Aktuelle News zu Praktikum

Gewinner des Tages (Foto) 08.07.2017

Geburtstag Gewinner des Tages

Malia Obama feiert skandalfrei Geburtstag

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 22.05.2017

Caro verlässt bei "Unter uns" die Schillerallee. In "Berlin - Tag & Nacht" wird Peggy von ihrem Gewissen geplagt und bei "Alles was zählt" fängt sich Ronny erneut eine Abfuhr von Michelle ein.

Tipps zum Verhalten - DAS macht gute Praktikanten aus (Foto) 25.04.2017

Ein Praktikum ist für viele Menschen der erste Kontakt mit der Arbeitswelt. Daher gibt es einige ideale Verhaltensweisen für Praktikanten, die durchaus förderlich sein können.

"The Get Down" geht weiter: Das erwartet die Fans (Foto) 07.04.2017

Der zweite Teil der ersten Staffel von "The Get Down" ist ab 7. April bei Netflix verfügbar. Alle Musikfans erwartet mehr als nur heiße Beats.

Gewinner des Tages (Foto) 20.01.2017

Harvey Weinstein Gewinner des Tages

Malia Obama hat einen neuen Praktikumsplatz

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 20.09.2016

Bei "Unter uns" gerät Sina vor Prof. Dr. Hütte in eine peinliche Situation. In "Berlin - Tag & Nacht" will sich Leon bei Nina entschuldigen und Anni lässt sich bei "GZSZ" auf ein Kräftemessen mit Rosa ein.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 30.08.2016

In "Unter uns" kommt Elli hinter Sinas Verrat, während Joe bei "Berlin - Tag & Nacht" noch an dem misslungenen Abschied zu knabbern hat. In "Alles was zählt" wird Dianas vorsichtige Hoffnung auf Ingos Liebe zerstört.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 25.08.2016

In "Unter uns" verlieren Easy und Bambi Amelie aus den Augen. Jenny zieht bei "Alles was zählt" erneut den Kürzeren gegen Diana. Währenddessen rutscht Mesut in "GZSZ" von einer Unannehmlichkeit in die nächste.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 22.08.2016

In "Köln 50667" geht Chantals Traum, als Friseurin zu arbeiten, nicht auf. Marian rechnet in "Alles was zählt" mit Thomas ab und bei "GZSZ" bringt Jonas' Fehltritt auch David in die Bredouille.

Nach Anschlägen! Flüchtling wird Praktikum trotz Zusage entzogen (Foto) 11.08.2016

Ein 18-Jähriger Flüchtling hatte seinen Praktikumsplatz eigentlich schon sicher. Doch dann entschied sich das Unternehmen dazu, dem jungen Syrer doch noch eine Absage zu erteilen. Der Grund: Die jüngsten Attentate in Deutschland.

Moop Mama: Eine ungewöhnliche Familie (Foto) 09.06.2016

Zwei Wochen lang haben Moop Mama mit ihren Fahrrädern die deutschen Städte unsicher gemacht. Im Interview erzählten die Jungs, warum sie sich zu dieser ungewöhnlichen Promo-Aktion entschlossen haben und warum das Feature mit Jan Delay etwas Besonderes war.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 07.04.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Köln 50667" lernt Elli bei ihrem Praktikum einen hübschen Kunden kennen. Bei "Alles was zählt" kommt es zwischen Christoph und Anne zu einem intimen Moment und bei "GZSZ" steht Lilly mit leeren Händen da, aber nicht alleine.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 19.02.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter Uns" erkennt Moritz, dass er Schuld am Werkstattbrand hat. Bei "Köln 50667" ist Jans letzter Tag in der WG gekommen und bei "GZSZ" hat Jasmin mit ihrer neuen Kollektion zu kämpfen.

"Schlag den Star" wird fortgesetzt - mit Elton als Moderator! (Foto) 12.02.2016

Die TV-Show "Schlag den Star" wird ohne Stefan Raab fortgesetzt. Wie der Sender jetzt bekanntgab, soll der ehemalige Raab-Zögling Elton durch das nächste Live-Event führen.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 30.01.2016

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das große Finale TV-Tipps am Samstag

"Im Zweifel" (Das Erste) lebt eine Pastorin nach dem tödlichen Unfall eines Jugendlichen. In "Wickie auf großer Fahrt" (Sat.1) geht der kleine Nordmann auf Rettungsmission und bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (RTL) wird der Dschungelkönig gekürt.

