Aktuelle News zu Polizei

HSV-Manager verschwunden! Polizei gibt Suche nach Taxifahrer auf (Foto) 27.01.2017

Seit fast drei Wochen fehlt vom HSV-Manager Timo Kraus jede Spur. Selbst die Polizei scheint die Hoffnung aufgegeben zu haben. Die Suche nach einem wichtigen Zeugen wurde vorläufig eingestellt.

So inkompetent ist Deutschlands Polizei-Nachwuchs (Foto) 26.01.2017

Chronisch unterbesetzt und überarbeitet. Wie steht es um die deutsche Polizei? Und wie sieht ihre Zukunft aus? In einem Interview zeichnet ein Beamter ein düsteres Bild.

Wie gefährlich sind Reichsbürger wirklich? (Foto) 26.01.2017

Bundesweite Razzien gegen rechts Wie gefährlich sind Reichsbürger wirklich?

In mehreren Bundesländern schlägt die Polizei zu. Ihr Ziel: ein Netzwerk mutmaßlicher Rechtsextremisten. Es soll Verbindungen zu den sogenannten Reichsbürgern geben. Die wichtigsten Fragen und Antworten lesen Sie hier.

Polizei fasst Kinderschänder nach Öffentlichkeitsfahndung (Foto) 26.01.2017

Fotos und Videos im Darknet aufgetaucht Polizei fasst Kinderschänder nach Öffentlichkeitsfahndung

Ein Mann soll ein junges Mädchen sexuell missbraucht und Fotos der Tat im Internet gezeigt haben. Dabei stellte er auch ein Bild von sich online. Das ermöglicht den Ermittlern, öffentlich nach ihm zu fahnden. Binnen Stunden können sie einen Verdächtigen festnehmen.

Polizei geht von einem Serienkiller aus (Foto) 26.01.2017

Mordfall Carolin G. aus Endingen Polizei geht von einem Serienkiller aus

Nach dem Sexualmord an einer Joggerin bei Freiburg helfen der Polizei am Tatort gefundene DNA-Spuren bei den Ermittlungen. Sie führen nach Österreich. Nun sucht sie einen Mehrfachtäter.

Ist dieses Fax eine heiße Spur zum verschwundenen HSV-Manager? (Foto) 25.01.2017

Wo ist Timo Kraus? Der 44-jährige Manager, der beim Hamburger SV für die Merchandising-Abteilung zuständig ist, ist bereits mehr als zwei Wochen spurlos verschwunden. Jetzt sorgte ein mysteriöses Fax für neue Bewegung im Fall Timo Kraus - doch haben die Ermittler jetzt eine heiße Spur?

Was passierte mit Tanja H.? (Foto) 24.01.2017

Mysteriöser Tod Was passierte mit Tanja H.?

Die junge Frau aus dem nordhessischen Lichtenau wollte Samstagabend nur schnell vor der Haustür eine Zigarette rauchen - doch sie tauchte nie wieder lebend auf. Ihr Leiche wurde am Sonntagnachmittag zwei Kilometer vom Wohnort entfernt in einer ehemaligen Kaserne entdeckt. Der Fall gibt Rätsel auf.

Betrunkener mit 1,8 Promille flüchtet 50 Kilometer vor der Polizei (Foto) 24.01.2017

Wilde Verfolgungsjagden kommen nur in den USA vor? Fehlanzeige! Auf der Autobahn in Sachsen-Anhalt wollte sich ein volltrunkener Autofahrer einer Polizeikontrolle entziehen und lieferte sich über 50 Kilometer ein Wettrennen mit den Ordnungshütern. Doch die Festnahme lief alles andere als reibungslos...

Berliner Polizei mit emotionaler Botschaft auf Twitter (Foto) 23.01.2017

Mehrere Polizeiwagen werden in Berlin mit Steinen attackiert - das Social-Media-Team der Polizei antwortet mit einer Botschaft im Netz.

Möglicher Komplize des Wiener Terrorverdächtigen in Neuss gefasst (Foto) 22.01.2017

Planten sie einen Anschlag auf Bundeswehrziele? Nach der Verhaftung eines Terrorverdächtigen in Wien nimmt die Polizei in Nordrhein-Westfalen einen mutmaßlichen Komplizen des Mannes fest.

