Aktuelle News zu Polen

DSV-Skispringer Leyhe erstmals auf Podest - Russe Klimow siegt in Polen (Foto) 18.11.2018

Skispringen Weltcup, Wisla 2018 - alle Ergebnisse DSV-Skispringer Leyhe erstmals auf Podest - Russe Klimow siegt in Polen

Im Skispringen-Weltcup 2018 treten die Athleten im polnischen Wisla zum Saisonauftakt an. Wie sich die DSV-Adler am 17.11.2018 schlagen, erfahren Sie mit allen Ergebnissen aus Polen hier im Überblick.

Einzelspringen der Herren JETZT live aus Polen (Foto) 18.11.2018

Skispringen Weltcup Wisla 2018 heute via Live-Stream + TV Einzelspringen der Herren JETZT live aus Polen

Im polnischen Wisla wird am 17. und 18. November 2018 der Skispringen-Weltcup 2018/19 eröffnet, wenn das Teamspringen und das Einzelspringen auf der Adam-Malysz-Schanze anstehen. So sind Sie in Live-Stream und TV-Übertragung hautnah dabei.

Vorsicht vor diesen Früchten! Hepatitis A in Erdbeeren entdeckt! (Foto) 19.10.2018

In importierten polnischen Tiefkühlerdbeeren wurde in einer Analyse jetzt der Hepatitis-A-Erregervirus entdeckt. Betroffen sein könnten neben Frucht-Desserts und Obstsalat auch Speiseeis.

Polizist soll Mädchen (6) vergewaltigt haben (Foto) 18.10.2018

Schwere Vorwürfe gegen einen Polizisten aus Polen. Der 29-Jährige soll ein sechs Jahre altes Mädchen vergewaltigt und für pornografische Internetseiten gefilmt haben. Der Beschuldigte bestreitet die Tat.

Frau bei Kartoffelernte von Traktor skalpiert (Foto) 18.09.2018

In Polen kam es am Wochenende zu einem dramatischen Unfall, bei der eine Frau fast ihr Leben verlor. Nachdem sie mit ihren Haaren in eine Erntemaschine gelangte, wurde sie schwer verstümmelt. So geht es ihr jetzt.

Express-Geburt! Frau bringt Kind am Bahnsteig zur Welt (Foto) 30.08.2018

Ein Baby in Polen hatte es offenbar besonders eilig, auf die Welt zu kommen. Die Mutter brachte das Kind mitten auf einem Bahnsteig in Warschau zur Welt. So geht es den beiden jetzt.

Nazi-Goldzug für immer verschollen? Suche eingestellt (Foto) 02.08.2018

Die Suche nach dem legendären Nazizug machte die Schatzgräber Andreas Richter und Piotr Koper weltberühmt. Nun hat sich ihr deutsch-polnisches Duo zerschlagen. Bleibt die Wahrheit um den angeblich mit Kriegsbeute beladenen Zug für immer unter niederschlesischer Erde begraben?

3-Jähriger erstickt qualvoll in Waschmaschine (Foto) 01.07.2018

Beim Versteckspiel mit seiner Schwester ist ein 3-jähriger Junge in Polen ums Leben gekommen. Der 3-Jährige hatte sich offenbar in der Waschmaschine eingeschlossen. Für den Jungen kam jede Hilfe zu spät.

Mutanten-Rind mit zwei Köpfen schockt Landwirt (Foto) 27.06.2018

Eine Tierärztin in Polen staunte nicht schlecht, als sie zur Geburt eines Kälbchens ins Dorf Kowalewo Pomorskie gerufen wurde: Die Mutterkuh brachte ein Mutanten-Kalb mit zwei Köpfen zur Welt und sorgte für eine kleine Sensation.

Land zwischen Ost und West - Wofür schlägt Polens Herz? (Foto) 04.02.2018

Europa schaut seit einiger Zeit besorgt auf Polen. Die populistische PiS-Partei wandelt das Land immer mehr in einen autokratischen Staat. Nationalistisches Gedankengut ist wieder salonfähig. Wohin steuert Polen?

So hoch ist das Risiko für einen Schweinepest-Ausbruch in Deutschland (Foto) 09.01.2018

In Polen und Tschechien verenden weiter Wildschweine an der Afrikanischen Schweinepest. Durch gezielte Bejagung wurde die Seuche, gegen die es keinen Impfstoff gibt, bislang nicht gestoppt. Bundesagrarminister Schmidt spricht von einer ernsten Lage.