So sollen Asylsuchende die Schweizer Wirtschaft ankurbeln (Foto) 10.11.2015

IKEA gibt Flüchtlingen eine Chance So sollen Asylsuchende die Schweizer Wirtschaft ankurbeln

Das schwedische Möbelhaus IKEA bietet Asylsuchenden in der Schweiz die Möglichkeit, ein bezahltes Praktikum zu absolvieren. Auch deutsche Unternehmen sehen die Flüchtlinge als Chance, das Wirtschaftswachstum anzukurbeln.

Praktikant prophezeite Griechenland-Krise! (Foto) 06.08.2015

Bernd Loppow war im Jahr 1983 VWL-Student und absolvierte ein Praktikum im griechischen Landwirtschaftsministerium. Bei seiner Arbeit dort beschäftigte er sich vor allem mit den Auswirkungen einer Integration Griechenlands in die Europäische Gemeinschaft. Und er sagte das voraus, was viele Ökonomen und Politiker bis vor kurzem nicht sahen.

Jungen Flüchtlingen wird der Berufseinstieg erleichtert (Foto) 29.07.2015

Berlin - Junge Flüchtlinge kommen künftig wesentlich leichter an ein Praktikum für den Einstieg in den Beruf. Das Kabinett beschloss eine entsprechende Neuregelung, um Asylsuchende und Geduldete besser in den deutschen Arbeitsmarkt zu integrieren.

Am "Girls"-Set: Malia Obama macht ein Praktikum bei Lena Dunham (Foto) 06.07.2015

Wie jeder andere Teenager macht sich auch Barack Obamas Tochter Malia Gedanken um ihre berufliche Zukunft: Die 17-Jährige hat große Ziele und strebt eine Karriere im Filmgeschäft an.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 06.07.2015

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" wird Bambi von Fiona und ihrer neuen Freundin schwer in Versuchung geführt. Chris fühlt sich in "Köln 50667" von Anna bevormundet, weil sie ihm Tipps für seine Zukunft gibt. Und bei "Berlin - Tag & Nacht" droht Joannas Modeljob aufzufliegen.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 03.07.2015

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" muss Jule befürchten, dass Moritz sie auffliegen lässt. In "Köln 50667" bricht Laura in Tränen aus und bei "Berlin - Tag & Nacht" will es Miri als Solo-Artist schaffen.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 24.06.2015

Final Destination 2 TV-Tipps am Mittwoch

In "Hannas Reise" im Ersten eckt Karoline Schuch in Israel erst an und lernt dann dazu.

Schüler entdeckt 1000 Lichtjahre entfernten Planeten (Foto) 10.06.2015

London - Ein britischer Schüler hat einen bisher unbekannten Planeten entdeckt. «WASP-142b» kreise um einen 1000 Lichtjahre entfernten Stern, teilte die Keele University mit.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 05.06.2015

Bei "Unter uns" will Rolf näher an den Menschen sein, denen er schaden möchte. In "Köln 50667" fühlt sich Elli wieder zwischen Yanick und Paul hin- und hergerissen. Bei "Verbotene Liebe" sind die Lahnsteins alarmiert: Hat es jemand auf die Familie abgesehen?

Til Schweiger-Spross Valentin Florian bald beim "Tatort"-Dreh (Foto) 20.04.2015

Til Schweiger hat ja schon so manches seiner Kinder auf die Leinwand gebracht. Nur der einzige Sohn des Mimen und Produzenten hat sich bisher gegen die Schauspielerei gesträubt. Doch bei Film und Fernsehen gibt's ja zum Glück viele Berufe. Also macht Valentin Florian Schweiger (19) bald ein Praktikum als Kameramann. Natürlich beim "Tatort"-Kinodreh von Papa Til.

Arbeitgeber: Praktika vom Mindestlohn ausnehmen (Foto) 03.04.2015

Berlin - Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer hat die Regierungskoalition erneut zu grundlegenden Korrekturen beim Mindestlohn aufgefordert. Die «überflüssige Bürokratie» könne so nicht bleiben.