Polizei bittet um Mithilfe! Kennen Sie DIESEN Schulhof-Onanierer? (Foto) 19.01.2017

Die Polizei im nordrhein-westfälischen Haltern am See sucht derzeit nach einem Mann, der vor drei Schülerinnen onaniert haben soll. Die Mädchen hatten sich auf dem Schulhof eines Gymnasiums aufgehalten.

Hundewelpen bei lebendigem Leib die Ohren abgeschnitten (Foto) 19.01.2017

Unfassbare Bilder machen derzeit in den sozialen Netzwerken die Runde: Sie zeigen, wie zwei junge Männer angeblich einen Hundewelpen quälen, indem sie ihm bei lebendigem Leib die Ohren abschneiden. Das Netz schäumt.

Polizei sucht dringend Zeugen! Teenager brutal skalpiert (Foto) 19.01.2017

Ein Paar aus Bayern musste beim Sonntagsspaziergang eine grausame Entdeckung machen. Vor einem Jugendheim lag ein 15-jähriger Somalier in einer Blutlache. Der Teenager wurde halb skalpiert. Von den Zeugen fehlt jede Spur.

Paar fährt mit Pony im Kofferraum durch Brandenburg (Foto) 19.01.2017

"Die Beamten konnten nichts beanstanden" Paar fährt mit Pony im Kofferraum durch Brandenburg

Bei einer eher ungewöhnlichen Verkehskontrolle haben Polizeibeamte in Brandenburg im Kofferraum eines Kleinwagens ein lebendes Pony entdeckt. Das Paar, welches im Wagen saß, durfte seine Fahrt mit dem Tier jedoch fortsetzen.

Mann sticht Ex-Freundin vor Augen der Polizei nieder (Foto) 18.01.2017

In Graz kam es am Wochenende zu schrecklichen Szenen: Weil er die Trennung von seiner Freundin nicht akzeptierte, stach ein Mann auf seine Ex-Frau ein - vor den Augen der Polizei und des gemeinsamen Kindes!

Keine heiße Spur! Verzweifelte Suche nach Michaela (12) (Foto) 17.01.2017

Seit vergangener Woche wird im tschechischen Usti nad Labem die 12-jährige Michaela Patrizia Muzikarova vermisst. Noch immer gibt es keine heiße Spur. Die Polizei fahndet bereits mit Hochdruck und hat nun aufgrund der Grenznähe auch die sächsischen Behörden um Hilfe gebeten.

Jugendliche schubsen Mann aufs Gleisbett (Foto) 14.01.2017

Kottbusser Tor in Berlin Jugendliche schubsen Mann aufs Gleisbett

In Berlin ist es erneut zu einer gefährlichen Attacke durch eine Gruppe Jugendlicher gekommen. Zwei Männer wurden von den Teenagern angegriffen, einer von ihnen auf die Gleise geworfen.

Betrüger fordern 5 Millionen Euro für vergiftete Nutella-Gläser (Foto) 13.01.2017

Da vergeht einem doch glatt der Appetit auf Süßes! Wie nun bekannt wurde, versuchten drei Ganoven im vergangen Jahr, fünf Millionen Euro mittels giftiger Nutella-Gläser zu erbeuten. Alles zu dem perfiden Plan lesen Sie hier.

Mädchen (12) brutal vergewaltigt! Wer kennt diesen Mann? (Foto) 13.01.2017

Polizei sucht Sex-Täter mit Phantombild Mädchen (12) brutal vergewaltigt! Wer kennt diesen Mann?

Wer hat diesen Mann gesehen? Die Polizei Manchester sucht mit einem Phantombild fieberhaft nach dem Tatverdächtigen, der ein 12-jähriges Mädchen in eine dunkle Gasse zerrte, um es brutal zu vergewaltigen.

Schülerin (13) stellt Sex-Grapscher eine Falle (Foto) 12.01.2017

Vor dem Wolfsburger Hauptbahnhof Schülerin (13) stellt Sex-Grapscher eine Falle

Die mutige Aktion einer 13-Jährigen hat diese wahrscheinlich vor einer Sex-Attacke bewahrt. Die Schülerin wurde vor dem Wolfsburger Hauptbahnhof sexuell belästigt. Doch dann hatte sie einen klugen Einfall, der Schlimmeres verhinderte.

