Aktuelle News zu Polizei

Polizei erschießt Messermann in Essen (Foto) 27.04.2017

In Essen endete ein Polizeieinsatz tödlich. Die Polizei wurde wegen Ruhestörung gerufen. Doch die Situation eskalierte und der Mann zückte offenbar ein Messer. Nun ermittelt die Mordkommission.

Polizei meldet 25 gefährliche Orte in NRW (Foto) 21.04.2017

Ist die Liste vollständig? Polizei meldet 25 gefährliche Orte in NRW

Auf Anfrage hat die Polizei in Nordrhein-Westfalen eine Liste mit gefährlichen Orten in dem Bundesland veröffentlicht. Doch nun regt sich Kritik. Brennpunkte tauchen nicht auf. Ist die Liste wirklich vollständig?

Mit Schlagstöcken! Polizei verprügelt Bayern-Fans (Foto) 19.04.2017

Real Madrid vs. FC Bayern München Mit Schlagstöcken! Polizei verprügelt Bayern-Fans

Der FC Bayern München unterlag im Viertelfinale Real Madrid. Doch damit nicht genug: Während des Spiels gab es einen Polizeieinsatz. Die Ordnungshüter sollen auf Bayern-Fans eingeprügelt haben.

Vorsicht, Blitzer! Hier jagt die Polizei Verkehrssünder (Foto) 17.04.2017

Autofahrer müssen beim Blitzmarathon am 19. April 2017 erneut bundesweit mit verstärkten Geschwindigkeitskontrollen rechnen. Welche Bundesländer an der Aktion teilnehmen, erfahren Sie hier.

Tötung eines 14-Jährigen: Mann in Duisburg festgenommen (Foto) 17.04.2017

Nach dem gewaltsamen Tod eines 14-Jährigen in Duisburg sind die Ermittler möglicherweise einen wichtigen Schritt vorangekommen: Die Polizei nahm am Dienstag einen 27-Jährigen fest, der an der blutigen Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein soll.

Erste Festnahme! Update zum Zustand von BVB-Profi Bartra (Foto) 12.04.2017

Wer steckt hinter der Sprengstoff-Attacke auf den Bus von Borussia Dortmund? Die Staatsanwaltschaft prüft ein mögliches Bekennerschreiben. Alle aktuellen Infos zum Anschlag auf den BVB lesen Sie hier!

Sicherheitspolizei ermittelt nach bombenähnlichem Fund (Foto) 09.04.2017

Ein lauter Knall durchdringt die Nacht in Oslo. Die Polizei hat einen bombenähnlichen Gegenstand gefunden und sprengt ihn kontrolliert. Der Fund gibt den Ermittlern Rätsel auf. Ein Verdächtiger wird verhört.

Messer-Attacke in ICE (Foto) 08.04.2017

Aschaffenburg Messer-Attacke in ICE

Notruf aus dem ICE: Ein Mann greift in einem Zug in Aschaffenburg zum Messer und verletzt einen anderen Fahrgast. Zufällig anwesende Polizisten und Soldaten schreiten ein. Das Motiv des Täters ist zunächst unklar.

Polizei bestätigt: Schüler plante Amoklauf (Foto) 06.04.2017

Im niedersächsischen Uslar ist ein 16-Jähriger wegen Planungen für einen Amoklauf an seiner Schule festgenommen worden. Die Polizei bestätigte, dass eine Amoktat bevorgestanden haben dürfte. Der Schüler wurde in die Jugendpsychiatrie eingeliefert.

Unfassbar! Hotel verdächtigt Vater, ein Pädophiler zu sein (Foto) 06.04.2017

Ein Mann verliert seine Frau an den Krebs. Seither ist er mit seiner kleinen Tochter allein. Als er ihr zum Geburtstag eine Reise in einen Vergnügungspark schenkt, gerät diese für die beiden unerwartet zu einem Albtraum.

