Aktuelle News zu Polizeiruf 110

"Holzwege" - Film von Manfred Mosblech als Wiederholung online und im TV (Foto) 16.10.2019

Am 15.10.2019 lief "Polizeiruf 110" im TV. Sie haben den Film verpasst? Alle Infos zur Wiederholung von "Holzwege" online und im TV lesen Sie hier.

Rostocker Ermittler-Duo schafft erfolgreichste Episode seit 1993 (Foto) 07.10.2019

Riesenerfolg für den NDR "Polizeiruf 110" aus Rostock: Der jüngste Fall "Dunkler Zwilling" hat am Sonntagabend so viele Zuschauer vor die Bildschirme gelockt wie noch nie - und ist damit die erfolgreichste Episode des NDR seit 1993.

"Polizeiruf 110: Dunkler Zwilling": Hassliebe zwischen Bukow und König (Foto) 06.10.2019

Im "Polizeiruf 110: Dunkler Zwilling" wird auch die horizontale Geschichte, die sich durch die Rostock-Fälle zieht, weitergesponnen. Diesmal steht die Hassliebe zwischen Bukow und König im Fokus.

"Polizeiruf 110: Dunkler Zwilling": Lohnt sich der neue Rostock-Krimi? (Foto) 04.10.2019

Im "Polizeiruf 110: Dunkler Zwilling" bekommen es die Rostocker Ermittler Bukow und König mit einem Serienmörder zu tun. Lohnt sich das Einschalten?

München-"Polizeiruf 110": So wird die Premiere des neuen Teams (Foto) 13.09.2019

Mit dem "Polizeiruf 110: Der Ort, von dem die Wolken kommen" stellt sich das neue Ermittler-Team aus München vor. Lohnt sich das Einschalten beim Matthias-Brandt-Nachfolger?

Verena Altenberger: Auf diese TV-Kommissarin dürfen wir uns freuen! (Foto) 12.09.2019

Schauspielerin Verena Altenberger feiert am Sonntag ihre Premiere beim Münchner "Polizeiruf". Jede Menge österreichischen Charme und große Natürlichkeit demonstrierte sie schon vorab beim Interview.

"Polizeiruf 110: Heimatliebe": Gibt es eine Provinz Brandenburg? (Foto) 25.08.2019

Der Krimi "Polizeiruf 110: Heimatliebe" mit Lenski und Raczek wirft einige Fragen auf. Hier gibt es Antworten.

So wird der "Polizeiruf 110: Heimatliebe" aus Frankfurt/Oder (Foto) 23.08.2019

Im "Polizeiruf 110: Heimatliebe" melden sich die Kommissare Olga Lenski und ihr Kollege Adam Raczek zurück. Ein abgetrennter Finger, ein niedergebrannter Stall und ein toter Bauer geben den Ermittlern aus Frankfurt/Oder Rätsel auf. Doch lohnt sich das Einschalten?

Wann kommt der nächste "richtige 'Tatort'"? (Foto) 11.08.2019

Polizeiruf 110: Mörderische Dorfgemeinschaft Wann kommt der nächste "richtige 'Tatort'"?

Die Sonntagskrimi-Saison startet mit dem "Polizeiruf 110: Mörderische Dorfgemeinschaft". Und wann kommt der nächste "richtige 'Tatort'"?

So geht es für den Schauspieler nach dem "Polizeiruf 110"-Ende weiter (Foto) 10.08.2019

Schauspieler Matthias Brandt war als Kommissar Hanns von Meuffels im "Polizeiruf 110" sehr beliebt. Doch wie geht es für ihn nach seinem Ausstieg im vergangenen Jahr eigentlich weiter?

"Polizeiruf 110: Mörderische Dorfgemeinschaft": Lohnt sich der Krimi? (Foto) 09.08.2019

Die neue Sonntagskrimi-Saison startet mit dem "Polizeiruf 110: Mörderische Dorfgemeinschaft" aus Magdeburg. Lohnt sich das Einschalten?

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 08.08.2019

Der Kriminalist Krimi-Tipps am Donnerstag

In "Engel unter Wasser" (ZDF) wollen zwei Polizisten und eine junge Mutter den Tod der kleinen Anna enträtseln. Kommissar von Meuffels sucht in "Polizeiruf 110" (WDR) dagegen einen Mörder in einem Elite-Kindergarten.

