Polizei

Polizei

Aktuelle Polizei-Nachrichten aus Deutschland und der Welt lesen Sie hier auf news.de. Ob Unfall, Mord, Terror oder Vergewaltigung - bei uns erfahren Sie die Hintergründe zur Tat, Details zu Tätern und Opfern. Bleiben Sie stets informiert über Polizei-Warnungen sowie Phantombild-Fahndungen und mehr. Wenn Sie sachdienliche Hinweise zu aktuellen Fahndungsaufrufen haben oder eine Anzeige aufgeben wollen, wenden Sie sich bitte an Ihre nächste Polizeidienststelle. Im Notfall wählen Sie die 110.

Aktuelle News zu Polizei

Piloten in der Kritik - DARUM scheitert jede zweite Abschiebung! (Foto) 24.05.2018

In den ersten drei Monaten dieses Jahres ist einem Medienbericht zufolge fast jede zweite geplante Abschiebung in Deutschland abgebrochen worden. Die zuständige Bundespolizei kritisiert vor allem die Piloten.

Angeblich 18 Jahre weg - Entlaufener Kater zurück beim Besitzer (Foto) 23.05.2018

Die Berliner Polizei hat einem Berliner Katzenbesitzer ein angeblich vor 18 Jahren entlaufenes Tier zurückgebracht. Diese und weitere tierische Nachrichten gibt's hier in unserem News-Ticker.

Gesucht! Männer schlugen Mädchen (12) weil sie grüßte (Foto) 17.05.2018

Die Polizei Saarland sucht zwei Männer, die ein syrisches Mädchen in Weiskirchen geschlagen haben sollen. Dabei hatte die Schülerin nur "Guten Morgen" gesagt. Wer kennt die Personen oder hat den Vorfall gesehen?

Millionenfach abgesichert! SO irre teuer wird ihre Hochzeit (Foto) 16.05.2018

Ganz schön teuer! Damit zur Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle die maximale Sicherheit gewährleistet ist, ziehen die Behörden alle Register. Die Sicherheitsmaßnahmen treiben die Kosten der Veranstaltungen weiter in die Höhe.

War es Rache? Rentnerin getötet - Verdächtiger tot aufgefunden (Foto) 15.05.2018

Einen Tag nach dem Großeinsatz bei Königsbrück ermittelt die Polizei zu den Hintergründen. Ein 33-Jähriger hatte sich auf einem ehemaligen Militärgelände verschanzt und dann wohl selbst erschossen. Zuvor soll er seine Nachbarin getötet haben. War Rache das Motiv?

Mutter stoppt bewaffneten Täter - tot! (Foto) 14.05.2018

Power-Mama macht Verbecher fertig Mutter stoppt bewaffneten Täter - tot!

Ein bewaffneter Verbrecher versuchte am Wochenende, junge Familien vor einer Schule in Sao Paulo auszurauben. Eine Mutter stoppte ihn auf spektakuläre Weise mit ihrer eigenen Waffe - die Polizistin war in Zivil unterwegs.

Betrunkene Mutter rast mit vier Kindern gegen Hauswand (Foto) 11.05.2018

Im saarländischen Mettlach krachte eine betrunkene Frau mit ihrem Kleinwagen gegen eine Hauswand. Was läppisch klingt, hatte acht Verletzte zur Folge! DAS ist passiert.

Ist DIESER Ex-Polizist der "Golden State Killer"-Serienmörder? (Foto) 11.05.2018

Polizist und Serienmörder? Was nach einer Drehbuchidee für die Serie "Dexter" klingt, ist brutale Realität geworden: Ein Ex-Polizist wird angeklagt, in den 70er und 80er Jahren als "Golden State Killer" ein Dutzend Morde begangen zu haben.

