Polizei

Polizei

Aktuelle Polizei-Nachrichten aus Deutschland und der Welt lesen Sie hier auf news.de. Ob Unfall, Mord, Terror oder Vergewaltigung - bei uns erfahren Sie die Hintergründe zur Tat, Details zu Tätern und Opfern. Bleiben Sie stets informiert über Polizei-Warnungen sowie Phantombild-Fahndungen und mehr. Wenn Sie sachdienliche Hinweise zu aktuellen Fahndungsaufrufen haben oder eine Anzeige aufgeben wollen, wenden Sie sich bitte an Ihre nächste Polizeidienststelle. Im Notfall wählen Sie die 110.

Aktuelle News zu Polizei

Würgeattacke in S-Bahn! Wer kennt DIESEN Mann? (Foto) 07.02.2018

Körperverletzung in München Würgeattacke in S-Bahn! Wer kennt DIESEN Mann?

Am ersten Oktoberwochenende würgte ein unbekannter Mann einen Reisenden in einer Münchener S-Bahn- Nun sucht die Polizei mit Fotos nach Hinweisen zu dem Tatverdächtigen. Wer kann helfen?

Geburtshilfe mit Straßensperre! Polizei als Helfer in der Not (Foto) 04.02.2018

Weil es die werdenden Eltern vor der Geburt ihres Babys nicht mehr rechtzeitig in die Klinik schafften, errichtete die Polizei in Nordhorn kurzerhand eine Straßensperre.

Sohn rammt Mutter Messer in den Hals (Foto) 01.02.2018

Blutiger Streit in Hamburg Sohn rammt Mutter Messer in den Hals

In Hamburg kam es in der Nacht zum Freitag offenbar zu einem blutigen Familiendrama. Dabei soll ein Sohn seine Mutter mit einem Messer angegriffen und am Hals verletzt haben. Die Hintergründe sind noch unklar.

Vermisste Wuppertalerin unverletzt wiedergefunden (Foto) 01.02.2018

Öffentlichkeitsfahndung nach Rajka B. Vermisste Wuppertalerin unverletzt wiedergefunden

In Wuppertal wurde eine 39-jährige Frau seit Montag vermisst, die Polizei bat die Öffentlichkeit daraufhin um Mithilfe. Nun hat die Geschichte ein glückliches Ende gefunden.

Bundespolizei nimmt mutmaßliche Schleuser fest (Foto) 31.01.2018

Razzien in mehreren Bundesländern Bundespolizei nimmt mutmaßliche Schleuser fest

Schon wieder Razzien in mehreren Bundesländern: Mit einem Großaufgebot ist die Polizei am Mittwochmorgen bundesweit gegen einen Schleuserring vorgegangen und hat drei Männer festgenommen.

Not-OP! Frau (18) in Berlin niedergestochen (Foto) 31.01.2018

Messer-Attacke in Berlin-Neuköln Not-OP! Frau (18) in Berlin niedergestochen

In Berlin wurde eine junge Frau am Dienstag Opfer einer Messerattacke. Mit einer Not-OP versuchten die Ärzte, ihr Leben zu retten. Die Hintergründe der Tat sind momentan noch unklar.

Falscher Polizist raubt Senioren aus (Foto) 19.01.2018

Polizei Düsseldorf warnt Falscher Polizist raubt Senioren aus

Die Polizei Düsseldorf warnt vor einer neuen Betrugsmasche. Am Telefon soll ein falscher Polizist seine Opfer vor Einbrüchen warnen und fordert dazu auf, die eigenen Wertsachen zu schützen. Das rät die Polizei.

Auf die Plötze! Schon wieder Flucht aus Berliner Problemgefängnis (Foto) 18.01.2018

Die Pannenserie in der JVA Plötzensee reißt nicht ab. Schon wieder sollen zwei Häftlinge getürmt sein. Zumindest einer von ihnen ist noch immer verschwunden.

CDU-Politiker soll Polizisten als "Arschlöcher" beschimpft haben (Foto) 18.01.2018

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Joachim Pfeiffer hat momentan Ärger am Hals: Nach einem Volksfest soll er zwei Polizisten beleidigt haben. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

DIESE Funktion ruft automatisch die Polizei (Foto) 18.01.2018

Notrufassistent beim iPhone DIESE Funktion ruft automatisch die Polizei

Im Notfall geht es manchmal um Sekunden. Schnelles Handeln ist wichtig! iPhone-Nutzer haben die Möglichkeit, mit einer ganz einfachen Funktion blitzschnell einen Notruf abzusetzen. Doch der Notrufassistent hat einen Haken.