Zugezogen Maskulin: "Wir wollen Johannes Oerding vom Rap-Thron stoßen" (Foto) 13.02.2015

Ganz egal, wer da jetzt genau an der Hip-Hop-Spitze steht - Zugezogen Maskulin blasen zum Angriff. Im Interview mit spot on news plaudern die Rapper über Nationalismus und Wikipedia-Neid.

Ex-Chefarzt wegen Missbrauchs von Patientinnen angeklagt (Foto) 14.01.2015

Bamberg - Im Missbrauchskandal am Bamberger Klinikum hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen ehemaligen Chefarzt erhoben. Ihm werden Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Verlierer des Tages (Foto) 08.01.2015

Kostja Ullmann Verlierer des Tages

Kostja Ullmannn hat Schwierigkeiten beim Windelnwechseln

Ersetzt Elena Dominik bei der geplanten Rallye? (Foto) 05.01.2015

GZSZ-Wochenvorschau 5.1.-9.1.2015 Ersetzt Elena Dominik bei der geplanten Rallye?

In der Woche vom 5.-9. Januar 2015 geht es bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten wieder hoch her: Nele lernt Mesuts Mutter kennen, Lilly und Chris kommen sich näher und Tayfun begeht eine Dummheit. Lesen Sie in unserer GZSZ-Wochenvorschau, was sonst noch passiert. Infos zu TV-Übertragung, Live-Stream und Wiederholung bei RTL Now hier.

Wer befummelt hier Sylvies Straps-Po? (Foto) 02.12.2014

Hand am Allerwertesten Wer befummelt hier Sylvies Straps-Po?

Sylvie Meis zeigt sich bei Facebook einmal mehr heiß und sexy. Nur mit Dessous bekleidet, präsentiert sie sich ihren Fans gewohnt offenherzig. Doch: Wer ist der Mann, der da ihren Hintern befummeln darf?

Anna Juliana Jaenner ist die Neue bei "GZSZ" (Foto) 11.11.2014

Zeit für frischen Wind: Anna Juliana Jaenner ist die Neue beim RTL-Dauerbrenner "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Die 26-jährige Österreicherin verkörpert eine ehrgeizige Lifestyle-Praktikantin, die eine Affäre am Arbeitsplatz beginnt.

Jimi Blue Ochsenknecht: "Wir wurden angezündet" (Foto) 12.10.2014

In "Jimi und Mitja machen den Jobcheck" haben die beiden Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht und Mitja Lafere sechs spannende Berufe getestet. Dabei stießen sie auch an ihre Grenzen.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 09.09.2014

Bei "Verbotene Liebe" will Jessica Ricardo nach ihrer gescheiterten Liebeserklärung nicht wieder sehen und bei "Unter uns" ist Easy fassungslos, als Orkan mehr von Joe will, als nur sein Auto fit zu machen.

Studentin bringt Bamberger Missbrauchsfall ans Licht (Foto) 21.08.2014

Bamberg - Eine Medizinstudentin hat den Missbrauchsskandal am Bamberger Klinikum ans Licht gebracht. Die 26-Jährige habe in dem Krankenhaus ein Praktikum gemacht, sagte Xaver Frauenknecht, Vorstandschef der Sozialstiftung Bamberg, zu der das Klinikum gehört.

Wenig präsidentiell: Malia Obama muss im Praktikum Kaffee holen (Foto) 18.06.2014

Für Neulinge ist das Geschäft in Hollywood knüppelhart.

Barack Obamas Tochter Malia macht Praktikum bei Steven Spielberg (Foto) 17.06.2014

Ihr Vater ist der mächtigste Mann der Welt. Doch Malia Obama scheint nicht allzu sehr an Politik interessiert zu sein. Die 15-Jährige Tochter von US-Präsident Barack Obama hat wohl eine andere Karriere vor Augen.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 12.06.2014

In "Donna Leon: Verschwiegene Kanäle" steht Commissario Brunetti vor einem Rätsel und ermittelt in einer Militärakademie, während sich auf 3sat "Acht Frauen" in einem Mordfall verdächtig machen.

Nicht ohne Erlaubnis - Untervermietung richtig regeln (Foto) 11.06.2014

Berlin - Gute Nachrichten für Mieter: Sie dürfen ihre Wohnung teilweise untervermieten, wenn sie ein berechtigtes Interesse dafür haben. Stellt sich der Vermieter quer, können Mieter sogar Schadenersatz verlangen, entschied jetzt der Bundesgerichtshof.