Wo steckt die verschwundene Malina K.? (Foto) 05.04.2017

"Aktenzeichen XY ungelöst" als Wiederholung Wo steckt die verschwundene Malina K.?

Bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" ging es am Mittwoch um den Fall der verschwundenen Studentin Malina. Was Sie sonst noch erwartete und wie Sie die Sendung als Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

Paar hielt Behinderte als Sex-Sklavin gefangen - 8 Jahre lang (Foto) 05.04.2017

Sie entführten eine behinderte Frau und sperrten sie ein. Sie missbrauchten und folterten sie über viele Jahre und filmten dabei ihre Übergriffe. Nun ist ein Paar in Nordirland wegen seiner Horror-Taten verurteilt worden.

Neues Phantombild! Hat DIESER Mann die Joggerin getötet? (Foto) 05.04.2017

Fünf Monate nach dem gewaltsamen Tod von Carolin G. aus Endingen hat die Polizei eine neue heiße Spur. Eine Zeugin meldete sich und konnte einen unbekannten Mann beschreiben, der sich am Tatort aufhielt.

Rührend! Vater singt Song für vermisste Malina (Foto) 01.04.2017

Malina aus Regensburg vermisst Rührend! Vater singt Song für vermisste Malina

Seit zwei Wochen wird Studentin Malina (20) aus Regensburg vermisst. Für ihre Suche geht ihr Vater nun einen ungewöhnlichen Weg: Er veröffentlichte einen Song auf Youtube.

Alle Details! Abschlussbericht offenbart Behördenversagen (Foto) 31.03.2017

Ausschreitungen in Kölner Silvesternacht Alle Details! Abschlussbericht offenbart Behördenversagen

Die Ereignisse der Kölner Silvesternacht waren abscheulich für die Opfer. Um so erschreckender ist es, dass keine oder nur mangelhafte Hilfe zum Tatzeitpunkt und auch in der Ermittlungsarbeit gab.

Dreister Dieb bleibt in zerbrochenem Fenster stecken (Foto) 22.03.2017

Dieser Dieb konnte garantiert nicht mehr weglaufen! Als die Polizei am Einbruchsort ankommt, müssen die Beamten erst einmal die Feuerwehr rufen. Der Grund: Der Einbrecher steckte im Fenster fest.

Vermisste Malina (20): Leichenspürhunde schlagen an (Foto) 22.03.2017

Seit Sonntagmorgen ist Malina K. aus Regensburg spurlos verschwunden. Gegen 6 Uhr morgens telefonierte die Studentin noch mit ihrer Mitbewohnerin. Kam dann aber nie Zuhause an. Polizei und Familie bittet nun um Hinweise. 

Frau belästigt, Männer verletzt: Wer kennt DIESE vier Männer? (Foto) 21.03.2017

Gerangel am Berliner U-Bahnhof: Vier Männer belästigen eine junge Frau. Ein 18-Jähriger greift ein und wird selbst zum Opfer. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern.

Familiendrama: Polizist erschießt Ehefrau, Hund und sich selbst (Foto) 17.03.2017

Horrorfund in Südbaden: Ein Polizist greift in Emmendingen bei Freiburg zur Dienstwaffe und drückt mehrfach ab. Ein Kollege des Mannes findet später die Leichen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Nach Amok-Alarm an Gymnasium - Polizei gibt Entwarnung (Foto) 16.03.2017

Im bayerischen Holzkirchen wurde ein Gymnasium von der Polizei evakuiert. Mehr als Hundert Beamte suchten das Gelände ab. Was ist passiert?

18-Jähriger getötet - Verdächtiger stellt sich (Foto) 15.03.2017

Ein junger Mann schleppt sich schwer verletzt in einen Getränkemarkt, er stirbt kurz darauf. Es gibt einen Tatverdächtigen. Doch noch sind viele Fragen offen.

