Aktuelle News zu Präsident

Umfrage-Tief! Wähler kehren ihm den Rücken zu (Foto) 07.06.2017

Us-Präsident Donald Trump hat mit den Folgen seiner politischen Entscheidungen zu kämpfen. Bei Meinungsumfragen Mitte März bescheinigten ihm noch 45 Prozent der Amerikaner, ein guter Präsident zu sein. Das hat sich nun deutlich geändert.

Was versteckt Trump? Präsident setzt Geheimdienst unter Druck (Foto) 07.06.2017

Es scheint immer ärger zu kommen für US-Präsident Donald Trump. In der Russland-Affäre soll er neben Ex-FBI-Chef Comey auch andere Geheimdienstleute unter Druck gesetzt haben. Und sein Justizminister wollte ihm wohl von der Fahne gehen.

Kathy Griffin: Wurde sie von den Trumps schikaniert? (Foto) 02.06.2017

Mit ihrem makabren Trump-Foto hat sich Kathy Griffin nur Ärger aufgehalst. Doch nun stellt sie sich selbst als Opfer dar und wettert gegen den Trump-Clan.

Kathy Griffin: Sie entschuldigt sich für makabres Trump-Foto (Foto) 31.05.2017

Das Foto von Kathy Griffin mit dem blutüberströmten Kopf von Donald Trump sorgte für Wirbel. Nun entschuldigte sich die Komikerin. Trotzdem könnten ihr noch Konsequenzen drohen.

Season 5 bei Sky Atlantic und Netflix im Live-Stream, TV und als Wiederholung (Foto) 30.05.2017

Frank Underwood ist zurück auf dem Bildschirm. Und Donald Trump ist Präsident, in echt. Kann die neue Staffel "House of Cards" die Wirklichkeit überhaupt noch toppen? So sehen Sie Staffel 5 in TV, Live-Stream und Wiederholung.

De Niro gegen Trump: Der jahrelange Privatkrieg des Hollywood-Stars (Foto) 30.05.2017

Freunde werden Donald Trump und Robert De Niro in diesem Leben nicht mehr. Seit Jahren führt der Schauspieler einen regelrechten Kleinkrieg gegen Trump.

Ungewöhnliche Freunde: Bono herzt George W. Bush (Foto) 29.05.2017

Angesichts von Donald Trump erscheinen frühere US-Präsidenten offenbar gar nicht mehr so schrecklich. U2-Frontmann Bono hat nun jedenfalls einen lange verhassten Ex-Politiker an sein Herz gedrückt.

Macron drängt bei Putin auf Lösung in der Syrien-Krise (Foto) 29.05.2017

In Versailles wird eine Ausstellung über Zar Peter eröffnet. Putin ist dabei - und trifft Frankreichs neuen Staatschef Macron. Themen: Der Syrien- und der Ukrainekonflikt.

"Unberechenbarer" Donald Trump eint die kritischen Geister (Foto) 29.05.2017

US-Präsident Donald Trump hat in dieser Woche seine erste große Auslandsreise absolviert - und dabei viel gefordert und wenig zugesichert. "Anne Will" fragt: Kann Trump Außenpolitik?

100 Jahre John F. Kennedy: Der Präsident, der Playboy, der Berliner (Foto) 29.05.2017

Um keinen Präsidenten ranken sich so viele Mythen wie um John F. Kennedy. Am heutigen 29. Mai wäre der Wahlberliner 100 Jahre alt geworden.

"Game of Thrones"-Star Kit Harington hält Trump für einen Hochstapler (Foto) 24.05.2017

"Game of Thrones"-Star Kit Harington hat keine hohe Meinung von US-Präsident Donald Trump. Dafür ist er "sehr, sehr glücklich" mit Freundin Rose Leslie.

So lacht das Netz über Donald Trumps Besuch beim Papst (Foto) 24.05.2017

US-Präsident Donald Trump hat sich bei seinem Besuch in Europa mit Papst Franziskus getroffen. Worüber genau sie in dem Gespräch redeten, ist bisher nicht bekannt. Das Netz hatte aber schnell einige Ideen...

Unglückliche First Lady: Warum lächelt Melania Trump so selten? (Foto) 24.05.2017

#SadMelania ist ein großes Thema - nicht erst seit der Auslandsreise von Donald und Melania Trump. Aber was hat es mit der unglücklichen First Lady auf sich?

