Prinz Carl Philip von Schweden mit seiner Ehefrau Prinzessin Sofia bei der Taufe ihres Sohns Prinz Alexander.

Prinz Carl Philip von Schweden

Er ist das dritte Kind von Schwedens König Carl XVI. Gustaf und seiner Frau Königin Silvia. Prinz Carl Philip ist neben seinen Schwestern [url=4372]Kronprinzessin Victoria[/url] und [url=2463]Prinzessin Madeleine von Schweden[/url] der einzige Sohn des schwedischen Königspaars. Geboren wurde er am 13. Mai 1979 in Stockholm. Nach der Schule leistete er drei Jahre lange seinen Wehrdienst bis 2002 und studierte im Anschluss daran bis 2006 Grafikdesign in Stockholm. Er versuchte sich danach als Designer, nahm aber 2011 noch ein weiteres Studium auf, dieses Mal in Agrarwissenschaften in Alnarp. Seit Juni 2015 ist er mit dem ehemaligen Model [url=8367]Sofia Hellqvist[/url] verheiratet und hat mit ihr einen gemeinsamen Sohn, den kleinen Prinz Alexander.

Prinz Carl Philip von Schweden

Royals geschockt! Waldbrände bedrohen ihr Schloss (Foto) 20.07.2018

Prinzessin Sofia und Victoria von Schweden Royals geschockt! Waldbrände bedrohen ihr Schloss

Seit Tagen wüten gefährliche Waldbrände in Schweden. Jetzt hat das Feuer sogar das Schloss von Kronprinzessin Victoria erreicht! Auch Prinzessin Sofia ist betroffen.

Prinz Oscar schon verliebt - doch nicht in Mama Victoria (Foto) 20.07.2018

Mit ihren beiden entzückenden Kindern Prinzessin Estelle und Prinz Oscar hat Kronprinzessin Victoria von Schweden einen Volltreffer gelandet. Doch der zweijährige Knirps mag eine andere Frau lieber als seine Mama, wie jetzt bekannt wurde.

Royaler Strandurlaub! SO königlich entspannen die Schweden-Prinzen (Foto) 29.06.2018

Auch Royals haben sich Ferien verdient. Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden haben sich aktuell in den Urlaub zurückgezogen und spannen mit ihren Kindern Prinz Alexander und Prinz Gabriel am Strand aus. Doch wo machen die Blaublüter Ferien?

Carl Philip und Sofia von Schweden erobern die sozialen Medien (Foto) 29.05.2018

Schweden zieht mit dem britischen Königshaus gleich: Auch Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia erweitern ihre Präsenz im Internet. Auf Instagram geben die beiden eine Menge Einblicke in ihr Leben.

3. Baby im Anmarsch? DIESE Zeichen sind verräterisch! (Foto) 22.02.2018

Mit Prinz Alexander und Prinz Gabriel hat Prinzessin Sofia von Schweden bereits zwei goldige Kinder mit ihrem Ehemann Prinz Carl Philip von Schweden. Doch jetzt mehren sich die Indizien, dass die 33-Jährige ihr drittes Kind unterm Herzen trägt...

DIESE Trennung muss Prinzessin Sofia jetzt verkraften (Foto) 08.02.2018

Ein Trennungsschock jagt den nächsten: Bei Prinzessin Sofia von Schweden will einfach keine Ruhe einkehren. Kaum hat das neue Jahr begonnen, muss die 33-Jährige einen weiteren schweren Verlust hinnehmen.

So feiern die Royals das Weihnachtsfest (Foto) 24.12.2017

Weihnachten in England, Spanien, Schweden So feiern die Royals das Weihnachtsfest

Wenn sich ganz normale Familien in aller Welt unter dem Tannenbaum versammeln und Weihnachten feiern, wollen auch die Royals nicht aus dem Rahmen fallen. Doch wie feiern die gekrönten Häupter in England, Spanien, Belgien oder Schweden das Fest der Liebe?

Am Geburtstag von Carl Philip sitzen gelassen (Foto) 07.12.2017

Prinzessin Sofia von Schweden Am Geburtstag von Carl Philip sitzen gelassen

Prinzessin Sofia von Schweden feiert am Nikolaustag ihren 33. Geburtstag. Ein großer Grund zur Freude - eigentlich! Denn auf einen der wichtigsten Menschen in ihrem Leben muss sie heute verzichten.

