Aktuelle News zu Polen

Manchester 25.05.2017 Ariana Grande: "Es geht nicht um sie, sondern um die Opfer" (Foto)

Nach dem Anschlag von Manchester kurz nach einem Konzert von Ariana Grande soll die Sängerin "traumatisiert" sein. Sie tue aber alles, um den Opfern zu helfen.

Ariana Grande unterbricht ihre Welttournee bis Juni (Foto) Nach Anschlag in Manchester 24.05.2017

Den Terroranschlag in Manchester versucht Ariana Grande bei ihrer Familie zu verarbeiten. Ihre Welttournee setzt sie offiziell bis Juni aus.

Ariana Grande ist zurück bei ihren Liebsten (Foto) Terroranschlag 24.05.2017

22 Jugendliche wurden aus dem Leben gerissen, 59 weitere verletzt: Ariana Grande ist nach dem Terroranschlag in Manchester am Boden zerstört und versucht die Tragödie inzwischen bei ihren Liebsten zu verarbeiten.

Maria Simon und Lucas Gregorowicz über den Muttertag (Foto) Muttertag 14.05.2017

So denken Maria Simon und Lucas Gregorowicz über den Muttertag, an dem diesmal ihr neuester "Polizeiruf 110: Muttertag" ausgestrahlt wird.

ESC Finale 2017: Portugal singt sich verträumt zum Sieg (Foto) Deutschland 14.05.2017

Eine kleine Verbesserung für Deutschland beim Eurovision Song Contest: Levina holt 2017 den vorletzten Platz. Der große Gewinner des Abends ist Salvador Sobral aus Portugal.

Herzogin Kate: Royaler Termin ohne die Familie (Foto) Royals 11.05.2017

Kate kann's auch allein: Die Herzogin von Cambridge nimmt heute an Feierlichkeiten in Luxemburg teil, muss dabei aber auf die Gesellschaft ihres Ehemannes und ihrer zwei Kinder verzichten.

Erstes ESC-Halbfinale: Diese zehn Länder sind weiter (Foto) ESC 2017 09.05.2017

Aus 18 mach 10 - am Dienstagabend ist das erste ESC-Halbfinale über die Bühne gegangen. Auch einen kleiner Mitfavorit ist dabei ausgeschieden.

Tweet des Tages (Foto) Kindheit 28.03.2017

Sara Kulka über ihre Kindheit in Polen

Polen will EU-Gipfel boykottieren (Foto) Streit um Tusk-Wahl! 09.03.2017

Die polnische Regierung will eine Wiederwahl ihres Landsmanns Donald Tusk mit allen Mitteln verhindern und droht nun damit, den EU-Gipfel in Brüssel platzen zu lassen.

Außenminister Gabriel schickt Drohungen nach Russland (Foto) Besuch bei Wladimir Putin 09.03.2017

Das Wort "Säbelrasseln" vermeidet Außenminister Gabriel. So richtig wohl ist ihm beim Truppenaufmarsch an der Nato-Ostgrenze und russischen Westgrenze aber nicht. Kurz vor einem Treffen mit Putin im Kreml warnt er vor einem Rückfall in den Kalten Krieg.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Köln 50667 08.03.2017

Bei "Unter uns" wird Caros und Maltes Scheidung vereitelt. Marie und Tim lernen sich in "Alles was zählt" auf dem falschen Fuß kennen. Elena will bei "GZSZ" ihren Gefühlen für Gerner ein Ende setzen.

Prinz William und Herzogin Kate kommen im Sommer nach Deutschland (Foto) Royals 03.03.2017

Darauf mussten die deutschen Royal-Fans lange warten: Im Juli kommen Herzogin Kate und Prinz William zum ersten Mal gemeinsam nach Deutschland.

Sieg für Stoch - Nur Silber und Bronze für Deutschland (Foto) Skispringen FIS Weltcup 2017 in Zakopane 21.01.2017

Am 21. und 22.01.2017 traf sich die Skisprung-Elite im polnischen Zakopane zum FIS Weltcup an der Wielka Krokiew-Schanze. Skisprung-Weltmeister Severin Freund hat seine Teilnahme zwar abgesagt, doch das Springen wurde dennoch spannend. Alle Ergebnisse hier!

Günstige Alternativen zu den Alpen (Foto) Drei Skigebiete in Osteuropa 17.01.2017

Skifahren ist ein teures Vergnügen. Urlauber geben für ein Wochenende in Österreich oder der Schweiz ein kleines Vermögen aus. Es geht aber auch anders. Direkt in der deutschen Nachbarschaft gibt es günstige Alternativen und herrliches Schneevergnügen.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) Donna Leon: Lasset die Kinder zu mir kommen 14.01.2017

"Wilsberg" (ZDF) hat es in seinem neuen Fall mit Erbschleichern zu tun. In "Tatort: Der traurige König" (hr) lastet ein schwerer Verdacht auf Kommissar Leitmayr. Später ermittelt Commissario Brunetti (Das Erste) gegen Kindesentführer.

Bibber-Winter legt ganz Europa lahm (Foto) Winter-Wetter 2017 aktuell 07.01.2017

Der Winter ist zurzeit eisig - nicht nur in Deutschland. Im Süden Europas legen Sturm und Schnee den Verkehr lahm. Und selbst die Moskauer bekommen Behörden-Tipps zum Umgang mit den Temperaturen.

Kommt jetzt der Kalte Krieg zu uns zurück? (Foto) US-Truppen in Bremerhaven eingetroffen 05.01.2017

Vor drei Jahren haben die letzten US-Panzer Europa verlassen. Jetzt kommen sie zurück. Auf dem Weg zu Deutschlands östlichen Nachbarn rollen bald viele Militärkonvois über deutsche Straßen. Kehrt der Kalte Krieg jetzt zu uns zurück?

Mit diesen Bräuchen wird Weihnachten unvergesslich (Foto) Weihnachtstraditionen aus aller Welt 24.12.2016

Mit der Familie am Weihnachtsbaum sitzen, Weihnachtslieder singen und Plätzchen knabbern - für viele ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres. Doch wie feiert man in anderen Ländern Weihnachten? Welche Bräuche weltweit am schönsten sind, lesen Sie hier.

Schock im Länderspiel: Hooligans attackieren Lewandowski (Foto) Rumänien gegen Polen mit Ergebnis 12.11.2016

Schockierende Szenen beim Länderspiel Rumänien gegen Polen: In der 56. Spielminute detoniert ein Böller direkt neben Polens Kapitän Robert Lewandowski. Der Bayern-Star ging zu Boden. Doch die Revenge folgte auf dem Fuße.

Killer-Virus breitet sich aus! So gefährlich ist Vogelgrippe (Foto) H5N8 in Deutschland 10.11.2016

Killer-Virus aus Asien: In Europa breitet sich die Vogelgrippe immer weiter aus. In fünf europäischen Ländern sind bereits Fälle gemeldet worden - auch Teile Deutschlands sind betroffen. Doch wie gefährlich ist die Vogelgrippe für den Menschen?