Rosie O'Donnell: Die Trump-Wahl hat ihr Leben zerstört (Foto) 19.05.2017

Seit der Präsident der Vereinigten Staaten Donald Trump heißt, hat Rosie O'Donnell Angst in der Öffentlichkeit. Und das durchaus begründet.

Monica Bellucci: Eröffnung in Cannes mit wilder Knutsch-Attacke (Foto) 18.05.2017

Internationale Filmfestspiele von Cannes 2017 Monica Bellucci: Eröffnung in Cannes mit wilder Knutsch-Attacke

Bei der Eröffnung der 70. Filmfestspiele von Cannes sorgte neben den sexy Roben auf dem roten Teppich Schauspielerin Monica Bellucci mit einem heißen Kuss für Aufsehen.

Putin will Notizen zu Gespräch Trump-Lawrow veröffentlichen (Foto) 17.05.2017

Die jüngste Trump-Enthüllung hat das Potenzial einer Staatsaffäre. Hat Trump versucht, die Justiz zu behindern? Es wäre die bisher größte Bedrohung seiner Präsidentschaft. Nun hat der russische Staatschef Wladimir Putin erklärt, die Notizen der umstrittenen Unterredung zwischen Trump und Außenminister Sergej Lawrow zu veröffentlichen.

Gewinner des Tages (Foto) 16.05.2017

Lionel Richie Gewinner des Tages

Besonderer Doktortitel für Lionel Richie

M&M: Merkel und Macron auf Kuschelkurs (Foto) 15.05.2017

Frankreichs neuer Staatspräsident Emmanuel Macron und Bundeskanzlerin Angela Merkel haben bei ihrem ersten Treffen um die Wette gestrahlt. Ist das etwa Europas neues Traumpaar?

Barron Trump nimmt seine Klasse zum Präsidenten mit (Foto) 15.05.2017

Exklusives Treffen: Barron Trump besuchte mit seiner fünften Klasse vergangene Woche US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus.

Microsoft Build 2017: Konkurrenz für Amazon Echo (Foto) 11.05.2017

Auf der Build 2017 hat Microsoft nicht nur allerhand Verbesserungen bei Entwicklerwerkzeugen vorgestellt, sondern auch neue Konkurrenz für Amazons smarten Lautsprecher Echo angekündigt.

Idiot oder Anführer? Das denken die Amerikaner über Donald Trump (Foto) 11.05.2017

Wie sehen die US-Bürger ihren Präsidenten Donald Trump und welches Wort fällt ihnen dazu als erstes ein? In einer Umfrage einer renommierten US-Universität kommt Trump alles andere als gut weg...

Trumps Team in Erklärungsnot! James Comeys Sturz befeuert Russland-Affäre (Foto) 11.05.2017

Wollte Trump mit der Entlassung von James Comey die Russland-Ermittlung torpedieren? Der Vorwurf steht im Raum. Trumps Team schaltet auf Krisenmodus - macht bei der Kommunikation aber kein gutes Bild.

Weil sie 25 Jahre älter ist! Zweifel an seiner Ehe mit Lady Brigitte (Foto) 10.05.2017

Emmanuel Macron hat zwar die Wahl in Frankreich gewonnen - Zweifel an seine Beziehung zu First Lady Brigitte verstummen aber nach wie vor nicht. Dabei hat Macron eine deutliche Antwort gegeben.

Nach Trump: "The Rock" denkt an Präsidentschafts-Kandidatur (Foto) 10.05.2017

Muss einen das nach Donald Trump noch wundern? Dwayne "The Rock" Johnson denkt ernsthaft über eine Kandidatur als US-Präsident nach.

Barack Obama: So viel kassiert er für seine Reden (Foto) 10.05.2017

Anfang der Woche hielt Barack Obama auf der Lebensmittel-Konferenz in Mailand seine erste Rede im Ausland, seit er aus dem Weißen Haus ausgezogen ist. Um den Ex-Präsidenten live zu erleben, mussten Besucher tief in die Tasche greifen.

Bill Clinton und James Patterson schreiben Präsidenten-Thriller (Foto) 09.05.2017

Acht Jahre lang saß Bill Clinton im Weißen Haus. Sein Insider-Wissen packt der Ex-Präsident nun in einen spannenden Thriller, der in Zusammenarbeit mit James Patterson entstanden ist.

