Aktuelle News zu Polizeiruf 110

"Polizeiruf 110: Crash": Das droht bei illegalen Autorennen wirklich (Foto) 23.09.2018

Im "Polizeiruf 110: Crash" geht es um illegale Autorennen. Unter anderem kommen die laxen Urteile zur Sprache. So ist der aktuelle Stand.

"Polizeiruf 110: Crash": So ist der Krimi aus Magdeburg (Foto) 21.09.2018

Nicht nur illegale Autorennen bringen im "Polizeiruf 110: Crash" den Tod. Die Magdeburger Kommissare Brasch und Köhler ermitteln in der Szene.

Wie lebt es sich als Sohn von Willy Brandt? (Foto) 11.09.2018

Er gehört zweifelsohne zu Deutschlands begabtesten Schauspielern: "Polizeiruf 110"-Star Matthias Brandt. Dabei hatte es der 56-Jährige als Sohn des Altbundeskanzlers Willy Brandt nicht immer leicht...

Claudia Michelsen bedauert Matthias Matschkes "Polizeiruf"-Ausstieg (Foto) 27.08.2018

Matthias Matschke verlässt den "Polizeiruf 110", seine Schauspielkollegin Claudia Michelsen bleibt dem Format weiter treu. So reagiert sie auf den plötzlichen Abschied.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 23.08.2018

Der Tel-Aviv-Krimi Krimi-Tipps am Donnerstag

Kommissar von Meuffels deckt in "Polizeiruf 110" (WDR) eine Verschwörung in höchsten Politkreisen auf. Im "Tel-Aviv-Krimi" (Das Erste) untersucht die Ermittlerin Stein den Mord an einem Kollegen.

Der "Polizeiruf 110" beschert ein Wiedersehen mit Joachim Król (Foto) 19.08.2018

Im "Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" gibt es ein Wiedersehen mit Schauspieler Joachim Król. Von 2009 bis 2015 war er selbst Ermittler im Sonntagskrimi. Diese Ex-Ermittler feierten ebenfalls ein Comeback.

So wird der "Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" am Sonntag (Foto) 17.08.2018

Im "Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" muss Kommissar von Meuffels einen Mord aufklären, doch der Verfassungsschutz arbeitet gegen ihn. Lohnt sich das Einschalten beim Sonntagskrimi mit Matthias Brandt?

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 16.08.2018

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Donnerstag

Im "Tel-Aviv-Krimi" (Das Erste) wird eine israelische DJane ermordet - aus politischen Motiven? In "Polizeiruf 110" (WDR) gerät dagegen ein Sozialarbeiter unter Mordverdacht.

"Polizeiruf 110": Verena Altenberger folgt auf Matthias Brandt (Foto) 12.08.2018

Die Nachfolge für den scheidenden Matthias Brandt ist gefunden: Die österreichische Schauspielerin Verena Altenberger wird die neue "Polizeiruf 110"-Kommissarin aus München.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 09.08.2018

Beim "Polizeiruf 110" (WDR) explodiert eine Rohrbombe in einer Schule und im "Kroatien-Krimi" (Das Erste) werden zwei Mitglieder einer Fußball-Dynastie ermordet. Später hadert Kommissar Van Veeteren (3sat) mit dem einzigen Fall, den er nie aufklären konnte.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 06.08.2018

"Barnaby" (ZDFneo) trifft auf einen Geisterbeschwörer und im Bremer "Tatort" (hr) taucht ein lange vermisstes Mädchen wieder auf. Später beschäftigen zwei Gräber in einem Wald Kommissar von Meuffels in "Polizeiruf 110" (BR).

SIE liebt "Der Alte" im wahren Leben (Foto) 04.08.2018

Jan-Gregor Kremp privat SIE liebt "Der Alte" im wahren Leben

Mit seinen zahlreichen Rollen als Krimi-Darsteller wurde Jan-Gregor Kremp deutschlandweit bekannt. Doch auch im Ausland schätzt man die Qualitäten des Schauspielers. So lebt er privat.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 30.07.2018

In "Polizeiruf 110" (MDR) wird ein Kunstmaler erstochen - ein Racheakt? "Barnaby" (ZDFneo) wird mit einem Brandbombenanschlag konfrontiert und im Kölner "Tatort" (hr) stirbt die Chefin einer Dating-Agentur.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 16.06.2018

Der Usedom-Krimi Krimi-Tipps am Samstag

In "Polizeiruf 110" (NDR) jagen die Kommissare Bukow und König einen Kindsmörder. Commissario Brunetti kommt in "Endstation Venedig" (Das Erste) einem Giftmüllskandal auf die Spur und im "Usedom-Krimi" (ONE) wird eine Supermarktchefin tot aufgefunden.

