Aktuelle News zu Privatsphäre

Bann in Russland: Telegram als Signalfeuer der Privatsphäre? (Foto) 14.04.2018

Nach dem Bann von Telegram in Russland zeigt sich der Erfinder kämpferisch. Pavel Durov will die Privatsphäre seiner Nutzer weiter schützen.

DARUM sollten Sie Ihre Facebook-Einstellungen regelmäßig prüfen (Foto) 13.02.2018

Auch wenn es mühsam und langweilig ist: Nutzer von Online-Diensten sollten sich immer wieder Zeit zum Prüfen der Einstellungen nehmen. Sonst drohen insbesondere bei sozialen Netzwerken unangenehme Überraschungen durch neue, unerwünschte Voreinstellungen.

Echt schräg! So schützen sich die Stars vor Paparazzi (Foto) 04.12.2017

Millionen von Fans, lauernde Paparazzi und Co.: Die wirklich bekannten Promis dieser Welt haben oft nur wenig Privatsphäre. Mit diesen ungewöhnlichen Methoden schützen sich die Stars jedoch clever vor neugierigen Fremden.

Sophie Turner: Emotionales Statement für mehr Privatsphäre (Foto) 07.11.2017

Mehr Privatsphäre, bitte! "Game of Thrones"-Star Sophie Turner hat sich auf Twitter in einem emotionalen Statement für die "Stranger Things"-Kids eingesetzt.

Auf diese Eigenschaften steht der Moderator bei seiner Freundin (Foto) 28.10.2017

Jochen Schropp, der beliebte Moderator von "Promi-Big-Brother" überzeugt das Publikum mit seiner charmanten, teils etwas unbeholfenen Art. Doch wer ist der gut aussehende junge Mann?

Tweet des Tages (Foto) 09.08.2017

Elon Musk Tweet des Tages

Amber Heard: Getrennt, aber Freunde

"Abscheulich": Dianas Vertraute wollen Doku verhindern (Foto) 31.07.2017

Wie oft gab es Sex mit Charles und in wen hatte sich Diana in ihrer Ehe unsterblich verliebt? All das ist auf privaten Aufnahmen zu hören, die die Mutter von William und Harry mit ihrem Stimmtrainer gemacht hatte. Jetzt sollen die Tapes im TV ausgestrahlt werden.

Joseph Gordon-Levitt: Das zweite Baby ist längst da! (Foto) 21.07.2017

Schauspieler Joseph Gordon-Levitt und seine Ehefrau Tasha McCauley freuen sich über die Geburt des zweiten gemeinsamen Kindes - das allerdings schon im Juni zur Welt kam.

Madonna disst Sharon Stone - doch die bleibt ganz cool (Foto) 14.07.2017

Ein handgeschriebener Brief von Madonna sorgt für Wirbel: Darin lästert die Queen of Pop über Sharon Stone. Deren Reaktion ist Gold wert!

Datenschutz + Privatsphäre! So schützen Sie Ihr WhatsApp-Konto (Foto) 04.07.2017

Trotz Einführung von Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gibt es bei der Nutzung von WhatsApp viele Gefahren. Ist Ihre App sicher? Diese Tipps sorgen für besseren Datenschutz.

Wegen Williams: Mit diesen Reaktionen hat McEnroe nicht gerechnet (Foto) 29.06.2017

John McEnroe hat sich noch einmal zu Serena Williams geäußert. Er respektiere sie sehr und es wäre wohl besser gewesen, nichts zum Thema Männer-Weltrangliste zu sagen.

Serena Williams schlägt gegen John McEnroe zurück (Foto) 27.06.2017

"Halten Sie mich da raus" - Serena Williams hat mit klaren Worten John McEnroe in die Schranken gewiesen. Der hatte sich zuvor wenig schmeichelhaft über sie geäußert.

Keiner ist sicher! DAS ist die gefährlichste App der Welt (Foto) 22.06.2017

Geht mein Partner fremd? Diese Frage stellen sich tausende Menschen. Eine App will nun die Lösung gefunden haben. Ihre Anwendung ist in Deutschland jedoch illegal. Trotzdem kann man sie problemlos herunterladen und verwenden.