Exhibitionist belästigt 10-Jährige - Polizei fahndet (Foto) 08.03.2017

In Altdorf in Baden-Württemberg machte sich ein Exhibitionist vor einem zehnjährigen Mädchen nackig. Nun fahndet die Polizei nach dem mutmaßlichen Sex-Täter.

Berlin, Hannover oder Frankfurt? DIESER Ort ist auf Platz 1 (Foto) 07.03.2017

Der gefährlichste Platz Deutschlands Berlin, Hannover oder Frankfurt? DIESER Ort ist auf Platz 1

Welches ist der gefährlichste Ort Deutschlands? Wo ist die Wahrscheinlichkeit, Opfer einer Straftat zu werden, am höchsten? Die Antworten auf diese Fragen sind schwierig. Erste Anhaltspunkte gibt die alljährliche Kriminalitätsstatistik des BKA.

Hunderte unaufgeklärte Mordfälle in Deutschland (Foto) 03.03.2017

Hunderte Mordfälle in Deutschland sind schätzungsweise noch ungeklärt. Polizisten nennen sie "Cold Cases". Dem Braunschweiger Oberkommissar Holger Kunkel lassen sie bis heute keine Ruhe.

15-jährige Joelle wieder aufgetaucht (Foto) 27.02.2017

Gemeinsam mit ihren Eltern besuchte die 15-jährige Joelle eine Fastnachtsfeier in Laufenburg. Doch als sie auf Toilette ging, kehrte sie nicht mehr zurück. Nun ist das Mädchen wieder aufgetaucht.

Soko arbeitet mit Hochdruck an Aufklärung von Doppelmord (Foto) 26.02.2017

Ein grausames Verbrechen erschüttert die Menschen in einem abgelegenen Weiler in Oberbayern. Die Polizei findet in einem Einfamilienhaus zwei Tote und eine schwer verletzte Frau. Spuren deuten darauf hin, dass sie Opfer von Einbrechern wurden.

Nach Amokfahrt auch Ermittlungen gegen Polizisten (Foto) 25.02.2017

Schrecken in Heidelberg: Ein Mann fährt mit seinem Auto in der Altstadt in eine Menschengruppe und verletzt Fußgänger. Ein Mann stirbt. Die Polizei muss schießen, um den mit einem Messer bewaffneten Mann zu stoppen. Die Hintergründe sind unklar.

Kein WLAN! 16-Jähriger randaliert in Uromas Wohnung (Foto) 25.02.2017

Weil ihm seine Oma keinen funktionierenden WLAN-Anschluss bieten konnte, ist ein 16-Jähriger derart ausgetickt, dass die Polizei anrücken musste.

17-Jähriger von "Saat des Bösen" gekidnappt und gequält (Foto) 25.02.2017

Die einst von Häftlingen gegründete Bande "Saat des Bösen" sorgt in Thüringen für Aufsehen. So sollen drei Mitglieder einen 17-Jährigen in Suhl gekidnappt, gequält und zu Straftaten gezwungen haben.

Konzert von Rap-Star Miami Yacine nach Überfall abgesagt (Foto) 25.02.2017

Eine Auseinandersetzung zwischen zwei verfeindeten Rappern scheint in Dortmund eskaliert zu sein: Nach einem Überfall auf Miami Yacine musste sein Konzert abgesagt werden. Zwischenzeitlich fielen Schüsse auf ein Café...

Salafist plante Bombenanschlag auf Polizisten (Foto) 24.02.2017

Terrorverdacht in Niedersachsen Salafist plante Bombenanschlag auf Polizisten

Gestern gelang der Polizei in Niedersachsen ein wichtiger Schlag gegen die Terror-Szene in Deutschland. Ein 26-jähriger Deutscher wurde festgenommen und hat in der ersten Vernehmung seine perfiden Anschlagspläne offenbart.