Krimi-Tipps am Pfingstsonntag (Foto) 09.06.2019

Mord oder Unfall? Boerne und Thiel untersuchen im "Tatort" (Das Erste) den Tod eines IT-Experten. Später wird in "Polizeiruf 110" (rbb) das Mitglied eines Öko-Bauernhofes tot aufgefunden.

Rostocker "Polizeiruf 110": Filmpreis für "eines der stärksten Teams" (Foto) 06.06.2019

Die Rostocker Kriminalhauptkommissare Alexander Bukow (Charly Hübner) und Katrin König (Anneke Kim Sarnau) dürfen sich über den Krimi-Filmpreis "Roland" freuen.

Feine Sahne Fischfilet: Was macht "Monchi" heute im "Polizeiruf"? (Foto) 07.04.2019

Im "Polizeiruf 110: Kindeswohl" gibt es eine überraschende Komparsenrolle. Jan "Monchi" Gorkow von der Punkband Feine Sahne Fischfilet trifft auf Charly Hübner aka Kommissar Bukow - und nicht nur das...

"Polizeiruf 110: Kindeswohl": Lohnt sich der Krimi aus Rostock? (Foto) 05.04.2019

Mit dem "Polizeiruf 110: Kindeswohl" meldet sich das Rostocker Sonntagskrimi-Team um Bukow und König zurück. Lohnt sich das Einschalten?

Ende 2020 ist Schluss: Maria Simon verlässt den "Polizeiruf 110" (Foto) 22.02.2019

Ende 2020 verlässt Schauspielerin Maria Simon den "Polizeiruf 110". Als Olga Lenski ermittelt sie seit 2011 in Brandenburg.

"Polizeiruf 110: Zehn Rosen": Wer spielt die Transfrau Pauline? (Foto) 10.02.2019

Die wohl spannendste Figur im "Polizeiruf 110: Zehn Rosen" ist Transfrau Pauline. Verkörpert wird sie von Schauspielerin Alessija Lause.

So wird der neue "Polizeiruf 110: Zehn Rosen" aus Magdeburg (Foto) 08.02.2019

Im "Polizeiruf 110: Zehn Rosen" müssen die Kommissare Brasch und Köhler den Mord an einer jungen Frau aufklären. Lohnt sich das Einschalten?

"Tatort" und "Polizeiruf 110": Das erwartet die Zuschauer 2019 (Foto) 01.01.2019

Das Sonntagkrimijahr 2019 beginnt mit dem "Tatort: Der höllische Heinz" aus Weimar. Diese Programm-Highlights erwarten die Zuschauer ebenfalls.

So lebt der Sohn von Willy Brandt abseits der Kamera (Foto) 18.12.2018

Er gehört zweifelsohne zu Deutschlands begabtesten Schauspielern: "Polizeiruf 110"-Star Matthias Brandt. Dabei hatte es der 57-Jährige als Sohn des Altbundeskanzlers Willy Brandt nicht immer leicht...

Wie geht es mit dem "Polizeiruf 110" aus München weiter? (Foto) 16.12.2018

Der "Polizeiruf 110" mit Matthias Brandt als Kriminalkommissar Hanns von Meuffels ist Geschichte. Und wie geht es jetzt in München weiter?

Abschiedskrimi von Matthias Brandt: So ist "Polizeiruf 110: Tatorte" (Foto) 14.12.2018

Mit dem "Polizeiruf 110: Tatorte" verabschieden sich Schauspieler Matthias Brandt und sein Kommissar Hanns von Meuffels aus dem Sonntagskrimi. Aber lohnt sich das Einschalten?

SIE liebt "Der Alte" im wahren Leben (Foto) 04.08.2018

Jan-Gregor Kremp privat SIE liebt "Der Alte" im wahren Leben

Mit seinen zahlreichen Rollen als Krimi-Darsteller wurde Jan-Gregor Kremp deutschlandweit bekannt. Doch auch im Ausland schätzt man die Qualitäten des Schauspielers. So lebt er privat.

