Aktuelle News zu Portugal

Neue Spur! Hat ein deutscher Pädophiler Maddie verschleppt? (Foto) 06.05.2019

Der Vermisstenfall Madeleine McCann beschäftigt die Polizei seit zwölf Jahren. Eine neue Spur im Fall Maddie führt nach Deutschland - wurde die damals Dreijährige von einem deutschen Pädophilen entführt?

Wurde Maddie von einer Sex-Gang entführt? (Foto) 05.05.2019

Madeleine McCann seit 2007 verschwunden Wurde Maddie von einer Sex-Gang entführt?

Wo ist Madeleine McCann? Seit zwölf Jahren fehlt von dem Mädchen jede Spur. Nun könnten neue Details den Vermisstenfall erneut ins Rollen bringen. Ein Experte ist sich sicher: Maddie wurde Opfer einer Sex-Gang!

Pflichten vernachlässigt? Maddie-Ermittler im Visier der Polizei (Foto) 06.02.2019

Im Vermisstenfall Maddie McCann konnten bislang kaum Erfolge vermeldet werden. Nun wurden auch noch Vorwürfe gegen drei Ermittler laut, sie hätten im Rahmen der teuren Suche ihre Pflichten vernachlässigt...

ESC-Vierter Schulte bringt Buxtehudern ein Ständchen (Foto) 15.05.2018

Ein spannender 63. Eurovision Song Contest in Lissabon: Nach dem Jury-Votum sieht es nach einem Sieg von Österreich aus, doch dann gewinnt Israel dank der Zuschauerstimmen. Deutschland kommt am Ende auf Platz vier - eine dicke Überraschung nach den jüngsten Pleiten. Alle aktuellen News sowie die ESC-Finalisten, erfahren Sie hier in unseren ESC-News-Ticker.

Neues Herz! SO geht es dem ESC-Gewinner 2017 aus Portugal jetzt (Foto) 12.05.2018

Salvador Sobral musste nach seinem Erfolg beim ESC 2017 um sein Leben kämpfen - er brauchte ein neues Herz. Wie geht es dem Sänger jetzt und was hält er vom ESC 2018?

Horror-Unfall! "Let's Dance"-Gewinner stürzt von Klippe (Foto) 11.01.2018

Manuel Cortez kennt der geneigte TV-Zuschauer als Gewinner von "Let's Dance" 2013 und "Schrankalarm"-Star. Jetzt musste der TV-Liebling jedoch einen krassen Horror-Unfall in Portugal verkraften, nachdem er von einer Klippe stürzte.

Deutsches Team rettet in Portugal die Erstklassigkeit (Foto) 17.09.2017

An diesem Wochenende stand die Relegation im Davis Cup 2017 an. Welche Begegnungen Sie erwarteten sowie alle Ergebnisse lesen Sie hier.

Deutschland gewinnt Mini-WM - 0:1-Sieg gegen Chile im Endspiel (Foto) 02.07.2017

Am Sonntag, dem 02.07.2017, stand mit der Partie Chile gegen Deutschland das Finale im Confederations Cup 2017 an, das die DFB-Elf mit 0:1 für sich entscheiden konnte. Zuvor gewann Portugal gegen Mexiko im Spiel um Platz 3.

Chile steht nach Elfmeter-Krimi gegen Portugal im Finale (Foto) 28.06.2017

Confed Cup 2017 Halbfinal-Ergebnisse Chile steht nach Elfmeter-Krimi gegen Portugal im Finale

Im Halbfinale des Confederations Cup 2017 konnte sich Chile im Elfmeterschießen am Ende gegen Portugal durchsetzen. Hier gibt's die Zusammenfassung der Partie.

DFB-Elf triumphiert im Endspiel gegen Chile - Stindl mit 1:0-Siegtreffer (Foto) 17.06.2017

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat zum ersten Mal den Confederations Cup gewonnen. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw setzte sich am Sonntag in St. Petersburg  im Finale der Mini-WM gegen Südamerika-Meister Chile mit 1:0 (1:0) durch.

Deutschland besiegt Portugal bei EM-Quali mit 26:29 (Foto) 14.06.2017

Handball-EM 2018 Qualifikation Ergebnis Deutschland besiegt Portugal bei EM-Quali mit 26:29

Die deutschen Handballer fahren als Gruppensieger zur EM 2018 in Kroatien. Einige durften nach dem Kraftakt in Portugal schon in die Ferien, die meisten müssen am Sonntag noch einmal gegen die Schweiz ran. Viele Akkus scheinen aber jetzt schon leer.