Spürhund schlägt an! Ist der HSV-Manager betrunken in die Elbe gestürzt? (Foto) 12.01.2017

Seit nun mehr fünf Tagen wird der Merchandising-Chef des Hamburger SV vermisst. Die Polizei sucht fieberhaft nach dem 44-Jährigen und dem Taxifahrer, der Timo Kraus nach Hause bringen sollte. Nun gibt es eine neue, furchtbare Vermutung.

Polizei stört nackten Schwarzfahrer in Zugtoilette bei Intimrasur (Foto) 10.01.2017

Da fällt selbst der Bundespolizei nichts mehr ein! Eine Schaffnerin erwischte einen Mann bei der Intimrasur auf der Zug-Toilette - splitterfasernackt. Als er am Düsseldorfer Hauptbahnhof aussteigen sollte, war er gar nicht erfreut, sein Vorhaben nicht zu Ende bringen zu können.

Mann rettet Tochter vor möglichem Vergewaltiger (Foto) 10.01.2017

Glück im Unglück hatte eine junge Frau aus Kleve. Nach einem Discobesuch bekam die 23-Jährige kein Taxi und musste den Heimweg zu Fuß antreten. Als sie einen Verfolger wahrnahm, rief sie ihren Vater an. Der rettete sie vor ihrem möglichen Vergewaltiger.

Frau eines Polizisten postet Wut-Brief gegen Grünen-Chefin Peter (Foto) 05.01.2017

Während Simone Peter mittlerweile Fehler bei ihrer Bewertung des Kölner Polizeieinsatzes in der Silvesternacht eingeräumt hat, kann die Frau eines Polizisten die Worte der Grünen-Chefin nicht nachvollziehen - und macht ihrem Ärger Luft.

Polizei fahndet nach Triebtäter - wo ist DIESER Mann? (Foto) 04.01.2017

Im Sommer 2016 kam es in Essen zu einem Sexualdelikt, bei dem eine 19-Jährige zu schaden kam. Jetzt sucht die Polizei mit einem Fahndungsfoto nach dem grinsenden Sex-Angreifer und bittet die Öffentlichkeit um sachdienliche Hinweise.

Hells-Angels-Boss wegen Mordes in Wien verhaftet (Foto) 04.01.2017

Der europaweit gesuchte Ex-Boss der Leipziger Hells Angels wurde geschnappt. Die Polizei in Wien ergriff den Rocker in einem Clubhaus. Ihm wird Mord vorgeworfen. Wir der jetzt nach Deutschland ausgeliefert?

Kölner Polizei nach Silvestereinsatz in der Kritik (Foto) 02.01.2017

Nach dem Jahreswechsel wird Kritik am Silvester-Einsatz der Polizei laut. Der Vorwurf des "racial profiling" steht im Raum. Die Behördenleitung weist das zurück. Und bekommt Unterstützung von Gewerkschaftsseite.

Polizei findet Kokain im Wert von 42 Millionen Euro (Foto) 21.12.2016

Der Polizei in Australien ist ein Schlag gegen den internationalen Drogenschmuggel gelungen. Auf einem Schiff entdeckten die Beamten Kokain in Wert von rund 42 Millionen Euro.

In München! Joggerin brutal überwältigt und vergewaltigt (Foto) 20.12.2016

In München hat ein Vergewaltiger eine 45-jährige Frau überwältigt und sexuell missbraucht. Er ging dabei so brutal vor, dass die Frau bewusstlos wurde. Nach der Tat suchte sie in einer nahegelegenen Gaststätte Hilfe. Die Polizei prüft nun, ob es eine Verbindung zum Mordfall Carolin G. gibt.

Brutale Messerattacke! Drei Frauen niedergestochen (Foto) 19.12.2016

Im hessischen Babenhausen hat sich womöglich ein Familiendrama ereignet: Ein 54-jähriger Mann hatte am Sonntagnachmittag drei Frauen niedergestochen. Der Täter ist inzwischen gefasst. Was hat ihn zu der grausamen Tat veranlasst?