König und Bukow ermitteln im rechten Milieu (Foto) 11.06.2018

"Polizeiruf 110: In Flammen" als Wiederholung König und Bukow ermitteln im rechten Milieu

Acht Jahre und 16 Fälle hatten die Ermittler König und Bukow im Rostocker Polizeiruf Zeit, sich aneinander zu gewöhnen. Gelungen ist das nicht so richtig, sie fremdeln weiter. Auch im neuesten Fall, bei dem sie es mit völkischen Siedlern zu tun bekommen. So sind sie in der Wiederholung dabei.

"Polizeiruf 110": Deswegen streiten Bukow und König über Politik (Foto) 10.06.2018

Bukow und König, alias Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau, gelten als eines der beliebtesten Ermittlerteams des "Polizeiruf"-Kosmos'. Im neuesten Film liegen sie im politischen Diskurs ein wenig auseinander. Darum ticken die beiden anders:

So wird der "Polizeiruf 110: In Flammen" aus Rostock (Foto) 08.06.2018

Die Kommissare Bukow und König müssen sich im neuen "Polizeiruf 110: In Flammen" aus Rostock am Sonntagabend tief im rechten Schlamm suhlen. Wer hat eine aufstrebende Politikerin einer rechtspopulistischen Partei auf dem Gewissen?

Ehefrau UND Freundin? So lebt der beliebte Schauspieler (Foto) 17.05.2018

Henry Hübchen ist ein gefragter Schauspieler in der deutschen Filmwelt und auch mit 70 Jahren noch gut im Geschäft. Privat mag's der Berliner eher unkonventionell - und hat sowohl Ehefrau als auch Freundin.

"Polizeiruf 110": So wird der neue Fall aus Frankfurt/Oder (Foto) 27.04.2018

Bei einer Flucht aus dem Alltag gerät Ermittlerin Olga Lenski in ein Familiendrama und lernt die extremen Ansichten der "Prepper"-Szene kennen.

Matthias Brandt nimmt Abschied vom "Polizeiruf 110" (Foto) 24.04.2018

Die Dreharbeiten zum letzten "Polizeiruf 110" mit Matthias Brandt sind am 20. April zu Ende gegangen. Das sagt der Schauspieler selbst dazu.

Drei Fragen zum "Polizeiruf 110" aus Magdeburg (Foto) 25.03.2018

Wie verschieden die Magdeburger Kommissare Brasch und Köhler sind, zeigte sich auch im "Polizeiruf 110: Starke Schultern", ihrem dritten Fall, wieder deutlich. Doch warum ist das so? Und woher kannte man das mysteriöse Opfer?

So wird der neue "Polizeiruf 110" aus Magdeburg (Foto) 23.03.2018

Matthias Matschke und Claudia Michelsen gehen in Magdeburg zum dritten Mal gemeinsam auf Verbrecherjagd. Doch lohnt sich "Polizeiruf 110: Starke Schultern" überhaupt? Die Antwort fällt leider zweischneidig aus...

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 15.03.2018

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Donnerstag

Die "Mordkommission Istanbul" (Das Erste) deckt mafiöse Strukturen im Taxigewerbe auf. "Das Duo" (ZDFneo) muss den Tod einer jungen Mutter aufklären. In "Polizeiruf 110" (NDR) bringt der Mord an einer Familie die Ermittler Tauber und Obermaier an ihre Grenzen.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 30.01.2018

Dimitrios Schulze Krimi-Tipps am Dienstag

Im Münchner "Tatort" (BR) gerät Kommissar Batic unter Mordverdacht. Der Anwalt "Dimitrios Schulze" (WDR) kämpft mit großer Klappe für seine Mandanten. Bei "Polizeiruf 110" (rbb) läuft dagegen ein verzweifelter Vater Amok.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 13.01.2018

Ein mysteriöser Entführungsfall hält in "Polizeiruf 110" (Das Erste) die Ermittler Brasch und Köhler auf Trab. In "Friesland - Der blaue Jan" (ZDF) wird eine Harpune zur Mordwaffe. Und Sherlock Holmes muss im "Reichenbachfall" (ONE) um seinen Ruf fürchten.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 19.12.2017

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Dienstag

Ein totes Baby führt die Münchner "Tatort"-Kommissare (BR) auf die Spur einer Bettelmafia. "Der Bulle und das Landei" (hr) werden verdächtigt, einen Raubüberfall begangen zu haben.