Blutrünstig! Entflohener Häftling beißt zwei Beamte (Foto) 08.05.2018

Attacke auf Polizei in Ruppichteroth Blutrünstig! Entflohener Häftling beißt zwei Beamte

In Nordrhein-Westfalen kehrte ein Häftling auf Freigang nicht in seine JVA zurück. Als er durch Zufall von Polizisten aufgegriffen wurde, wehrte er sich und biss die Beamten blutig.

Ekel-Fund! Stammen die Innereien von einem Menschen? (Foto) 08.05.2018

Bei einem Feuerwehr-Einsatz in der Umgebung der Mainfähre in Seligenstadt wurden im Wasser treibende Eingeweide entdeckt. Handelt es sich dabei um menschliche Innereien?

DIESE Bevölkerungsgruppe ist besonders kriminell (Foto) 08.05.2018

Die Kriminalstatistik soll Aufschluss über die Verbrechen in Deutschland geben. Der Bund der Kriminalbeamten hält die Sicherheit für höher als von vielen Menschen befürchtet. Auch ein Kriminologe sieht einen positiven Trend.

12 Schafe im Park gegrillt! Polizei löst Grillfest auf (Foto) 08.05.2018

Skurriler Polizeieinsatz in Berlin 12 Schafe im Park gegrillt! Polizei löst Grillfest auf

Die Beamten der Berliner Polizei haben bestimmt schon viele Kuriositäten in ihrem Arbeitsalltag gesehen. Doch was sie in einem Park in Friedrichshain erlebten, setzt nochmal einen drauf. Zwölf Schafe werden öffentlich gegrillt.

Knarren-Oma bedroht spielende Kinder - Polizeieinsatz! (Foto) 07.05.2018

Lärmende Kinder sind nicht für jeden ein Ausdruck von Lebensfreude. Eine 80-Jährige aus Berlin fühlte sich von den tobenden Knirpsen derart gestört, dass sie kurzerhand zu einer Waffe griff und den Kindern drohte.

Übel zugerichtet! Spaziergänger entdecken Leiche in Wald bei Rostock (Foto) 07.05.2018

In einem Wald bei Rostock machten Spaziergänger am Samstag eine grausame Entdeckung: Sie fanden die übel zugerichtete Leiche eines Mannes. Die Polizei schließt ein Gewaltverbrechen nicht aus.

Raser (75) brettert in Busstation - 5 Verletzte (Foto) 07.05.2018

Unfall an Berliner Bushaltestelle Raser (75) brettert in Busstation - 5 Verletzte

Ein Autofahrer schleudert in eine Haltestelle. Fünf Menschen werden verletzt, zwei von ihnen schwer. Die Polizei geht von einem Unfall aus. Die Untersuchungen dauern an.

Frau nach Bohrmaschinen-Attacke schwer verletzt (Foto) 06.05.2018

In Nordirland kam es am Samstag zu einem blutigen Übergriff. Dabei wurde eine Frau mit einer Bohrmaschine schwer verletzt. Die Polizei vermutet ein homophobes Motiv hinter der Tat.

Kann der Flüchtling gar nicht abgeschoben werden? (Foto) 05.05.2018

200 Flüchtlinge bedrohten in dieser Woche die Polizei in einer Asylunterkunft in Ellwangen. Grund: Ein Mann aus Togo sollte abgeschoben werden. Nun sitzt er im Gefängnis. Kann er überhaupt abgeschoben werden?

Weitere Ermittlungen nach gescheiterter Abschiebung (Foto) 04.05.2018

Großrazzia in Ellwanger Flüchtlingsheim Weitere Ermittlungen nach gescheiterter Abschiebung

Die Ermittlungen nach der Großrazzia im Ellwanger Flüchtlingsheim gehen weiter und auch die politische Debatte. Wie soll sich die Polizei künftig auf potenzielle Gefahren bei Abschiebungen einstellen? Wie können in Flüchtlingsunterkünften rechtsfreie Räume verhindert werden?

