Aktuelle News zu Potsdam

Polizei bestätigt: Olympiasiegerin ist tot! (Foto) 09.04.2018

Die Polizei in Brandenburg bat um Hilfe bei der Suche nach der vermissten Frau. Jetzt folgte die Bestätigung: Brigitte A. ist tot.

Behörden sich: DHL-Erpresser hat wieder zugeschlagen! (Foto) 12.01.2018

Sprengstoff-Päckchen in Berliner Bank gefunden: Nach dem Fund einer gefährlichen Versandtasche in Berlin-Steglitz gehen die Brandenburger Behörden von einem Zusammenhang mit dem DHL-Erpresser aus.

Großfahndung nach DHL-Erpresser - mehr als 53 Hinweise eingegangen (Foto) 05.12.2017

Nach der Erpressung des Paketdienstleisters DHL sichtet die Polizei fieberhaft Hinweise zum Absender der Paketbomben. Eine heiße Spur fehlt aber noch.

Entwarnung! Paket an Staatskanzlei enthielt keine Granate (Foto) 04.12.2017

DHL mit Millionenforderung erpresst Entwarnung! Paket an Staatskanzlei enthielt keine Granate

Im Fall des Potsdamer Bombenalarms geht es um einen Erpressungsversuch gegen DHL. Die Polizei rät deshalb die Bevölkerung zur Vorsicht: Verdächtige Pakete sollten nicht geöffnet werden. Was Post-Kunden jetzt wissen müssen.

Hinter Potsdamer Bombe steckt Millionen-Erpressung (Foto) 03.12.2017

Der Schrecken sitzt tief - doch nach ersten Ermittlungen der Polizei steckte hinter dem Bombenalarm in Potsdam kein geplanter Anschlag auf den Weihnachtsmarkt, sondern eine Millionen-Erpressung!

Weihnachtsmarkt war wahrscheinlich nicht Anschlagsziel (Foto) 02.12.2017

Potsdamer Weihnachtsmarkt im News-Ticker Weihnachtsmarkt war wahrscheinlich nicht Anschlagsziel

In der Potsdamer Innenstadt wird ein verdächtiges Paket abgestellt. Die Polizei sperrt den Bereich schnell ab und entschärft den verdächtigen Gegenstand. Die Hintergründe sind zunächst unklar. Alle aktuellen Entwicklungen hier.

19-Jährige entführt Baby und flieht 250 Kilometer (Foto) 11.08.2017

Eine 19-Jährige hat in Potsdam ein vier Monate altes Baby in ihre Gewalt gebracht und ist mit ihm bis nach Hannover geflohen. Dort konnte sie festgenommen werden, wie die Brandenburger Polizei in der Nacht zu Freitag mitteilte.

LKW-Fahrer schleift Baby mehrere Meter mit (Foto) 23.06.2017

In Potsdam hat ein LKW-Fahrer ein erst sechs Monate altes Kind übersehen und das Baby mehrere Meter mit sich geschliffen. Gegen den 52-jährigen Fahrer wird nun wegen Fahrerfluch ermittelt.

Tyron Zeuge bleibt Weltmeister (Foto) 25.03.2017

Tyron Zeuge vs. Isaac Ekpo Tyron Zeuge bleibt Weltmeister

Supermittelgewicht-Champion Tyron Zeuge musste seinen Titel verteidigen: Der Berliner stand am Samstag, dem 25.03.2017, in Potsdam gegen Herausforderer Isaac Ekpo im Ring.

Patient aus Klinik in Potsdam verschwunden (Foto) 14.03.2017

Die Polizei sucht aktuell nach einem Patienten aus einem Krankenhaus in Potsdam. Er war nach einem Ausgang nicht zurück gekehrt. Die Beamten warnen: Er sei eine Gefahr für sich selbst und andere.

Kann das gut gehen? Er zieht zu seiner Ex-Frau (Foto) 22.02.2017

Das war's mit der Villa am See: Wolfgang Joop zieht um. Der Modedesigner hat seine Potsdamer Villa verkauft und zieht auf das Landgut der Familie - wo auch seine Ex-Frau lebt.

Nobel, nobel! Er spendet 1,5 Millionen Euro für einen Kirchturm (Foto) 13.12.2016

Edle Spende von Günther Jauch: Der TV-Moderator soll sich für stolze 1,5 Millionen Euro am Wiederaufbau eines Kirchturms in Potsdam beteiligen.

