Aktuelle News zu Porto

Porto versus Lissabon: Hier lohnt sich der Seitensprung in den Norden (Foto) 06.10.2018

Benfica gegen den FC, süße "Pastéis de Nata" im Süden gegen deftige "Francesinhas" im Norden. Lissabon und Porto sind sich nicht nur im Fußball nicht ganz grün, sondern buhlen auch in Sachen Tourismus um Anerkennung. Wer wohl am Ende die Nase vorn hat?

10 Cent mehr! Post plant fette Porto-Erhöhung (Foto) 08.08.2018

Preiserhöhung für Standardbriefe 10 Cent mehr! Post plant fette Porto-Erhöhung

Der Gewinn der Deutschen Post ist rückläufig. Der Konzern muss sparen und bittet die Kunden kräftig zur Kasse. Das Porto für Standardbriefe soll ab 2019 deutlich teurer werden.

Preis-Schock! Post erhöht Porto (Foto) 19.05.2018

Bücher- und Warensendungen Preis-Schock! Post erhöht Porto

Im Trubel um umstrittene Befristungspraktiken bei der Post kündigt der Konzern Preiserhöhungen an: Betroffen sind Bücher- und Warensendungen. Onlinehandel und Fahrermangel machen sich bemerkbar.

Gebührenschock! Post erhöht erneut das Briefporto (Foto) 04.10.2017

Schon wieder müssen sich Kunden der Deutschen Post auf höhere Preise einstellen. Besonders Briefe könnten demnächst deutlich teurer werden. Wir verraten Ihnen, wer von den Änderungen betroffen ist.

So leicht können Sie Briefmarken per SMS kaufen (Foto) 10.11.2016

Briefmarken existierten bislang nur in Papierform. Jetzt kommt aber auch eine digitale Version heraus. Um sie für Postsendungen nutzen zu können, müssen Verbraucher lediglich eine SMS schreiben.

Ligurien und Sanremo: Die Strände der drei Jahreszeiten (Foto) 26.10.2016

Es ist das Land, in dem sich Berge und Meer ganz nah sind. Zwischen der Côte d'Azur im Westen und der Toskana im Osten liegt Ligurien, drittkleinste Region Italiens. An der Blumenriviera um Sanremo zeigt sie ihre ganze Schönheit.

Deutsche Post will Porto schon wieder erhöhen (Foto) 04.08.2016

Wird das Briefporto bald schon wieder teurer? Die Deutsche Post jedenfalls hält ein höheres Briefporto für gerechtfertigt. Demnach will die Post ihre Preise an den europäischen Durchschnitt anpassen. Den Verbrauchern wird diese Entscheidung wohl nicht gefallen.

Sardinien: Die Perlen der Nordwest-Küste (Foto) 30.06.2016

Bei Sardinien denkt man unweigerlich an die Costa Smeralda. Ein Fehler. Denn auf der zweitgrößten Insel des Mittelmeeres gibt es Alternativen ohne den Jetset. Dafür mit wunderschönen Stränden und traumhaften Resorts. Auf den Spuren des "wahren Sardinien".

Kevin Prince Boateng und Melissa Satta: Traumhochzeit auf Sardinien (Foto) 26.06.2016

Kevin Prince Boateng und seine Melissa haben sich am Samstag auf Sardinien das Jawort gegeben. Nicht unter den Gästen war Halbbruder Jérôme Boateng.

Pools mit Aussicht: Teures Planschen (Foto) 02.03.2016

Wer in den erlauchten Kreis der Hotelvereinigung "Leading Hotel of the World" aufgenommen werden will, muss schon einiges bieten. Unter anderem einen außergewöhnlichen Swimmingpool.

Dortmund ist im Achtelfinale der Europa League! (Foto) 25.02.2016

Porto gegen Borussia Dortmund Dortmund ist im Achtelfinale der Europa League!

Nach dem 2:0 in Duell eins reiste der BVB mit einer komfortablen Ausgangslage zum Europa-League-Rückspiel nach Porto. Und der Einzug ins Achtelfinale geriet nach der frühen Führung nie in Gefahr.

Mit einem Bein im Achtelfinale! BVB siegt 2:0 gegen den FC Porto (Foto) 18.02.2016

Borussia Dortmund hat beste Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale der Europa League. Der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga verschaffte sich am Donnerstag mit einem 2:0-Heimsieg gegen den FC Porto eine sehr gute Ausgangslage für das Rückspiel in Portugal.

4. Preisanstieg in Folge! So teuer wird das Porto für Briefe (Foto) 21.10.2015

In den vergangenen Jahren war der Preis bereits dreimal gestiegen. Nun will die Post das Porto für einen Standardbrief erneut erhöhen - und zwar drastisch. Einen Brief zu verschicken kostet demnach nicht mehr 62, sondern 70 Cent.   

