Aktuelle News zu Polizeiruf 110

Polizeiruf 110 18.05.2015 Krimi-Tipps am Montag (Foto)

Im ZDF verschwindet bei "Mordshunger" ein 17-Jähriges Mädchen. Im RBB-"Tatort" wird ein Berliner Taxi-Unternehmer erschlagen und anschließend dreht sich im "Polizeiruf 110" alles um eine antike Engels-Statue.

"Besessen, andere Menschen zu zerstören" (Foto) Hörbuch 15.05.2015

Ein Arzt muss sich entscheiden, ob er den US-Präsidenten sterben lässt oder seine entführte Tochter rettet - das Hörbuch zu Juan Gómez-Jurados Thriller "Zerrissen" hat Schauspieler Heikko Deutschmann gelesen.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Maria Furtwängler 11.05.2015

Im rbb hofft "Tatort"-Kommissarin Lindholm einen alten Fall wieder aufnehmen zu können. Danach versucht Leutnant Vera Arndt im "Polizeiruf 110" mithilfe des Schäferhundes Barry einen Mord aufzuklären.

Abschied von Krause: Das waren seine Chefinnen (Foto) Polizeiruf 110: Ikarus 10.05.2015

Polizeihauptmeister Krause war der Fels in der Brandung beim "Polizeiruf 110" aus Brandenburg. Er und sein Hund im Sozius blieben, nur die Chefinnen wechselten. Diese Kommissarinnen unterstützte er.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) Heiner Lauterbach 10.05.2015

In ihrem letzten gemeinsamen Fall gibt der Tod eines Piloten Lenski und Krause im "Polizeiruf 110: Ikarus" Rätsel auf. Auf ZDFneo wird Kommissarin Lucas' Vorgesetzter zum Tatverdächtigen, danach ermittelt Heiner Lauterbach als Chefinspektor Ochajon...

So war der letzte Fall von Horst Krause (Foto) "Polizeiruf 110" 10.05.2015

Polizeihauptmeister Horst Krause verabschiedete sich mit dem "Polizeiruf 110: Ikarus" am Sonntagabend, 9. Mai 2015, vom ARD-Krimi. Es ging um einen Mordversuch an einem Kunstflieger. Infos zur Wiederholung sowie eine ausführliche Krimi-Kritik gibt es hier.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) Krimi 28.04.2015

Um 20:15 Uhr zeigt der BR den "Tatort: Der illegale Tod", in dem Kommissar Stedefreund das Verbrechen an seinem Freund Peer aufklären muss. In "Letzte Spur Berlin - Allesfresser ermitteln Radek und sein Team auf einer Biokoppel.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) Krimi 24.04.2015

Im ZDF wird in "Der Alte" ein Immobilienkaufmann tot in seiner Firma aufgefunden, während im "Polizeiruf 110" im Ersten die Mordermittlungen Kommissar von Meuffels in einen elitären Kindergarten führen.

TV-Tipps am Freitag (Foto) Shooter 24.04.2015

Im Ersten hat Finn sich während eines Austauschjahres in ein Mädchen verwandelt - was für Aufruhr in seinem Umfeld sorgt. In Sat.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Der Bestatter - Schweres Erbe 22.04.2015

Der Krimi-Abend startet um 20.15 Uhr auf ZDFneo mit "München Mord: Die Hölle bin ich". Darin versucht Janosch den Mord an seiner Schwester Julika zu rächen.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Elvis und der Kommissar 20.04.2015

Im RBB beobachtet bei "Polizeiruf 110" ein 13-jähriges Mädchen einen Mord. Im HR wird bei "Mord mit Aussicht" ein Roadie umgebracht und im MDR ermitteln "Elvis und der Kommissar".

Horst Krause: "Helene Fischer ist nicht so meins" (Foto) Berlin 10.04.2015

Horst Krause geht demnächst in "Polizeiruf 110"-Rente. Doch bevor er seinen letzten Fall löst, verschlägt es ihn in "Krüger aus Almanya" als Schlager-Fan in die Türkei - ein Aufenthalt, der "einen Sinneswandel" brachte. Warum, erklärt Krause im Interview.

Vor der "Tatort"-Premiere: Fabian Hinrichs ist aufgeregt (Foto) Der Himmel ist ein Platz auf Erden 09.04.2015

Kaum ein "Tatort"-Debüt wird so heiß erwartet, wie das des neuen Franken-Ablegers. Mit "Der Himmel ist ein Platz auf Erden" schickt der BR am Sonntag sein zweites Team ins Rennen.

Petra Schmidt-Schaller: Das schönste Gesicht des deutschen Fernsehens (Foto) Tatort 07.04.2015

Am Ostermontag glänzte Petra Schmidt-Schaller das vorletzte Mal als "Tatort"-Ermittlerin Katharina Lorenz. Ab Herbst muss das populärste deutsche Krimi-Format ohne das derzeit interessanteste Gesicht des deutschen Fernsehens auskommen.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Elvis und der Kommissar 23.03.2015

Im RBB klärt "Tatort"-Ermittler Frank Thiel zunächst ein Sexualverbrechen auf. Später wird im "Polizeiruf 110" eine Frauenleiche gefunden. Im HR-"Mord mit Aussicht" spukt es hingegen.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) Polizeiruf 110 15.03.2015

Im Ersten müssen sich die "Tatort"-Kommissare mit einem jahrelang vermissten Mädchen befassen. in ZDFneo geht Bella Block einer Eifersuchtstat nach und im SWR-"Tatort" stürzt eine Frau in den Tod.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Wilsberg 04.03.2015

Auf ZDFneo muss Wilsberg einen Mann beschützen, der glaubt Opfer einer Verschwörung zu sein. Im MDR bekommen es die "Polizeiruf"-Ermittler Schmücke und Schneider mit einer Serie von Einbrüche zu tun.

Im freien Fall: Wer rettet Kommissar Bukow? (Foto) Drei Antworten zum "Polizeiruf 110" 01.03.2015

Im "Polizeiruf 110: Sturm im Kopf" befindet sich Kommissar Bukow an einem persönlichen Scheideweg. Wie geht es mit ihm weiter und wie entwickelt sich die Beziehung zu seiner Kollegin? Drei Fragen und Antworten.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) Krimi 01.03.2015

Im Ersten bekommen es Bukow und König im "Polizeiruf 110" mit einem Verdächtigen ohne Erinnerungen zu tun, während Bella Block auf ZDFneo einen Mörder sucht, der es auf rothaarige Jungen abgesehen hat.

Krimi "Sturm im Kopf": Schwere Kost für Polizeiruf-Fans (Foto) Polizeiruf 110 in der ARD 01.03.2015

Im "Polizeiruf 110: Sturm im Kopf" herrschte am Sonntag, 01.03.2015, nicht nur Chaos im Kopf der Protagonisten, sondern auch in dem des Zuschauers. Prädikat: anspruchsvoll. Wer den Krimi verpasst hat, kann ihn als Wiederholung sehen.