Aktuelle News zu Priester

Priester missbrauchten mehr als 1000 Kinder (Foto) 15.08.2018

Missbrauchsskandal an US-Kirche Priester missbrauchten mehr als 1000 Kinder

Es ist die umfassendste Sammlung von Missbrauchsvorwürfen in der katholischen Kirche der USA: Ermittler in Pennsylvania haben die Taten von über 300 Priestern in 70 Jahren zusammengetragen. Die Kirchenführung soll vieles vertuscht haben.

Unfassbar! Pfarrer schlägt weinenden Täufling (Foto) 25.06.2018

Dass nicht jedes Baby bei seiner Taufe friedlich schlummert und keinen Mucks von sich gibt, ist nicht verwunderlich. Doch ein Priester aus Frankreich wurde rabiat, als der Täufling nicht aufhörte zu weinen - und schlug das Baby mitten in der Taufzeremonie!

"Stranger Things"-Star David Harbour wird für Fan zum Priester (Foto) 18.01.2018

Um einen weiblichen Fan trauen zu können, will David Harbour Priester werden. Er stellt aber auch einige Bedingungen...

Russischer Priester vergeht sich an Kindern - 14 Jahre Haft! (Foto) 17.01.2018

Schrecklicher Vergewaltigungsfall in Russland: Dort soll sich ein russischer Priester über Jahre hinweg an mehreren Kinder vergangen haben. Nun wurde der Geistliche zu 14 Jahren Haft verurteilt.

Geistliche werden in Kneipe abgewiesen - aus DIESEM Grund (Foto) 02.08.2017

"Kommen sieben Priester in eine Bar..." - was wie ein schaler Schenkelklopfer beginnt, hat sich im walisischen Cardiff tatsächlich als eine Art Witz zugetragen. Denn die Gruppe der Geistlichen wurde kurzerhand aus einer Kneipe geworfen - weil das Personal die Priester für eine Herrentruppe auf Junggesellenabschied hielt.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 30.06.2017

Mord in bester Gesellschaft: Die Täuschung Krimi-Tipps am Freitag

Bei "Lewis" (ZDFneo) macht sich ein Kriminologe mit seinen Thesen viele Feinde. "Der Bulle von Tölz" (Sat.1 Gold) muss den grausamen Mord an einem Priester aufklären. Später legt sich das Wiener "Tatort"-Team (Das Erste) mit serbischen Kriegsverbrechern an.

Krimi-Tipps am Ostersonntag (Foto) 16.04.2017

Inspector Barnaby: Alles Böse kommt von oben Krimi-Tipps am Ostersonntag

Im Stuttgarter "Tatort" (Das Erste) wird die Leiche eines entlassenen Häftlings in einer Mülltonne gefunden. Commissario Brunetti (ONE) sucht nach gestohlenen Büchern und einem Mörder.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 13.04.2017

Maria Wern Kripo Gotland - Vergeltung Krimi-Tipps am Donnerstag

Im Kölner "Tatort" (WDR) wird die Chefin einer Dating-Agentur erschlagen. Commissario Brunetti untersucht in "Tod zwischen den Zeilen" (Das Erste) den gewaltsamen Tod eines Büchersammlers.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 13.04.2017

Die Apothekerin TV-Tipps am Donnerstag

In "Tod zwischen den Zeilen" (Das Erste) sucht Commissario Brunetti nach gestohlenen Büchern und einem Mörder. Einauge Mike und Plüschriese Sulley studieren an der "Monster Uni" (VOX).

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 21.12.2016

Polizeiruf 110: Farbwechsel Krimi-Tipps am Mittwoch

In "Die Wiedertäufer" (ZDFneo) hat es Wilsberg mit einem Fall von Grabschändung zu tun, während "Tatort"-Kommissarin Blum (SWR/SR) unter Obdachlosen auf Mördersuche geht. In "Zorn - wo kein Licht" (MDR) wird ein Staatsanwalt in den Selbstmord getrieben.

Papst erlaubt dauerhafte Vergebung der Abtreibung (Foto) 21.11.2016

Abtreibung bleibt für die katholische Kirche und auch Papst Franziskus eine der schwersten Sünden überhaupt. Aber wer Vergebung sucht, soll sie nun leichter bekommen.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 20.10.2016

Transporter 3 TV-Tipps am Donnerstag

In "Zwei verlorene Schafe" (ZDF) coacht Andrea Sawatzki als abgebrannte Schauspielerin einen talentlosen Priester. Bei "The Voice of Germany" (ProSieben) gehen neue Talente an den Start.