WM-Qualifikation 2018 perfekt! Deutsche Frauen besiegen Frankreich (Foto) 31.05.2017

Volleyball der Damen in Live-Stream + Ticker WM-Qualifikation 2018 perfekt! Deutsche Frauen besiegen Frankreich

Die deutschen Volleyballerinnen haben das Ticket für die WM-Endrunde 2018 in Japan gelöst. Beim Qualifikationsturnier im portugiesischen Viana do Castelo gewann die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski auch ihr fünftes und letztes Spiel gegen Frankreich mit 3:1.

ESC-Star Salvador Sobral: Ein Gewinner mit Haltung (Foto) 14.05.2017

Klug, sanft und blaublütig - der Portugiese Salvador Sobral gewann mit dem Song, den seine Schwester für ihn schrieb, den ESC 2017. Doch eigentlich wollte er auch ein bisschen Politik auf die Bühne bringen.

Handballer vorzeitig für EM qualifiziert: Wieder Sieg gegen Slowenien (Foto) 06.05.2017

Handball Deutschland vs. Slowenien - Ergebnis Handballer vorzeitig für EM qualifiziert: Wieder Sieg gegen Slowenien

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Pflichtspiel unter Neu-Bundestrainer Christian Prokop haben sich Deutschlands Handballer vorzeitig für die EM 2018 in Kroatien qualifiziert. Alle Infos zum Spiel erfahren Sie hier.

Zerstört ein Mega-Tsunami Europas Küsten? (Foto) 27.04.2017

Im Dokumentarfilm "La Gran Ola" schocken Wissenschaftler mit einer kruden These. Sie befürchten eine Horrorwelle an der Küste von Spanien und Portugal. Wie wahrscheinlich ist ein Tsunami dort wirklich?

Kleinflugzeug kracht auf Lidl-Parkplatz (Foto) 17.04.2017

In Portugal ist ein Kleinflugzeug in der Luft explodiert. Dann zerschellte es offenbar auf dem Parkplatz eines Discounters. Noch ist unklar, wie viele Verletzte und Tote es gibt.

Das sind die Weltfußballer beim FIFA Ballon d'Or (Foto) 09.01.2017

"The Best FIFA Football Awards" 2016/2017 Liste aller Gewinner Das sind die Weltfußballer beim FIFA Ballon d'Or

Am Montag, den 9. Januar 2017, wurden in Zürich der Weltfußballer und die Weltfußballerin 2016 vom Fußball-Weltverband FIFA gekürt. Hier finden Sie alle Gewinner der Awards 2017.

Nach Elfmeterschießen - Portugal steht im EM-Halbfinale (Foto) 30.06.2016

Polen - Portugal 3:5 n.E. im Protokoll Nach Elfmeterschießen - Portugal steht im EM-Halbfinale

Portugal steht im EM-Halbfinale. Die Mannschaft setzte sich nach einem zähen 1:1 plus Verlängerung im Elfmeterschießen gegen die Polen durch. Ausgerechnet Kuba Blaszczykowski verschoss den entscheidenden Elfmeter. Das Spiel hier im Protokoll.

Proleten-Alarm! Die peinlichsten Bilder von CR7 (Foto) 30.06.2016

Eigentlich ist Cristiano Ronaldo vor allem eines: Ein Weltfußballer! Allerdings ist der 31-Jährige ab und an ein wahres Schauspiel-Talent. Und dann wird es richtig peinlich! Von beleidigter Leberwurst bis hin zum nackten Proll hat CR7 so einiges zu bieten.

Tränenreicher Wechsel von "San Iker" nur der Anfang (Foto) 15.07.2015

In Madrid eine Legende und doch so unehrenhaft abgetreten! Torwart Iker Casillas wechselt nach 16 Jahren bei Real Madrid zum FC Porto. Sein Abgang ein Armutszeugnis für Real! Klubboss Florentino Perez soll ihn systematisch rausgemobbt haben.