Terror-Verdacht! Syrer in Leipzig verhaftet (Foto) 17.01.2018

In Leipzig durchsuchte die Polizei am Dienstag mehrere Wohnungen, auch Spezialkräfte waren im Einsatz. Dabei wurde ein 23-jähriger Mann aus Syrien festgenommen. Er steht unter Terror-Verdacht.

Mann feuert in Wohnung um sich - Polizeihund stirbt (Foto) 14.01.2018

In Fulda hat ein Mann mehrfach in seiner Wohnung Schüsse abgefeuert und somit einen Polizeieinsatz ausgelöst. Dabei wurde ein Polizeihund getötet.

Nach Scherz-Anruf: Unschuldiger von Polizei erschossen (Foto) 30.12.2017

Ein Anrufer behauptet via Notruf, er habe seinen Vater erschossen und seine Mutter als Geisel. Die Polizei rückt aus und erschießt einen Mann, der sich verdächtig verhält. Dann stellt sich heraus, dass Geiselnahme und Tötung nur erfunden waren.

Rabiate Prügelei wegen Knöllchen - 4 Jahre Haft (Foto) 22.12.2017

Weil ein Mann aus Düren nicht damit einverstanden war, dass in seiner Straße Strafzettel verteilt wurden, rastete er aus und wurde schließlich sogar handgreiflich. Und wurde in der Sache ein Urteil gefällt.

93-Jährige von Polizei brutal aus eigener Wohnung gezerrt (Foto) 18.12.2017

Juanita Fitzgerald stand kurz vor ihrem 94. Geburtstag und lebte im Altersheim. Doch dann konnte sie ihre Miete nicht zahlen und sollte hinausgeworfen werden. Die Heimleitung rief die Polizei - diese ging brutal vor.

Polizei fahndet nach über 100 G20-Gewalttätern - Linke Szene wehrt sich (Foto) 18.12.2017

Fünf Monate liegen die Ausschreitungen beim G20-Gipfel in Hamburg zurück. Die Polizei wertet immer noch umfangreiche Videoaufnahmen aus. Und strengt neue Fahndungen an. Die linksradikale Szene wehrt sich.

1 Stunde, 137 Kilometer, 14 Verfolger - Raser hält Polizei in Atem (Foto) 10.12.2017

Ein Raser hat in Sachsen-Anhalt einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Als ihn die Beamten kontrollieren wollten, gab der Mann Gas. Was folgte, war eine äußerst langwierige Verfolgungsjagd.

Großfahndung nach DHL-Erpresser - mehr als 53 Hinweise eingegangen (Foto) 05.12.2017

Nach der Erpressung des Paketdienstleisters DHL sichtet die Polizei fieberhaft Hinweise zum Absender der Paketbomben. Eine heiße Spur fehlt aber noch.

Hinter Potsdamer Bombe steckt Millionen-Erpressung (Foto) 03.12.2017

Der Schrecken sitzt tief - doch nach ersten Ermittlungen der Polizei steckte hinter dem Bombenalarm in Potsdam kein geplanter Anschlag auf den Weihnachtsmarkt, sondern eine Millionen-Erpressung!

Polizist und Bankräuber sterben bei Schusswechsel (Foto) 03.12.2017

Ein mutmaßlicher Bankautomaten-Knacker und ein Polizist sind bei einem Schusswechsel ums Leben gekommen, drei weitere Polizeibeamte sind verletzt. Das Feuer wurde ohne Vorwarnung mit einer Maschinenpistole eröffnet.

Polizisten setzen Mann (23) auf Parkplatz aus - plötzlich ist er tot (Foto) 28.11.2017

In Oldenburg haben Polizisten einen alkoholisierten Mann auf einem Parkplatz ausgesetzt, weil sie zu einem Einsatz gerufen wurden. Wenig später ist der 23-Jährige tot. Nun wird gegen die Polizisten ermittelt.

Amok-Alarm an Duisburger Schule - Polizei gibt Entwarnung (Foto) 22.11.2017

Die Polizei in Duisburg durchkämmte am Mittwochnachmittag eine Berufsschule in Duisburg, nachdem eine Schülerin einen bewaffneten Mann auf dem Gelände gesehen haben will. Inzwischen gaben die Beamten Entwarnung.

Polizei bestätigt: Gefundene Frauenleiche ist Katharina K. (22) (Foto) 16.11.2017

Festnahme im Vermisstenfall von Backnang Polizei bestätigt: Gefundene Frauenleiche ist Katharina K. (22)

Seit gut einer Woche fehlt von Katharina K. aus Backnang-Strümpfelbach jede Spur. Inzwischen hat ein Passant in Tamm eine weibliche Leiche entdeckt - wie die Polizei bestätigt, handelt es sich dabei um die vermisste 22-Jährige.