Polen stellt Sexualstraftäter-Datenbank ins Netz (Foto) 03.01.2018

In Polen sind nun Namen, Aufenthaltsorte und Fotos von Sexualstraftätern öffentlich einsehbar. In einer Datenbank kann man nun knapp Daten von 800 verurteilten Straftätern abrufen.

Russland probt Bombardierung von Deutschland (Foto) 20.12.2017

Das Verhältnis des Westen zu Russland ist seit der Krim-Krise stark belastet. Eine Entspannung ist nicht in Sicht. Nun soll das russische Militär in einem großen Militärmanöver namens "Sapad" die Einnahme Westeuropas geübt haben.

Diese Bräuche machen Weihnachten einfach unvergesslich (Foto) 19.12.2017

Mit der Familie am Weihnachtsbaum sitzen, Weihnachtslieder singen und Plätzchen knabbern - für viele ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres. Doch wie feiert man in anderen Ländern Weihnachten? Welche Bräuche weltweit am schönsten sind, lesen Sie hier.

Polizist und Bankräuber sterben bei Schusswechsel (Foto) 03.12.2017

Ein mutmaßlicher Bankautomaten-Knacker und ein Polizist sind bei einem Schusswechsel ums Leben gekommen, drei weitere Polizeibeamte sind verletzt. Das Feuer wurde ohne Vorwarnung mit einer Maschinenpistole eröffnet.

Kate Moss ist das neue Gesicht von Reserved (Foto) 03.08.2017

Supermodel Kate Moss ist der Star einer neuen Fashion-Kampagne. Diese stammt aber nicht etwa von einem Label aus dem Luxus-Segment, sondern von einer bezahlbaren Modekette aus Polen.

Mario Barth: Rundumschlag gegen seine Kritiker (Foto) 26.07.2017

Für Comedian Mario Barth hagelte es zuletzt Negativ-Schlagzeilen. Im Interview mit dem Magazin "stern" bezieht er jetzt zu einigen Gerüchten klar Stellung.

Zum 4. Geburtstag: Prinz George verzückt mit einem strahlenden Lächeln (Foto) 22.07.2017

Zum vierten Geburtstag von Prinz George haben seine Eltern Prinz William und Herzogin Kate ein neues, offizielles Portrait veröffentlicht - das nicht niedlicher sein könnte!

Kate und William: Große Emotionen am zweiten Tag in Polen (Foto) 18.07.2017

Der zweite Tag ihrer Polen-Reise wurde für Herzogin Kate und Prinz William emotional. Das royale Ehepaar besuchte das ehemalige Konzentrationslager Stutthof und wurde dabei von Überlebenden begleitet.

Kate und William: Zuckersüße Ankunft in Polen (Foto) 17.07.2017

Es ist soweit: Kate und William sind in Polen gelandet. Und Fans kommen voll auf ihre Kosten, denn die kleine Charlotte und ihr Bruder George sahen einfach zu niedlich aus - fast so schick wie ihre Eltern.

Kate und William auf Tour: Das sind ihre Stationen (Foto) 17.07.2017

Wahnsinn, die beliebtesten Royals kommen endlich nach Deutschland! Doch bevor Prinz William, Herzogin Kate und ihre süßen Kleinen Berlin und Co. unsicher machen, landen sie erstmal in Polen. Das sind die Stationen ihrer Reise.

Traumjob gesucht? HIER werden Sie fürs Biertrinken bezahlt (Foto) 12.07.2017

Tja, für diesen Job ist weder ein gutes Abitur noch ein Hochschulabschluss notwendig. Dafür sollte man trinkfest sein und gerne Videos drehen.

SIE lässt Donald Trump richtig abblitzen (Foto) 07.07.2017

Nächstes Handschlag-Gate SIE lässt Donald Trump richtig abblitzen

Auf dem Weg zum heiklen G20-Gipfel legt US-Präsident Donald Trump in Warschau einen Zwischenstopp ein. Tausende Menschen bereiten ihm einen herzlichen Empfang. Doch dann kommt das nächste Handschlag-Gate.

Peter Tauber & Co: Die Twitter-Aussetzer der Polit-Stars (Foto) 04.07.2017

CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat einen Shitstorm auf Twitter ausgelöst. Da ist er aber in bester Gesellschaft. Auch diese Politiker griffen auf dem Kurznachrichtendienst schon daneben.

Promi-Bild des Tages (Foto) 03.07.2017

Herzogin Kate trifft Tennis-Legende Martina Navrátilová

Herzogin Kate und Prinz William nehmen die Kinder mit nach Deutschland (Foto) 03.07.2017

Tolle Nachrichten für alle deutschen Fans des britischen Königshauses: Kate und William werden mit ihren Kindern nach Deutschland kommen!