So geht es nach ihrem Ende für "Rizzoli & Isles" weiter (Foto) 20.09.2016

Auf den TV-Bildschirmen geht es zu Ende mit "Rizzoli & Isles", in den USA lief bereits die letzte Folge. Für Fans der beiden Ermittlerinnen hat ihre Schöpferin Tess Gerritsen aber eine gute Nachricht.

Veronica Ferres: "Eine Rock'n'Roll-Seelsorgerin wäre supercool" (Foto) 05.09.2016

Zum vierten - und vielleicht letzten - Mal gibt Veronica Ferres die Polizeiseelsorgerin "Lena Fauch". Im Interview zum Film erklärt sie, wie sich die Rolle verändern könnte.

Priester missbraucht Minderjährige (Foto) 05.08.2016

Zum zweiten Mal steht ein Pfarrer aus Garmisch-Partenkrichen wegen Missbrauchsvorwürfen vor Gericht. Dieses Mal gesteht der Pater in grausigen Details, dass er Jungen missbraucht habe.

Georg Gänswein trennte sich unter Tränen von seiner Jugendfreundin (Foto) 13.07.2016

Als katholischer Priester muss man auf vieles verzichten und das ein oder andere Opfer bringen: Auch Erzbischof Georg Gänswein machte als junger Mann diese schmerzhafte Erfahrung.

So verlief die Trauerfeier für Muhammad Ali (Foto) 11.06.2016

Die Welt hat sich vom größten Boxer aller Zeiten verabschiedet. In einer bewegenden, aber auch humorvollen Trauerfeier wurde Muhammad Ali am Freitag gedacht.

Gaby Hauptmann: Ihr neuer Roman spielt im Bett (Foto) 04.05.2016

Eine junge Frau hat genug von der Welt und legt sich ins Bett. Im neuen Roman von Gaby Hauptmann erfährt sie dort aber mehr, als sie geahnt hätte.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 18.03.2016

End of Watch TV-Tipps am Freitag

Erst einmal zusammenraufen müssen sich "Frau Pfarrer & Herr Priester" (Das Erste) in ihrer Münchner Gemeinde. Bei "The Voice Kids" (Sat.1) steht das Halbfinale an und "Godzilla" (RTL II) nistet sich im New Yorker Untergrund ein.

Katholischer Priester gibt Party im Nazi-Haus - Koks inklusive! (Foto) 03.03.2016

Stephan Crossan, ein katholischer Priester aus Nordirland, avanciert derzeit zur traurigen Internetberühmtheit: Ein Video zeigt den Gottesmann auf einer Privatparty in seinem Pfarrhaus - koksziehend und sichtlich angetrunken. Der 37-Jährige soll seine eigenen vier Wände sogar mit Gegenständen aus der Nazizeit schmücken. Sehen Sie hier das schockierende Video!

"Spotlight" wühlt auf - starker Cast im Fadenkreuz des Glaubens (Foto) 24.02.2016

Regisseur Tom McCarthy hat sich mit "Spotlight" an ein heikles Thema gewagt: sexueller Missbrauch in der katholischen Kirche. Das Star-Ensemble wurde brillant gecastet. Es ist ein Film, der berührt, aufwühlt und vielleicht sogar tief erschüttert.

Göttliche Pleite! Priester auf Hoverboard suspendiert (Foto) 08.01.2016

San Jose hatte genug von staubtrockenen Heiligen Messen an Weihnachten. Er wollte seiner Gemeinde zeigen, dass Gottesdienst auch modern und cool sein kann. Die katholische Kirche bewies nun aber: Kann er nicht!

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 28.12.2015

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Montag

In "Ein Mord mit Aussicht" (Das Erste) wird Kommissarin Haas des Mordes verdächtigt, während im "Tatort" (Das Erste) Nick Tschiller seinen ersten Einsatz für das Hamburger LKA bestreitet.

Polnischer Priester exorziert "Lügenpresse" (Foto) 14.12.2015

"Kreuzzug für das Vaterland" Polnischer Priester exorziert "Lügenpresse"

Als Protest gegen die "Lügen der Medien" hat ein Priester in Polen die "Lügenpresse" exorziert. Die Aktion war Teil einer Demonstration nationalkonservativer Gruppierungen. Polen sieht sich derzeit mit einer "Schleifung der Demokratie" konfrontiert.

