenda jetzt sein neuestes Kunststück. 200 Meter hoch über Chicago wagte er sich mit verbundenen Augen auf ein Seil.

Calvin Harris bekommt Mega-Gage (Foto) 03.11.2014

Sag noch einer, das Arbeitsleben als DJ wäre kein Zuckerschlecken: Dance-Experte Calvin Harris hat am Wochenende hart gearbeitet - bei der Party eines Rum-Herstellers in der Karibik. Als bescheidenes Salär soll der Hitmacher eine Million Dollar erhalten haben.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 27.09.2014

Promi Boxen TV-Tipps am Samstag

Als versoffener Journalist Paul Kemp irrlichtert Johnny Depp bei RTL II in "Rum Diary" durch Puerto Rico. Familientauglichere Unterhaltung gibt's mit "Drachenzähmen leicht gemacht" in Sat.1. Für Trash-TV-Freunde hat der Samstag ebenfalls zwei Highlights zu bieten.

Top Ten der Game-Apps: «Timberman» ist der neue Hit (Foto) 24.07.2014

Berlin - Holz hacken ist das neue Lieblingshobby der Daddler. Auf dem Smartphone und Tablet verwandeln sich gerade viele Nutzer in den «Timberman» und schlagen endlos auf einen Baum ein. Die Charts erobert hat auch die «Geheimakte Tunguska».

Spank nur über 2,15 Meter - Meeting abgebrochen (Foto) 20.07.2014

Viersen - Der frühere Weltmeisterschafts-Dritte Raúl Spank ist von seiner einstigen Form noch weit entfernt. Beim Hochsprung-Meeting im nordrhein-westfälischen Viersen kam er nicht über 2,15 Meter hinaus.

Verlierer des Tages (Foto) 19.07.2014

Jennifer Lopez Verlierer des Tages

Jennifer Lopez erinnert an Milben

Radziwil vor Vlasic beim Hochsprungmeeting in Bühl (Foto) 19.06.2014

Bühl - Die zweimalige Weltmeisterin Blanka Vlasic aus Kroatien hat sich beim 18. Hochsprungmeeting im badischen Bühl überraschend mit Platz zwei begnügen müssen.

Cremer mit EM-Norm - Eaton stark über die Hürden (Foto) 08.06.2014

Hengelo - Esther Cremer hat beim World-Challenge-Meeting der Leichtathleten in Hengelo als erste deutsche 400-Meter-Läuferin die EM-Norm erfüllt.

Schaukelnd im Brautkleid zur eigenen Trauerfeier (Foto) 28.05.2014

Skurriler geht's nicht. Eine Frau aus Puerto Rico hatte einen besonders ausgefallenen letzten Wunsch. Sie wollte im Brautkleid auf ihrem Lieblingsschaukelstuhl beerdigt werden. Solche Trauerfeiern sind aber durchaus keine Seltenheit.

Görges und Petkovic in Straßburg ausgeschieden (Foto) 22.05.2014

Straßburg - Julia Görges hat beim WTA-Turnier in Straßburg den Einzug ins Halbfinale verpasste. Die 25 Jahre alte Tennisspielerin aus Bad Oldesloe verlor gegen Madison Keys aus den USA mit 2:6, 6:2, 2:6.

IOC verlängert TV-Vertrag für 7,75 Milliarden Dollar (Foto) 07.05.2014

Lausanne - IOC-Präsident Thomas Bach war begeistert und kommentierte den finanziellen Coup mit einem zufriedenen Lachen. Das IOC hat den Vertrag mit seinem langjährigen TV-Partner NBC für die Rekordsumme von 7,75 Milliarden Dollar (5,57 Milliarden Euro) bis 2032 verlängert.

Gewinner des Tages (Foto) 27.04.2014

Rita Moreno Gewinner des Tages

Ricky Martin darf Hollywood-Legende Rita Moreno auszeichnen

Salsa-Star «Cheo» Feliciano stirbt bei Autounfall (Foto) 17.04.2014

San Juan - Der puertoricanische Salsa- und Bolero-Star José Luis «Cheo» Feliciano ist tot. Der Musiker starb am frühen Donnerstagmorgen bei einem Autounfall in der Hauptstadt San Juan, wie lokale Medien berichteten.

Klimawandel treibt Frosch zu höheren Tönen (Foto) 09.04.2014

Los Angeles - Die Erderwärmung lässt männliche Frösche aus der Karibik nach Forscherangaben höher quaken. Zugleich habe die Tondauer in den Werbegesängen um die Weibchen abgenommen, berichten Wissenschaftler um Peter Karins im Fachjournal «Proceedings of the Royal Society B».

Amokläufer in US-Kaserne hatte Streit mit anderen Soldaten   (Foto) 04.04.2014

Fort Hood - Der Amokschütze von der US-Militärbasis Fort Hood hatte vor seiner Bluttat vermutlich Streit mit anderen Soldaten. Es gebe Hinweise, dass es zu einer «verbalen Auseinandersetzung» gekommen sei, sagte der Stützpunkt-Kommandeur Mark Milley.