Auch die US-Promis atmen auf: So gratulieren sie Emmanuel Macron (Foto) 08.05.2017

Auch die Promis in den USA atmen nach der Wahl in Frankreich auf: So gratulieren Madonna und Co. dem neuen Präsidenten Emmanuel Macron.

Brigitte Macron: So tickt Frankreichs neue Première Dame (Foto) 08.05.2017

Frankreich hat gewählt: Emmanuel Macron ist der neue Präsident und seine Frau Brigitte Macron die neue Première Dame. Schon jetzt wird die 25 Jahre ältere Ex-Lehrerin als Stilikone gefeiert.

Umfrage: Macron setzt sich bei irrer TV-Debatte gegen Le Pen durch (Foto) 03.05.2017

Wahl in Frankreich 2017 in Live-Stream und TV Umfrage: Macron setzt sich bei irrer TV-Debatte gegen Le Pen durch

Nett ist anders: Frankreichs Präsidentschaftskandidaten schenken sich beim einzigen TV-Duell vor der Wahl nichts. Auch vor Beschimpfungen schrecken Macron und Le Pen nicht zurück. Am Sonntag, den 07.05.2017, müssen die Franzosen entscheiden. Alle Infos zur Wahl sowie TV-Übertragung, Live-Stream und Wiederholung lesen Sie hier.

"100 erfolgreichsten Tage unseres Landes" - Trump singt sich Lobeshymne (Foto) 30.04.2017

Für die ersten 100 Tage im Amt hat Donald Trump nur Eigenlob übrig. Die Medien und ihr traditionelles Galadinner verspottet er dagegen. Die Journalisten geben sich kämpferisch.

Michelle Obama: Das kontrollierte Leben ihrer Töchter im Weißen Haus (Foto) 29.04.2017

Ex-First-Lady Michelle Obama möchte nicht für das Präsidentenamt kandidieren, weil sie es ihren Kindern nicht noch einmal antun würde. Was so schlimm daran war, erklärte sie bei einer Rede auch.

Spruch des Tages (Foto) 28.04.2017

Präsidentschaft Spruch des Tages

Donald Trump: Wer hätte das gedacht?

Zu Besuch bei Merkel: Ivanka verteidigt ihren Vater Donald Trump (Foto) 25.04.2017

Ivanka Trump, die Tochter des US-Präsidenten Donald Trump, war am Dienstag zu Besuch in Deutschland. Gemeinsam mit Angela Merkel diskutiert sie in Berlin beim "Women20 Summit". Sie selbst beweist damit, dass sie mehr ist als nur eine Präsidenten-Tochter. Welchen Einfluss hat sie auf die Kampagne von Trump?

Mit dieser Aktion will sie einen neuen Shitstorm umgehen (Foto) 21.04.2017

Ivanka Trump hat ihre Buch-Tour abgesagt. Die First Daughter stellt zudem klar, dass das Werk vor der Wahl entstanden ist. Ihr Honorar will sie spenden.

Der Ex-Präsident ist wieder im Krankenhaus (Foto) 19.04.2017

Der frühere US-Präsident George H. W. Bush ist im Krankenhaus. Wie sein Sprecher mitteilte, kämpft er mit einer Lungenentzündung. Die Ärzte sollen diese aber bereits im Griff haben.

Reiseplan 2018: Einmal nach Augusta (Foto) 18.04.2017

Spitzengolf mit dem Sieger im Green Jacket: Das Masters von Augusta ist zwar erst ein paar Tage her, aber wer im nächsten Jahr das berühmteste Turnier der Welt live erleben möchte, bei dem sich Mercedes-Bemz als Hauptsponsor engagiert, sollte jetzt schon planen.

Ostern im Weißen Haus: So lief die Garten-Party der Trumps ab (Foto) 18.04.2017

Die neue First Family der USA hat das traditionelle "Ostereierrollen" im Weißen Haus gefeiert. Auch Tiffany und Barron Trump ließen sich blicken.

Nordkorea provoziert mit neuem Raketentest (Foto) 16.04.2017

Säbelrasseln in Pjöngjang Nordkorea provoziert mit neuem Raketentest

Neue Provokation: Ausgerechnet zum Besuch von US-Vizepräsident Pence in Südkorea startet Nordkoreas Militär wieder eine Rakete. Der Versuch scheitert zwar. Aber wie reagieren jetzt die USA? Die Lage im internationalen Konflikt bleibt angespannt.

