Aktuelle News zu Pokémon

"Pokémon Go" noch immer ein riesiger Erfolg (Foto) 08.07.2018

Im Sommer 2016 gab es viele Wochen keine beliebtere App als das Smartphone-Spiel "Pokémon Go". Der Hype mag abgeflaut sein, doch der Erfolg ist geblieben.

"Pokémon Go"-Entwickler muss 1,3 Millionen Schadensersatz zahlen (Foto) 02.04.2018

Niantic wollte nach dem riesigen Erfolg von "Pokémon Go" im vergangenen Jahr ein riesiges Geburtstagsfest für die App schmeißen. Nun muss das Studio kräftig dafür zahlen.

Mit diesem Spiel fangen Sie Dinos in der realen Welt (Foto) 08.03.2018

"Jurassic World Alive" a la "Pokémon Go" Mit diesem Spiel fangen Sie Dinos in der realen Welt

Auf dem Smartphone will Universal mit "Jurassic World Alive" die Dinosaurier wieder zum Leben erwecken - ähnlich wie bei "Pokémon Go".

Welche Pokémon-Typen wann profitieren (Foto) 12.12.2017

Pokémon Go Wetter-Update Welche Pokémon-Typen wann profitieren

Das neue Update von "Pokémon Go" bringt nicht nur 50 neue Taschenmonster, sondern führt auch ein dynamisches Wettersystem ein. Wir sagen Ihnen, was es damit auf sich hat und welche Pokémon von welchem Wetter profitieren.

Die Videospiel-Highlights im November (Foto) 30.10.2017

Quietschende Reifen, krachendes Gewehrfeuer, kämpfende Mini-Monster und vieles mehr kommt im November auf Videospielliebhaber zu.

Zombies statt Pokémon: "The Walking Dead" kündigt Game an (Foto) 30.08.2017

"Pokémon Go" trifft auf "The Walking Dead": Fans der US-Serie dürfen sich auf ein Augmented-Reality-Game freuen, das dem Kult-Spiel von 2016 sehr ähnelt - nur statt Pokémon jagt man eben Zombies.

"Pokémon Go" trifft "Snapchat": Jetzt gibt's den Pikachu-Filter! (Foto) 14.08.2017

Was passiert, wenn sich zwei äußerst beliebte Apps verbünden, gibt es ab sofort bei Snapchat zu sehen. Dort hält eines der Monsterchen aus "Pokémon Go" als Filter Einzug.

Kommt zum Pokémon-Geburtstag ein neues Monster? (Foto) 06.07.2017

Genau ein Jahr ist es nun her, dass Niantic mit "Pokémon Go" einen absoluten Mega-Hype ausgelöst hat - und noch immer spielen Millionen von Menschen das Smartphone-Game.

Störung bei "Pokémon Go": Spieler können sich nicht einloggen (Foto) 20.06.2017

Auch im Sommer 2017 spielen viele noch den Freizeit-Hit "Pokémon Go", der 2016 die Welt eroberte. Leider klagen User derzeit über schwere Login-Probleme.

Neue Raids und Arenen nach dem Mega-Update (Foto) 20.06.2017

Pokemon Go Arena Update 2017 Neue Raids und Arenen nach dem Mega-Update

Seit Montagabend sind die Arenen geschlossen. Grund ist ein neues Update von Pokémon Go, mit dem vieles anders, aber vor allem besser werden soll. Neue Arenen und Raids soll es geben. Aber was ist neu dabei?

Wie viele Tamagotchis haben Sie auf dem Gewissen? (Foto) 12.05.2017

Viele hielten die digitalen Haustierchen schon damals für ziemlich nervig, trotzdem trat das Tamagotchi vor mittlerweile 20 Jahren seinen Siegeszug um die Welt an.

Alle Infos zu Tickets, Öffnungszeiten und dem aktuellen Programm gibt es hier (Foto) 13.01.2017

Das Festival DreamHack macht Leipzig an diesem Wochenende zum Treffpunkt der Computerspiel-Szene. Die Szene strebt mit Macht aus der Nische. Hier erfahren Sie alles zu Tickets, Öffnungszeiten und dem Programm.

Die vier größten Techniktrends für 2017 (Foto) 07.01.2017

Was wirklich in der Zukunft liegt, das kann niemand so genau voraussagen. Gerade im Bereich der Technik gibt es immer wieder überraschende Entwicklungen. Dies sind allerdings vier Trends, die auch 2017 eine große Rolle spielen dürften.