In dieser Stellung will Chrissy Teigen nie wieder Sex haben (Foto) 15.06.2017

Model Chrissy Teigen ist bekannt dafür, dass sie mit privaten Details sehr offenherzig umgeht. Jetzt erzählt sie, wie sie nie wieder Sex haben will.

Katy Perry zeigt ihr Leben als Livestream bei Youtube (Foto) 09.06.2017

Wie man möglichst eindrucksvoll Eigenwerbung betreibt, wissen sowohl Taylor Swift, als auch Katy Perry. Letztere streamt derzeit mal eben ihr Leben auf Youtube.

Nach 17 Ehejahren: Ben Stiller lässt sich scheiden (Foto) 27.05.2017

Die nächste Hollywood-Ehe ist gescheitert: Ben Stiller und Christine Taylor haben nach 17 Ehejahren ihre Trennung bekanntgegeben.

Fashion-Fauxpas bei Pippas Hochzeit: Meghan Markle feiert in Schwarz (Foto) 22.05.2017

So unauffällig wie möglich? Pustekuchen! Prinz Harrys Freundin Meghan Markle kam zur Hochzeit von Pippa Middleton in der Hochzeits-No-Go-Farbe Schwarz.

Meghan Markle: Königliche Sicherheitsmaßnahmen am "Suits"-Set (Foto) 21.05.2017

Seit sie mit Prinz Harry zusammen ist, muss sich Meghan Markle an einige Neuheiten in ihrem Leben gewöhnen: Zum Beispiel an erhöhte Sicherheitsmaßnahmen am Set ihrer Serie.

Schauspielerin flutet Instagram mit Babybildern (Foto) 10.05.2017

Schauspielerin Nina Bott hat privat ihr großes Glück gefunden: Mit ihrem Freund Benjamin Baarz, Sohn Lennox und Tochter Luna genießt die 39-Jährige ihr Familienleben. Doch anders als andere Promis gönnt die Künstlerin ihren Kindern offenbar keine Privatsphäre.

"Ich liebe dich": Daniela Katzenberger steht ihrer Schwester bei (Foto) 05.05.2017

Nach dem Tod ihres Vaters nimmt sich Jenny Frankhauser aktuell eine Auszeit. Ihre große Schwester Daniela Katzenberger weicht ihr dabei offenbar nicht von der Seite und postet rührende Worte an die 24-Jährige.

Prince: Ermittler finden Koffer voller Medikamente (Foto) 18.04.2017

Fast ein Jahr ist vergangen, seit Prince an einer Überdosis Schmerzmittel starb. Jetzt kamen neue Ermittlungsergebnisse ans Licht.

Neues Twitter aus Deutschland: Kann sich Mastodon durchsetzen? (Foto) 10.04.2017

Twitter bekommt Konkurrenz - und zwar aus Deutschland. Mastodon nennt sich das neue soziale Netzwerk und wurde von einem 24-Jährigen entwickelt. Doch warum wandern viele Nutzer dorthin ab? Und: Wird es sich tatsächlich durchsetzen?

Nachwuchs bei "Star Wars": Oscar Isaac wird Vater (Foto) 28.03.2017

Im "Star Wars"-Universum ist Oscar Isaac - alias "Poe" - noch der Youngster. Im echten Leben darf er sich bald selbst um den Nachwuchs kümmern: Freundin Elvira Lind ist offenbar schwanger.

Rock'n'Roll-Legende stirbt mit 90 Jahren (Foto) 19.03.2017

Musiker Chuck Berry ist tot. Einer der Urväter des Rock'n'Roll starb mit 90 Jahren in seinem Haus in Missouri, wie die Polizei von St. Charles bekanntgab.

Der nächste Hack: Intime Fotos von Emma Watson gestohlen (Foto) 16.03.2017

Nun hat es auch Emma Watson erwischt: Hacker haben private Fotos von ihr geklaut. Kampflos will sie das aber nicht über sich ergehen lassen!