Hopp oder Top: Ein Bayer setzt in China alles auf eine Karte (Foto) 07.04.2015

In einer neue Folge von "Goodbye Deutschland!", die am gestrigen Dienstag bei Vox gesendet wurde, wollte der Bayer Daniel Kammerer in China durchstarten. Familie Messerschmidt kämpfte derweil in Portugal ums Überleben. So sehen Sie die Auswanderer-Schicksale als Wiederholung bei Vox Now.

News-Ticker: 2:2! Blitz-Klose gleicht aus, Löw wütend (Foto) 21.06.2014

++ WM 2014: Deutschland vs. Ghana ++ News-Ticker: 2:2! Blitz-Klose gleicht aus, Löw wütend

Deutschland hat bei der WM 2014 in Brasilien im Auftaktspiel gegen Portugal begeistert. Doch kann das DFB-Team auch gegen Ghana überzeugen? Verfolgen Sie den gesamten Tag der DFB-Elf sowie die Partie Deutschland-Ghana im news.de-Liveblog.

Taktik-Professor: Messi beschränkt Argentinien! (Foto) 20.06.2014

WM 2014 heute: Argentinien vs. Iran Taktik-Professor: Messi beschränkt Argentinien!

Argentinien ist bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien einer der Mitfavoriten. Doch laut Fußball-Professor Daniel Memmert schadet sich das Team mit der Fixierung auf Superstar Lionel Messi selbst. Auch andere Teams, bei denen Stars zu sehr im Mittelpunkt stehen, prognostiziert Memmert das Aus.

Fußball-Professor fordert: Neue Taktik gegen Ghana! (Foto) 20.06.2014

WM 2014 heute live: Deutschland vs. Ghana Fußball-Professor fordert: Neue Taktik gegen Ghana!

Zweiter Auftritt bei der Fußball-WM 2014: Gegen die Black Stars aus Ghana muss das DFB-Team mit einem anderen Matchplan in das Spiel gehen als beim Triumph gegen Portugal. Fußball-Professor Daniel Memmert warnt vor zu viel Euphorie - auch wegen der fehlenden qualitativen Breite im Kader der Deutschen.

Team und Typen! DFB-Elf ist reif für den Titel (Foto) 17.06.2014

Die DFB-Elf glänzt bei der WM 2014 mit Teamgeist und Charakter: Unsere Nationalmannschaft zeigt wieder jene Aggressivität, Leichtigkeit und Leidenschaft, mit der sie 2010 bei der WM in Südafrika für Furore gesorgt hatte. In dieser Verfassung ist der ersehnte WM-Titel keine Utopie.

Keine WM ohne Merkel - und was uns das kostet (Foto) 16.06.2014

Politiker im Fußball-Fieber Keine WM ohne Merkel - und was uns das kostet

Wenn Deutschland bei einer WM spielt, ist Kanzlerin Merkel nicht weit. Das ist auch bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien nicht anders. Zum deutschen WM-Auftaktspiel gegen Portugal fieberte Angela Merkel auf der Tribüne mit - auch aus politischem Kalkül.

Spielplan, Termine, Gruppen der WM 2014 in Brasilien (Foto) 10.06.2014

Am 12. Juni 2014 eröffnete Gastgeber Brasilien die Fußball-WM 2014 mit dem Spiel gegen Kroatien. Das DFB-Team startete vier Tage später gegen Portugal. Alle Infos zu Spielplan, Terminen, Anpfiff-Uhrzeiten, Gruppen, Mannschaften und Stadien finden Sie hier.

Feuerkranz über Australien und der Antarktis (Foto) 28.04.2014

Am 29. April 2014 wird eine ringförmige Sonnenfinsternis in Australien, dem südlichen Indischen Ozean und der Antarktis zu sehen sein. Termin, Dauer, Infos und Hintergründe zur ringförmigen Sonnenfinsternis 2014 hier.

Hier fliegen Sie garantiert in den Horror-Urlaub (Foto) 30.03.2014

Die miesesten Airlines weltweit Hier fliegen Sie garantiert in den Horror-Urlaub

Schon alleine der Gedanken an Urlaub zaubert den meisten Menschen ein entrücktes Lächeln ins Gesicht. Wäre da nur nicht die umständliche Anreise mit dem Flugzeug. Doch nicht bei jeder Airline können Sie entspannt in den Flugzeugsessel sinken - die Absturzstatistik zeigt das Jahr für Jahr.