Wegen Krebserkrankung: Supertramp sagt Europatournee ab (Foto) 04.08.2015

Die britische Rockband Supertramp muss ihre anstehende Europa-Tour absagen. Band-Gründer Rick Davies habe mit einer Krebserkrankung zu kämpfen.

Tränenreicher Wechsel von "San Iker" nur der Anfang (Foto) 15.07.2015

In Madrid eine Legende und doch so unehrenhaft abgetreten! Torwart Iker Casillas wechselt nach 16 Jahren bei Real Madrid zum FC Porto. Sein Abgang ein Armutszeugnis für Real! Klubboss Florentino Perez soll ihn systematisch rausgemobbt haben.

So lassen sich Zusatzkosten zurückholen (Foto) 09.06.2015

Post-Streik 2015 aktuell So lassen sich Zusatzkosten zurückholen

Seit dieser Woche streikt die Deutsche Post unbefristet! Doch Verbraucher müssen nicht zwingend auf den Mehrkosten sitzen bleiben. Wir erklären, wie sie ihr Geld zurückbekommen.

USA töten bei Drohnenangriff versehentlich westliche Geiseln (Foto) 23.04.2015

Washington - Die USA haben bei einem Drohnenangriff gegen das Terrornetzwerk Al-Kaida in Pakistan wegen eines Geheimdienstfehlers zwei westliche Geiseln getötet.

Müller-Wohlfahrt: Rückkehr zu Bayern nicht ausgeschlossen (Foto) 22.04.2015

Nach dem Bruch zwischen Müller-Wohlfahrt und dem FC Bayern stimmt Vorstandschef Rummenigge versöhnliche Töne an. Inhaltlich pocht er auf das Kabinengeheimnis. Robben vertraut dem "Doc" weiter und Sammer schürt das Gerücht um eine Rückkehr.

Beckenbauer bedauert Aus mit Müller-Wohlfahrt (Foto) 21.04.2015

Vor dem Champions League Spiel am Abend des FC Bayern gegen den FC Porto äußerte sich Franz Beckenbauer überraschend zum Aus von Hans Müller-Wohlfahrt. Und noch eine Sensation könnte am Abend für staunende Gesichter sorgen.

3:1-Pleite für FC Bayern München in Porto (Foto) 15.04.2015

Champions League Viertelfinale 2015 3:1-Pleite für FC Bayern München in Porto

Am Mittwoch ging das Viertelfinale in der Champions League 2015 weiter. Mit einer 3:1-Pleite musste sich der FC Bayern München gegen den FC Porto geschlagen geben. Alle Infos zur Wiederholung in der Mediathek sowie Aufstellung und Ergebnissen hier.

Ältester Regisseur Manoel de Oliveira stirbt mit 106 Jahren (Foto) 03.04.2015

Der portugiesische Regisseur Manoel de Oliveira stirbt mit 106 Jahren an Herzversagen in Porto.

Berlin will Briefporto-Berechnung ändern - Erhöhung befürchtet (Foto) 13.03.2015

Berlin/Bonn - Briefeschreiber müssen sich möglicherweise auf neue Portoerhöhungen einstellen: Die Bundesregierung will die Berechnung des Briefportos den Gewinnen der europäischen Post-Konkurrenten anpassen.

Standardbrief wird teurer: Zum dritten Mal in Folge steigt das Porto (Foto) 29.12.2014

Bonn - Nach dem Motto «alle Jahre wieder» erhöht der Branchenprimus Deutsche Post zum Jahreswechsel das Porto für den Standardbrief - zum dritten Mal in Folge: Erst von 55 Cent auf 58, dann auf 60 und nun ab dem 1. Januar auf 62 Cent.

Studie beweist: Männer sind Idioten (Foto) 12.12.2014

Die Liste der dümmsten Todesfälle ist lang. Doch gerade Männer legen es immer wieder darauf an, die ersten Plätze zu belegen. Eine Studie beweist nun: Männer sind wirklich Idioten. 

Briefporto steigt zum Jahreswechsel (Foto) 15.10.2014

Bonn - Briefeschreiben wird im nächsten Jahr in vielen Fällen teurer. Die Bundesnetzagentur habe die von der Deutschen Post zum 1. Januar 2015 beantragten Preisänderungen beim Porto genehmigt, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Das Briefporto wird schon wieder teurer! (Foto) 01.10.2014

Preiserhöhung bei der Post Das Briefporto wird schon wieder teurer!