DAS wird nun aus dem Berliner U-Bahn-Treter (Foto) 18.12.2016

Warum tut jemand so etwas? Ein Mann tritt eine völlig arglose Frau eine Treppe hinunter und geht danach unberührt weiter. Nun ist der Bulgare festgenommen worden. Die große Frage ist: Wird er sich äußern?

So lebte der mutmaßliche Berliner U-Bahn-Treter privat (Foto) 16.12.2016

Die Polizei fahndet nach dem Bulgaren, der einer jungen Frau in einer Berliner U-Bahnstation brutal in den Rücken getreten haben soll. Nun ist bekannt, wer der Mann ist und wie er privat lebte: Er soll Familie haben - und in seiner Heimat bereits vorbestraft sein.

Verdacht auf Kinderpornografie: SPD-Politiker weiter in U-Haft (Foto) 16.12.2016

Der SPD-Politiker Linus Förster sitzt weiter in Untersuchungshaft. Gegen den 51-Jährigen wurde bereits wegen des Verdachts auf Körperverletzung ermittelt - jetzt untersucht die Staatsanwaltschaft auch den Verdacht der Kinderpornographie.

Hat die Polizei jetzt das Motiv für die Bluttat? (Foto) 15.12.2016

Ein 57-jähriger Arzt erschoss am Donnerstag in einer Arztpraxis in Marburg zuerst einen 67 Jahre alten Kollegen und anschließend sich selbst. Inzwischen hat die Polizei Vermutungen zu einem möglichen Tatmotiv bekanntgegeben.

Polizei sucht Verdächtigen jetzt mit Haftbefehl (Foto) 15.12.2016

Die Polizei hatte den U-Bahn-Treter von Berlin bereits am Mittwoch namentlich identifzieren können, doch der 27-jährige Bulgare soll sich ins Ausland abgesetzt haben. Nun hat die Polizei einen Haftbefehl gegen ihn erlassen.

NRW-Polizei verzweifelt im Kampf gegen Parallelgesellschaften (Foto) 14.12.2016

"No-Go-Areas" und gefährliche "Hot Spots" NRW-Polizei verzweifelt im Kampf gegen Parallelgesellschaften

Die Kölner Silvesternacht hat Deutschland nachhaltig verändert. Nun sagten hochrangige Polizeibeamte in einem Untersuchungsausschuss des NRW-Landtages zur Kriminalität in sogenannten Problemvierteln aus. Was sie zu erzählen hatten, ist einfach unglaublich.

15 Deutsche attackieren Asylbewerber (Foto) 13.12.2016

Rechte Hetzjagd in Sömmerda 15 Deutsche attackieren Asylbewerber

In der thüringischen Kleinstadt Sömmerda attackierten 15 Deutsche nach einem Streit drei Asylbewerber. Warum die Situation eskalierte ist noch unklar. Ein Flüchtling liegt im Krankenhaus.

Lebenslange Haft für Polizisten-Mörder (Foto) 12.12.2016

Messer-Attacke an Heiligabend 2015 Lebenslange Haft für Polizisten-Mörder

Dieser Fall schockte viele. An Heiligabend 2015 griff ein Mann in einem Regionalzug zwei Polizisten mit einem Messer an. Einer starb noch am Tatort, der andere Beamte wurde schwer verletzt. Nun muss der Täter lebenslang in Haft.

Nackter Mann tanzt auf Busdach (Foto) 12.12.2016

Nicht nur "oben ohne" Nackter Mann tanzt auf Busdach

In Hollywood sorgte ein kurioser Zwischenfall für Aufruhr. Ein nackter Mann kletterte auf einen Bus und präsentierte sich den verdutzten Zuschauern so, wie Gott ihn geschaffen hat.

Verletzte bei Massenschlägereien in Flüchtlingsunterkunft (Foto) 12.12.2016

Am Wochenende kam es in einem Flüchtlingsheim im baden-württembergischen Bad Säckingen wiederholt zu gewalttätigen Tumulten mit mehreren Verletzten. Die Freiburger Polizei war im Dauereinsatz und musste vier Menschen festnehmen.