Allein, allein! Prinzessin Sofia feiert ohne ihren Mann Geburtstag (Foto) 06.12.2017

Der Palast gratuliert Prinzessin Sofia von Schweden zum Geburtstag. Doch wo steckt ihr Ehemann Prinz Carl Philip? Am anderen Ende der Welt!

Kleiner Prinz getauft! Tauf-Zeremonie als Wiederholung sehen (Foto) 01.12.2017

Am 1. Dezember 2017 findet in Schweden das Event des Jahres statt: Prinz Gabriel, Sohn von Prinz Carl Philip seiner Frau Prinzessin Sofia, wird endlich getauft. Was Sie erwartet und wie Sie die Zeremonie live sehen, lesen Sie hier.

DAS sind die Tauf-Paten vom süßen Baby-Prinzen (Foto) 01.12.2017

Die Taufe von Prinz Gabriel von Schweden, dem zweiten Sohn von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden, steht unmittelbar bevor. Jetzt wurde auch bekannt, welche Patentanten und Patenonkel der Mini-Royal bekommt.

Schock-Beichte! DARUM fühlt sich der Schweden-Prinz so mies (Foto) 02.11.2017

Prinz Carl Philip von Schweden ist sich nicht zu schade, in der Öffentlichkeit über vermeintliche Makel zu sprechen. Jetzt gewährte er einen Einblick in sein Leben mit Rechtschreibschwäche.

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip zeigen das erste Baby-Foto! (Foto) 05.09.2017

Häppchen für Häppchen bekommt die Öffentlichkeit alle Informationen zum neuen Schweden-Baby serviert: Jetzt ist das erste echte Foto von Prinz Gabriel da!

So heißt der Sohnemann von Prinzessin Sofia von Schweden (Foto) 05.09.2017

So will es die Tradition: Schwedens König gibt den Namen des neuen kleinen Prinzen bekannt. So wie er heißt noch keiner in der Königsfamilie!

Erstes Baby-Bild des schwedischen Prinzen (Foto) 01.09.2017

Prinzessin Sofia von Schweden Erstes Baby-Bild des schwedischen Prinzen

So sehen stolze Eltern aus: Nur einen Tag nach der Geburt präsentieren Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia ihren neuen Sohn.

Prinz Carl Philip: Liebeserklärung an seine "fantastische" Sofia (Foto) 31.08.2017

Stolzer Papa: Prinz Carl Philip zeigte sich bei dem ersten Pressetermin nach der Geburt seines zweiten Sohnes überglücklich und vor allem mächtig stolz auf seine Frau Sofia.

Es ist ein Junge! Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia im Babyglück (Foto) 31.08.2017

Große Freude im schwedischen Königshaus! Prinzessin Sofia hat ihr zweites Kind zur Welt gebracht. Das verriet das Königshaus auf seiner Homepage. Mutter und Kind seien wohlauf.

Schweden in Sorge um ihr Baby! Das braucht die Prinzessin jetzt (Foto) 25.08.2017

Aufregung in Schweden: Die schwangere Prinzessin Sofia muss einen Termin auslassen. Kommt ihr royaler Nachwuchs schon früher - oder braucht die 32-Jährige einfach nur eine kleine Auszeit?

Erwischt! Prinz Carl Philip beim heimlichen Flirt mit Nanny ertappt (Foto) 03.08.2017

Prinzessin Sofia von Schweden eifersüchtig? Erwischt! Prinz Carl Philip beim heimlichen Flirt mit Nanny ertappt

Im schwedischen Königshaus steht erneut Nachwuchs an - Prinzessin Sofia von Schweden, die Ehefrau von Prinz Carl Philip, wird in Kürze ihr zweites Kind zur Welt bringen. Doch Prinz Carl Philip scheint sich derweil ungeniert mit dem Kindermädchen zu vergnügen...

Prinzessin Sofia: Was hat sie sich bei diesem Outfit nur gedacht?! (Foto) 14.07.2017

Prinzessin Sofia war mit ihrem großen Babybauch einer der Hingucker bei den offiziellen Geburtstagsfeierlichkeiten zu Ehren ihrer Schwägerin, Kronprinzessin Victoria. Hut und Muster des Kleides irritierten allerdings ein wenig.

