Aktuelle News zu Propaganda

"#FelixFragt": Youtuber Dner wird für das ZDF wieder politisch (Foto) 15.06.2017

Er ist jung, nicht auf den Mund gefallen und er macht Youtube und so... Für das ZDF wird Felix von der Laden, besser bekannt als Dner, nun wieder in sechs Web-Reportagen und einer Dokumentation zu sehen sein.

Irre Propaganda! Nordkorea lässt Bomben auf USA regnen (Foto) 28.04.2017

Diktator Kim Jong-un setzt in der Krise mit den USA auf Konfrontation. Ein neues Propaganda-Video zeigt, wie hart Nordkoreas Machthaber gegen den amerikanischen Feind vorgehen will.

NDR reagiert auf IS-Propaganda-Vorwurf bei Anne Will (Foto) 07.11.2016

Nora Illi voll verschleiert im TV NDR reagiert auf IS-Propaganda-Vorwurf bei Anne Will

Die neueste Ausgabe von Anne Will am 6. November 2016 sorgte für Empörung bei den TV-Zuschauern: Die muslimische Frauenbeauftragte Nora Illi betrieb im öffentlich-rechtlichen Fernsehen Propaganda. Dafür musste die Sendung harte Kritik einstecken.

TV-Skandal um voll verschleierte Frauenbeauftragte (Foto) 07.11.2016

Islamismus-Debatte bei "Anne Will" TV-Skandal um voll verschleierte Frauenbeauftragte

Ein Thema mit Zündstoff! Anne Will lud ein und wollte über das Thema "Mein Leben für Allah - Warum radikalisieren sich immer mehr junge Menschen?" diskutieren. Unter den Gästen: Nora Illi. Frauenbeauftrage des "Islamischen Zentralsrats Schweiz". Sie erschien im Nikab und sorgte mit ihren Aussagen für mächtig Empörung.

Pentagon lässt IS-Terror-Videos von PR-Firma drehen (Foto) 04.10.2016

Erneut werden schwere Vorwürfe gegen das US-Militär laut. Nach Medienberichten soll das Pentagon eine Firma beauftragt haben, gefälschte Al-Qaida-Videos zu produzieren. Der Grund für dieses Vorgehen wirft weitere Fragen auf.

"Zeit für Legenden": Wenn Sport auf Politik trifft (Foto) 27.07.2016

"Zeit für Legenden" ist eine Reise in die Vergangenheit, zurück ins Nazi-Deutschland und in ein Amerika der Rassentrennung. Was passiert, wenn Sport droht, politisch zu werden? Kann er das? Darf er das? Oder muss er das sogar?

Wird "Rammstein"-Sänger hier Opfer von russischer Propaganda? (Foto) 30.06.2016

Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die den deutschen "Rammstein"-Sänger Till Lindemann mit einem T-Shirt des russischen Präsidenten Wladimir Putin zeigen. Alles gefälscht, sagte Lindemann jetzt - und klärte die Geschichte auf. Das originale T-Shirt indes war offenbar ein Geschenk von jemandem, der Putin nicht ferner stehen könnte.

Sigmund Freud: Nicht nur Google ehrt ihn (Foto) 06.05.2016

Psychoanalyse-Pionier Sigmund Freud würde heute seinen 160. Geburtstag feiern. Für Google Grund genug, ihn mit einem Doodle zu ehren. Doch auch die Filmbranche hat sich bereits einige Male mit diesem großen Denker beschäftigt.

Immer mehr Salafisten und IS-Anhänger in Deutschland (Foto) 19.03.2016

Nach Erkenntnissen des deutschen Verfassungsschutzes betreibt die Terrororganisation Islamischer Staat gezielt Rekrutierungsarbeit in Deutschland. Vor allem über das Internet wird versucht, vornehmlich junge Menschen für den Dschihad zu begeistern. Laut Angaben der Behörde hat sich auch die Anzahl radikaler Salafisten in der Bundesrepublik deutlich erhöht.