TV-Tipps am Montag (Foto) 12.09.2016

Snakes on a Plane TV-Tipps am Montag

Kommissarin "Lotte Jäger" (ZDF) muss einen alten Mordfall in einer DDR-Jagdgesellschaft lösen. Bei "Traumfrau gesucht" (RTL II) versuchen Junggesellen ihr Glück im Ausland und Samuel L.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 01.09.2016

Donna Leon: Acqua alta Krimi-Tipps am Donnerstag

Im Stuttgarter "Tatort" (WDR) wird ein Öko-Aktivist ermordet - ein Racheakt von Umweltsündern?

Gewinner des Tages (Foto) 20.07.2016

Verlobung Gewinner des Tages

Gerit Kling hat die Scheidung von ihrem ersten Ehemann friedlich über die Bühne gebracht und ist nun glücklich mit Wolfram Becker verlobt.

Wütender Fahrgast schubst Kontrolleurin aus dem Zug (Foto) 31.05.2016

Am Montagmorgen musste der Regionalexpress der Line RE7 seine Weiterfahrt an der Station Potsdam/Rehbrücke unterbrechen. Der Grund: Ein Fahrgast hatte die Schaffnerin aus dem Zug geschubst. Offenbar fühlte er sich diskreminiert.

Ramirez boxt Arthur Abraham weg! WM-Titel in Las Vegas futsch (Foto) 09.04.2016

Gleich vier Kämpfe ließen die Herzen der Box-Fans am Samstag höher schlagen. Das Highlight bildete Arthur Abrahams Fight um den WM-Titel in Las Vegas. Doch der Berliner hat seinen WM-Titel im Supermittelgewicht nach WBO-Version verloren.

Mutmaßlicher Mörder von Elias schickte Trauerkarte an Mutter (Foto) 13.02.2016

Es ist ein verstörendes Detail, welches nun ans Tageslicht kommt. Nach dem Mord am kleinen Elias aus Potsdam habe der mutmaßliche Täter angeblich eine Beileidskarte an die Mutter des Jungen verschickt. Als Absender: Ein Bestattungsinstitut!

Einstein belegt! Forscher entdecken Gravitationswellen (Foto) 12.02.2016

100 Jahre nachdem Albert Einstein Gravitationswellen vorhergesagt hat, melden US-Forscher den ersten Beweis dafür. Ihre nobelpreisverdächtige Arbeit eröffnet eine neue Ära der Astronomie.

Anita & Alexandra Hofmann: "Wir leben für unsere Tourneen" (Foto) 25.01.2016

Mit ihrem neuen Album "100.000 Volt" gehen Anita und Alexandra Hofmann ab 28. Januar auf große Tour. Auf was sich ihre Fans dabei freuen können, verraten die Geschwister im Interview.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 23.01.2016

Håkan Nesser: Münsters Fall Krimi-Tipps am Samstag

"In einer sternlosen Nacht" (ZDF) geschieht der mysteriöse Autounfall, den Kommissar Anders zu untersuchen hat.

"Operation Zucker. Jagdgesellschaft": Aufreibende Fortsetzung (Foto) 20.01.2016

Kein leichtes Thema, das sich die ARD für die Prime-Time ausgesucht hat. In der Fortsetzung von Rainer Kaufmanns Pädophilie-Krimi "Operation Zucker" ermittelt Nadja Uhl erneut als Kommissarin in den dunklen Abgründen von Kinderprostitution.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 20.01.2016

Überleben! TV-Tipps am Mittwoch

In "Operation Zucker. Jagdgesellschaft" (Das Erste) kehrt Karin Wegemann zum LKA zurück, um gegen einen Kinderschänderring zu ermitteln. Währenddessen bringt "Meine erfundene Frau" (Sat.1) Adam Sandler in die peinlichsten Situationen.

Polizei grub im Fall Silvio S. nach weiteren Kinder-Leichen (Foto) 07.01.2016

Offenbar verdächtigt die Polizei den Mörder von Elias und Mohamed, Silvio S., weitere Kinder umgebracht zu haben. Wie nun bekannt wurde, sind weitere Gartengrundstücke bei Potsdam umgegraben worden.

Erde bebte fast eine Minute lang (Foto) 25.12.2015

Erdbeben in Afghanistan Erde bebte fast eine Minute lang

In Afghanistan hat ein schweres Erdbeben immense Schäden angerichtet. Menschen flüchteten auf die Straße, der Strom fiel aus. Die Erdstöße waren auch in Pakistan und Indien zu spüren.

Deutschland im Schock! Das ganze Land trauert um diese Kinder (Foto) 21.12.2015

Anneli, Elias, Mohamed - 2015 ermordet Deutschland im Schock! Das ganze Land trauert um diese Kinder

Es waren die schlimmsten Nachrichten: Elias (6) aus Potsdam, Mohamed (4) aus Berlin und auch die 17-jährige Anneli aus Sachsen sind 2015 auf brutale Weise ermordet worden. Ein schwacher Trost: Ihre Mörder sind in Haft. Der traurige Rückblick.