Urlaubsschock! Wildfremde übernehmen Wohnung (Foto) 03.05.2018

In Oberhausen erlebte eine Frau eine böse Überraschung, als sie von einem Auslandsaufenthalt zurückkehrte. Auf einmal lebten in ihrer Wohnung wildfremde Leute. Wohnungseinbruchdiebstahl nennt die Polizei das. Wir haben die kuriosen Hintergründe.

Sandra Bullocks Stalker stirbt bei Polizei-Einsatz (Foto) 03.05.2018

Rund vier Jahre, nachdem ein gefährlicher Stalker in das Haus von Schauspielerin Sandra Bullock eindrang, starb der Mann jetzt bei einem Polizeieinsatz.

Mann zersägt Prostituierte, um sie zu essen! (Foto) 02.05.2018

Es klingt wie der Inhalt eines Horrorfilms: Ein Mann tötet eine Frau, zerstückelt sie und friert Teile ihrer Leiche ein, um sie irgendwann essen zu können. Die Hintergründe der Tat kommen nun allmählich ans Licht.

Bisse in Beine und Bauch! Rottweiler reißt 9-Jährigen vom Rad (Foto) 02.05.2018

In Sachsen-Anhalt kam es am 1. Mai zu einer blutigen Hundeattacke. Ein Rottweiler riss einen Jungen (9) vom Fahrrad und biss ihn in seinen Bauch und in die Beine. Nun ermittelt die Polizei.

AfD-Mann nach Mai-Demo in Polizei-Gewahrsam (Foto) 01.05.2018

Die Teilnahme an einer Mai-Kundgebung endete für Guido Reil (AfD) in Polizei-Gewahrsam. Was hat der Politiker verbrochen?

7-Jähriger wurde erwürgt - Betreuerin wegen Totschlags in U-Haft (Foto) 30.04.2018

Warum sollte eine Kinderbetreuerin einen ihr oft anvertrauten Jungen plötzlich erwürgen? Der Tod eines Siebenjährigen erschüttert die Kleinstadt Künzelsau. Eine 69-jährige Frau sitzt in Untersuchungshaft.

Polizeischüler stirbt bei Fluchtversuch nach Einbruch (Foto) 30.04.2018

Ein junger Mann in Halle wird beim Einbruch erwischt und stirbt auf der Flucht. Nun stellt sich heraus: Es handelt sich um einen Polizeischüler. Der 24-Jährige wollte eigentlich auf die andere Seite des Gesetzes.

Frau (27) schmuggelt geladene Waffe in ihrer Vagina (Foto) 29.04.2018

In den USA hat sich eine 27-jährige Frau ein besonders pikantes Versteck für ihre Schusswaffe ausgesucht: ihre Vagina. Dabei hatte die Polizei sie zunächst für ein ganz anderes Vergehen verhaftet.

Mehr Zuwanderer tatverdächtig als bisher angenommen (Foto) 28.04.2018

Polizeiliche Kriminalstatistik laut Medienbericht Mehr Zuwanderer tatverdächtig als bisher angenommen

Einem Medienbericht zufolge sind Zuwanderer für mehr Straftaten im vergangenen Jahr verdächtig als bisher angenommen. Damit gäbe es mehr Verdachtsfälle gegen Zuwanderer als es ihrem Anteil an der Gesamtbevölkerung entspricht.

Polizei fahndet nach Bremer Messerstecher (Foto) 25.04.2018

Mit einer Öffentlichkeitsfahndung sucht die Polizei erneut nach einem Messerstecher aus Bremen. Er soll im November 2017 einen Mann getötet haben. Wer kennt den mutmaßlichen Täter?

Fußball-Chaoten zerlegen Magdeburger Kneipenmeile (Foto) 22.04.2018

Nach Aufstieg von 1. FC Magdeburg Fußball-Chaoten zerlegen Magdeburger Kneipenmeile

Die Feiern zum Aufstieg des 1. FC Magdeburg in die 2. Fußball-Bundesliga sind von Ausschreitungen überschattet worden. Die Polizei musste sogar einen Wasserwerfer einsetzen. Chaoten werfen Flaschen und Steine auch auf Feuerwehrleute.

