Aktuelle News zu Politik

Rainhard Fendrich: Mit seinem neuen Album hilft er Kindern in Not (Foto) 18.05.2018

Rainhard Fendrich bringt ein neues Album raus und verdient daran keinen Cent. Der Grund: Er spendet alles an Kinder in Armut.

So denken Politik, Fußballwelt und das Netz über Özil und Gündogan (Foto) 14.05.2018

Mit einem Treffen mit Recep Tayyip Erdogan haben Mesut Özil und Ilkay Gündogan für Aufregung gesorgt. Die Fußballstars mussten deutliche Kritik einstecken.

Deutsch-Rapper Kontra K: "Die ganze Politik ist für den Arsch" (Foto) 11.05.2018

"Was heißt angekommen, es geht gerade erst los", kündigt Kontra K im Interview an. Und das aus gutem Grund: Dem Berliner Rapper brennt noch so einiges auf der Seele.

Auch Tschechien forschte mit Nowitschok! (Foto) 04.05.2018

Diese Enthüllung ist eine Überraschung: Tschechien hat nach Darstellung seines Staatschefs mit einem Nervengift aus der Nowitschok-Klasse im Labor experimentiert. Ein eng verwandter Kampfstoff soll den Doppelagenten Sergej Skripal vergiftet haben.

Politik statt nackter Po! DARUM will Verona ins Heimatministerium (Foto) 26.04.2018

Fans von Verona Pooth müssen jetzt ganz stark sein. Der Grund: Die Werbe-Ikone will offenbar in die Politik. Für ihren Traumjob müsste die 49-Jährige einiges aufgeben, darunter auch ihre heißgeliebten Nackt-Schnappschüsse.

Spruch des Tages (Foto) 19.04.2018

Gouverneurin Spruch des Tages

Cynthia Nixon über Promis in der Politik

So profitieren Merkel und Co. von der Einigung im Tarifstreit (Foto) 19.04.2018

Auch die Politiker könnten vom Tarifplus im öffentlichen Dienst profitieren. Angela Merkel würde dann erstmals die 20.000-Euro-Grenze knacken. Und sie können darüber sogar selbst entscheiden...

DARUM leben Politiker und Bürger in verschiedenen Welten (Foto) 10.04.2018

Ex-Minister Sigmar Gabriel antwortet in einem Gastbeitrag für den "Tagesspiegel" auf die Staatskritik von CDU-Mann Jens Spahn. Gabriel kritisiert dabei die zunehmende Entfremdung von Politikern und Bürgern, plädiert aber auch für einen stärkeren Staat.

Polizeigewerkschaft fordert Statistik zur Gewalt an Schulen (Foto) 27.03.2018

Nach Medienberichten über religiös motiviertes Mobbing an einer Berliner Grundschule fordert die Deutsche Polizeigewerkschaft eine Statistik über Gewalt an Schulen. Unterstützung erhält sie vom Deutschen Lehrerverband. Hat die Politik versagt?

Oprah Winfrey: Präsidentschaftskandidatur doch nicht vom Tisch? (Foto) 11.03.2018

Viele Amerikaner wünschen sich, dass Oprah Winfrey bei den Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten 2020 als Kandidatin antritt. Sie selbst lehnte bisher öffentlich ab. In einem aktuellen Interview klingt das allerdings etwas anders.

Barack Obama: Darum ist er der perfekte Show-Präsident (Foto) 09.03.2018

Hat Barack Obama das Zeug für eine Karriere im Fernsehen? Kann er neben Politik auch Show-Business? Yes, he can! Das haben er und auch seine Frau Michelle längst bewiesen.

Freundschaft beendet? Chelsea Clinton spricht deutliche Worte (Foto) 07.03.2018

Chelsea Clinton und Ivanka Trump waren einst gut befreundet. Nach über einem Jahr Präsidentschaft von Donald Trump scheint das Verhältnis der beiden ziemlich abgekühlt. Nun hat sich Clinton dazu geäußert.

So lebt die CDU-Generalsekretärin abseits des politischen Parketts (Foto) 19.02.2018

Annegret Kramp-Karrenbauer ist seit 2011 Ministerpräsidentin des Saarlandes und im Februar 2018 zur neuen Generalsekretärin der CDU aufgestiegen. Doch abseits des Politikparketts ist die 55-Jährige ein echter Familienmensch - wie die Politikerin privat mit Mann und Kindern lebt, lesen Sie hier.