König und Bukow ermitteln im rechten Milieu (Foto) 11.06.2018

"Polizeiruf 110: In Flammen" als Wiederholung König und Bukow ermitteln im rechten Milieu

Acht Jahre und 16 Fälle hatten die Ermittler König und Bukow im Rostocker Polizeiruf Zeit, sich aneinander zu gewöhnen. Gelungen ist das nicht so richtig, sie fremdeln weiter. Auch im neuesten Fall, bei dem sie es mit völkischen Siedlern zu tun bekommen. So sind sie in der Wiederholung dabei.

Ehefrau UND Freundin? So lebt der beliebte Schauspieler (Foto) 17.05.2018

Henry Hübchen ist ein gefragter Schauspieler in der deutschen Filmwelt und auch mit 70 Jahren noch gut im Geschäft. Privat mag's der Berliner eher unkonventionell - und hat sowohl Ehefrau als auch Freundin.

DAS spornt die Schauspielerin am stärksten an (Foto) 12.12.2017

Anneke Kim Sarnau liebt ihren Job und ist eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen Deutschlands. Doch geht sie dabei auch an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Und das hat gleich zwei gute Gründe.

Schock-Diagnose! "Go Trabi Go"-Star an Krebs erkrankt (Foto) 27.10.2017

Schauspielerin Marie Gruber hat sich eine Auszeit genommen. Der Grund: Die 62-Jährige hat Krebs, wie ihre Agentin "Bild" bestätigte.

Alleinerziehende Mutter und Multitalent - so lebt die Schauspielerin (Foto) 28.07.2017

Isabell Gerschke feierte schon als Teenager beim Film große Erfolge. Doch die Schauspielerei ist nicht das einzige Steckenpferd der Blondine. Und wie tickt sie eigentlich privat?

Verwirrende "Kreise" trieben von Meuffels und Hermann in die Enge (Foto) 02.07.2017

"Polizeiruf 110" als ARD-Wiederholung sehen Verwirrende "Kreise" trieben von Meuffels und Hermann in die Enge

Eine ermordete Möbelfabrikantin gab den Ermittlern in "Polizeiruf 110: Kreise" Rätsel auf. Ob Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) und Constanze Hermann (Barbara Auer) den Mörder schnappen konnten, erfahren Sie in der Wiederholung.

Bukow und König ermitteln im Rostocker Ultra-Milieu (Foto) 28.05.2017

"Polizeiruf 110" im ARD-Stream als Wiederholung Bukow und König ermitteln im Rostocker Ultra-Milieu

Ein Mord an einem Fußballfan führt die Rostocker Ermittler Bukow und König in "Polizeiruf 110: Einer für alle, alle für Rostock" ins Milieu der Ultras. Seien Sie dabei bei der Mörderjagd in der Wiederholung in der ARD Mediathek und in der ARD.

Mord am Muttertag! Können Lenski und Raczek den Fall lösen? (Foto) 14.05.2017

"Polizeiruf 110" in der Wiederholung online sehen Mord am Muttertag! Können Lenski und Raczek den Fall lösen?

Im "Polizeiruf 110 - Muttertag" müssen die Kommissare Lenski und Raczek den Mord an einem Mann in einem Wald im deutsch-polnischen Grenzgebiet aufklären. Außerdem wird die junge Sabrina vermisst.

In der Mediathek: Psycho-Thriller mit Matthias Brandt (Foto) 07.05.2017

"Polizeiruf 110: Nachtdienst" als ARD-Wiederholung In der Mediathek: Psycho-Thriller mit Matthias Brandt

Erneut ging Matthias Brandt alias Hanns von Meuffels im Münchner "Polizeiruf 110" auf Verbrecherjagd. Im Gepäck hatte er diesmal eine einzigartige Inszenierung, die fesselt und jeden mit einem Schaudern zurücklässt...Wie Sie den ARD-Krimi als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Kommissare Brasch und Köhler sind Entführern auf der Spur (Foto) 12.02.2017

"Polizeiruf 110 - Dünnes Eis" in der Wiederholung Kommissare Brasch und Köhler sind Entführern auf der Spur

Im zweiten gemeinsamen Fall der Hauptkommissare Brasch und Köhler müssen sie einen mysteriösen Entführungsfall aufklären. Ob der "Polizeiruf 110: Dünnes Eis" sehenswert ist, erfahren Sie hier.

