Aktuelle News zu Polizei

Polizei fordert 23.000 Euro Bußgeld von 100 Autofahrern (Foto) 08.03.2019

Keine Rettungsgasse bei Unfall gebildet Polizei fordert 23.000 Euro Bußgeld von 100 Autofahrern

Die Polizei geht jetzt gegen mehr als 100 Autofahrer vor, die nach einem schweren Unfall auf der Autobahn A 5 keinen Platz für Rettungsfahrzeuge gemacht haben. Die Rettungsgassen-Sünder sollen 23.000 Euro Bußgeld zahlen.

Weitere Sprengfalle eines rachsüchtigen Gärtners entdeckt! (Foto) 06.03.2019

Eine an seiner Praxistür angebrachte Sprengfalle reißt einen Arzt aus dem Leben. Im Verdacht steht ein toter Gärtner, der im Raum Kaiserslautern für eine weitere Explosion verantwortlich sein soll. War Rache das Motiv?

34 Schüler und Lehrer durch unbekannte Substanz verletzt (Foto) 06.03.2019

34 Schüler und Lehrer wurden in einer Duisburger Realschule durch eine unbekannte Substanz verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Verdächtiger verhaftet! Mann sticht drei Jobcenter-Mitarbeiter nieder (Foto) 06.03.2019

Ein Mann betritt in Bayern ein Jobcenter, sticht plötzlich auf drei Mitarbeiter ein und flieht. Das Motiv? Völlig unklar. Nach ersten Informationen befinden sich die verletzten Personen in ärztlicher Behandlung. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt.

Sohn soll seine Eltern und Schwester ermordet haben (Foto) 04.03.2019

Hinter den Mauern eines unscheinbaren Einfamilienhauses hat sich wohl ein schreckliches Verbrechen ereignet. Ein älteres Ehepaar und seine erwachsene Tochter sind tot. Tatverdächtig ist der Sohn der Familie.

Möglicher Entführer identifiziert! 10-Jähriger entkam ihm bei Unfall! (Foto) 04.03.2019

In Velbert lockt ein Mann einen 10-Jährigen in sein Auto. Dem passierte aufgrund einer glücklichen Fügung nichts. Nun hat die Polizei einen Verdächtigen identifiziert, kann ihn aber mangels Beweisen nicht festnehmen.

Tödliche Tragödie! Polizei-Azubi erschießt Kollegen (Foto) 01.03.2019

Ein junger Polizei-Azubi wird von einer Kugel tödlich getroffen - erschossen von seinem Kollegen. Nach Darstellung der Polizei ein tragischer Unfall. Die entscheidende Frage bleibt aber unbeantwortet: Wie konnte das passieren?

Videospiel als Vorlage! Junge (12) vergewaltigt Schwester (6) (Foto) 01.03.2019

Vergewaltigung wie in "Grand Theft Auto" Videospiel als Vorlage! Junge (12) vergewaltigt Schwester (6)

Einem Jungen wird vorgeworfen, seine sechsjährige Schwester mehrfach missbraucht zu haben. In mindestens einem Fall soll ihm das von ihm gezockte Videospiel "Grand Theft Auto" als Vorbild gedient haben.

11-Jährige in Hessen vermisst! Wer hat Alice R. gesehen? (Foto) 27.02.2019

Öffentlichkeitsfahndung nach Schülerin aus Usingen 11-Jährige in Hessen vermisst! Wer hat Alice R. gesehen?

Im hessischen Usingen verließ die 11-jährige Alice Reiter am Dienstagabend ihre Wohnung und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Nun sucht die Polizei mit einem Foto nach der vermissten Schülerin.

Ein Arm war komplett abgebissen! Hunde zerfleischen ihr Frauchen (Foto) 26.02.2019

Im amerikanischen Bundesstaat South Carolina tollte eine Frau wie gewohnt mit ihren Boxer-Mischlingen herum. Doch plötzlich geriet das übermütige Spiel außer Kontrolle, die Hunde schnappten zu - und das Frauchen starb.

Familientragödie! Senior (90) tötet Tochter (63) und sich selbst (Foto) 24.02.2019

In Paderborn kam es am Samstagabend zu einer fürchterlichen Familientragödie. Ein 90 Jahre alter Mann soll nach einem Aufenthalt in der Psychiatrie eine Waffe gezückt und seine 63-Jährige Tochter erschossen haben, bevor er sich selbst richtete. Die Mordkommission ermittelt.

High wegen Mülltonnen! So holen sich britische Teenies den Sucht-Kick (Foto) 22.02.2019

In Manchester bricht sich eine neue "Droge" Bahn: Etliche Teenager sollen jetzt besonders scharf auf Mülltonnen sein und sich an den Abfallbehältern berauschen. Eine brandgefährliche Sucht, wie Experten warnen.