George Michael ist eines natürlichen Todes gestorben (Foto) 07.03.2017

Die Spekulationen haben nun ein Ende: Die Todesursache von Pop-Ikone George Michael ist endlich geklärt.

Oscars 2017: Dafür steht die blaue Schleife (Foto) 27.02.2017

Es war das meist getragene Accessoire des Oscar-Abends: eine kleine blaue Schleife. Damit setzten Stars wie Karlie Kloss und Ruth Negga ein eindeutiges Zeichen - und das wird Präsident Donald Trump nicht gefallen.

Gut eingelebt: Madonnas Zwillinge singen schon auf Instagram (Foto) 19.02.2017

Als Promi-Spross muss man Mamas Fans etwas bieten: Madonnas frisch adoptierte vierjährige Zwillinge geben auf Instagram schon ihre erste Gesangseinlage.

Nach Horror-Unfall: Britney Spears meldet sich zu Wort (Foto) 07.02.2017

Der Unfall der kleinen Maddie hat die Familie von Britney Spears in einen Schockzustand versetzt. Nun äußerte sich die Sängerin zum ersten Mal selbst - mit emotionalen Worten.

Das war Jamie Dornans romantischste Geste (Foto) 06.02.2017

Jamie Dornan kehrt als Christian Grey auf die Leinwand zurück. Im Interview spricht er über den Hype um die "Shades of Grey"-Filme und wie romantisch er im wirklichen Leben ist.

Sind digitale Assistenten der Weg in die totale Überwachung? (Foto) 23.01.2017

Appels Siri, Amazons Alexa, Microsofts Cortana Sind digitale Assistenten der Weg in die totale Überwachung?

Digitale Assistenten wie Apples Siri oder Amazons Alexa sind schwer angesagt. Dabei birgt die Technologie auch Gefahren. Befinden wir uns vielleicht sogar auf dem Weg in die lückenlose Dauerüberwachung?

Spruch des Tages (Foto) 17.01.2017

Rachel Zoe Spruch des Tages

Olivia Culpo bewundert Jessica Alba

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 12.01.2017

Bei "Köln 50667" ertappt Peggy ihre Mutter in flagranti mit einem jungen Lover. Christoph kommt in "Alles was zählt" trotz Elternzeit nicht vom Zentrum los. Leon und Sophie finden bei "GZSZ" wieder zueinander.

So selten sieht er nach der Trennung die Kinder (Foto) 05.01.2017

Angelina Jolie und Brad Pitt So selten sieht er nach der Trennung die Kinder

Zwischen Brad Pitt und Angelina Jolie gibt es offenbar weiterhin keinen Frieden. Angeblich hat der Schauspieler seine sechs Kinder in den Weihnachtsferien nur einmal gesehen.

Nacktbilder von Kate: Prozess gegen Paparazzi verschoben (Foto) 03.01.2017

Die Nacktbilder von Herzogin Kate sorgten im Sommer 2012 für viel Wirbel. Anfang Januar hätte der Prozess gegen die Paparazzi sowie eine Magazin-Herausgeberin beginnen sollen. Doch dazu kommt es vorerst nicht.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 28.12.2016

KayC fällt bei "Unter uns" in ihr Suchtmuster zurück. In "Alles was zählt" gerät Marie nach der Veröffentlichung des Sex-Videos unter Druck. Später widerfährt Tuner bei "GZSZ" eine große Überraschung.

Brad Pitt feuert gegen Angelina Jolie: Sie hat unsere Kinder gefährdet (Foto) 22.12.2016

Im Rosenkrieg mit Angelina Jolie feuert nun Brad Pitt zurück. Er behauptet, seine Ex habe durch ihr Verhalten die Kinder gefährdet.

Alan Thicke: Neue Details zu seinem überraschenden Tod (Foto) 22.12.2016

Die offizielle Todesursache von TV-Star Alan Thicke ist nun bekannt. Außerdem hat seine Witwe sich erstmals öffentlich zu Wort zu gemeldet.