Verrückte Katzen-Frau attackiert Freund mit Schere (Foto) 09.12.2016

Jocelyn Wildenstein ist bekannt für ihren dramatischen Lebensstil. Doch jetzt hat die Multimilliardärin den Vogel abgeschossen: Sie wollte ihren Freund Lloyd Klein mit einer Schere aufschlitzen. Dafür droht der Katzen-Frau der Knast.

DAS ist der Berliner U-Bahn-Brutalo (Foto) 09.12.2016

Überfall in Berlin Neukölln DAS ist der Berliner U-Bahn-Brutalo

Nach dem heimtückischen Überfall auf eine Frau an einer Berliner U-Bahnstation sucht die Polizei weiter nach den Tätern. Nun haben die Beamten ein Überwachungsvideo veröffentlicht, das den Tathergang zeigt. Die Polizei hofft auf Mithilfe.

Sind Zuwanderer besonders kriminell? (Foto) 08.12.2016

Köln, Freiburg, Bochum Sind Zuwanderer besonders kriminell?

Der Sexualmord von Freiburg und die Vergewaltigungen in Bochum haben erneut eine hitzige Diskussion entfacht. Tragen Zuwanderer mehr Kriminalität ins Land?

Texanische Ex-Polizistin in Straßenkrater ertrunken (Foto) 07.12.2016

Riesiges Loch nach Wasserschaden Texanische Ex-Polizistin in Straßenkrater ertrunken

Im texanischen San Antonio tat sich am Sonntagabend plötzlich ein riesiges Loch mitten in der Straße auf und riss zwei Autos dreieinhalb Meter in die Tiefe. Einer der Insassen konnte in letzter Minute gerettet werden, doch für die Polizistin Dora Linda Nishihara kam jede Hilfe zu spät - die 69-Jährige starb in dem mit Wasser gefüllten Loch.

Studentin vergewaltigt und getötet - Tatverdächtiger Flüchtling (17) verhaftet (Foto) 03.12.2016

Der Fall der getöteten Freiburger Medizinstudentin steht wohl vor der Aufklärung: Die Polizei hat einen Tatverdächtigen gefasst.

Mann aus fahrendem Auto heraus erschossen (Foto) 02.12.2016

Hechingen in Baden-Württemberg Mann aus fahrendem Auto heraus erschossen

Tödlicher Schuss aus fahrendem Auto: Vor einer Gaststätte wird ein Mann angeschossen. Er stirbt später an seinen Verletztungen. Die Polizei in Baden-Württemberg fahndet noch und bittet Zeugen um Hinweise. Gesucht wird ein roter Kleinwagen.

Terrorverdacht! Polizei durchsucht Wohnungen in NRW (Foto) 30.11.2016

Nach dem Suizid des Terrorverdächtigen Dschaber al-Bakr in Untersuchungshaft in einer Leipziger JVA, durchsuchte die Polizei am Mittwoch die Wohnungen von vier Syrern in Düsseldorf und Neuss. Waren sie die Komplizen des mutmaßlichen Terroristen?

Frauenleiche entdeckt! Vermisste Polizistin soll Selbstmord begangen haben (Foto) 29.11.2016

Bei einer erneuten Suchaktion nach der vermissten Polizistin Maxim Linder (22) hat die Polizei eine Frauenleiche entdeckt. Die Beamten hatten am Dienstag noch einmal den Sachsenwald bei Hamburg nach möglichen Spuren durchsucht.

Haben Vater und Sohn den "Wildpinkler" tot geprügelt? (Foto) 29.11.2016

Ein 51-Jähriger wurde in Freiburg Opfer eines grausames Verbrechens. Als er sich heimlich erleichtern wollte, griffen ihn zwei Männer an und schlugen auf ihn ein. Er überlebte die Verletzungen nicht. Nun will die Polizei die Täter geschnappt haben.

Horror-Crash! 4 Teenies rasen in den Tod (Foto) 27.11.2016

Markt Rettenbach im Allgäu Horror-Crash! 4 Teenies rasen in den Tod

Nasse Fahrbahn, dunkle Nacht: Vier junge Männer sterben auf einer Straße im Unterallgäu bei einem schrecklichen Verkehrsunfall. Ihr Auto prallt gegen einen Baum und wird in zwei Teile gerissen.