Mädchen (3) in Berlin erstochen - Mutter festgenommen (Foto) 21.02.2019

Blutiges Familiendrama in Lichtenrade Mädchen (3) in Berlin erstochen - Mutter festgenommen

In Berlin-Lichtenrade musste die Polizei zu einem tragischen Einsatz ausrücken: Ein erst drei Jahre altes Mädchen wurde nach einem mutmaßlichen Familienstreit mit Stichverletzungen aufgefunden. Eine Tatverdächtige wurde festgenommen.

17-Jähriger sieht an Ampel rot und erschlägt Mann (Foto) 20.02.2019

Es waren dramatische Szenen, die sich in Nordrhein-Westfalen abspielten: Ein 17-Jähriger rastete an einer Ampel in Iserlohn aus und schlug einen Beifahrer so heftig, dass dieser stürzte und sich tödlich verletzte.

17 Handgranaten in Auto am Hauptbahnhof entdeckt (Foto) 19.02.2019

In der Dresdner Innenstadt ging am Montagabend nichts mehr. In einem Auto hinter dem Hauptbahnhof entdeckte die Polizei 17 Handgranaten. Die Hintergründe sind immer noch unklar.

Nürnberger Polizei nimmt Verdächtigen fest, weitere Fahndung in Lingen (Foto) 19.02.2019

Zwei junge Frauen feiern in Diskotheken in Nürnberg und gehen frühmorgens nach Hause. Auf dem Weg wird eine von einem fremden Mann mit einem Messer angegriffen. In Lingen zerren zwei Männer eine andere Frau vom Rad und stechen auf sie ein.

Der Kopf lag im Ofen! Wurde die Frau von ihrem Sohn geköpft? (Foto) 17.02.2019

In einer Pariser Wohnung macht die Polizei eine grausige Entdeckung: Sie findet eine enthauptete Leiche. Unter Verdacht steht ihr psychisch kranker Sohn.

Jagd auf einen Besoffenen! Polizistin stirbt bei Einsatzfahrt (Foto) 16.02.2019

Die Einsatzfahrt eines Polizeiwagens endet in einem Kreisel in Saarbrücken tragisch. Eine junge Beamtin stirbt bei einem Unfall. Wie es dazu kommen konnte, ist noch völlig unklar.

Sport-Schützin erschießt Ex-Freund auf offener Straße (Foto) 08.02.2019

Im saarländischen Püttlingen streckt eine Sport-Schützin ihren Ex-Freund mit mehreren Schüssen nieder. Der verstirbt noch am Tatort. Das Motiv der Frau ist unklar...

21-Jährige tot! Der Beamte war alkoholisiert (Foto) 07.02.2019

Tödliche Kollision mit Polizeiauto 21-Jährige tot! Der Beamte war alkoholisiert

Auf dem Berliner Alexanderplatz rammt ein Polizeiauto den Wagen einer einparkenden Frau. Die Frau stirbt an den Unfallfolgen. Gegen den Beamten am Steuer wird nun ermittelt. Er soll alkoholisiert gewesen sein.

Mann (22) nach Messerattacke schwer verletzt - Täter stellt sich! (Foto) 04.02.2019

Ein junger Mann bricht in Hamburg in einem Möbelhaus plötzlich mit einer schweren Stichverletzung zusammen. Der Täter flüchtet zunächst. Am Montag konnte die Polizei den Tatverdächtigen festnehmen.

Vorsicht, Abzocke! Polizei warnt vor miesen Sex-Erpressern (Foto) 04.02.2019

Die Polizei warnt vor gleich zwei aktuell grassierenden Betrugsmaschen, bei denen Erpresser vorgeben, pikante Aufnahmen von ihren Opfern zu besitzen. Während eine der Sex-Maschen eher harmloserer Natur ist, hat es die zweite durchaus in sich.

Mann verschanzt sich mit mehreren Waffen in Wohnung (Foto) 01.02.2019

Polizei-Großeinsatz in Iphofen Mann verschanzt sich mit mehreren Waffen in Wohnung

In Iphofen verschanzt sich ein Jäger mit mehreren Waffen in einer Wohnung. Die Polizei sieht sich gezwungen, die gesamte Innenstadt abzusperren und versucht mit dem Mann in Kontakt zu treten...

Nach 23 Jahren! Polizei schnappt mutmaßlichen Kindermörder (Foto) 30.01.2019

Die Ermittlungen der Sonderkommission "Altfälle" haben wieder zu einem Verdächtigen geführt: Diesmal geht es um den Mord an der damals zehn Jahre alten Ramona vor mehr als zwei Jahrzehnten.

Leonie (11) ist wieder da (Foto) 28.01.2019

Vermisstenfall in Rostock Leonie (11) ist wieder da

Seit dem vergangenen Freitag war ein elfjähriges Mädchen in Rostock verschwunden. Eltern und Polizei suchten fieberhaft nach dem Kind. Jetzt ist die kleine Leonie wieder da.