Mädchen (17) mit Flasche angegriffen - Erster Täter (15) in U-Haft! (Foto) 20.04.2018

Nach dem Überfall auf eine 17-Jährige in der Essener Innenstadt gibt es eine erste Festnahme. "Wir haben einen Tatverdächtigen", sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

Spezialeinheit tötet Mann bei Schießerei (Foto) 20.04.2018

SEK-Einsatz in Leverkusen Spezialeinheit tötet Mann bei Schießerei

Bei einem SEK-Einsatz in Leverkusen ist am Donnerstagabend ein Mann getötet wurden. Als die Beamten seine Wohnung stürmen wollten, eröffnete er das Feuer. Er kam beim anschließenden Schusswechsel ums Leben.

Polizei schießt Messer-Mann in Hamburg-Wandsbek nieder (Foto) 20.04.2018

In Hamburg musste die Polizei am Freitagmorgen Schüsse abfeuern. Ein Mann attackierte Passanten mit einem Messer. Als der 24-Jährige nicht aufhören wollte, musste die Polizei eingreifen.

Seit 12 Jahren vermisst! Führt DIESE Spur zu Georgine? (Foto) 20.04.2018

Seit zwölf Jahren fehlt jede Spur von dem Mädchen - jetzt haben Ermittler einen neuen Hinweis. In einem Wald in Brieselang könnten Leichenspürhunde etwas finden.

Abgeblitzt! So rauschen Sie NICHT in die teure Radarfalle (Foto) 19.04.2018

Blitzer sind teuer, jeder Autofahrer will sie vermeiden. Wir zeigen die besten legalen und halblegalen Tricks, um teure Fotos zu vermeiden und sagen, welche App Ihnen weiterhilft.

6 Jahre Haft: Urteil gegen Safia rechtskräftig (Foto) 19.04.2018

Safia S. hat 2016 einen Polizisten mit einem Messer schwer verletzt und wurde verurteilt. Nach einer Revision muss heute der Bundesgerichtshof entscheiden, ob sie im Auftrag der Terrororganisation Islamischer Staat unterwegs war...

Blitzer-Bilanz! Das waren die schlimmsten Temposünder (Foto) 19.04.2018

Tausende Male hat der Blitzer ausgelöst - und sicher das ein oder andere unvorteilhafte Foto geknipst. Mit Blitzmarathons in vielen Bundesländern hat die Polizei wieder viele Raser gestellt.

Großrazzia gegen Prostitution! 3 Verdächtige in U-Haft (Foto) 19.04.2018

Bundesweit soll es die bisher größte Zugriffs- und Durchsuchungsmaßnahme der Bundespolizei sein. Im Fokus der Polizei stehen Zwangsprostitution und Menschenhandel. Alle aktuellen Infos hier.

Runter vom Gas! Alle Tempokontrollen vom 18.04.2018 im Überblick (Foto) 18.04.2018

Achtung, Blitzer! Am 18.04.2018 lauern in einigen Bundesländern 24 Stunden lang Hunderte Radarfallen auf Geschwindigkeitssünder. Denn dann findet erneut ein europaweiter Blitzmarathon statt. Welche Bundesländer an der Aktion teilnehmen sowie eine Liste aller Blitzer finden Sie hier.

Strafen und Bußgeld: SO teuer wird die Raserei (Foto) 18.04.2018

Blitzmarathon in Deutschland! In einigen Bundesländern wird heute am 18.04.2018 wieder ordentlich abkassiert. Wir verraten, wie teuer es für Sie werden kann und welche Strafen und welches Bußgeld drohen.