DAS beschäftigte die Netzwelt im Jahr 2016 (Foto) 15.12.2016

Netflix, "Pokemon Go" und Yahoo-Hack DAS beschäftigte die Netzwelt im Jahr 2016

Streamingdienste sind weiter auf dem Vormarsch, ebenso wie künstliche Intelligenz. Und Hacker zeigen mit Angriffen auf Yahoo und die Telekom, wie wichtig Datenschutz ist. Was 2016 sonst noch im Netz los war, verraten wir Ihnen hier.

Das sind die erfolgreichsten Tweets 2016 (Foto) 06.12.2016

YouTube-Star "El Rubius" Das sind die erfolgreichsten Tweets 2016

Twitter lässt das Jahr Revue passieren und veröffentlichte einen Rückblick auf 2016. Welche Hashtags waren angesagt und welcher Tweet wurde am meisten geteilt? Das Ergebnis überrascht.

"Overwatch" räumt bei den "The Game Awards 2016" ab (Foto) 02.12.2016

Bei den diesjährigen "The Game Awards" wurden wieder einmal die besten Spiele des Jahres ausgezeichnet. 2016 war eindeutig das Jahr von Blizzards Kracher "Overwatch".

"Pokémon Sonne und Mond": Das müssen Monstertrainer wissen (Foto) 23.11.2016

Im Sommer konnte sich keiner vor dem unglaublich erfolgreichen "Pokémon Go" retten. Jetzt kommt die neue Generation der Spielereihe in den Handel.

Virus-App tarnte sich als Hilfe für "Pokémon Go" (Foto) 16.09.2016

Viele Spieler von "Pokémon Go" hatten sich sicherlich schon gefreut, als sie eine Unterstützung ahnten. Doch die App "Guide for Pokémon Go" erwies sich als Schadsoftware und hatte sogar Zugriff auf das Betriebssystem!

Endlich! Neues Update bringt Buddy-System (Foto) 12.09.2016

Niantic hat ein neues Update für die Nintendo-App "Pokémon Go" veröffentlicht. Die aktuelle Version führt das lang erwartete Buddy-System ein und beseitigt zahlreiche Fehler. Das bringt der neue Patch.

Kommt wirklich ein "Harry Potter Go"? (Foto) 11.09.2016

Dieses Spiel könnte den "Pokémon Go"-Hype in den Schatten stellen. Zahlreiche Fans fordern von den Herstellern und Rechteinhabern ein "Harry Potter Go". Es gibt bislang eine Petition, einen Hashtag und einen Youtube-Trailer.

Ab Dezember gibt es den neuen Nintendo-Streich für das Smartphone (Foto) 09.09.2016

Bisher gab es Nintendo-Spiele nur auf den eigenen Konsolen des Konzerns. Das ändert sich im Dezember, wenn "Super Mario Run" auf das iPhone kommt. Die wirtschaftlichen Folgen des Wandels für Nintendo sind unklar - doch die Traditionsfirma hatte kaum eine Wahl.

"Nerve": Gefangen in der Online-Welt (Foto) 07.09.2016

Nach Pokémon Go stellt sich die Frage, wie weit ein Online-Hype gehen kann. "Nerve" gibt eine mögliche und beängstigende Antwort, die allerding mehr Wert auf Unterhaltung als auf Logik legt.

Legt sich der Hype um "Pokémon Go"? (Foto) 24.08.2016

Hat "Pokémon Go" seine Glanzzeiten bereits wieder hinter sich? Statistische Auswertungen verschiedener Marktforschungsunternehmen zeigen, dass das Smartphone-Game rückläufige Nutzerzahlen verzeichnet. Ob das kommende Update daran etwas ändern kann?

12-Jähriger verunglückt bei Pokémon-Jagd - Krankenhaus! (Foto) 16.08.2016

Weil er seine Umgebung nicht beachtete 12-Jähriger verunglückt bei Pokémon-Jagd - Krankenhaus!

Die Negativ-Meldungen zu "Pokémon Go" finden kein Ende. Im Österreichischen Klagenfurt forderte die App nun sogar einen ersten Verletzten. Der Junge musste ins Krankenhaus geliefert werden, weil er seine Umwelt außer Acht gelassen hatte.