Krach um Prinzessin Madeleine! Prinz Carl Philip greift durch (Foto) 26.06.2017

Mit der zweiten Schwangerschaft von Prinzessin Sofia haben die Schweden-Royals eigentlich genug zu tun. Doch zwischen Sofia und Carl Philips Schwester soll es mächtig krachen. Zu viel für den Prinzen. Der hat nun mächtig auf den Tisch gehauen!

Terminstress schadet dem Baby (Foto) 19.06.2017

Prinzessin Sofia von Schweden Terminstress schadet dem Baby

Prinzessin Sofia von Schweden ist bereits im 7. Schwangerschaftsmonat. Doch seit ihrem letzten öffentlichen Auftritt herrscht in Schweden große Sorge um die Ehefrau von Prinz Carl Philip.

Eindeutige Zeichen! Kronprinzessin wird wieder Mama (Foto) 02.06.2017

Prinzessin Victoria von Schweden schwanger? Eindeutige Zeichen! Kronprinzessin wird wieder Mama

Mit Prinzessin Estelle und Prinz Oscar haben Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihr Ehemann Prinz Daniel bereits zwei goldige Kinder - doch wenn es nach schwedischen Klatschblättern geht, bereichert bald ein drittes Baby den Palast. Angeblich sprächen alle Anzeichen dafür, dass Prinzessin Victoria zum dritten Mal schwanger ist.

Royals im Familienglück! Jetzt zeigt sie ihren Babybauch (Foto) 01.06.2017

Die Familie der schwedischen Royals bekommt im September Zuwachs. Nun zeigte Prinzessin Sofia stolz ihre Babykugel. Die Vorfreude war ihr sichtlich ins Gesicht geschrieben.

Klapperstorch im Anflug! Royals zwischen Babyfrust und Schwangerschaftsverbot (Foto) 14.05.2017

Kinder, Kinder, was für eine turbulente Woche bei den Royals! In den europäischen Königshäusern scheint sich derzeit alles um den Nachwuchs zu drehen. Welche Prinzessinnen ihre runden Babybäuche zeigten, wer vielleicht bald Besuch vom Klapperstorch bekommt und wer unter keinen Umständen schwanger werden darf, lesen Sie hier in den Promi-News der Woche.

So geht es der Prinzessin mit ihrer Schwangerschaft (Foto) 10.05.2017

Am Montag sorgte Prinzessin Sofia von Schweden bei einem öffentlichen Termin für Begeisterung: In einem kurzen Kleid und mit kleinem Baby-Bauch erschien sie bei einem Charity-Event und sprach erstmals auch über ihre Gefühle während ihrer zweiten Schwangerschaft.

Prinz Carl Philip lässt seine schwangere Prinzessin zittern (Foto) 08.05.2017

Von wegen royaler Gentleman! Anstatt beim ersten öffentlichen Auftritt seit den Baby-News ganz besonders auf seine schwangere Frau Acht zu geben, ließ Göttergatte Philip seine Frau Sofia mal eben in der Kälte stehen.

So wild trieb es das royale Geburtstagskind (Foto) 30.04.2017

König Carl XVI. Gustaf von Schweden So wild trieb es das royale Geburtstagskind

71 Jahre wird König Carl XVI. Gustaf von Schweden heute, am 30. April, alt - doch wer glaubt, der sonst so korrekte Monarch sei ein Kind von Traurigkeit, der irrt. Der schwedische Regent hat nämlich allerhand Skandale auf dem Kerbholz.

Affären-Enthüllungen und schockierende Geständnisse (Foto) 22.04.2017

Sieben Tage voller Neuigkeiten unserer liebsten Promis liegen hinter uns - vor allem die Royals haben in der vergangenen Woche für Schlagzeilen gesorgt. Wer Grund zum Feiern hatte und wer mit unerwarteten Geständnissen schockierte, lesen Sie hier im Überblick.

Ist der Umzugs-Horror für sie und Prinz Carl Philip bald vorbei? (Foto) 21.04.2017

Prinzessin Sofia von Schweden hätte eigentlich allen Grund, optimistisch in die Zukunft zu schauen, erwartet die 32-Jährige doch ihr zweites Kind mit Ehemann Prinz Carl Philip von Schweden. Doch der geplante Umzug in die Villa Solbacken erwies sich bisher als unendliche Horror-Story - jetzt könnte das Drama ein Ende haben.

