Aktuelle News zu Polen

"Hoffnung stirbt zuletzt" 25.08.2016 Wird der Nazi-Goldzug niemals gefunden? (Foto)

Noch immer versuchen Hobbyforscher in Polen, einen angeblichen Goldzug der Nazis aufzuspüren. Trotz schwerem Gerät läuft die Suche nur schleppend. Dennoch wollen die Goldgräber nicht so schnell aufgeben.

So lief der letzte Tag in Rio (Foto) Olympia am 21.08.2016 21.08.2016

Die letzte von 306 Medaillenentscheidungen in Rio de Janeiro ist gefallen: Die US-Basketballer werden wie erwartet Olympiasieger. Auch die deutsche Olympia-Mannschaft hat noch einmal Grund zum Jubeln: Die Handball-Männer holen sich Bronze.

Schatzsucher graben nach angeblichem Nazi-Goldzug (Foto) Pleite oder Sensation? 16.08.2016

Nach monatelangem Warten rücken bei Walbrzych in Polen nun endlich die Bagger an. Wird das Rätsel um den angeblichen Zug voller Nazigold endlich aufgeklärt? Werden die Schatzsucher tatsächlich fündig?

Verlierer des Tages (Foto) Olympia 2016 14.08.2016

Christoph Harting empört das Netz

14,3 Milliarden! Keiner zahlt mehr als Deutschland (Foto) EU-Haushalt in Brüssel 10.08.2016

Deutschland hat im Jahr 2015 deutlich mehr Geld nach Brüssel überwiesen, als es bekommen hat. Länder wie Polen oder Rumänien hingegen profitierten am meisten. Die EU-Kommission fordert daher eine Reformierung des EU-Haushalts.

Terror-Anschlag geplant? Alle Infos zum WJT in Polen hier (Foto) Weltjugendtag 2016 in Krakau 26.07.2016

Vom 25. bis zum 31. Juli findet der Weltjugendtag 2016 in Krakau statt. Auch Papst Franziskus wird beim WJT in Polen erwartet. Bereits im Voraus gab es eine Verhaftung eines Terror-Verdächtigen. Alle Infos dazu und zum Programm lesen Sie hier.

Renate Künast & Co.: Die Twitter-Aussetzer der Polit-Stars (Foto) Julia Klöckner 19.07.2016

Renate Künast steht wegen eines Tweets zum Polizeieinsatz in Würzburg in der Kritik. Nicht ihr erster Shitstorm. Und auch andere prominente Politiker hat es schon erwischt.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) Mankells Wallander: Todesengel 12.07.2016

Eine erfrorene Frau im Kurpark von Swinemünde gibt Kommissarin Thiel in "Schandfleck" (NDR) Rätsel auf. Währenddessen ermitteln Boerne und Thiel in "Tatort: Das Wunder von Wolbeck" (NDR) unter dickköpfigen Landbewohnern.

So dreist manipuliert Polen Barack Obama (Foto) Sorge um Demokratie 11.07.2016

Während des Nato-Gipfels in Polens Hauptstadt Warschau gab US-Präsident Obama eine Erklärung ab. Darin äußert er sich besorgt zur Lage der Demokratie im Gastgeberland. Doch die haben ihren eigenen Weg, mit Kritik umzugehen.

TV-Tipps am Montag (Foto) Don Jon 11.07.2016

In "Sein letztes Rennen" (Das Erste) erfüllt sich Rentner Paul gegen alle Widerstände einen letzten Lebenstraum. Später krempelt Scarlett Johansson in "Don Jon" (ZDF) das Leben eines pornosüchtigen Playboys um.

Alle Termine und Infos zur TV-Übertragung der Europameisterschaft (Foto) Fußball heute / Wiederholung Viertelfinale EM 2016 28.06.2016

Die Europameisterschaft in Frankreich biegt auf die Zielgerade ein. Alle Infos zum Spiel der deutschen Nationalmannschaft, zum Spielplan, zu den Viertelfinal-Paarungen und -Siegern sowie TV-Terminen gibt es hier.

Portugal wirft Kroatien raus! Diese Teams sind im Viertelfinale (Foto) EM-Achtelfinale 2016 25.06.2016

Krychowiak erzielte am Samstag im Stade Geoffroy-Guichard den entscheidenden Treffer zum 5:4 im Elfmeterschießen gegen die Schweiz. Alle Informationen zu den Spielen des EM-Achtelfinales hier.

Mats Hummels: Kein EM-Spieler ist so sexy wie er (Foto) Bastian Schweinsteiger 23.06.2016

Die deutschen Single-Frauen haben abgestimmt - und zwar über sexy EM-Spieler. Auf Platz eins landete nicht etwa Cristiano Ronaldo...

Neue Liebe: Polen lädt Russell Crowe als Edel-Fan zur EM (Foto) EM 2016 22.06.2016

Hollywood-Star Russell Crowe hat ein neues Lieblings-Fußballteam: Die polnische Nationalmannschaft. Die Polen nehmen es mit Genugtuung - und einer Dankesgeste.

Darum sind deutsche Sicherheitsbehörden alarmiert (Foto) Tschetschenen strömen nach Ost-Deutschland 22.06.2016

Nach Schließung der Balkan-Route kann die Bundespolizei keinen vermehrten Druck auf die Ostgrenzen Deutschlands ausmachen. Doch eine zunehmende Zahl von Tschetschenen macht den Behörden Sorgen.

Kroatien schockt Spanien - Titelverteidiger trifft nun auf Italien (Foto) Alle Vorrunden-Spiele der Gruppe C und D als Wiederholung 21.06.2016

Spanien verliert überraschend gegen Kroatien und trifft nun in der Neuauflage des EM-Endspiels von 2012 auf Italien. Die Türkei hat die Hoffnung auf das EM-Achtelfinale mit einen 2:0-Erfolg am Leben erhalten und Ex-Europameister Tschechien vorzeitig auf die Heimreise geschickt. Wie Sie die Spiele in der Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Kein Tor gegen Polen! Jogi, was war denn da los? (Foto) Deutschland - Polen: 0:0 16.06.2016

Jogi Löws Auftrag an seine Weltmeister war klar. Im zweiten EM-Spiel gegen Polen sollte der zweite Sieg und Verbesserungen her. Doch daraus wurde nichts. Über ein torloses Remis kam das DFB-Team gegen Polen nicht hinaus.

Müller und Lewandowski: Die Fußball-Giganten im Privat-Vergleich (Foto) Thomas Müller und Robert Lewandowski 16.06.2016

Beim FC Bayern sind sie Kollegen, doch heute Abend werden Thomas Müller und Robert Lewandowski bei der EM zu Konkurrenten. Wer macht am Ende die bessere Figur auf dem Feld? Ihre Gemeinsamkeiten, Unterschiede und Facebook-Fans.

Tweet des Tages (Foto) Deutschland-Polen 16.06.2016

Bastian Schweinsteiger zählt auf die Unterstützung der Fans

Unwetter! Mieses Public-Viewing-Wetter zum Spiel Deutschland - Polen (Foto) Wetter Juni 2016 aktuell: EM-Spiel Deutschland - Polen 16.06.2016

Der Sommer lässt in Deutschland weiter auf sich warten. Ob Sie heute beim Public Viewing zum Spiel Deutschland gegen Polen lieber einen Regenschirm einpacken sollen, lesen Sie hier. Dazu die aktuelle Wettervorhersage.