Erst Anfang 2014 hatte die Deutsche Post die Preise fürs Briefporto erhöht. Das scheint nun zur Gewohnheit zu werden. Denn auch 2015 sollen die Preise steigen. Ein Standardbrief kostet dann nicht mehr 60, sondern 62 Cent.

Post will Briefporto im nächsten Jahr auf 62 Cent erhöhen (Foto) 01.10.2014

Bonn - Das Briefporto wird zum Jahresanfang steigen. Die Deutsche Post erhöht erneut die Preise.

Neustart für Scolari: «Felipão» neuer Trainer bei Grêmio (Foto) 29.07.2014

Porto Alegre - Rund zwei Wochen nach seinem Rücktritt als Nationaltrainer der brasilianischen Seleção hat Luiz Felipe Scolari einen neuen Job: Der 65-Jährige kehrt nach 18 Jahren als Coach zum Erstliga-Club Grêmio nach Porto Alegre zurück.

WM-Quartier schon zwei Tage nach Finale für Touristen geöffnet (Foto) 17.07.2014

München/Porto Seguro - Wer noch ein bisschen weiter im WM-Feeling schwelgen möchte, kann Urlaub im Quartier der deutschen Nationalelf machen. Das Campo Bahia in Brasilien hat für Touristen geöffnet - die Attraktion hat allerdings ihren Preis.

Video: One Direction tragen verletzten Liam Payne ins Rampenlicht (Foto) 16.07.2014

In einer Band muss man geschwächte Kollegen manchmal mit durchschleppen - ein Leitsatz, den die Teenie-Lieblinge One Direction sehr wörtlich genommen haben: Bei einem Konzert trugen die Musiker den am Knie lädierten Sänger Liam Payne einfach zurück nach vorne ...

Hulk: Der Kraftprotz in Brasiliens WM-Team (Foto) 08.07.2014

Belo Horizonte - Givanildo Vieira de Souza ist ein brasilianischer Fußball-Nationalspieler, den so fast niemand kennt. Aber als «Hulk» ist der Angreifer von Zenit St. Petersburg ein Star im Land des WM-Gastgebers.

Halbfinal-Highlight: Schweinsteiger will «genießen» (Foto) 07.07.2014

Belo Horizonte - Das knisternde Halbfinale gegen den von 200 Millionen Landsleuten unterstützten WM-Gastgeber möchte Bastian Schweinsteiger besonders intensiv auskosten.

James Rodríguez schürt Wechselgerüchte: Lieber Spanien (Foto) 03.07.2014

Fortaleza - Der kolumbianische WM-Shootingstar James Rodríguez vom AS Monaco hat erneut Wechselgerüchte angeheizt und sich bei den Clubs der Primera División angepriesen.

Kolumbiens Rodríguez will Neymar-Party beenden (Foto) 02.07.2014

Fortaleza - James Rodríguez würde nur allzu gerne in die Rolle des Partycrashers schlüpfen. Die ganze Fußball-Welt erwartete in Brasilien ein Duell der beiden Megastars Neymar und Messi um den Titel des WM-Helden, aber Rodríguez?

Trainer Halilhodzic vor Abschied - Algerier stolz (Foto) 01.07.2014

Porto Alegre - Vahid Halilhodzic wurde zum Abschied ganz weich. Mit Tränen in den Augen nahm Algeriens scheidender Nationalcoach jeden Spieler und Betreuer nach dem 1:2 im WM-Achtelfinale gegen Deutschland in den Arm.

«Riesenkicker» Neuer glänzt als Libero (Foto) 01.07.2014

Porto Alegre - Deutschland spielt wieder mit Libero. Die tollkühn wirkenden Rettungstaten von Torwart Manuel Neuer außerhalb seines Strafraumes waren ein Spektakel und zugleich der Grundstein beim Zittereinzug der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Viertelfinale.

Löw und Co. nähren Zweifel an Titelreife (Foto) 01.07.2014

Porto Alegre - Noch zwei Siege sind es bis zum Traumfinale im berühmten Maracanã-Stadion, doch die Zweifel an einer triumphalen deutschen WM-Titelmission in Brasilien wachsen.

Mustafi erleidet Muskelbündelriss - Löw: WM-Aus (Foto) 01.07.2014

Porto Alegre - Als letzter DFB-Spieler in den Kader, als erster raus aus der WM. Shkodran Mustafi hat turbulente Turniertage hinter sich. «Mustafi hat seine Sache ordentlich gemacht», sagte Bundestrainer Joachim Löw.