Carl-Philip und Sofia in Sorge! Kein Platz für ein zweites Baby (Foto) 10.04.2017

Eigentlich läuft bei Prinzessin Sofia von Schweden und ihrem Mann Prinz Carl Philip alles nach Plan. Wäre da nicht ein Problem: Denn noch immer haben Sofia und Carl kein richtiges zu Hause. Wohin also mit Baby Nummer zwei?

Gemobbt! So schlecht ging es der Frau von Prinz Carl Philip (Foto) 03.02.2017

Gemeinsam mit ihrem Mann Prinz Carl Philip und Söhnchen Prinz Alexander gehört Sofia von Schweden zu den beliebtesten schwedischen Royals. Aber das nicht immer so, denn die attraktive Brünette wurde früher gemobbt.

Bitterer Kummer! Diese Sorgen quälen die Kronprinzessin (Foto) 30.01.2017

Für Kronprinzessin Victoria von Schweden läuft es derzeit alles andere als rund: Mitglieder der schwedischen Königsfamilie werden nicht nur von gesundheitlichen Problemen geplagt, auch der Zusammenhalt mit ihren Geschwistern Prinzessin Madeleine und Prinz Carl Philip lässt immer mehr nach. Auch die Zukunft der Monarchie bereitet der schwedischen Prinzessin schlaflose Nächte...

Schweres Unglück! Die Schweden-Prinzessin trauert um ihren Opa (Foto) 27.01.2017

Prinzessin Victoria von Schweden hat ihren Großvater Prinz Gustaf Adolf von Schweden niemals kennengelernt. Der Vater von König Carl Gustaf starb, als dieser gerade einmal neun Monate alt war. Eine Katastrophe, die das schwedische Königshaus schwer mitgenommen hat.

Darum ist Prinzessin Madeleine neidisch auf Sofia (Foto) 20.12.2016

Prinzessinnen-Zoff am schwedischen Königshaus. Prinzessin Madeleine von Schweden ist offenbar auf dem Kriegspfad. Der Konkurrenzkampf zwischen ihr und ihrer Schwägerin Prinzessin Sofia wird immer unerbittlicher.

Versteckt die Schweden-Prinzessin hier etwa ein Baby-Bäuchlein? (Foto) 08.12.2016

Prinzessin Sofia von Schweden schwanger? Versteckt die Schweden-Prinzessin hier etwa ein Baby-Bäuchlein?

Erst im April diesen Jahres wurde das Liebesglück von Prinz Carl Philip von Schweden und Prinzessin Sofia von Schweden durch die Geburt ihres ersten Kindes gekrönt. Nun könnte sich Prinz Alexander bald über ein Geschwisterchen freuen. Prinzessin Sofia ist womöglich wieder schwanger.

Happy Birthday! So wuchs die bildschöne Schwedin auf (Foto) 06.12.2016

Prinzessin Sofia von Schweden feierte am Dienstag (6. Dezember) ihren 32. Geburtstag. Wie die schöne Frau von Carl Philip von Schweden aufwuchs, woher sie kommt und wie ihre Familie ist, lesen Sie hier.

Angst um Carl Philip! So sehr quält sich Sofia von Schweden (Foto) 24.11.2016

NEWS DES TAGES: +++ Prinzessin Sofia von Schweden in großer Sorge +++ Kannibale verspeist Gesicht seines Opfers +++ Horst Seehofer setzt Angela Merkel unter Druck +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

In Lebensgefahr! DAMIT riskiert Prinz Carl Philip ALLES (Foto) 24.11.2016

Prinz Carl Philip hat eine rasante und gefährliche Leidenschaft: Er liebt Autorennen. Doch während andere Royals wie Herzogin Kate und Prinz William ein gemeinsames Hobby pflegen, ist Prinzessin Sofia von Schweden von der Vorliebe ihres Mannes sicher gar nicht angetan. Setzt er sein Familienglück aufs Spiel?

Entzückend! Die offiziellen Taufbilder sind da! (Foto) 12.09.2016

Royal-Fans warten seit Tagen auf die offiziellen Tauf-Bilder aus Schweden. Nun sind sie da und Prinz Alexander verzaubert darauf abermals - ganz so wie seine zauberhaften Eltern und Großeltern.