Nahles im Mindestlohn-Streit nicht zum Einlenken bereit (Foto) 08.06.2014

Berlin - Die Kritik am Mindestlohn reißt nicht ab. Nach der ersten Lesung im Bundestag kommen erneut Bedenken vom Wirtschaftsflügel der Union und aus der Wirtschaft. Arbeitsministerin Andrea Nahles hält dagegen: Sie will die «Generation Praktikum» beenden.

Kein neuer Vertrag für Vukcevic bei 1899 Hoffenheim (Foto) 01.06.2014

Zuzenhausen - Der bei einem Verkehrsunfall im September 2012 schwer verletzte Fußballprofi Boris Vukcevic wird wie erwartet keinen neuen Vertrag bei 1899 Hoffenheim bekommen.

Bye-bye, Meister! - Als Azubi ins Ausland gehen (Foto) 19.05.2014

Berlin - Was Studenten können, können Lehrlinge auch: Verbringen sie einige Zeit im Ausland, bringt das mehr Chancen im Beruf. Und auch für die Firma ist es ein Gewinn. Es gilt nur, den Chef davon zu überzeugen.

Sarah Kuttner: Eine Frau gegen den Fernsehalltag (Foto) 10.04.2014

Egal ob "Sarah Kuttner - Die Show", "Slam Tour mit Kuttner" oder "Unterwegs mit Kuttner": Alle Sendungen tragen nicht nur den Namen Sarah Kuttner im Titel, sondern lassen sich auch mit "innovativ aber kurzlebig" zusammenfassen.

Bericht: Über 20 000 Schulabgänger ohne Ausbildungsplatz (Foto) 05.04.2014

Passau - Mehr als 20 000 Schulabgänger haben im vergangenen Jahr keinen regulären Ausbildungsplatz gefunden. Das geht nach Informationen der «Passauer Neuen Presse» aus dem jüngsten Berufsbildungsbericht der Bundesregierung hervor.

Hohe Jugendarbeitslosigkeit in Südeuropa: Deutschland will ausbilden (Foto) 03.04.2014

Schwerin - Wirtschaftsstarke Länder wie Deutschland stehen nach Überzeugung von Arbeitsagentur-Chef Frank-Jürgen Weise in der Pflicht, Süd- und Osteuropa bei der Bekämpfung der extrem hohen Jugendarbeitslosigkeit zu helfen.

Immer mehr Studenten aus Deutschland machen Erasmus (Foto) 25.03.2014

Berlin - Immer mehr Studenten entscheiden sich für einen Erasmus-Aufenthalt im Ausland. Das teilen das Bildungsministerium und der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) mit.

Apps und Online-Tests für MINT-Fächer (Foto) 03.03.2014

Bielefeld - Ob Formelsammlung oder Lexikon: Manche Apps erleichtern Studierenden der Fächer Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) das Leben. Ob das Studium eines MINT-Fachs überhaupt etwas für sie ist, verraten Interessierten Online-Tests.

Sprintkönigin Vogel belohnt sich mit Business Class (Foto) 03.03.2014

Cali - Nach dem historischen Titel-Hattrick machte sich Kristina Vogel selbst ein Geschenk. «Ich gönne mir als Belohnung im Flugzeug ein Business-Class-Upgrade.»

Nicht nur Kaffee holen - Auch Praktikanten haben Rechte (Foto) 17.02.2014

Darmstadt - Statt im Betrieb etwas zu lernen, müssen sie wochenlang Aktenstapel sortieren: Bei Praktika fallen Theorie und Praxis oft weit auseinander. Wichtig ist in so einem Fall, seine Rechte zu kennen - und sie gegebenenfalls einzufordern.

Semesterferien mal anders - Tipps für ein Praktikum im Ausland (Foto) 11.02.2014

Bonn - Im Krankenhaus in Barcelona hospitieren oder in einer Werbeagentur in Prag: Die meisten Studenten suchen einen Praktikumsplatz bei deutschen Betrieben. Doch warum nicht eine Hospitanz im Ausland machen? Experten erklären, worauf dabei zu achten ist.