Heiliges Jahr der katholischen Kirche beginnt - Infos zu Terminen und Veranstaltungen (Foto) 08.12.2015

In Rom beginnt an diesem Dienstag ein außerordentliches Heiliges Jahr. Papst Franziskus öffnet dann die Heilige Pforte des Petersdoms, die seit Anfang 2001 verschlossen war. Das Heilige Jahr steht im Zeichen der Barmherzigkeit und dauert bis zum 20. November 2016.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 25.11.2015

Die kalte Wahrheit Krimi-Tipps am Mittwoch

In "Die kalte Wahrheit" (ZDFneo) muss sich eine Autofahrerin wegen fahrlässiger Tötung verantworten, "Wilsberg" ist anschließend einer Gruppe von Grabschändern auf der Spur.

"The Last Witch Hunter": Vin Diesel geht auf Hexenjagd (Foto) 21.10.2015

Vin Diesel kehrt auf die Kinoleinwand zurück. Im neuen Blockbuster "The Last Witch Hunter" geht der Hollywood-Star auf Hexenjagd - und das in der pulsierendsten Metropole schlechthin, New York.

Italienischer Priester schockt mit Pädophilie-Aussagen (Foto) 07.10.2015

Katholische Kirche mit neuem Skandal? Italienischer Priester schockt mit Pädophilie-Aussagen

Das die katholische Kirche immer mal wieder mit Sex-Skandalen schockt, kennen Sie ja bereits. Nun schockierte aber ein Priester mit seinen Pädophilie-Aussagen. Für den Geistlichen ist Pädophilie verständlich, aber Homosexualität eine Krankheit. Lesen Sie, was seine Diözese dazu sagt.

Schwule Priester werden angeblich in Alpenkloster "geheilt" (Foto) 07.10.2015

In den Alpen soll es angeblich ein Kloster geben, in dem schwule Priester "geheilt" werden. Wer sich weigert, wird vom Vatikan gefeuert!

Nach Coming Out: Vatikan feuert schwulen Priester (Foto) 04.10.2015

Den Zeitpunkt hat er bewusst gewählt: Einen Tag vor Beginn der Familiensynode im Vatikan bekennt sich ein dort tätiger Theologe zu seiner Homosexualität. Seine Jobs am Heiligen Stuhl ist er los.

So krass hetzt eine CDU-Politikerin gegen Muslime (Foto) 30.09.2015

"Pack", "Dreck", "Christenhasser" So krass hetzt eine CDU-Politikerin gegen Muslime

Ein Facebook-Beitrag der CDU-Politikerin Madlen Vartian sorgt für große Empörung. Sie hetzt  gegen Türken, Araber und Kurden, indem sie muslimische Sunniten unter anderem als "Pack" und "Christenhasser" bezeichnet. Die Reaktion aus der Parteispitze ist deutlich.   

Priester vergewaltigt Neunjährige auf dem Grab ihres Vaters (Foto) 24.09.2015

Ein Priester aus den USA hat jahrelang kleine Kinder massiv psychisch und physisch missbraucht haben. Er soll ein neunjähriges Mädchen auf dem Grab ihres Vaters vergewaltigt und ihr dann mit Dämonen gedroht haben, falls sie über den Vorfall spricht. Doch das Mädchen ist kein Einzelfall.

Papst: Alle Priester dürfen «Sünde der Abtreibung» vergeben (Foto) 01.09.2015

Rom - Papst Franziskus erlaubt allen Priestern, Frauen die Abtreibung zu vergeben - aber nur während des bevorstehenden Heiligen Jahres.

Teenager erwacht im Sarg - und findet im Krankenhaus den Tod (Foto) 27.08.2015

Ein grauenvoller Albtraum wurde für Neysi Perez Realität: Die 16-Jährige erwacht, begraben und  in einem Sarg. Verzweifelt versuchte sie, sich zu befreien. Wie durch ein Wunder hörten sie ihre Angehörigen. Doch als sie Neysi befreit hatten, kam jede Hilfe zu spät.

Katholischer Priester befummelt schlafendes Model (Foto) 25.08.2015

Ein katholischer Priester konnte während eines Nachtfluges seine Finger nicht bei sich lassen und begrabschte ein schlafendes Model. Nun erfolgte das Urteil: Der Mann muss ins Gefängnis.

Mehrheit der Katholiken für homosexuelle Partnerschaften (Foto) 19.08.2015

Berlin - Vor der geplanten Familiensynode im Vatikan sieht eine Studie unter Katholiken eine große Kluft zwischen Glaubenslehre und persönlichen Überzeugungen in Sachen Ehe und Sexualität.

Streit um Kloster: Katy Perry kann ihr Traumhaus vorerst nicht kaufen (Foto) 31.07.2015

Katy Perry muss ihre Umzugspläne für die nächste Zeit auf Eis legen: Erst muss der Streit um die Verkaufsrechte an ihrem Traumhaus, einem Nonnen-Kloster in Los Angeles, geklärt werden.

