Aktuelle News zu Plastik

Grünen-Politiker fordert Steuer auf Plastik (Foto) 23.04.2018

Plastik ist schädlich für die Umwelt: 142 Millionen Tonnen sollen in den Weltmeeren schwimmen. Einige Länder versuchen bereits die Plastikflut mit Verboten von Einweggeschirr und Co. einzudämmen. Nun fordert ein deutscher Politiker eine Steuer auf Wegwerf-Plastik.

DIESES Enzym frisst Plastikflaschen (Foto) 17.04.2018

Wissenschaftliche Sensation DIESES Enzym frisst Plastikflaschen

Diese Entdeckung kann ein Durchbruch im Kampf gegen Plastikmüll sein. Wissenschaftler haben versehentlich ein mutiertes Enzym erschaffen, das Plastikflaschen frisst.

Achtung, Hirnschäden! DIESE 3 Pflegeprodukte machen krank (Foto) 18.03.2018

Duschgel, Cremes und Seifen stecken voller Inhaltsstoffe. Die meisten Namen kann man kaum aussprechen geschweige denn verstehen, was sich dahinter verbirgt. Hinter vielen Begriffen lauern nicht gerade gesunde Stoffe.

Radikale Veränderung! DAS ist im Palast ab sofort gänzlich tabu (Foto) 15.02.2018

Queen Elizabeth II. gilt als personifiziertes Traditionsbewusstsein - doch auch für das Oberhaupt des britischen Königshauses müssen Veränderungen her. Jetzt macht die Königin einen radikalen Schnitt und verbannt bestimmte Dinge aus ihren Palästen.

Darum gibt es nun auch beim Discounter loses Obst und Gemüse (Foto) 29.01.2018

Erst verschwanden die Plastiktüten aus den meisten Supermärkten, jetzt geht es auch den Kunststoffverpackungen bei Obst und Gemüse an den Kragen.

Discounter verkauft geschälte Zwiebeln in Plastik - Verbraucher rasten aus (Foto) 17.01.2018

Frisches Gemüse hat einen unschlagbaren Vorteil: Es kommt in seiner eigenen Schale umweltfreundlich verpackt zum Verbraucher. Doch der Discounter Lidl hat jetzt einen handfesten Shitstorm heraufbeschworen, nachdem geschälte und in Plastik verpackte Zwiebeln in den Regalen landeten.

Mit Mikroplastik verunreinigt! So verseucht ist das Edelsalz (Foto) 15.01.2018

Das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin "Markt" testete verschiedene Fleur-de-Sel-Sorten und kam zu erschreckenden Ergebnissen. Ein Großteil der Stichproben wies Rückstände von Plastik auf. DIESE Sorten sind betroffen.

Bald plastikfrei einkaufen? Rewe leitet erste Schritte ein (Foto) 03.11.2017

Plastiktüten im Supermarkt abschaffen Bald plastikfrei einkaufen? Rewe leitet erste Schritte ein

"Normale" Plastiktüten zum Nachhausetragen der Einkäufe findet man kaum noch in deutschen Supermärkten. Doch die durchsichtigen Plastiktütchen für Obst und Gemüse werden nach wie vor milliardenfach verbraucht. Ein Handelsriese will das nun ändern.

Finger weg! Darum sind Kassenbons giftig (Foto) 11.10.2017

Bisphenol-A in Kassenzetteln Finger weg! Darum sind Kassenbons giftig

Tagtäglich sind sie millionenfach im Umlauf. Doch was kaum jemand weiß, die unscheinbaren Kassenzettel können gesundheitsschädlich sein. Denn in den Kassenbons steckt häufig BPA. Was dieser Stoff im Körper anrichtet, erfahren Sie hier.

Ist unser Trinkwasser wirklich mit Mikroplastik verseucht? (Foto) 07.09.2017

Eine Untersuchung im Auftrag einer Journalistengruppe legt nahe, dass unser Trinkwasser erheblich mit Mikroplastik belastet ist. Doch stimmt das wirklich? Deutsche Experten haben aber erhebliche Zweifel.

Sophia Wollersheim wird zum Plastik-TV-Star in den USA (Foto) 07.08.2017

Die deutsche Reality-TV-Darstellerin Sophia Wollersheim will es nun wohl auch international schaffen - als "menschliche Puppe" in der US-Show "Plastics of Hollywood".

Darum sind Papier und Mais kein guter Ersatz für Plastik (Foto) 30.06.2017

Inzwischen weiß jeder, dass Plastiktüten ein echtes Umweltproblem darstellen. Aber sind Alternativen aus Papier, Mais oder Zuckerrohr wirklich besser?