Sex-Broschüre in Kindergärten bringt Eltern und Politik auf die Palme (Foto) 16.02.2018

Müssen sich Kindergartenkinder mit den Themen Trans-, Inter- und Homosexualität beschäftigen? Der Berliner Senat meint "ja" - und sorgt mit einer Sex-Broschüre mit dem Titel "Murat spielt Prinzessin, Alex hat zwei Mütter und Sophie heißt jetzt Ben" für Aufruhr.

Horst Seehofer krank! Auch Martin Schulz sagt ab (Foto) 13.02.2018

Politischer Aschermittwoch 2018 Horst Seehofer krank! Auch Martin Schulz sagt ab

Zum Politischen Aschermittwoch geht es traditionell hoch her - doch in diesem Jahr fallen mit Martin Schulz und Horst Seehofer zwei hochrangige Politiker aus. Während Horst Seehofer krank das Bett hütet, hat Martin Schulz aus anderen Gründen abgesagt.

Was Sie über die neue Große Koalition wissen müssen (Foto) 08.02.2018

Es war ein quälender Prozess, aber jetzt ist es vollbracht: "Passt scho", sagt CSU-Chef Seehofer zum Koalitionsvertrag. Doch die Verteilung der Ministerien stößt manchem in der Union auf. Auch in der SPD gibt es Ärger.

Schulz will als Außenminister ins Kabinett Merkel (Foto) 07.02.2018

GroKo-Verhandlungen aktuell im News-Ticker Schulz will als Außenminister ins Kabinett Merkel

Der neue Koalitionsvertrag steht, die Ministerien sind vergeben - aber noch steht das Ganze unter dem Vorbehalt einer Zustimmung der SPD-Basis. Im Blickpunkt: die Zukunft von Martin Schulz.

Beschlossene Sache! DAS ändert sich mit der Großen Koalition (Foto) 03.02.2018

Bis Sonntag laufen die Koalitionsverhandlungen von CDU, CSU und SPD noch - Verlängerung gut möglich. Aber einiges, was im Fall einer neuen großen Koalition kommen würde, ist schon bekannt.

Mann, Diät, CDU! So lebt die Politikerin (Foto) 02.02.2018

Sie ist per Du mit der Bundeskanzlerin und Spitzenkandidatin der CDU. Doch die beliebte Politikerin Julia Klöckner machte in letzter Zeit vor allem mit ihrem verliebten Lächeln und einer sichtlich erschlankten Figur auf sich aufmerksam. So lebt die 43-Jährige privat.

Tödlicher Tauchgang: SPD-Politiker († 55) ertrunken (Foto) 16.01.2018

Trauer in der SPD im sächsischen Landtag: Mit Dr. Michael Lang verlieren die Sozialdemokraten ein beliebtes Mitglied. Der Stadtrat aus Bad Muskau ist im Alter von nur 55 Jahren bei einem Tauchgang ertrunken.

DIESE Probleme müssen Politiker im neuen Jahr lösen (Foto) 01.01.2018

Das Jahr 2017 war für die Wahlberechtigten in der Bundesrepublik recht ereignisreich - 2018 verspricht in punkto Wahlen deutlich ruhiger zu werden. Doch dafür gibt es nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa einige Baustellen, die die Politik im neuen Jahr angehen muss.

Arnold Schwarzenegger: Geht sein Sohn auch in die Politik? (Foto) 23.12.2017

Arnold Schwarzeneggers Sohn Patrick denkt offenbar über eine Karriere in der Politik nach. Doch nur unter einer Bedingung.

Höhere Diäten! So viel verdient ein Bundestagsabgeordneter (Foto) 12.12.2017

Obwohl Deutschland seit der Bundestagswahl noch immer keine neue Regierung hat, scheinen sich die Abgeordneten zumindest in einem Punkt einig zu sein. Die Parteien wollen die Bundestagsdiäten im nächsten Jahr erhöhen. Das verdient ein Abgeordneter.

Frauke Petry sieht AfD in Höckes Hand (Foto) 03.12.2017

AfD-Parteitag 2017 im News-Ticker Frauke Petry sieht AfD in Höckes Hand

Am ersten Adventswochenende findet in Hannover der Bundesparteitag der Alternative für Deutschland statt. Alle News zum AfD-Parteitag hier im Ticker zum Nachlesen.

Nacktprotest! Politiker aus Mannheim zieht blank (Foto) 23.11.2017

Julien Ferrat ist Politiker und für seine fragwürdigen Aktionen bekannt. Sein neuester Streich: Der Stadtrat aus Mannheim protestiert mit einem Nacktfoto gegen den Doppelhaushalt. Das pikante Foto gibt's hier.