Russin behauptet, von Pokémon vergewaltigt worden zu sein (Foto) 12.08.2016

Der Hype um Pokémon Go ist derzeit allgegenwärtig. Eine Russin setzt jetzt jedoch ganz verrückte Maßstäbe: Sie behauptet, ein Pokémon habe sie nachts in ihrem Bett vergewaltigt!

Alle Armband-Infos hier: Erscheinungsdatum, Funktionen  Kompatibilität (Foto) 09.08.2016

Erst sollte es im Juli erscheinen, dann wurde das Release-Datum noch einmal verschoben. Nun ist "Pokémon Go Plus" endlich vorbestellbar. Aber taugt das Armband überhaupt etwas? Und ist es überhaupt mit meinem Smartphone oder iPhone kompatibel? Wir haben die Antworten.

SIE dürfen keine Pokémons mehr jagen (Foto) 02.08.2016

Die ganze Welt spielt "Pokémon Go". Doch für Sexualstraftäter im US-Bundesstaat New York hat es sich jetzt ausgespielt. Für sie ist die Spiele-App ab sofort tabu - und das aus einem ganz bestimmten Grund.

"Pokémon Go": Das kann das neue Update (Foto) 31.07.2016

Wenige Wochen nach dem erfolgreichen Release hat Niantic seinem Augmented-Reality-Spiel "Pokémon Go" ein erstes Update verpasst: Diese Änderungen bringt die Aktualisierung mit sich.

Messerstecherei und Randale wegen "Pokémon Go" (Foto) 28.07.2016

Der Hype um "Pokémon Go" nimmt kein Ende. Doch nicht jeder scheint mit dem Spiel seine Freude zu haben - wie nun auch zwei Fälle aus Bremen und der Oberpfalz zeigen. Die traurige Bilanz: Drei Verletzte und Sachschäden.

Dwayne "The Rock" Johnson mischt "Pokémon Go" auf (Foto) 28.07.2016

Ein eigenes Pokémon: Das ist wohl der Traum vieler "Pokémon Go"-Spieler. Für Dwayne "The Rock" Johnson ging er jetzt in Erfüllung.

"Pokémon Go": Virtuelle Konkurrenz für Rihanna, Beyoncé und Co. (Foto) 27.07.2016

Klare Ansage: Rihanna hat ihren Fans verboten, während ihres Konzerts "Pokémon Go" zu spielen. Doch sie ist schon lange nicht mehr die einzige, die sich die Bühne teilen muss.

Ariana Grande punktet mit dem Pony (Foto) 25.07.2016

Wenn Stars neue Frisuren auf Instagram zur Schau stellen, dann sind kontroverse Diskussionen fast garantiert. Nur Ariana Grande hat jetzt einen hundertprozentigen Volltreffer gelandet.

Pokéstops könnten bald Realität werden (Foto) 24.07.2016

"Pokémon Go"-Spieler sind mit ihnen bestens vertraut: Die Rede ist von Pokéstops. Diese könnten bald einen Einzug ins reale Leben halten.

"PokéDates": Verlieben sich so bald Pokémon-Jäger weltweit? (Foto) 22.07.2016

"Pokémon Go" ist ein voller Erfolg, an dem auch andere Unternehmen gerne teilhaben wollen. Eine neue Website versucht nun über "Pokémon Go" Dates zu vermitteln.

Spruch des Tages (Foto) 22.07.2016

Pokémon Go Spruch des Tages

Oliver Stone ist kein Fan von "Pokémon Go"

Respektlos! Grab von Dirk Bach wird Pokemon-Arena (Foto) 22.07.2016

Der Hype um das Smartphone-Spiel Pokemon Go nimmt mittlerweile groteske Züge an: Selbst vor der Totenruhe machen die Poke-Trainer in spe keinen Halt. Nun wird sogar das Grab von Dirk Bach belagert.

Monster-Gewinn: Bringt "Pokémon Go" Apple 3 Milliarden Dollar? (Foto) 21.07.2016

Dass "Pokémon Go" eine Goldgrube ist - geschenkt. Aber es mag doch überraschen, wer alles mitverdient. Berichten zufolge könnte Apple mit dem Spiel in den nächsten ein bis zwei Jahren drei Milliarden Dollar machen.

