Prinz Daniel st der Ehemann von Kronprinzessin Victoria von Schweden.

Prinz Daniel von Schweden

Daniel von Schweden ist der Ehemann von Kronprinzessin Victoria und heißt mit bürgerlichem Namen Daniel Westling. Er wurde am 15. September 1973 in Örebro als Sohn von Ewa und Olle Westling geboren. Aufgewachsen ist er in der schwedischen Provinz und jobbte bereits neben der Schule in der Altenpflege. Nach der Schule absolviert er in Stockholm eine Ausbildung als Fitnesstrainer. 2001 lernte er Victoria von Schweden kennen, aber es dauert bis die beiden ihre Beziehung öffentlich machen. Erst 2009 verloben sie sich, da vor allem König Carl Gustaf die Verbindung mit einem Mann aus dem Volk nicht gut heißt. Doch nur ein Jahr später heiratet Daniel Westling seine Prinzessin. Inzwischen haben sie zwei Kinder: Prinzessin Estelle (*2012) und Prinz Oscar (*2016).

Aktuelle News zu Prinz Daniel von Schweden