Anti-Flag: "Trump versucht, Rassismus in den USA salonfähig zu machen" (Foto) 03.11.2017

Auf ihrem zehnten Studioalbum zeigen sich die Politpunk-Legenden von Anti-Flag angriffslustiger denn je. Das hat auch einen Grund: Mit Donald Trump im Weißen Haus können die US-Musiker wenig anfangen.

Sebastian Kurz: Messias, Kanzlerkandidat und Kunstfigur (Foto) 14.10.2017

Der 31-jährige Sebastian Kurz von der ÖVP will am Sonntag Österreichs jüngster Regierungschef werden.

Fünf Fakten zu FDP-Chef Christian Lindner (Foto) 25.09.2017

Als Parteivorsitzender hat Christian Lindner der FDP wieder zum Aufschwung verholfen. Das ist der Mann hinter der Politik.

Wie gefährlich sind die Facebook-Infos wirklich? (Foto) 21.09.2017

Die Welt der Nachrichten dreht sich immer schneller - fundiertes Hintergrundwissen zu aktuellen Themen wollen die beiden "logo!"-Moderatoren Jennifer Sieglar und Tim Schreder mit ihrem Buch liefern.

136 Seiten! Das thematisiert die Linke im Parteiprogramm (Foto) 17.09.2017

Die Linke Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2017 136 Seiten! Das thematisiert die Linke im Parteiprogramm

Mit einem besonders umfangreichen Wahlprogramm treten die Linken zur Bundestagswahl 2017 an. Doch welche Punkte liegen Katja Kipping und Co. besonders am Herzen? Was das Wahlprogramm der Linken beinhaltet, lesen Sie hier.

Vom Weltraum in die Politik: Chris Pine mimt Robert F. Kennedy (Foto) 05.09.2017

Keine leichte Rolle: Chris Pine wird den Kapitäns-Stuhl der USS Enterprise vorübergehend räumen, um in die Haut von Robert F. Kennedy zu schlüpfen.

Die Qual der Wahl - Das ist die Alternative zum Wahlomat (Foto) 25.08.2017

Wahl-Navi für die Bundestagswahl 2017 Die Qual der Wahl - Das ist die Alternative zum Wahlomat

Es ist nicht mehr lange hin bis zur Bundestagswahl 2017 im September, doch nicht jeder Wähler weiß, welche Wahl er treffen soll. Hilfe bei der Entscheidung liefert nun nicht mehr nur der Wahlomat, sondern auch das Wahl-Navi.

Wie stehen CDU, SPD und Co. zur Flüchtlingspolitik und Zuwanderung? (Foto) 11.08.2017

Obergrenze oder nicht? Abschieben oder aufnehmen? Mehr Härte oder mehr Humanität? Kaum ein Thema sorgt für derart hitzige politische Debatten wie Migration und Flüchtlinge. Beim Blick in die Wahlprogramme der Parteien zeigen sich große Unterschiede.

38 Thesen! Welche Partei passt zu mir und wen soll ich wählen? (Foto) 11.08.2017

Bis man sich durch alle Parteiprogramme gearbeitet hat, könnte es mit der Abgabe der Stimmzettel für die Bundestagswahl am 24. September 2017 schon zu spät sein. Bequemer ist da der Wahl-O-Mat. Doch wie funktioniert der Internet-Wahlhelfer?

Jochen Breyer unterwegs! DIESE Themen bewegen die Deutschen (Foto) 11.08.2017

"Am Puls Deutschlands" als Wiederholung sehen Jochen Breyer unterwegs! DIESE Themen bewegen die Deutschen

Die Bundestageswahl 2017 rückt näher. Im September können die Bürger entscheiden, wer Deutschland zukünftig wie regieren soll. Das ZDF schickte nun im Vorfeld Reporter Jochen Breyer los, um zu erfahren, was die Menschen bewegt. So sehen Sie "Am Puls Deutschlands" als Wiederholung.

The Prosecution: "Unpolitische Musik ist nur ein Marketing-Gag" (Foto) 08.08.2017

Treibender Bläser-Punk trifft auf aufrüttelnde Texte: The Prosecution haben mittlerweile einen festen Platz in der deutschen Punk-Landschaft inne.

Abrechnung! DAS sind Trumps unheimliche Erfolge (Foto) 07.08.2017

Washingtoner Schlachtgetümmel und Skandale überdecken, wie sehr Donald Trump die USA verändert: Umwelt, Justiz, Gesellschaft. "Der bekommt nichts geregelt?" Von wegen.