"Trash": Ein Film über, aber nicht immer für Kinder (Foto) 17.06.2015

Alles andere als "Trash": Im neuen Film von Stephen Daldry geht es um Freundschaft, Korruption und ein großes Abenteuer dreier Kinder.

Priester schwören: Nackte Bergsteiger sind schuld (Foto) 10.06.2015

Nach dem starken Erdbeben auf Borneo werden nun die Schuldigen gesucht: Malaysische Priester behaupten, dass zehn nackte Bergsteiger für das Beben, das insgesamt 20 Menschenleben forderte, verantwortlich seien. Die Entschädigung, die von den Geistlichen gefordert wird, erscheint jedoch eher skurril.

«Nachtwölfe»-Sympathisanten besuchen KZ-Gedenkstätte Dachau (Foto) 03.05.2015

Dachau/Berlin - Sympathisanten des kremlnahen russischen Rockerclubs «Nachtwölfe» haben am Montag die KZ-Gedenkstätte Dachau besucht.

Papst will «keine jammernden Hirten» (Foto) 02.04.2015

Rom - Papst Franziskus hat seine Priester dazu aufgerufen, mit Freude unter Menschen zu gehen und sich um sie zu kümmern.

Priester-Sohn zwingt Kind zum Sex mit Hund (Foto) 31.03.2015

Von wegen christlich-moralische Werte: Ein Priester-Sohn hat in England seine pädophilen Neigungen pervers ausgelebt. Neben kinderpornografischen Fotos hatte er auch einen Hang zur Sodomie. Er soll ein Mädchen zum Sex mit einem Hund gezwungen haben.

Dreht er jetzt völlig durch? (Foto) 23.03.2015

Amen! Kanye West als Priester Dreht er jetzt völlig durch?

Die Geburt seiner Tochter machte ihn zu einem besseren Menschen, und das will Kanye West nutzen, um Priester zu werden. Online soll er sich bereits in die Materie von Theologie und Religion einarbeiten.

Wird Kanye West zum Geistlichen? (Foto) 23.03.2015

Die Geburt seiner Tochter machte ihn zu einem besseren Menschen, und das will Kanye West nutzen, um Priester zu werden. Online soll er sich bereits in die Materie von Theologie und Religion einarbeiten.

Lammert: Imame in Deutschland sollen Deutsch sprechen (Foto) 28.02.2015

Berlin - Imame in deutschen Moscheen sollten nach Meinung von Bundestagspräsident Norbert Lammert Deutsch sprechen. «Dass jemand, der in Deutschland tätig ist, auch Deutsch spricht, halte ich für eine schiere Selbstverständlichkeit, sagte der CDU-Politiker der «Welt».

Schläge mit Faust, Stock und Schlüsselbund (Foto) 24.02.2015

Missbrauch an Domspatzen-Vorschule Schläge mit Faust, Stock und Schlüsselbund

Wer nicht gehorchte in der Vorschule der Regensburger Domspatzen, musste leiden. Jetzt will das Bistum etwas Wiedergutmachung - mit einem lächerlichen Schmerzensgeld. Belangt werden können die Täter für ihre Geueltaten nicht mehr.

Priester ist sich sicher: Gott ist eine Frau! (Foto) 23.02.2015

48 Minuten lang hatte das Herz von Priester John Micheal O'neal aufgehört zu schlagen. Die Ärzte hatten ihn bereits für tot erklärt, als er dank der modernen Medizin zurück ins Leben fand. Nach seiner Nahtod-Erfahrung hatte der renommierte Priester Erstaunliches zu berichten.

Papst spricht Missionar Joseph Vaz auf Sri Lanka heilig (Foto) 14.01.2015

Colombo - Papst Franziskus hat den Missionar Joseph Vaz bei einer Messe mit mehr als einer halben Million Gläubigen in Sri Lanka heiliggesprochen.

Priester fordert Selbstmord von Homosexuellen (Foto) 10.12.2014

Homophobie ist weltweit verbreitet. Doch der US-Priester Logan Robertson treibt den Schwulenhass auf die Spitze und verlangt, dass sich Homosexuelle selbst umbringen sollen.

Wer stirbt den nächsten Serientod in "The Walking Dead"? (Foto) 25.11.2014

Nur noch eine Folge von der Zombie-Serie "The Walking Dead" wartet im Jahr 2014 auf die Zuschauer. In Tradition an die bisherigen Mid-Season-Pausen wird es wohl auch dieses Mal wieder einen oder gleich mehrere der lieb gewonnenen Figuren erwischen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2