Terrorverdächtiger in Niedersachsen festgenommen (Foto) 23.02.2017

In Niedersachsen ist ein 26-Jähriger Deutscher festgenommen worden, der offenbar einen terroristischen Anschlag geplant hatte. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurde Material für einen Sprengsatz gefunden.

Amok-Alarm löst Polizei-Großeinsatz an Berufskolleg aus (Foto) 22.02.2017

In einem Berufskolleg im saarländischen Menden gab es heute gegen 11 Uhr einen Amok-Alarm. Die Schüler mussten sich in den Klassenräumen einschließen.

Frau (40) auf offener Straße erschossen - Mutmaßlicher Täter (32) gefasst! (Foto) 17.02.2017

Am Freitagmorgen fielen mehrere Schüsse in Offenbach. Eine Frau wurde schwer verletzt und verstarb wenig später. Jetzt konnte die Polizei einen verdächtigen festnehmen.

Spitzelaffäre um Ditib-Imame: Beweismaterial bei Razzien sichergestellt (Foto) 15.02.2017

Nach Spitzel-Vorwürfen gegen Imame der türkisch-islamischen Union Ditib haben Ermittler, bei Durchsuchungen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz Beweismittel sichergestellt.

Brutalo-Polizisten prügeln Porschefahrer (72) krankenhausreif (Foto) 10.02.2017

Es sind schwere Vorwürfe, mit denen ein 72 Jahre alter Mann aus Osnabrück die Polizei belastet. Seine Behauptung, der Autofahrer sei von Polizisten so schwer verletzt worden, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste, hat für die beschuldigten Ordnungshüter jetzt strafrechtliche Konsequenzen.

Harter Schlag! Polizei findet Milliarden Ecstasy-Pillen (Foto) 10.02.2017

In den Niederlanden gelang der Polizei ein harter Schlag den Drogenhandel. Mehr als eine Milliarde Ecstasy-Pillen haben die Ordnungshüter sichergestellt. Der Wert liegt bei mehreren Hunderttausend Euro.

Frau (32) beißt Partner die Hoden ab (Foto) 10.02.2017

Schmerzhafter Beziehungsstreit Frau (32) beißt Partner die Hoden ab

Schmerzhafter Ausgang eines Beziehungsstreits: In Botswana sollen sich eine 32 Jahre alte Frau und ihr 33-jähriger Freund mächtig in der Wolle gehabt haben. Doch anstatt eines Wortgefechtes ging es viel brutaler zur Sache: Die Frau biss ihrem Freund kurzerhand die Hoden ab!

Neues Gesetz im Anmarsch: 5 Jahre Knast für Attacken auf Polizisten (Foto) 08.02.2017

Attacken auf Polizisten sollen künftig strenger geahndet werden - das Thema ist im Bundeskabinett. Die Polizeigewerkschaften begrüßen den Schritt - sehen aber teils noch Nachholbedarf.

Kommen jetzt die Horror-Clowns wieder? (Foto) 07.02.2017

In Deutschland sorgten im vergangenen Herbst zahlreiche Horror-Clowns für Angst und Schrecken auf den Straßen. Kommen die Horrorgestalten nun an Karneval zurück? Das sagt die Polizei.

16-Jährige vermisst! Wer hat Marie Riemer gesehen? (Foto) 07.02.2017

Polizei Marienberg bittet um Mithilfe 16-Jährige vermisst! Wer hat Marie Riemer gesehen?

Die Polizei in Marienberg sucht dringend nach Zeugen, die die 16-Jährige Marie Riemer gesehen haben könnten. Der Teenager ist bereits seit dem 30. Januar spurlos verschwunden.

Brutales Männer-Trio prügelt auf Bahn-Mitarbeiter ein (Foto) 06.02.2017

Weil eine Gruppe Schwarzfahrer im Regionalexpress von Bochum nach Dortmund mehrfach kontrolliert wurde, rasteten die drei Männer komplett aus. Nicht nur die Fahrscheinkontrolleure wurden Opfer der Gewalt-Attacken.

