Aktuelle News zu Polen

Rumänien gegen Polen mit Ergebnis 12.11.2016 Schock im Länderspiel: Hooligans attackieren Lewandowski (Foto)

Schockierende Szenen beim Länderspiel Rumänien gegen Polen: In der 56. Spielminute detoniert ein Böller direkt neben Polens Kapitän Robert Lewandowski. Der Bayern-Star ging zu Boden. Doch die Revenge folgte auf dem Fuße.

Killer-Virus breitet sich aus! So gefährlich ist Vogelgrippe (Foto) H5N8 in Deutschland 10.11.2016

Killer-Virus aus Asien: In Europa breitet sich die Vogelgrippe immer weiter aus. In fünf europäischen Ländern sind bereits Fälle gemeldet worden - auch Teile Deutschlands sind betroffen. Doch wie gefährlich ist die Vogelgrippe für den Menschen?

TV-Tipps am Freitag (Foto) Constantine 04.11.2016

In "Wir sind die Rosinskis" (Das Erste) kämpft eine Familie gegen die Finanznot an. Mario Barth zeigt sein Live-Programm "Männer sind bekloppt, aber sexy" (RTL) und in "Inception" dringt Leonardo DiCaprio als Cyber-Dieb in die Träume seiner Opfer ein (RTL II).

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) Kommissar Beck: Tödliche Sackgasse 30.10.2016

Die Bremer "Tatort"-Kommissare (Das Erste) begegnen dem digitalen Ich einer ermordeten Software-Expertin. "Bella Block" (ZDFneo) muss einen Vergewaltiger überführen und "Kommissar Beck" (ZDF) sucht den Mörder einer Polizistenfamilie.

Letzte SMS aufgetaucht! Wurde Doro eiskalt ermordet? (Foto) Dorota Galuszka-Granieczny vermisst 27.10.2016

Wo ist Doro? Seit dem 18. Oktober 2016 ist Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg in Nordrhein-Westfalen wie vom Erdboden verschluckt. Die gebürtige Polin ist nach einem Streit mit ihrem Mann vermisst - nun wirft die letzte SMS der 29-Jährigen die Frage auf, ob Dorota noch lebt.

Trauer um Regisseur Andrzej Wajda (Foto) tot 10.10.2016

Polen trauert um seine nationale Ikone Andrzej Wajda. Der Regisseur starb im Alter von 90 Jahren.

Mit dieser Nazi-Kapsel ist eine Zeitreise möglich (Foto) Zeitkapsel in Polen gefunden 21.09.2016

Wissenschaftler haben in Polen eine Zeitkapsel aus dem Dritten Reich geborgen. Der Fund ist eine Sensation. Die Dokumente sind extrem gut erhalten, nun werden sie genauer untersucht und geben einen einmaligen Einblick in die Geschichte.

Professor wird in Straßenbahn attackiert - weil er deutsch spricht (Foto) Fremdenfeindlicher Übergriff 10.09.2016

In Warschau ist ein polnischer Professor in einer Straßenbahn angegriffen worden, weil er mit einem Gast aus Jena deutsch sprach. Der renommierte Historiker musste sich in einem Krankenhaus behandeln lassen.

Fünf Dinge, die Sie über Angelique Kerber wissen sollten (Foto) Tennis 09.09.2016

Angelique Kerber ist die Nummer eins im Tennis. Doch wer ist die schöne Sportlerin überhaupt und warum muss Steffi Graf ihr nun dankbar sein?

Wird der Nazi-Goldzug niemals gefunden? (Foto) "Hoffnung stirbt zuletzt" 25.08.2016

Noch immer versuchen Hobbyforscher in Polen, einen angeblichen Goldzug der Nazis aufzuspüren. Trotz schwerem Gerät läuft die Suche nur schleppend. Dennoch wollen die Goldgräber nicht so schnell aufgeben.

So lief der letzte Tag in Rio (Foto) Olympia am 21.08.2016 21.08.2016

Die letzte von 306 Medaillenentscheidungen in Rio de Janeiro ist gefallen: Die US-Basketballer werden wie erwartet Olympiasieger. Auch die deutsche Olympia-Mannschaft hat noch einmal Grund zum Jubeln: Die Handball-Männer holen sich Bronze.

Schatzsucher graben nach angeblichem Nazi-Goldzug (Foto) Pleite oder Sensation? 16.08.2016

Nach monatelangem Warten rücken bei Walbrzych in Polen nun endlich die Bagger an. Wird das Rätsel um den angeblichen Zug voller Nazigold endlich aufgeklärt? Werden die Schatzsucher tatsächlich fündig?

Verlierer des Tages (Foto) Olympia 2016 14.08.2016

Christoph Harting empört das Netz

14,3 Milliarden! Keiner zahlt mehr als Deutschland (Foto) EU-Haushalt in Brüssel 10.08.2016

Deutschland hat im Jahr 2015 deutlich mehr Geld nach Brüssel überwiesen, als es bekommen hat. Länder wie Polen oder Rumänien hingegen profitierten am meisten. Die EU-Kommission fordert daher eine Reformierung des EU-Haushalts.

Terror-Anschlag geplant? Alle Infos zum WJT in Polen hier (Foto) Weltjugendtag 2016 in Krakau 26.07.2016

Vom 25. bis zum 31. Juli findet der Weltjugendtag 2016 in Krakau statt. Auch Papst Franziskus wird beim WJT in Polen erwartet. Bereits im Voraus gab es eine Verhaftung eines Terror-Verdächtigen. Alle Infos dazu und zum Programm lesen Sie hier.

Renate Künast & Co.: Die Twitter-Aussetzer der Polit-Stars (Foto) Julia Klöckner 19.07.2016

Renate Künast steht wegen eines Tweets zum Polizeieinsatz in Würzburg in der Kritik. Nicht ihr erster Shitstorm. Und auch andere prominente Politiker hat es schon erwischt.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) Mankells Wallander: Todesengel 12.07.2016

Eine erfrorene Frau im Kurpark von Swinemünde gibt Kommissarin Thiel in "Schandfleck" (NDR) Rätsel auf. Währenddessen ermitteln Boerne und Thiel in "Tatort: Das Wunder von Wolbeck" (NDR) unter dickköpfigen Landbewohnern.

So dreist manipuliert Polen Barack Obama (Foto) Sorge um Demokratie 11.07.2016

Während des Nato-Gipfels in Polens Hauptstadt Warschau gab US-Präsident Obama eine Erklärung ab. Darin äußert er sich besorgt zur Lage der Demokratie im Gastgeberland. Doch die haben ihren eigenen Weg, mit Kritik umzugehen.

TV-Tipps am Montag (Foto) Don Jon 11.07.2016

In "Sein letztes Rennen" (Das Erste) erfüllt sich Rentner Paul gegen alle Widerstände einen letzten Lebenstraum. Später krempelt Scarlett Johansson in "Don Jon" (ZDF) das Leben eines pornosüchtigen Playboys um.

Nach Elfmeterschießen - Portugal steht im EM-Halbfinale (Foto) Polen - Portugal 3:5 n.E. im Protokoll 30.06.2016

Portugal steht im EM-Halbfinale. Die Mannschaft setzte sich nach einem zähen 1:1 plus Verlängerung im Elfmeterschießen gegen die Polen durch. Ausgerechnet Kuba Blaszczykowski verschoss den entscheidenden Elfmeter. Das Spiel hier im Protokoll.