Polizei entdeckt Toten (34) - 2 Männer festgenommen (Foto) 28.01.2019

Leichenfund in Lehrte bei Hannover Polizei entdeckt Toten (34) - 2 Männer festgenommen

Die Polizei hat am Montagmorgen in einer Wohnung in Lehrte bei Hannover einen Toten gefunden. Aktuell gehen die Ermittler davon aus, dass der 34-Jährige gewaltsam zu Tode kam.

Sex-Täter begrabscht Frau in Freizeitbad - Fahndung! (Foto) 24.01.2019

Sexuelle Belästigung in Stuttgart Sex-Täter begrabscht Frau in Freizeitbad - Fahndung!

In einem Freizeitbad in Stuttgart kam es am Mittwoch zu einem sexuellen Übergriff auf eine 28 Jahre alte Frau. Jetzt fahndet die Polizei nach dem noch nicht identifizierten Sex-Täter. Können SIE den Ermittlern helfen?

Mann (26) tappt in Sex-Date-Falle und wird ausgeraubt (Foto) 23.01.2019

Diesen Abend hatte sich ein 26 Jahre alter Mann sicher anders vorgestellt: Der Kölner hatte auf einer Dating-Plattform ein Sex-Date gefunden - doch anstelle eines Schäferstündchens erwartete ihn eine böse Überraschung.

Irrer Axt-Mörder metzelt eigene Familie nieder (Foto) 21.01.2019

Im US-Bundesstaat Oregon kam es zu einer schrecklichen Tragödie mit vier Todesopfern: Der 42 Jahre alte Mark Leo Gregory Gago, selbst Familienvater, metzelte mit einer Axt seine Eltern, sein Baby und seine Freundin nieder.

Mann in Bar in Karlsruhe erschossen! Täter auf der Flucht (Foto) 20.01.2019

In Karlsruhe wurde am Sonntagmorgen ein 39 Jahre alter Mann in einer Bar erschossen. Der Täter befindet sich momentan noch auf der Flucht. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Studentin ermordet - Schwester hört am Telefon alles mit (Foto) 17.01.2019

In Australien kam es zu einem schrecklichen Übergriff. Eine junge Frau telefoniert mit ihrer Schwester, als sie plötzlich angegriffen wird. Am Morgen wird sie halbnackt und tot in einem Gebüsch gefunden.

Razzia gegen mutmaßliche Ku-Klux-Klan-Anhänger in Deutschland (Foto) 16.01.2019

Bei einer Razzia gegen mutmaßlich rechte Ku-Klux-Klan-Mitglieder sind Gebäude in acht Bundesländern durchsucht worden. Dabei hätten die Beamten mehr als 100 Waffen sichergestellt, teilten die Behörden am Mittwoch in Stuttgart mit.

Asylbewerber (23) soll 87-jährige Seniorin getötet haben (Foto) 15.01.2019

Eine Seniorin wird tot in einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in Jena gefunden. Wenig später wird ein 23 Jahre alter Asylbewerber aus Afghanistan in Erfurt festgenommen. Der mutmaßliche Täter befindet sich in U-Haft.

Polizei veröffentlicht Video von Angriff auf Bremer AfD-Chef (Foto) 11.01.2019

Nach dem Angriff auf den Bremer AfD-Chef Frank Magnitz haben Polizei und Staatsanwaltschaft im Rahmen ihrer öffentlichen Täterfahndung ein Video ins Internet gestellt, das die Attacke zeigt.

Bombendrohung! Mann nimmt über 40 Kinder als Geiseln (Foto) 08.01.2019

43 Kinder und Jugendliche sind mit ihren Betreuerinnen in einer Sporthalle - als plötzlich ein Mann hereinkommt und mit einer Bombe droht. Es folgen bange Stunden der Angst.

Beamte bei Verkehrskontrolle verprügelt (Foto) 07.01.2019

In Augsburg stoppen zwei Polizisten einen Autofahrer wegen eines nicht angelegten Sicherheitsgurtes. Der findet das wenig hilfreich und geht mit Kollegen auf die Polizisten los.

Schwere Zusammenstöße bei "Gelbwesten"-Protesten mit der Polizei (Foto) 05.01.2019

In Frankreich protestierten am Samstag landesweit 25.000 Menschen: Dabei eskalierten die "Gelbwesten"-Proteste in Paris und weiteren Städten. Es kam zu schweren Zusammenstößen mit der Polizei, die Tränengas einsetzen musste.

Schüsse in Kölner Innenstadt! Polizei nimmt Bewaffneten fest (Foto) 04.01.2019

In der Kölner Innenstadt, unweit des Hauptbahnhofes, sind am Freitagnachmittag Schüsse gefallen. Die Polizei konnte einen bewaffneten Mann verhaften. Ob Verbindungen zum Rocker-Milieu bestehen, ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen.