Das spricht aktuell FÜR und GEGEN eine Türkei-Reise (Foto) 12.04.2017

Die Kluft in der Türkei ist groß: Auf der einen Seite stehen Sonne, Strand und günstige Ferienhotels. Auf der anderen Seite sind da Hetze gegen Europa, Terror und die Verfolgung politischer Gegner. Was ist nun von Urlaub in der Türkei zu halten?

David Letterman: Das waren seine besten Sprüche (Foto) 12.04.2017

Der ehemalige US-Talkmaster David Letterman feiert am Mittwoch seinen 70. Geburtstag. Zu diesem Anlass gibt es hier die besten Sprüche der TV-Legende.

Barack Obama kommt nach Deutschland - und erhält einen Preis (Foto) 11.04.2017

Auch hierzulande sehnen sich so einige zurück in die Amtszeit Barack Obamas als US-Präsident - immerhin nutzt Obama seine neu gewonnene Freizeit im Mai auch für eine Reise nach Deutschland.

"Gestörter Widerling": US-Stars reagieren auf Trumps Raketenangriff (Foto) 07.04.2017

Zahlreiche US-Größen wie Lena Dunham und George Takei haben entsetzt auf Donald Trumps Raketenbeschuss eines syrischen Militärflughafens reagiert.

Welchen Einfluss hat Ivanka Trump auf ihren Vater? (Foto) 05.04.2017

Donald und Ivanka Trump könnten auf den ersten Blick wohl nicht unterschiedlicher sein. Trotzdem ist sie nun die Beraterin des amtierenden US-Präsidenten. Doch hört er überhaupt auf sie?

Erdogan schwingt Nazikeule und droht Europa (Foto) 05.04.2017

Er kann es einfach nicht lassen. Das Referendum über die Verfassungsänderung in der Türkei rückt immer näher und wieder spuckt Recep Tayyip Erdogan Nazi-Töne. Er beschimpft sogar Europa.

Photoshop-Alarm? Das ist das offizielle Porträt der First Lady (Foto) 03.04.2017

Zweieinhalb Monate nach Amtsantritt ihres Gatten hat Melania Trump nun ihr offizielles Porträt als First Lady veröffentlicht. Die fiesen Kommentare ließen nicht lange auf sich warten.

Stürzt die Opposition Präsident Putin? (Foto) 03.04.2017

Eine Woche nach russlandweiten Protesten gegen Korruption hat die Staatsmacht gegen kleinere Kundgebungen am Sonntag wieder hart durchgegriffen und Dutzende Menschen festgenommen. Aus einem sogenannten "Spaziergang der Opposition" im Zentrum von Moskau heraus führten Polizisten 30 Demonstranten ab.

So reich ist die Trump-Regierung (Foto) 02.04.2017

Weißes Haus legt Besitzverhältnisse offen So reich ist die Trump-Regierung

Das Weiße Haus hat seine finanziellen Verhältnisse offengelegt. Die Trump-Regierung gilt als reichste in der Geschichte der USA. Allein das Vermögen von Ivanka Trump wird Sie umhauen!

Das plant Ex-Präsident Barack Obama jetzt (Foto) 01.04.2017

Stiftung, Biografie und Co. Das plant Ex-Präsident Barack Obama jetzt

Während Trump die Nachrichten beherrscht wie kaum etwas sonst, genießt sein Vorgänger die Erholung. Seine Pläne schmiedet Barack Obama eher im Stillen.

New York bereitet Polizei auf Schlagabtausch mit Trump vor (Foto) 29.03.2017

Der Widerstand gegen die Politik des neuen US-Präsidenten Donald Trump nimmt weiter zu. Nun versetzt New Yorks Bürgermeister die Polizei in Alarmbereitschaft. Schuld sind Trumps Pläne zur Einwanderungspolitik.

Türkischer Präsident soll Deutsch-Türken ausspionieren (Foto) 28.03.2017

Deutsche Politiker haben genug von Recep Tayyip Erdogan. Wagenknecht bezeichnet den türkischen Präsidenten gar als Terroristen. Außerdem soll der 63-Jährigen in Deutschland lebende Türken ausspioniert haben.