DAS spornt die Schauspielerin am stärksten an (Foto) 12.12.2017

Anneke Kim Sarnau liebt ihren Job und ist eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen Deutschlands. Doch geht sie dabei auch an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Und das hat gleich zwei gute Gründe.

Anneke Kim Sarnau: "Polizeiruf"-Star war in Finanznot (Foto) 10.12.2017

"Polizeiruf 110"-Star Anneke Kim Sarnau ging es eine Zeit lang nicht gut: Sie stand am finanziellen Abgrund.

Wer ist Agnieszka Grochowska, die verzweifelte Krimi-Mörderin? (Foto) 03.12.2017

Anna, so scheint es, trifft in "Polizeiruf 110" ausschließlich falsche Entscheidungen - bis hin zum Mord. Die polnische Schauspielerin Agnieszka Grochowska schafft es dennoch, die zerrissene Figur zur Sympathieträgerin zu machen.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 03.12.2017

Ein starkes Team Krimi-Tipps am Sonntag

In "Polizeiruf 110" (Das Erste) stoßen Olga Lenski und Adam Raczek auf Ungereimtheiten im Umfeld eines entführten Kindes. Später muss das "starke Team" (ZDFneo) das Doppelleben einer ermordeten Frau enträtseln.

Baby entführt! Der neue Fall aus Frankfurt/Oder (Foto) 01.12.2017

Ein Baby wird entführt - doch schon wenige Stunden später ist das Kind gefunden und der Entführer tot. Bei den Ermittlungen tun sich komplizierte Familienverhältnisse auf. Und ganz nebenbei lernt der Zuschauer Raczeks Privatleben besser kennen.

Schock-Diagnose! "Go Trabi Go"-Star an Krebs erkrankt (Foto) 27.10.2017

Schauspielerin Marie Gruber hat sich eine Auszeit genommen. Der Grund: Die 62-Jährige hat Krebs, wie ihre Agentin "Bild" bestätigte.

"Polizeiruf 110": Hübner und Sarnau gehen in die zweite Runde (Foto) 05.09.2017

Die Rückkehr des Traumduos ist perfekt: Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner arbeiten an einem neuen "Polizeiruf 110".

Ist Sophie Rois die Neue? Das sagt der BR dazu (Foto) 01.09.2017

Matthias Brandt hört beim München-"Polizeiruf" auf. Heißeste Kandidatin für die Nachfolge ist Sophie Rois. Das sagt der Bayerische Rundfunk jetzt dazu.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 10.08.2017

Im "Polizeiruf: Käfer und Prinzessin" (WDR) wird das Mitglied eines Öko-Bauernhofes tot aufgefunden. Bei "Ein Fall für zwei" (ZDFneo) stirbt die Leiterin eines Jobcenters und "Pfarrer Braun" (rbb) wird nach Brandenburg strafversetzt.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 03.08.2017

Der Mordversuch an einem Sozialunternehmer führt die Dresdner "Tatort"-Kommissare (MDR) ins Obdachlosenmilieu. In "Polizeiruf 110" (WDR) ermittelt Kommissar van Meuffels gegen Kollegen.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 31.07.2017

Anwalt Vernau untersucht in "Die 7. Stunde" (ZDF) den Tod einer Eliteschülerin. Bei "Barnaby" (ZDFneo) werden zwei Mitglieder eines exklusiven Golfclubs erschlagen. In "Polizeiruf 110" (MDR) gibt der Einbruch in eine Bank Rätsel auf.

Alleinerziehende Mutter und Multitalent - so lebt die Schauspielerin (Foto) 28.07.2017

Isabell Gerschke feierte schon als Teenager beim Film große Erfolge. Doch die Schauspielerei ist nicht das einzige Steckenpferd der Blondine. Und wie tickt sie eigentlich privat?