Dänemark lauert! Deutschland will den Europameister-Titel (Foto) 18.06.2017

U21 EM 2017 live im TV und online im Live-Stream Dänemark lauert! Deutschland will den Europameister-Titel

Die deutsche U21-Nationalmannschaft muss zeitgleich zum Confed-Cup in Russland bei der Europameisterschaft in Polen ran. Das Team von Trainer Stefan Kuntz hat das Ziel, Europameister zu werden. Hier erfahren Sie, wie Sie die Spiele mit deutscher Beteiligung live im TV oder online im Live-Stream verfolgen können.

Google ist grün: Ein Doodle zum Weltumwelttag (Foto) 05.06.2017

Internationaler Tag der Umwelt Google ist grün: Ein Doodle zum Weltumwelttag

Das Google Doodle hat sich am 5. Juni in Grün gekleidet: Es feiert damit 2017 zum ersten Mal den Tag der Umwelt.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 01.06.2017

Tatort: Mein Revier Krimi-Tipps am Donnerstag

In "Zorn - Kalter Rauch" (Das Erste) sorgen fliegende Fische für Aufregung in Halle an der Saale. Illegale Schaukämpfe an der deutsch-polnischen Grenze beschäftigen Kommissarin Lenski in "Polizeiruf 110" (rbb).

Ariana Grande: "Es geht nicht um sie, sondern um die Opfer" (Foto) 25.05.2017

Nach dem Anschlag von Manchester kurz nach einem Konzert von Ariana Grande soll die Sängerin "traumatisiert" sein. Sie tue aber alles, um den Opfern zu helfen.

Ariana Grande unterbricht ihre Welttournee bis Juni (Foto) 24.05.2017

Den Terroranschlag in Manchester versucht Ariana Grande bei ihrer Familie zu verarbeiten. Ihre Welttournee setzt sie offiziell bis Juni aus.

Ariana Grande ist zurück bei ihren Liebsten (Foto) 24.05.2017

22 Jugendliche wurden aus dem Leben gerissen, 59 weitere verletzt: Ariana Grande ist nach dem Terroranschlag in Manchester am Boden zerstört und versucht die Tragödie inzwischen bei ihren Liebsten zu verarbeiten.

Maria Simon und Lucas Gregorowicz über den Muttertag (Foto) 14.05.2017

So denken Maria Simon und Lucas Gregorowicz über den Muttertag, an dem diesmal ihr neuester "Polizeiruf 110: Muttertag" ausgestrahlt wird.

ESC Finale 2017: Portugal singt sich verträumt zum Sieg (Foto) 14.05.2017

Eine kleine Verbesserung für Deutschland beim Eurovision Song Contest: Levina holt 2017 den vorletzten Platz. Der große Gewinner des Abends ist Salvador Sobral aus Portugal.

Herzogin Kate: Royaler Termin ohne die Familie (Foto) 11.05.2017

Kate kann's auch allein: Die Herzogin von Cambridge nimmt heute an Feierlichkeiten in Luxemburg teil, muss dabei aber auf die Gesellschaft ihres Ehemannes und ihrer zwei Kinder verzichten.

Erstes ESC-Halbfinale: Diese zehn Länder sind weiter (Foto) 09.05.2017

Aus 18 mach 10 - am Dienstagabend ist das erste ESC-Halbfinale über die Bühne gegangen. Auch einen kleiner Mitfavorit ist dabei ausgeschieden.

Tweet des Tages (Foto) 28.03.2017

Kindheit Tweet des Tages

Sara Kulka über ihre Kindheit in Polen

Polen will EU-Gipfel boykottieren (Foto) 09.03.2017

Streit um Tusk-Wahl! Polen will EU-Gipfel boykottieren

Die polnische Regierung will eine Wiederwahl ihres Landsmanns Donald Tusk mit allen Mitteln verhindern und droht nun damit, den EU-Gipfel in Brüssel platzen zu lassen.

Außenminister Gabriel schickt Drohungen nach Russland (Foto) 09.03.2017

Das Wort "Säbelrasseln" vermeidet Außenminister Gabriel. So richtig wohl ist ihm beim Truppenaufmarsch an der Nato-Ostgrenze und russischen Westgrenze aber nicht. Kurz vor einem Treffen mit Putin im Kreml warnt er vor einem Rückfall in den Kalten Krieg.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 08.03.2017

Bei "Unter uns" wird Caros und Maltes Scheidung vereitelt. Marie und Tim lernen sich in "Alles was zählt" auf dem falschen Fuß kennen. Elena will bei "GZSZ" ihren Gefühlen für Gerner ein Ende setzen.