Polizei nimmt Rockerbosse bei Großrazzia fest (Foto) 17.04.2018

Polizei und Zoll ist am Dienstag offenbar ein Schlag gegen die organisierte Kriminalität gelungen. Bei einem Großeinsatz nahmen die Beamten unter anderem die Führungsriege der Rockergruppe "Road Gang" fest.

Kopflos und blutverschmiert! Polizei hält Puppe für Leiche (Foto) 17.04.2018

In Baden-Württemberg kam es am Montagabend zu einem Großeinsatz der Polizei, nachdem ein Spaziergänger eine kopflose Leiche gemeldet hatte. Vor Ort konnten die Beamten zum Glück Entwarnung geben.

Briten sauer! DARUM wüten sie gegen Maddies Eltern (Foto) 16.04.2018

11 Jahre Hoffen und Bangen: Der Fall der vermissten Madeleine McCann hält Großbritannien in Atem. Doch jetzt wird immer mehr Kritik an den Behörden laut - ebenso wie an den Eltern der seit 2007 vermissten Maddie.

Sechs Festnahmen, kiloweise Rauschgift! Polizei filzt über 800 Personen (Foto) 13.04.2018

Die Essener Polizei trifft bei ihrer Razzia in der Essener Nordstadt ins Schwarze: Sechs Festnahmen und Sicherstellung mehrerer Kilo Rauschgift. NRW-Innenminister Reul hat es vor allem auf eine Gruppe abgesehen...

Wer kennt DIESEN U-Bahn-Schläger? Berliner Polizei bittet um Mithilfe (Foto) 10.04.2018

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der einen 56-Jährigen auf einem U-Bahnhof in Neukölln getreten und geschlagen hat. Wer kennt die Person auf dem Bild?

Todesfahrer handelte laut Ermittlern in Suizidabsicht (Foto) 09.04.2018

Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der Todesfahrer von Münster die Auto-Attacke auf mehrere Passanten mit einer Selbstmordabsicht begangen haben soll. Er soll seine Tat nicht angekündigt haben.

3 Tote nach Autoanschlag - Täter war Deutscher (Foto) 09.04.2018

Bluttat in Münster im Live-Ticker 3 Tote nach Autoanschlag - Täter war Deutscher

In Münster kam es am Samstagnachmittag zu einem tragischen Zwischenfall. Ein Fahrzeug ist in eine Menschenmenge gefahren. Dabei sind 3 Menschen gestorben und zahlreiche verletzt worden. Das ist bisher bekannt.

Alko-Amok! Jeep rast in Menschengruppe (Foto) 08.04.2018

In Cottbus wird ein Mann verdächtigt, mit seinem Geländewagen in eine Menschengruppe gefahren zu sein. Doch er schweigt. Das mögliche Motiv ist noch völlig unklar. Einen Zusammenhang mit der Amokfahrt von Münster gibt es wohl nicht.

Obduktion bestätigt Hundebisse als Todesursache (Foto) 06.04.2018

Kampfhund-Attacke in Hannover Obduktion bestätigt Hundebisse als Todesursache

Ein Kampfhund hat in Hannover eine 52-Jährige und ihren Sohn getötet haben. Die niedersächsische Landeshauptstadt muss nun entscheiden, ob das Tier eingeschläfert wird.

Mann (30) stirbt nach Pfeffer-Schuss - Nachbar festgenommen! (Foto) 03.04.2018

In Bergisch Gladbach ist am Wochenende ein Nachbarschaftsstreit eskaliert. Nach einem Schuss aus einer Pfefferpistole ist ein 30-jähriger Mann gestorben. Die Polizei nahm den Nachbar des Getöteten fest.

Betrugsvorwürfe! BDK-Chef-Schulz im Visier der Ermittler (Foto) 27.03.2018

Beim Vorsitzenden des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, André Schulz, hat es laut übereinstimmenden Berichten am Montag eine Razzia gegeben. Es geht um Betrugsvorwürfe wegen mutmaßlich zu Unrecht kassierter Bezüge.