So wird der "Polizeiruf 110: Dünnes Eis" am Sonntag (Foto) 10.02.2017

Im zweiten gemeinsamen Fall der Hauptkommissare Brasch und Köhler müssen sie einen mysteriösen Entführungsfall aufklären. Ob der "Polizeiruf 110: Dünnes Eis" sehenswert ist, erfahren Sie hier.

So verabschiedet sich Kommissar Hanns von Meuffels vom "Polizeiruf 110" (Foto) 19.01.2017

Als Kommissar Hanns von Meuffels ermittelt Matthias Brandt seit 2011 im Münchner "Polizeiruf 110". Wie er sich seinen Abschied aus der Serie vorstellt, hat er nun verraten.

Wissenswertes zum Rostock-"Polizeiruf 110" an Neujahr (Foto) 30.12.2016

An Neujahr zeigt das Erste überraschend den "Polizeiruf 110: Angst heiligt die Mittel" aus Rostock. Das sollten Zuschauer über den neuen Fall von Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau wissen.

So lebt die Ausnahme-Schauspielerin (Foto) 16.11.2016

Jutta Hoffmann privat So lebt die Ausnahme-Schauspielerin

Jutta Hoffmann galt als eine der beliebtesten Schauspielerinnen der ehemaligen DDR. Aber auch nach dem Mauerfall brillierte sie im gesamten deutschsprachigen Raum. Dieses Mittwoch ist Sie im TV-Drama "Ein Teil von uns" zu sehen und überzeugt auch hier mit ihrer außerordentlichen schauspielerischen Leistung. Doch wer steckt hinter der talentierten Frau? Das erfahren Sie bei news.de.

Kommissar Bukow und die Liebe (Foto) 16.10.2016

Auch im "Polizeiruf 110: Im Schatten" aus Rostock ist es wieder offensichtlich: Kommissar Bukow weiß, wie man mit harten Jungs umgeht, doch mit den Frauen? Nicht wirklich! Das denken die Schauspieler Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau über Bukows Liebesleben.

Feine Sahne Fischfilet: Video mit "Polizeiruf"-Star Charly Hübner (Foto) 12.02.2016

Dass Feine Sahne Fischfilet es auch leise können, haben sie mit "Warten auf das Meer" schon längst bewiesen. Nun haben die Punkrocker dazu ein Musikvideo mit prominenter Besetzung veröffentlicht.

Polizeiruf 110 "Wendemanöver Teil 2": Abschied von Sylvester Groth (Foto) 04.10.2015

"Polizeiruf 110" als Wiederholung in der ARD-Mediathek Polizeiruf 110 "Wendemanöver Teil 2": Abschied von Sylvester Groth

"Wendemanöver" dürfte vielen Krimi-Fans Kopfzerbrechen bereiten. Nicht, weil die "Polizeiruf"-Teams aus Magdeburg und Rostock gemeinsam ermitteln, sondern weil der Fall eine richtig harte Nuss ist. So können Sie den starken Abgang des TV-Ermittlers Sylvester Groth nochmal in der Wiederholung sehen.

Aus Polizeiruf 110 wird Pornoruf (Foto) 24.08.2014

Mit Porno-Queen Aische Pervers Aus Polizeiruf 110 wird Pornoruf

Im neuen Polizeiruf 110 aus München am Sonntag, 24. August, musste sich Kommissar von Meuffels entscheiden, wem er vertraut. Schulfreund oder neue Liebe? Ein Spiel aus Misstrauen und Hingabe beginnt. So sehen Sie den aktuellen Fall Morgengrauen als Wiederholung (ARD-Mediathek).

Heiße Nacktszene mit dem Mörder (Foto) 31.10.2011

Bieder war gestern: Isabell Gerschke ließ im Hallenser Polizeiruf gestern Abend alle Hüllen fallen - und gab sich dem neuen Staatsanwalt hin. Dumm nur, dass der sich später als der gesuchte Mörder entpuppte.