Legendary Pictures bringt "Pokémon Go" ins Kino (Foto) 21.07.2016

Die US-Produktionsgesellschaft Legendary Pictures hat sich die Film-Rechte an einem "Pokémon Go"-Streifen gesichert. Und einer der Charaktere steht auch schon fest...

Welcher "Pokémon Go"-Spieler sind Sie? (Foto) 20.07.2016

Für viele Spieler gibt es derzeit nur ein einzig wahres Game: "Pokémon Go". Die App ist weltweit derart erfolgreich, dass Nintendo durch die Veröffentlichung seinen Marktwert mehr als verdoppeln konnte. Das sind fünf typische Spieler-Typen von "Pokémon Go".

Pokémon-Jäger entdeckt verweste Leiche (Foto) 20.07.2016

Grusel-Fund in Dänemark Pokémon-Jäger entdeckt verweste Leiche

In Dänemark hat ein Pokémon Go-Spieler statt einem virtuellen Monster eine verweste Leiche gefunden. Die Entdeckung stellt die Polizei vor ein Rätsel. Wer ist die tote Person?

"Pokémon Go": Wird die App zusammenbrechen? (Foto) 19.07.2016

Immer wieder kämpft "Pokémon Go" mit massiven Server-Problemen. Angeblich soll das Spiel am Mittwoch in Japan veröffentlicht werden - die bisherigen User erwarten dann eventuell eine Spiel-Unterbrechung.

"Pokémon Go": So dreht die Welt durch (Foto) 19.07.2016

Der "Pokémon Go"-Hype wird täglich größer. Weltweit sind die Pokémon-Jäger ausgeschwärmt, um die kleinen Monster zu fangen und sorgen dabei für Chaos. Das sind einige der skurrilsten Zwischenfälle.

Justin Bieber: Unerkannt auf Pokémon-Jagd im Central Park (Foto) 19.07.2016

Auch Justin Bieber hat das Pokémon-Fieber gepackt. Zusammen mit einem Freund jagte er im Central Park. Erkannt hat ihn dabei niemand, schließlich waren auch alle anderen auf Monsterjagd.

Luke Mockridge: Shitstorm nach "Pokémon Go"-Spruch (Foto) 18.07.2016

Luke Mockridge reißt einen vermeintlichen Witz über das Smartphone-Spiel "Pokémon Go" - und erntet einen erheblichen Shitstorm auf Twitter. Mittlerweile hat er sich entschuldigt.

"Pokémon Go": Diese Karten helfen bei der Monsterjagd (Foto) 18.07.2016

Noch immer ist die Welt im "Pokémon Go"-Fieber. Doch wer alle 151 Monster finden will, muss so einiges an Zeit investieren. Um unnötige Suchtouren zu vermeiden, versprechen Fundort-Karten jetzt Abhilfe.

"Pokémon Go" wird zur Dating-App (Foto) 16.07.2016

"Pokémon Go" ist gerade die angesagteste App überhaupt. Doch statt Pokémon suchen viele darüber offenbar auch Dates - ziemlich erfolgreich.

"Pokémon Go": Skurrile Ereignisse und Fakten rund um die neue App (Foto) 15.07.2016

"Pokémon Go" ist der Hit der vergangenen Tage. Wenn Heerscharen von Menschen ausschwärmen, um Monster zu fangen, geht dabei auch einiges schief.

Diese Promis gehen auf Pokémon-Jagd (Foto) 14.07.2016

"Pokémon Go" ist in aller Munde. Nicht einmal vor den Stars macht der Hype Halt.

Kein "Pokémon Go" auf Ex-Lagergelände (Foto) 14.07.2016

Museum Auschwitz fordert Kein "Pokémon Go" auf Ex-Lagergelände

"Pokémon Go" ist in Polen zwar noch nicht offiziell erhältlich, für Furore sorgt es dennoch. Der Grund: Offenbar funktioniert das Spiel selbst auf dem Gebiet der Gedenkstätte Auschwitz, wie aktuelle Bilder zeigen sollen.

Darum warnt der ADAC jetzt vor der Pokémon-Jagd (Foto) 14.07.2016

Der Hype um Pokémon Go ist derzeit kaum zu fassen. Nahezu jeder scheint derzeit in die App beziehungsweise sein Smartphone vertieft zu sein. Eine Gefahr für den Straßenverkehr, wie der ADAC meint. Die Sorgen sind alles andere als unbegründet.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2