Säugling lebendig begraben - Polizei ermittelt wegen Mordes (Foto) 04.01.2019

In Niederösterreich hat eine Mutter ihren neugeborenen Säugling kurz nach der Geburt vergraben. Wie Untersuchungen der Gerichtsmedizin aktuell ergeben, soll das Baby lebensfähig gewesen sein.

Mann legt Flugverkehr für Stunden lahm - Motiv unklar (Foto) 30.12.2018

Polizei-Einsatz am Flughafen Hannover Mann legt Flugverkehr für Stunden lahm - Motiv unklar

Ein junger Mann schafft es mit seinem Wagen auf das Flughafengelände und bleibt unter einem Flugzeug stehen. An dem wichtigen Drehkreuz in Norddeutschland geht für Stunden nichts mehr. Die Polizei geht aber nicht von einem Terrorakt aus.

Sind Ausländer häufiger kriminell als Deutsche? (Foto) 26.12.2018

Auch ein Jahr nach der Tat ist der Mordfall in Kandel unvergessen. Solche Gewalttaten von Flüchtlingen erregen oft besonders viel Aufmerksamkeit. Begehen Ausländer - vor allem Flüchtlinge - häufiger Straftaten als Deutsche?

Bauchschuss an Weihnachten! Mann in Bayern schwer verletzt (Foto) 26.12.2018

An Weihnachten (25.12.2018) wurde ein Mann im bayerischen Erlenbach am Main durch einen Bauchschuss schwer verletzt. Auch am Mittwoch fahndet die Polizei noch immer nach dem Täter.

Terror-Alarm! Islamisten sollen Flughafen ausspioniert haben (Foto) 20.12.2018

Ausspähversuch am Flughafen Stuttgart Terror-Alarm! Islamisten sollen Flughafen ausspioniert haben

Schwerbewaffnete Polizisten auf Streife im Flughafen Stuttgart. Hintergrund sind verdächtige Ausspähversuche dort und in Paris. Die Behörden halten sich bislang bedeckt.

Terror-Verdacht! Festnahmen nach Razzia in Nordbaden (Foto) 20.12.2018

Durchsuchungen im Raum Stuttgart Terror-Verdacht! Festnahmen nach Razzia in Nordbaden

Bei mehreren Wohnungsdurchsuchungen in Nordbaden hat die Polizei drei Personen festgenommen. Sie stehen im Verdacht, eine schwere staatsgefährdende Gewalttat vorbereitet zu haben.

Drei Tote nach Schüssen in Hochhaussiedlung (Foto) 19.12.2018

Familien-Drama in Heidelberg-Emmertsgrund Drei Tote nach Schüssen in Hochhaussiedlung

Es ist spät am Abend, als eine Bewohnerin Schüsse in einem Heidelberger Hochhaus hört. Ein Sondereinsatzkommando macht in einer Wohnung im Stadtteil Emmertsgrund einen grausigen Fund.

Ex-Freundin des Tatverdächtigen sicher: "Das passt zu ihm" (Foto) 18.12.2018

Nach der Messerattacke auf drei Frauen in Nürnberg sitzt ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Der 38-Jährige schweigt zu den Vorwürfen. Eine Ex-Freundin und seine Adoptiveltern lassen tiefer in seine Seele blicken.

Polizeianwärter prahlt bei Youtube mit Betrugsmasche (Foto) 17.12.2018

Ein Polizeischüler zockt in einem Berliner Starbucks die Verkäufer ab und stellt ein Video seines Betruges bei Youtube ein. Sein Arbeitgeber findet das gar nicht witzig.

In DIESER Stadt sind die meisten Vergewaltigungen erfunden (Foto) 12.12.2018

Wenn in den Medien über Vergewaltigung von Frauen berichtet wird, ist der öffentliche Aufschrei meist groß. Doch laut der Polizei sind derartige Vorwürfe zumindest in einer deutschen Stadt meist erfunden.

Falsche Adresse! SEK stürmt Wohnung einer Oma (88) (Foto) 11.12.2018

Bei einer Rocker-Razzia stößt ein SEK-Trupp die Tür zu einer Wohnung auf, wirft eine Blendgranate und stürmt ins Wohnzimmer. Dort sitzt eine Rentnerin, die mit der Rocker-Szene nicht wirklich etwas am Hut hat.

Nach Tötung einer 17-Jährigen - See wird möglicherweise abgepumpt! (Foto) 06.12.2018

In einer städtischen Unterkunft in Sankt Augustin in Nordrhein-Westfalen wird ein 17-jähriges Mädchen tot aufgefunden. Ein Deutsch-Kenianer gesteht die Tat. Um den Tathergang zu belegen, will die Polizei jetzt offenbar einen See abpumpen.