Dieb schmiert sich mit Kot ein und klaut 100-Euro-Parfum (Foto) 13.11.2017

In Essen hat sich ein Ladendieb offenbar vorsätzlich mit Kot eingerieben, um nicht durchsucht zu werden. Doch mit der Reaktion der Polizei hat er nicht gerechnet.

Mann rast in Menschenmenge - 3 Verletzte (Foto) 10.11.2017

Ein Mann fährt in Südfrankreich in Passanten - wohl absichtlich. Der Hintergrund ist noch unklar, doch die Ermittler sprechen von einem "psychiatrischen Profil".

Mann randaliert in Wohnung und stirbt (Foto) 10.11.2017

Polizeieinsatz in Rostock Mann randaliert in Wohnung und stirbt

Obwohl ein Notarzt dabei ist, stirbt in Rostock ein 30-Jähriger während eines Polizeieinsatzes. Der Mann hatte vorher erregt Möbel aus dem Fenster geworfen. Eine Obduktion soll nun die Todesursache klären.

Verhaftet! Polizei-Praktikantin verschickte Fahndungsbilder an Clans (Foto) 09.11.2017

Der Skandal um die Berliner Polizei nimmt kein Ende. Nachdem jetzt ein Berliner Polizist zu einer Bewährungsstrafe wegen Bestechlichkeit verurteilt wurde, trifft es im neuesten Fall eine Praktikantin.

Tiefer Sumpf! Straffällige Anwärter, Frauenhass und organisiertes Verbrechen (Foto) 08.11.2017

Die Verantwortlichen der Polizeiakademie Berlin müssen sich nun den Fragen der Opposition stellen. Denn offenbar scheint in den Reihen der Polizeianwärter einiges schief zu laufen. Die Vorwürfe weiten sich aus.

Wer hat den Messerstecher von Neukölln gesehen? (Foto) 06.11.2017

Die Polizei sucht aktuell mit Bildern nach dem mutmaßlichen Messerstecher vom U-Bahnhof Neukölln und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer kann Angaben zu dem Tatverdächtigen machen, der zwei Männer mit einem Messer schwer verletzt hat?

Mann ohne Gedächtnis aufgetaucht - Identität geklärt (Foto) 25.10.2017

In Emmerich wurde ein verwirrter und hilfloser Mann von der Polizei aufgegriffen. Er leidet unter starkem Gedächtnisverlust und es ist unklar, wer er ist. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Aufgeflogen! V-Mann soll zum Anschlag angestachelt haben (Foto) 21.10.2017

Welche Rolle spielte ein enttarnter V-Mann in der Gruppe um den Berlin-Attentäter Anis Amri? Er habe selbst zu Anschlägen angestachelt, wollen die Verteidiger der übrigen Islamisten erfahren haben.

Blutiger Todeskampf bei FDP-Politikerin (Foto) 20.10.2017

3 Leichen in Tiefgarage in Eislingen Blutiger Todeskampf bei FDP-Politikerin

In einem Auto in Eislingen liegen drei Tote. Die Ermittler sprechen von massiver Gewalt. Die Hintergründe sind noch ungeklärt. Nun müssen die Polizisten die Puzzleteile zusammensetzen.

Vergewaltiger gesucht! Wer hat diesen Mann gesehen? (Foto) 12.10.2017

In Offenbach ist eine Frau (44) von zwei Männern in einen Lkw verschleppt und vergewaltigt worden. Die hessische Polizei fahndet aktuell nach den Tätern mit einem Phantombild und bittet um Mithilfe der Bevölkerung.

Sturzbetrunken! Mann will Anzeige aufgeben und verliert Führerschein (Foto) 10.10.2017

Peinlich! Als ein Mann bei der Polizei einen Unfall melden will, muss er selbst seinen Führerschein abgeben. Der Grund: Er war selbst mit 1,96 Promille zu den Beamten gefahren.

Exhibitionist entblößt sich vor Joggerin (16) (Foto) 21.09.2017

Sexuelle Belästigung in Aschaffenburg Exhibitionist entblößt sich vor Joggerin (16)

In Aschaffenburg kam es vor kurzem zu einem Fall sexueller Belästigung. Ein Mann entblößte sich vor einer Joggerin und befummelte sich selbst. Nun sucht die Polizei nach dem Sex-Täter.

Beim Aufbau ausgerastet! Mann zerlegt neue Einbauküche (Foto) 19.09.2017

Millionen Ikea-Kunden kennen das Gefühl: Beim Aufbau von neuen Möbeln läuft längst nicht immer alles glatt. Doch einem Familienvater aus Ludwigsburg riss endgültig der Geduldsfaden. Das rief sogar die Polizei auf den Plan.