Prinz William und Herzogin Kate kommen im Sommer nach Deutschland (Foto) 03.03.2017

Darauf mussten die deutschen Royal-Fans lange warten: Im Juli kommen Herzogin Kate und Prinz William zum ersten Mal gemeinsam nach Deutschland.

Sieg für Stoch - Nur Silber und Bronze für Deutschland (Foto) 21.01.2017

Skispringen FIS Weltcup 2017 in Zakopane Sieg für Stoch - Nur Silber und Bronze für Deutschland

Am 21. und 22.01.2017 traf sich die Skisprung-Elite im polnischen Zakopane zum FIS Weltcup an der Wielka Krokiew-Schanze. Skisprung-Weltmeister Severin Freund hat seine Teilnahme zwar abgesagt, doch das Springen wurde dennoch spannend. Alle Ergebnisse hier!

Günstige Alternativen zu den Alpen (Foto) 17.01.2017

Drei Skigebiete in Osteuropa Günstige Alternativen zu den Alpen

Skifahren ist ein teures Vergnügen. Urlauber geben für ein Wochenende in Österreich oder der Schweiz ein kleines Vermögen aus. Es geht aber auch anders. Direkt in der deutschen Nachbarschaft gibt es günstige Alternativen und herrliches Schneevergnügen.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 14.01.2017

Donna Leon: Lasset die Kinder zu mir kommen Krimi-Tipps am Samstag

"Wilsberg" (ZDF) hat es in seinem neuen Fall mit Erbschleichern zu tun. In "Tatort: Der traurige König" (hr) lastet ein schwerer Verdacht auf Kommissar Leitmayr. Später ermittelt Commissario Brunetti (Das Erste) gegen Kindesentführer.

Bibber-Winter legt ganz Europa lahm (Foto) 07.01.2017

Winter-Wetter 2017 aktuell Bibber-Winter legt ganz Europa lahm

Der Winter ist zurzeit eisig - nicht nur in Deutschland. Im Süden Europas legen Sturm und Schnee den Verkehr lahm. Und selbst die Moskauer bekommen Behörden-Tipps zum Umgang mit den Temperaturen.

Kommt jetzt der Kalte Krieg zu uns zurück? (Foto) 05.01.2017

US-Truppen in Bremerhaven eingetroffen Kommt jetzt der Kalte Krieg zu uns zurück?

Vor drei Jahren haben die letzten US-Panzer Europa verlassen. Jetzt kommen sie zurück. Auf dem Weg zu Deutschlands östlichen Nachbarn rollen bald viele Militärkonvois über deutsche Straßen. Kehrt der Kalte Krieg jetzt zu uns zurück?

Schock im Länderspiel: Hooligans attackieren Lewandowski (Foto) 12.11.2016

Schockierende Szenen beim Länderspiel Rumänien gegen Polen: In der 56. Spielminute detoniert ein Böller direkt neben Polens Kapitän Robert Lewandowski. Der Bayern-Star ging zu Boden. Doch die Revenge folgte auf dem Fuße.

Killer-Virus breitet sich aus! So gefährlich ist Vogelgrippe (Foto) 10.11.2016

Killer-Virus aus Asien: In Europa breitet sich die Vogelgrippe immer weiter aus. In fünf europäischen Ländern sind bereits Fälle gemeldet worden - auch Teile Deutschlands sind betroffen. Doch wie gefährlich ist die Vogelgrippe für den Menschen?

TV-Tipps am Freitag (Foto) 04.11.2016

Constantine TV-Tipps am Freitag

In "Wir sind die Rosinskis" (Das Erste) kämpft eine Familie gegen die Finanznot an. Mario Barth zeigt sein Live-Programm "Männer sind bekloppt, aber sexy" (RTL) und in "Inception" dringt Leonardo DiCaprio als Cyber-Dieb in die Träume seiner Opfer ein (RTL II).

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 30.10.2016

Kommissar Beck: Tödliche Sackgasse Krimi-Tipps am Sonntag

Die Bremer "Tatort"-Kommissare (Das Erste) begegnen dem digitalen Ich einer ermordeten Software-Expertin. "Bella Block" (ZDFneo) muss einen Vergewaltiger überführen und "Kommissar Beck" (ZDF) sucht den Mörder einer Polizistenfamilie.