DFB-Team mit Mustafi für kranken Hummels (Foto) 30.06.2014

Porto Alegre - Die deutsche Nationalmannschaft muss ihr WM-Achtelfinale am Montagabend gegen Algerien ohne Mats Hummels bestreiten. Der Innenverteidiger kann nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes wegen eines grippalen Infekts im K.o.-Spiel gegen die Nordafrikaner nicht auflaufen.

DFB-Team: Frühstück, Anschwitzen, Mittagessen (Foto) 30.06.2014

Porto Alegre - Das deutsche WM-Team stimmt sich mehr und mehr auf das Achtelfinal-Duell am Abend gegen Algerien ein. Nach dem Frühstück stand am Montag in Porto Alegre das Anschwitzen auf dem Tagesplan.

Das Beste für die Besten: Die Betreuer im DFB-Team (Foto) 30.06.2014

Porto Alegre - Zum Start der prickelnden K.o.-Phase wurde das Team hinter dem deutschen WM-Team auf dem Rasen kurzzeitig um eine Spezialkraft größer.

Testosteron bei Sieg: Lust kommt nach 90 Minuten (Foto) 30.06.2014

Sex bei der WM 2014 - Deutschland-Algerien Testosteron bei Sieg: Lust kommt nach 90 Minuten

Heute Abend herrscht in deutschen Betten Flaute. Wenn die Nationalmannschaft im WM-Achtelfinale gegen Algerien spielt, ist Sex nicht mehr wichtigste Nebensache der Welt - da geht es den Fans nicht anders als Jogis Jungs. Doch so leicht lässt sich das Testosteron nicht rausekeln - sein Auftritt kommt noch.

DFB-Team «brennt» vor Achtelfinale gegen Algerien (Foto) 30.06.2014

Porto Alegre - Es kribbelt mehr und mehr, die Anspannung wird von Stunde zu Stunde größer - die deutsche WM-Auswahl fiebert ihrem Achtelfinal-Auftritt in Brasilien entgegen.

Achtelfinale am 30. Juni 2014: TV-Termine, Aufstellung, Live-Stream (Foto) 29.06.2014

Beim WM-Achtelfinale am Montag, 30. Juni 2014, setzte sich Frankreich gegen Nigeria durch und Deutschland gewann mit 2:1 gegen Algerien. Wie Sie die Spiele der Fußball-WM 2014 live im TV und Online-Stream der ZDF-Mediathek sehen, alle Infos zu Aufstellung und Spielplan finden Sie hier.

Deutschland - Algerien 2:1 - Infos zu Live-Stream, Aufstellung, Wett-Quoten (Foto) 29.06.2014

Deutschland ist bei der Fußball-WM 2014 im Viertelfinale. In einer Zitterpartie besiegte die DFB-Elf am 30. Juni 2014, 22 Uhr Algerien 2:1. So sehen Sie das Spiel im ZDF live im TV und im kostenlosen Live-Stream der ZDF-Mediathek. Alle Infos zu Ausgangslage, Anstoß, Aufstellung und Wettquoten.

Khedira oder Schweinsteiger - Löw sucht die Perfektion (Foto) 29.06.2014

Porto Alegre - Die heikle Personalfrage im Mittelfeld ist für Joachim Löw «ein bisschen eine Bauchentscheidung».

«Fehlen noch drei»: Brasilien sieht sich auf «Hexa»-Kurs (Foto) 29.06.2014

Rio de Janeiro - Von Fortaleza bis Porto Alegre, vom Zuckerhut bis in den Amazonas - Brasilien ist nun wirklich im WM-Fieber. Lang hat's gedauert, zäh lief es an.

Algerier vor Spiel ihres Lebens gegen DFB-Elf (Foto) 29.06.2014

Porto Alegre - Revanche für die Schande von Gijón, Rache für ein dunkles Kapitel Fußball-Geschichte: Ganz Algerien fiebert dem Spiel des Jahres gegen das schier übermächtige Deutschland entgegen.

Löw will gegen Algerien «große Kunst» (Foto) 29.06.2014

Porto Alegre - Ausscheiden? Gegen Algerien? Niemals! Während die Fans in der euphorisierten Heimat schon die Viertelfinal-Partys planen, verbietet Joachim Löw seinen WM-Spielern noch jeden Blick über die erste K.o.-Runde hinaus.

Ohne Podolski gegen Algerien - Löw muss Puzzle lösen (Foto) 28.06.2014

Santo André - Vor dem Start in die K.o.-Spiele sah sich Joachim Löw zu einer eindringlichen Warnung an seine Spieler veranlasst. Der Bundestrainer spürt, ein Ausscheiden gegen den krassen Außenseiter Algerien wäre für die Fußball-Nation Deutschland ein unverzeihlicher Schock.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3