Das ist die Welthauptstadt der Frauenmorde (Foto) 04.02.2017

Femizid in Ciudad Juárez Das ist die Welthauptstadt der Frauenmorde

Jeden Tag werden Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt misshandelt und ermordet. Das mexikanische Ciudad Juárez an der Grenze zu den USA gilt nicht nur als Hochburg der Drogenkartelle, sondern auch als Welthauptstadt der Frauenmorde: Seit Jahren werden hier Frauen verschleppt, gefoltert und getötet. Die Gesellschaft und die Justiz schauen weg. 

Twitternde Polizisten zur Ethik-Schulung, Macho-Soldaten raus! (Foto) 01.02.2017

Fehlverhalten bei Polizei und Bundeswehr Twitternde Polizisten zur Ethik-Schulung, Macho-Soldaten raus!

Polizei und Bundeswehr betreiben in sozialen Netzwerken zunehmend auch Imagebildung und Markenpflege. Doch wie aktuelle Skandale um Fehlverhalten in beiden Institutionen zeigen, offenbart sich eine zum Teil erschreckende Kluft zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung: Was für Polizisten cool ist, kann für den Bürger Anlass zum Fremdschämen sein. Und was Bundeswehrsoldaten mitunter in ihren Gemächern alles so treiben, ist schlichtweg daneben. Ein Kommentar.

Kampfsportler prügelt 4 Polizisten ins Krankenhaus (Foto) 31.01.2017

Polizeieinsatz in Brandenburg eskaliert Kampfsportler prügelt 4 Polizisten ins Krankenhaus

Im brandenburgischen Guben hat ein Mann vier Polizisten mit Nahkampftechniken attackiert. Die Beamten mussten allesamt im Krankenhaus behandelt werden. Erst eine zusätzliche Verstärkung von 15 weiteren Polizisten konnte den Kampfsportler stoppen.

Fahndungserfolg! Hat der Feuerteufel seine eigene Mutter getötet? (Foto) 31.01.2017

In Duisburg brannte am Wochenende ein Wohnhaus aus, eine Frau (63) wurde tot geborgen. Die Polizei fahndete daraufhin nach ihrem Sohn - der 39-Jährige wird verdächtigt, das Haus angezündet und seine Mutter umgebracht zu haben. Jetzt ging der mutmaßliche Feuerteufel der Polizei ins Netz.

Polizist füttert Obdachlosen mit Hundekot (Foto) 31.01.2017

Ein widerwärtiger Fall erschüttert derzeit die Polizei im US-amerikanischen San Antonio im Bundesstaat Texas: Der Polizist Matthew Luckhurst soll einem Obdachlosen ein Sandwich überreicht haben, das mit Hundekot beschmiert war. Für den Beamten blieb diese Tat nicht ohne Folgen...

Student stirbt nach Burschenschafts-Party (Foto) 31.01.2017

In Tübingen ist ein Student nach einer Party tot aufgefunden worden. Bislang gibt es noch keine Hinweise auf die Todesursache. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wehrlose Studentin vergewaltigt - Polizei nimmt Sex-Täter fest (Foto) 31.01.2017

Im Fall der vergewaltigten Studentin, die in München auf einer Uni-Toilette vergewaltigt wurde, melden die Beamten einen Fahndungserfolg. Die Polizei nahm am Montag einen mutmaßlichen Verdächtigen fest.

Wollny-Tochter angeblich in Verfolgungsjagd verwickelt (Foto) 31.01.2017

Calantha Wollny in Schwierigkeiten? Wollny-Tochter angeblich in Verfolgungsjagd verwickelt

Erst vor Kurzem musste sich Calantha Wollny wegen einer Pfefferspray-Attacke vor der Polizei verantworten. Nun gab sich die Tochter der berühmten TV-Familie eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei!