Aktuelle News zu Polizei

Kinder wie Tiere in Käfig gesperrt

Zwei Geschwister, ein Junge(6) und ein Mädchen (4), wurden von ihrem Großvater in einen Käfig gesperrt. Sie lebten dort auf engsten Raum mit den Hunden der Familie. Nachbarn bestätigten, dass die Kinder oft allein mit den Hunden gespielt haben sollen. Nun wurden sie gerettet - und befinden sich in einem erbärmlichen Zustand.

Suche eingestellt! Keine Spur der Steglitzer-Tunnelräuber

Sie werden als die Tunnelräuber von Steglitz in die Geschichte eingehen. Im Januar 2013 räumten Bankräuber den Tresorraum einer Berliner Bankfiliale aus. 11 Monate lang hatten sie  dafür unbemerkt einen 45 Meter langen Tunnel gebaut. Mit Erfolg: Die Polizei hat ihre Ermittlungen eingestellt - ohne Ergebnis.

Zollbeamter vergeht sich an Nachbarsmädchen

Wenn sich der nette Gartennachbar zum Sexmonster verwandelt, werden Albträume von Eltern Wirklichkeit. So auch im brandenburgischen Forst: Ein 46-Jähriger soll zwei kleine Mädchen in seiner Gartenlaube sexuell missbraucht haben. Als der Vater der Kinder von der Misshandlung erfährt, bahnt sich ein Unglück an...

Erschoss Rainer V. zwei deutsche Auswanderer?

Es war ein Lebenstraum, den sich Rainer V. und seine Freundin Ute van L. erfüllen wollten: Deutschland hinter sich lassen, nach Paraguay auswandern, das Leben genießen. Doch das Paar trennte sich - und bei Rainer V. schienen die Sicherungen durchzubrennen. Offenbar erschoss der 55-Jährige seine Ex-Freundin und deren neuen Freund und wurde daraufhin in Paraguay festgenommen.

Polizistinnen müssen in Indonesien enthaltsam sein

Wenn man als Frau in Indonesien zur Polizei will, muss man nicht nur fit und taff sein. Man muss auch enthaltsam gelebt haben, denn Jungfräulichkeit gilt dort als Grundvoraussetzung für eine Anstellung bei den Hütern des Gesetzes - und wird streng überprüft. Das rief nun Human Rights Watch auf den Plan, die Protest einlegten, bisher ohne Erfolg.

34-jähriger Kannibale vergewaltigte sein Opfer

Joseph Oberhansley hat die Innereien seiner Freundin verspeist. Dafür sitzt er im Gefängnis. Weil er als besonders gefährlich einzustufen ist, sitzt er in Einzelhaft. Nun kam heraus, dass er sein Opfer vor dem Verzehr auch vergewaltigte. Im US-Bundesstatt Indiana könnte er dafür zum Tode verurteilt werden.

Mann begeht nach Zwangs-Tötung seines Hundes Suizid

Es ist eine Geschichte zweier guter Freunde. Der 27-Jährige Dan und sein Hund Zanto hatten eine enge Bindung. Dann aber fiel Zanto den dänischen Behörden ins Auge, weil seine Statur der eines Hundes einer verbotenen Rasse ähnelt. Also wird Zanto beschlagnahmt und eingeschläfert. Aus Trauer nahm sich Dan kurze Zeit später das Leben.

Callboy bleibt beim Sex in Kundin stecken

Peinlich, peinlich! Ein Callboy ist in Südafrika beim Sex mit einer verheirateten Kundin auf einmal steckengeblieben. Das leidenschaftliche Liebesspiel endete im Desaster. Durch die Hilferufe alarmiert versammelten sich schließlich gut 2.000 Schaulustige neben dem verunglückten Pärchen.