Überraschung! Das sind die Taufpaten von Prinz Alexander (Foto) 08.09.2016

Prinzessin Sofia von Schweden und Prinz Carl Philip Überraschung! Das sind die Taufpaten von Prinz Alexander

Am Freitag ist es endlich soweit und der kleine Prinz Alexander wird endlich getauft. Nun hat das schwedische Königshaus auch endlich die langersehnten Namen der Taufpaten des kleinen Prinzen bekannt gegeben. Und die sind sehr überraschend!

Taufe von Prinz Alexander! Diese Verwandten kommen nicht zur Fete (Foto) 07.09.2016

Die Taufe von Schwedens jüngstem Prinzen Alexander soll am Freitag stattfinden. Für die Zeremonie des ersten Sohnes von Prinz Carl Philip und Frau Sofia wurde natürlich alle Royals eingeladen - nur die Verwandtschaft will nicht kommen.

Tweet des Tages (Foto) 30.08.2016

Mobbing Tweet des Tages

Carl Philip von Schweden wurde gemobbt

Die schwedischen Royals litten unter Mobbing-Attacken (Foto) 30.08.2016

Prinzessin Sofia von Schweden und Prinz Carl Philip Die schwedischen Royals litten unter Mobbing-Attacken

Wer denkt, Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden führten schon immer ein Leben wie aus dem Bilderbuch, der irrt gewaltig: In einem sehr persönlichen Blog outet sich das Prinzen-Paar nun als frühere Mobbing-Opfer!

Von wegen makellos! Selbst Royals können hässlich sein (Foto) 27.08.2016

Von Prinz William bis Sofia von Schweden Von wegen makellos! Selbst Royals können hässlich sein

Prinzen wie William oder auch Carl Philip von Schweden kennt man stets top gestylt und überaus elegant. Doch der Schein trügt! Hinter ihren schillernden Fassaden verbergen sich Kettenraucher, Riesen-Löffel und Haarschwund.

So knuffig ist Prinz Alexander auf Papa Carl Philips Arm! (Foto) 22.08.2016

Am 9. September wird der kleine Prinz Alexander von Schweden getauft. Mit seinem neuen Foto ist er schon jetzt der Star des royalen Sommers. Da haben Prinzessin Sofia von Schweden und Prinz Carl Philip alles richtig gemacht.

So herrlich normal urlauben die Royals - bis auf eine! (Foto) 10.08.2016

Herrlich natürlich und uneitel präsentieren sich die europäischen Königshäuser in ihrem Sommerurlaub. Luxushotel, Spa-Bereich, Privat-Stylist? Nix da! Bei den Schweden und Norwegern stehen wandern und Volksnähe auf dem Programm. Nur Herzogin Kate hält von alldem nicht viel.

Ihr erstes Treffen mit König und Königin - So lief es damals (Foto) 25.07.2016

Sofia von Schweden und Prinz Carl Philip Ihr erstes Treffen mit König und Königin - So lief es damals

Seit einem Jahr sind Sofia Hellqvist und Prinz Carl Philip von Schweden verheiratet. Aktuell weilt das Paar zusammen mit dem schwedischen Königspaar Carl Gustaf und Silvia im Sommerurlaub auf der Ostseeinsel Öland, wo Sofia 2010 das Königspaar kennenlernte.

So wird die Taufe im Schwedischen Königshaus (Foto) 22.07.2016

Prinz Alexander von Schweden So wird die Taufe im Schwedischen Königshaus

Alexander von Schweden, der erste Sohn von Prinz Carl Philip von Schweden und Prinzessin Sofia, wird am 9. September 2016 getauft. Jetzt gibt es neue Details zu Gästen, Ablauf und Taufpaten. Hier alle Infos zur Taufe im Überblick.

Königin Silvia in großer Sorge um ihren geliebten Sohn (Foto) 18.07.2016

Prinz Carl Philip von Schweden hat ein rasantes Hobby - sehr zum Leidwesen seiner Mutter, Königin Silvia. Doch seine Frau Prinzessin Sofia steht hinter ihm, auch wenn er bereits in den einen oder anderen Crash verwickelt war.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2