Schüsse aus fahrendem Auto auf Asylheim (Foto) 03.09.2017

Flüchtlingsheim Berlin-Dahlem Schüsse aus fahrendem Auto auf Asylheim

Haben es Unbekannte auf Bewohner des Flüchtlingsheims Berlin-Dahlem abgesehen? Zeugen berichten von mehreren Schüssen aus einem fahrenden Auto.

Joggerin brutal vergewaltigt - Not-OP! (Foto) 02.09.2017

Im Auwald in Leipzig ist eine Joggerin am helllichten Tag so brutal vergewaltigt wurden, dass sie nach der Tat notoperiert werden musste. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Täter.

Fahndung! DIESE beiden Männer sind noch immer auf der Flucht (Foto) 22.08.2017

Nach der tödlichen Messerattacke von Wuppertal-Elberfeld sind die beiden Hauptverdächtigen noch immer auf der Flucht. Sie sind möglicherweise bewaffnet und gefährlich. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach DIESEN Männern.

Entwarnung! Kaufland-Markt nach Bombendrohung evakuiert (Foto) 11.08.2017

Nachdem am Freitagmorgen ein Drohanruf einging, wurde die Kaufland-Filiale in Gladbeck evakuiert. Die Polizei räumte umgehend den Supermarkt an der Wilhelmstraße. Inzwischen gibt es Entwarnung.

Autos fahren in Menschengruppen - Tote und viele Verletzte (Foto) 05.08.2017

Jugendliche feiern am Flussufer, Passanten sind auf der Straße unterwegs. Dann passiert das Unfassbare: Autos krachen in die Menschen. In Bayern überlebt eine 15-Jährige das Unglück nicht.

Polizei fesselt Frau an Laternenmast (Foto) 04.08.2017

Kurioser Fall in Landshut Polizei fesselt Frau an Laternenmast

In Landshut sah die Polizei bei einem Unfall keinen anderen Ausweg, als eine Frau an einen Laternenmast zu fesseln. Die Frau soll die Rettungskräfte massiv behindert haben. Ein Anwalt prüft nun die Rechtmäßigkeit.

Islamistischer Hintergrund? 1 Toter nach Messerattacke in Supermarkt (Foto) 28.07.2017

In Hamburg lösten die Behörden am Freitagnachmittag Terror-Alarm aus. Grund war ein Mann, die in einem Supermarkt mit einem Messer wild um sich gestochen haben soll. Eine Person wurde dabei getötet.

Polizei schnappt schwer bewaffnetem Kettensägen-Mann Franz W. (Foto) 25.07.2017

Die Schweizer Polizei hat den Kettensägen-Mann aus Schaffhausen gefasst. Er war allerdings kilometerweit vom Tatort entfernt. So verlief die Festnahme.

Polizei verwarnt 20 Gaffer - So viel müssen sie jetzt zahlen (Foto) 22.07.2017

Nach einem schweren Unfall am Freitagmorgen auf der Autobahn 3 hat die Polizei nun mehrere Autofahrer verwarnt. Die Fahrzeugführer haben die Rettungskräfte behindert. Nun müssen sie eine Geldstrafe zahlen.

Massenrandale? Polizei korrigiert Zahlen nach unten (Foto) 20.07.2017

Nach den angeblichen Ausschreitungen bei einem Stadtfest in der Nähe von Stuttgart weicht die Polizei von ihrer ursprünglichen Version des Geschehens zurück. Nun haben die Beamten neue Zahlen vorgelegt.

Mehrfach vorbestraft! Die Polizei-Akte des U-Bahn-Schubsers (Foto) 15.07.2017

Der U-Bahn-Schubser von Berlin war polizeibekannt und mehrfach vorbestraft. Doch trotz schwerer Vergehen wurde er von Gutachtern als nicht gefährlich für andere eingestuft. Hätte das Unglück verhindert werden können?

Schießwütige Polizei? Wann Polizisten zur Waffe greifen dürfen (Foto) 15.07.2017

Im Schnitt einmal pro Woche haben Polizisten in Deutschland zuletzt auf Menschen geschossen. Elf Menschen starben dadurch. Ein Kriminologe fordert Konsequenzen - vor allem im Umgang der Polizei mit psychisch auffälligen Kontrahenten.

Weiße Polizisten hetzen Polizeihund auf Schwarzen (Foto) 13.07.2017

Immer wieder sorgt die Polizeigewalt in den USA für Schlagzeilen. Doch das neueste Video schockiert. Es zeigt einen weißen Polizisten, der nichts unternimmt, als sein Hund einen schwarzen Straftäter angreift.

Nach G20-Krawallen: Bürgermeister Scholz entschuldigt sich (Foto) 12.07.2017

Nach den schweren Ausschreitungen im Hamburger Schanzenviertel beim G20-Gipfel musste die Polizei 13 dringend tatverdächtige Personen laufen lassen. Die Beamten hatten keinen Haftantrag für sie gestellt.