Mein Sohn, ein Kindermörder - Das sagt die Mutter von Silvio S. (Foto) 13.12.2015

Wie ist das, wenn der eigene Sohn zum Kindermörder wird? Die Mutter des mutmaßlichen Täters in den grausamen Fällen Mohamed und Elias versteht nicht, was geschehen ist - so erzählt sie es in einem Interview.

Marc Terenzi: Vom Popstar zum Stripper (Foto) 11.12.2015

Warum nicht: Marc Terenzi wechselt das Fach und wird ab Februar als Stripper zu sehen sein. Der Ex von Sarah Connor schließt sich der Formation The Sixx Paxx an.

Mutmaßlicher Kindermörder Silvio S. in Einzelhaft verlegt (Foto) 11.11.2015

Silvio S. hat gestanden die beiden kleinen Jungen Elias (6) und Mohamed (4) sexuell missbraucht und getötet zu haben. Nach einer Attacke durch einen Mithäftling in Berlin ist der 32-Jährige nun in die JVA Brandenburg verlegt worden - in Einzelhaft.

Getöteter Flüchtlingsjunge Mohamed in Berlin beerdigt (Foto) 05.11.2015

Etwa einen Monat nach seiner grausamen Ermordung ist der Flüchtlingsjunge Mohamed nun in Berlin nach islamischem Ritus beerdigt worden. Etwa 350 Trauernde erwiesen dem Vierjährigen das letzte Geleit. Sein mutmaßlicher Mörder Silvio. S. hatte den Sexualmord bereits gestanden.

Chloroform gefunden! Betäubte Silvio S. damit seine Opfer? (Foto) 05.11.2015

Offenbar haben die Ermittler im Fall des ermordeten Elias und Mohamed größere Mengen Chloroform bei dem mutmaßlichen Mörder Silvio S. gefunden. Hat er die Tat schon länger geplant?

Vom LKW am Stau-Ende zerquetscht - 2 Tote! (Foto) 05.11.2015

Auffahr-Unfall bei Potsdam Vom LKW am Stau-Ende zerquetscht - 2 Tote!

Auf der Autobahn A2 bei Potsdam kam es in der Nacht zu einem schrecklichen Unfall. Ein Wagen wurde am Stau-Ende von zwei Lkw eingequetscht. Die beiden Insassen des Autos verstarben.

Kindermörder Silvio S. von Mithäftling attackiert (Foto) 03.11.2015

Er tötete zwei Jungen und wurde nun selbst zum Opfer: In der JVA Moabit wurde Silvio S. offenbar von einem Mithäftling angegriffen. Der Kontakt zu Mithäftlingen wurde ihm verwehrt.

Eltern verrieten ihren Sohn: Bekommen sie jetzt die Belohnung? (Foto) 02.11.2015

Polizei und Staatsanwaltschaft sind weiter bemüht, den Tod der beiden Jungen Mohamed und Elias in der Region Berlin-Brandenburg lückenlos aufzuklären. Und wer bekommt die Belohnung?

Aufgedeckt! So lebt der Quizmaster privat (Foto) 30.10.2015

Günther Jauch ist Deutschlands beliebtester Quizmaster und Profi-Talker. Doch was macht der Moderator eigentlich privat und wie sieht sein Umfeld aus?

Mit einem Gürtel gewürgt, weil er "gequengelt und gemault" hat (Foto) 30.10.2015

Der Tatverdächtige im Fall Mohamed soll auch den kleinen Elias aus Potsdam auf dem Gewissen haben. Bei dem Flüchtlingsjungen gehen die Ermittler von einem Sexualmord aus. Doch wo ist die Leiche von Elias?

Entführer erwürgte Mohamed - Leiche von Elias noch nicht gefunden (Foto) 30.10.2015

Der mutmaßliche Mörder und Entführer des Flüchtlingsjungen Mohamed hat gestanden, auch den seit Juli vermissten Elias getötet zu haben. Er war im Juli von einem Spielplatz spurlos verschwunden. Die Leiche des Sechsjährigen wird in einer Kleingartenanlage vermutet.

Wegen der Kühe: Mitarbeiter von Veterinäramt erschossen (Foto) 24.09.2015

Sieben Jahre Haft für Bauer Wilfried Wegen der Kühe: Mitarbeiter von Veterinäramt erschossen

Der 72-jährige Bauer Wilfried wollte seine Kühe nicht verlieren. Als Veterinäramt-Mitarbeiter seinen Hof betraten, um seine Rinder abzuholen, schoss der Landwirt auf sie. Dabei traf er einen Veterinäramts-Mitarbeiter tödlich.

Erste Spur! Polizei sucht dunklen Kombi (Foto) 04.09.2015

Vermisster Elias aus Potsdam Erste Spur! Polizei sucht dunklen Kombi

Nach mehr als acht Wochen meldet die Polizei jetzt die Suche nach einem dunklen Kombi im Fall Elias. Das Fahrzeug mit abgedunkelten Scheiben soll am Tag von Elias Verschwinden von mehreren Zeugen gesehen worden sein. Über 1.000 Hinweise gingen bisher bei der "Soko Schlaatz" ein.

Wetter im Klimawandel: Mehr Hitzetage, mehr Starkregen (Foto) 28.08.2015

Frankfurt/Main - Über 40 Grad Hitze, wochenlange Dürre, Unwetter mit Regen-Sturzfluten - im Sommer 2015 hat Deutschland all das erlebt. Sieht so der Klimawandel aus? «Es passt ins Bild», sagt Peter Hoffmann vom Potsdam Institut für Klimafolgenforschung (PIK).

Vier Angriffe auf Flüchtlingsheime binnen 48 Stunden (Foto) 26.08.2015

Potsdam/Berlin - Nach dem Feuer in einer geplanten Notunterkunft für Flüchtlinge in brandenburgischen Nauen hat sich der Verdacht auf vorsätzliche Brandstiftung bestätigt.

Datenklau! Ob auch Sie vom Hack betroffen sind (Foto) 26.08.2015

Seitensprungportal Ashley Madison Datenklau! Ob auch Sie vom Hack betroffen sind

Der Datenklau beim Fremdgehportal Ashley Madison zieht auch in Deutschland seine Kreise. Offenbar gibt es viel mehr Nutzer als bislang angenommen. Betroffene können sich jetzt ans ans Hasso-Plattner-Institut (HPI) in Potsdam wenden. Dort wurden die sensiblen Daten der Sex-Börse hinterlegt. 

Feuer in Notunterkunft: Woidke geht von Brandanschlag aus (Foto) 25.08.2015

Nauen - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) geht nach einem Brand in einer geplanten Notunterkunft für Flüchtlinge in Nauen von einem rechtsextremistischen Anschlag aus.

Noch vor BER-Eröffnung Volksbegehren gegen dritte Startbahn (Foto) 17.08.2015

Potsdam - Noch vor Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens startet die Initiative gegen eine dritte Startbahn am neuen Hauptstadtflughafen ein weiteres Volksbegehren.

Tatort Bahnhof - Taschendiebstähle nehmen stark zu (Foto) 17.08.2015

Potsdam - Auf Deutschlands Bahnhöfen haben Diebe im vergangenen Jahr deutlich häufiger zugelangt als zuvor. Die Bundespolizei verzeichnete etwa 35 760 Taschen- und Gepäckdiebstähle auf Bahnhöfen und in Zügen.

Sechs Tote nach Auffahrunfall auf Berliner Ring (Foto) 14.08.2015

Schwanebeck/Potsdam - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Berliner Ring sind am Freitagnachmittag sechs Menschen tödlich verunglückt.

54. Jahrestag des Mauerbaus (Foto) 13.08.2015

Berlin - Berlin erinnert heute an den Mauerbau vor 54 Jahren. Bei einem zentralen Gedenken werden Vertreter der Bundespolitik sowie Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) in der Mauer-Gedenkstätte an der Bernauer Straße erwartet.

Imtech-Pleite: Zwischenbericht zu Folgen für BER in zwei Wochen (Foto) 08.08.2015

Berlin/Potsdam - Konsequenzen der Imtech-Pleite für den neuen Hauptstadtflughafen BER in Schönefeld werden voraussichtlich in zwei Wochen ansatzweise bekannt sein.

Lena singt in "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (Foto) 05.08.2015

Lena Meyer-Landrut bei "GZSZ" Lena singt in "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten"

Großer Auftritt für Lena Meyer-Landrut in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Im TV-Serien-Club "Mauerwerk" gibt sie ein kleines Konzert. Wann Sie die Folge sehen können, erfahren Sie hier.

Trotz 900 Hinweisen: 6-Jähriger bleibt verschwunden (Foto) 04.08.2015

Vor einem Monat verschwand der kleine Elias aus Potsdam spurlos. Vom Spielplatz kehrte er nicht nach Hause zurück. Trotz aufwändiger Suche und zahlreicher Hinweise fehlt von dem Jungen bisher jede Spur.