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 27.07.2017

Ein Fall für zwei Krimi-Tipps am Donnerstag

Der Anwalt und Hobbydetektiv Borchert begleicht im "Zürich-Krimi" (Das Erste) alte Rechnungen. In "Polizeiruf 110" (WDR) läuft ein verzweifelter Vater Amok. Und die bizarre Mordserie in einem idyllischen Dorf hält "Inspektor Jury" (3Sat) auf Trab.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 25.07.2017

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Dienstag

In "Nord Nord Mord" (ZDFneo) wird eine tote Frau bei Sylt aus dem Meer geborgen. Im Leipziger "Tatort" (NDR) gerät Kommissarin Saalfeld in Gefahr und bei "Polizeiruf 110" (NDR) gibt der Tod eines Synchronspringers Rätsel auf.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 24.07.2017

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Montag

In "Böser Wolf - Ein Taunuskrimi" (ZDF) wird die Leiche eines jungen Mädchens am Mainufer angespült. "Barnaby" (ZDFneo) ist dem Trüffelschweinmörder auf der Spur und in "Polizeiruf 110" (MDR) wird ein Bauunternehmer auf offener Straße erschossen.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 23.07.2017

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Sonntag

Im Münchner "Tatort" (Das Erste) scheint sich ein tragischer Mord zu wiederholen. "Kommissar Marthaler" (ZDFneo) rächt seine Freundin, die bei einem Überfall verletzt wird. Später gibt ein Brandopfer in "Polizeiruf 110" (3Sat) Rätsel auf.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 14.07.2017

Mankells Wallander Krimi-Tipps am Freitag

"Die Chefin" (ZDF) sucht in der Münchner Innenstadt einen Mörder, der am helllichten Tag zuschlägt. In "Polizeiruf 110" (Das Erste) gerät ein Sozialarbeiter unter Mordverdacht. Im Anschluss gibt ein verschwundener Schwarzarbeiter Kommissar Wallander Rätsel auf.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 10.07.2017

Polizeiruf 110: Schneewittchen Krimi-Tipps am Montag

Die "Mordkommission Königswinkel" (ZDF) sucht den Mörder eines Lokaljournalisten. Bei "Barnaby" (ZDFneo) stirbt eine Frau in einer Käserei und im "Polizeiruf 110" (MDR) wird ein völlig verängstigstes Mädchen aufgegriffen.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 07.07.2017

Polizeiruf 110: Sturm im Kopf Krimi-Tipps am Freitag

"Die Chefin" (ZDF) muss den grausamen Mord an einem Musiker aufklären. Inspector "Lewis" (ZDFneo) ermittelt unter Hellsehern und im "Polizeiruf 110" (Das Erste) behauptet ein verwirrter Mann, einen Mord begangen zu haben.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 03.07.2017

Inspector Barnaby: Der Tod geht ins Kino Krimi-Tipps am Montag

Der "Tod eines Mädchens" (ZDF) erschüttert ein ganzes Dorf, während "Barnaby" (ZDFneo) an der Schuld eines entlassenen Sträflings zweifelt. Im "Polizeiruf 110" (MDR) stürzt sich ein Mann vor den Augen von Kommissar Schmücke in den Tod.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 02.07.2017

Inspector Barnaby: Mr. Bingham ist nicht zu sprechen Krimi-Tipps am Sonntag

Die Ermittler im "Polizeiruf 110" (Das Erste) müssen den bizarren Mord an einer Unternehmerin und ihrem Hund aufklären. "Kommissar Marthaler" (ZDFneo) jagt einen sadistischen Frauenmörder.

Verwirrende "Kreise" trieben von Meuffels und Hermann in die Enge (Foto) 02.07.2017

"Polizeiruf 110" als ARD-Wiederholung sehen Verwirrende "Kreise" trieben von Meuffels und Hermann in die Enge

Eine ermordete Möbelfabrikantin gab den Ermittlern in "Polizeiruf 110: Kreise" Rätsel auf. Ob Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) und Constanze Hermann (Barbara Auer) den Mörder schnappen konnten, erfahren Sie in der Wiederholung.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 27.06.2017

Die Toten vom Bodensee Krimi-Tipps am Dienstag

Der erste Münster-Tatort "Der dunkle Fleck" (WDR) führt das Kult-Duo Boerne und Thiel zusammen.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 26.06.2017

Kommissar Oberländer bekommt es mit den "Toten vom Bodensee" (ZDF) zu tun. Beim "Polizeiruf 110: Rosentod" (MDR) müssen die Gründe einer schrecklichen Gasexplosion geklärt werden.