Look des Tages (Foto) 06.08.2017

Fashion Look des Tages

Fashion-Queen Letizia

Paris Jackson: "Wir sollten Donald Trump danken" (Foto) 04.08.2017

Paris Jackson ist für ihre liberalen Ansichten bekannt, wenn es um Politik oder gesellschaftliche Themen geht. Und trotzdem findet die Tochter von Michael Jackson, dass wir Donald Trump zu Dank verpflichtet sind.

Zum 20. Todestag von Prinzessin Diana: Diese Dokus laufen im TV (Foto) 31.07.2017

Am 31. August 1997 steht die Welt still: Prinzessin Diana stirbt mit 36 Jahren bei einem tragischen Autounfall. 20 Jahre später ist die Königin der Herzen immer noch unvergessen. Zahlreiche TV-Dokus erinnern an die einst meistfotografierte Frau der Welt.

Mario Barth: Rundumschlag gegen seine Kritiker (Foto) 26.07.2017

Für Comedian Mario Barth hagelte es zuletzt Negativ-Schlagzeilen. Im Interview mit dem Magazin "stern" bezieht er jetzt zu einigen Gerüchten klar Stellung.

Die unterhaltsamsten Podcasts aus deutschen Landen (Foto) 25.07.2017

Podcasts können so vielfältig sein, wie man sich nur vorstellen kann. Es gibt Hörspiele, Talkrunden, Selbsthilfeanleitungen und vieles mehr. Hier fünf der derzeit besten deutschsprachigen Podcasts.

SPD-Chef warnt: Flüchtlingssituation ist "hochbrisant"! (Foto) 23.07.2017

Martin Schulz über Flüchtlingskrise SPD-Chef warnt: Flüchtlingssituation ist "hochbrisant"!

Der SPD-Vorsitzende Martin Schulz hat vor einer Wiederholung der Flüchtlingskrise des Jahres 2015 gewarnt. Die Situation sei bereits "hochbrisant".

Jetzt will der Party-Prinz die US-Politik aufmischen (Foto) 21.07.2017

Prinz Frédéric hat laut eigenen Aussagen so ziemlich alles in Hollywood erreicht. Nun will er es allerdings nochmal wissen und strebt ein neues Ziel an. Der Prinz will in die Politik als Gouverneur von Kalifornien. Das ist sein Plan.

Sahra Wagenknecht hätte gern ein Kind gehabt (Foto) 19.07.2017

Sie hat Karriere in der Politik gemacht, aber eine Leerstelle bleibt bei Sahra Wagenknecht, wie sie in einem Interview verrät: Sie wäre gerne Mutter geworden.

Kompetent und sympathisch! SIE würden Jugendliche wählen (Foto) 18.07.2017

Bei der Bundestagswahl dürfen sie noch nicht wählen, die 14- bis 17-Jährigen in Deutschland. Für Politik interessieren sich trotzdem viele. Sehen sie die Welt ganz anders als die Erwachsenen? Das erstaunliche Ergebnis lesen Sie hier.

Caitlyn Jenner will die Politik aufmischen (Foto) 17.07.2017

Caitlyn Jenner will offenbar in die Politik. Nun sprach sie über ihre großen Pläne und erklärte, warum sie als Transfrau ausgerechnet die Republikaner unterstützt.

Deutsche Sicherheitsbehörden warnten vor Gewalt bei G20 (Foto) 14.07.2017

Nach den Gewalt-Ausschreitungen und Krawallen beim G20-Gipfel in Hamburg am vergangenen Wochenende sind Dokumente aufgetaucht, die bereits im Vorfeld vor linksextremistischer Gewalt warnten. Bürgermeister Scholz dagegen wehrt sich gegen die Vorwürfe, es habe auch Polizeigewalt gegeben.

"Widerlich und unangebracht": Trump lobt Brigitte Macrons Körper (Foto) 14.07.2017

Donald Trump hat mit einem Kommentar über Brigitte Macron mal wieder für Entsetzen gesorgt. "Widerlich und unangebracht" heißt es auf Twitter.

"Run the Rock 2020"! Diese Politik-Karrieren begannen auch in Hollywood (Foto) 13.07.2017

Dwayne "The Rock" Johnson hat es bereits angekündigt: Die Kandidatur zum US-Präsidenten wäre für ihn durchaus denkbar. Jetzt gibt es sogar bereits einen Kampagnen-Namen für die Wahlen 2020. Er wäre nicht der erste Schauspieler, der in die Politik wechselt.