Prinz Harry und Meghan Markle: Erste gemeinsame Fotos des Paares (Foto) 15.12.2016

Da sind sie endlich: Die ersten gemeinsamen Fotos von Prinz Harry und seiner Freundin Meghan Markle in der Öffentlichkeit. Das Paar wurde von Paparazzi in London "erwischt".

Trennung! So schnell ist er nun wieder Single (Foto) 07.12.2016

Alles aus zwischen Til Schweiger und Marlene Shirley: Wie das Management des Schauspielers am Mittwoch bestätigte, haben sich die beiden getrennt. Doch woran zerbrach die Beziehung nach nur einem Jahr?

Madonna unterstützt Sohn Rocco nach dessen Festnahme (Foto) 24.11.2016

Das muss für jede Mutter ein Schock sein, so auch für Madonna. Jetzt äußerte sich der Superstar zum ersten Mal nach Bekanntwerden der Festnahme ihres Sohnes Rocco Ritchie.

Bereits vergeben? Sein Beziehungsstatus gibt Rätsel auf (Foto) 20.11.2016

"Nur noch kurz die Welt retten" schwirrt uns auch nach fünf Jahren noch im Kopf herum und bei "The Voice Kids" war er unser heimlicher Lieblings-Juror: Tim Bendzko! Wie der Sänger privat lebt und ob er eine Freundin hat, erfahren Sie hier.

Gülcan Kamps: "Das Dschungelcamp ist nicht mein Stil" (Foto) 18.11.2016

Gülcan Kamps meldet sich zurück auf dem Bildschirm und hat große Pläne. "Ich entwickle gerade eine eigene TV-Show", verrät sie spot on news.

"Watch Dogs 2": Der erfolgreiche Kampf gegen Big Brother? (Foto) 15.11.2016

Hacker sind es, die in "Watch Dogs 2" im Kampf gegen die totale Überwachung die letzte Linie der Verteidigung unbescholtener Bürger darstellen. Und Sie sind einer von ihnen.

Wo ist Meghan Markle? Prinz Harry jubelt mit Charlène von Monaco (Foto) 12.11.2016

Prinz Harry besuchte ein Rugby-Spiel. An seiner Seite war eine prominente Dame, allerdings nicht US-Serienstar Meghan Markle.

Sie sind ein Paar: Prinz Harry und Meghan Markle! (Foto) 08.11.2016

Paukenschlag bei den Royals: Der Kensington Palast bestätigt offiziell die Beziehung von Prinz Harry mit der Schauspielerin Meghan Markle. Ist sie jetzt in Gefahr?

Verlierer des Tages (Foto) 05.11.2016

Nach dem "Body Shaming" muss Dani Mathers nun vor Gericht

Hat Ryan Reynolds das Geschlecht seines zweiten Kindes verraten? (Foto) 21.10.2016

Ende September sind Ryan Reynolds und Blake Lively zum zweiten Mal Eltern geworden. Mehr ist bislang nicht bekannt. Doch es ist möglich, dass der stolze Papa nun das Geschlecht von Baby Nummer zwei verraten hat.

Shailene Woodley: Bei Anti-Pipeline-Demo festgenommen (Foto) 10.10.2016

Shailene Woodley ist für einen Hollywood-Star politisch außergewöhnlich engagiert. Ihr Besuch bei einer Demo gegen einen Pipeline-Bau bringt ihr nun aber Probleme ein: Woodley ist an Ort und Stelle festgenommen worden.

Shailene Woodley: "Unsere Privatsphäre ist kein Grundrecht mehr" (Foto) 22.09.2016

"Ob er nun ein Held ist oder ein Verräter, ist eigentlich unerheblich", sagt Shailene Woodley über Edward Snowden, dessen Freundin sie im Polit-Thriller "Snowden" spielt. Was der Schauspielerin Angst macht, verrät sie im Interview ebenfalls.