Gewinner des Tages (Foto) 17.05.2017

Chris Hemsworth will Ozeane schützen

Baumwolle, nein danke! Das sind die Materialien der Zukunft (Foto) 10.05.2017

Aus welchen Materialien besteht die Kleidung, die wir tragen? Das wird unter Modeliebhabern immer mehr zum Thema. Baumwolle sollte da nicht immer die erste Wahl sein. Denn diese Alternativen sind viel umweltfreundlicher.

Ist DIESE kleine Raupe die Rettung in der Plastik-Krise? (Foto) 25.04.2017

Wachsmotten-Larve als Plastikkiller Ist DIESE kleine Raupe die Rettung in der Plastik-Krise?

Plastikabfälle gehören zu den größten Problemfaktoren für die Umwelt - doch jetzt könnte eine zufällige Entdeckung einer Hobby-Imkerin einen Ausweg aus der Plastik-Krise aufzeigen. Eine unscheinbare Raupe scheint nämlich Polyethylen problemlos und in großen Mengen verputzen zu können.

Paris Hilton überrascht im Plastik-Look (Foto) 26.02.2017

Paris Hilton ist immer wieder für eine Überraschung gut. In der neuesten Ausgabe des "Plastik Magazine" ließ sie sich für eine Bildstrecke ablichten - im Look einer Schaufenster-Puppe.

Voll Plastik! Jetzt gibt's das It-Girl zum Spielen (Foto) 08.02.2017

Jetzt hat Gigi Hadid endgültig Kultstatus erreicht: Das Topmodel gibt es ab sofort als Barbie. Und die sieht nicht nur aus wie sie, sondern trägt auch noch den gleichen Designer.

Drei SOS-Tipps gegen fliegende Haare (Foto) 01.02.2017

Jeder hat mal einen Bad Hair Day - vor allem im Winter fliegen die Haare in alle Richtungen. Doch das muss nicht sein! Hier drei Tipps gegen den Struwwelpeter-Look.

Glänzende Haare auch ohne Shampoo (Foto) 10.01.2017

Haare waschen ohne Shampoo? Klingt alles andere als glamourös. Viele Hollywood-Stars schwören trotzdem darauf. Das steckt hinter der No-Poo-Methode.

Der Nürnberger Christkindlesmarkt verzaubert seine Besucher (Foto) 24.11.2016

Adventszeit ist Weihnachtsmarktzeit! Und einer der schönsten seiner Zunft befindet sich seit vielen Jahrzehnten in Franken, genauer gesagt in Nürnberg. Zwischen Rostbratwurst und Feuerzangenbowle vergeht die Zeit wie im Flug.

Diese 5 einfachen Tipps machen Sie zum Tiefkühl-Experten (Foto) 28.10.2016

Vor 85 Jahren wurde in den USA das erste tiefgekühlte Produkt verkauft. Mittlerweile sind TK-Lebensmittel kaum wegzudenken. Doch wer zuhause einfrieren will, muss einiges beachten.

SO giftig ist Plastik für den Menschen (Foto) 15.10.2016

Allergien, Fettleibigkeit, Krebs SO giftig ist Plastik für den Menschen

An Plastik kommt man im Alltag kaum noch vorbei. Sämtliche Lebensmittel werden in Kunststoff gepackt und auch sämtliche Gegenstände sind aus dem Material. Doch ist das überhaupt gesund? Wie giftig ist Plastik?

Nachhaltig, aber schick: So macht Recycling-Mode Spaß (Foto) 13.10.2016

Nachhaltigkeit in der Mode nimmt einen immer größeren Stellenwert ein: Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Diese Unternehmen beweisen Witz und Einfallsreichtum.

Udo Lindenberg: Gute Chancen auf das erfolgreichste Album 2016 (Foto) 06.10.2016

Er könnte das Rennen machen: Udo Lindenbergs "Stärker als die Zeit" ist nach neun Monaten das bisher erfolgreichste Album des Jahres. Ob das so bleiben wird?

Kastelruther Spatzen scheinen von Rang zwei der Album-Charts (Foto) 23.09.2016

"Die Sonne scheint für alle" heißt es bei den Kastelruther Spatzen und mit dieser Einstellung landen sie auf Rang zwei der Album-Charts. Davor rangiert Schandmaul.

Bei DIESEM Discounter gibt's keine Plastiktüten mehr (Foto) 20.09.2016

Nach Rewe zieht nun auch ein Discounter nach und stoppt den Verkauf von Plastiktüten. Damit soll der Plastikmüll in Deutschland drastisch reduziert werden.

Das hat die Plastiktütengebühr bislang WIRKLICH gebracht (Foto) 02.09.2016

Plastiktüten seit Juli 2016 kostenpflichtig Das hat die Plastiktütengebühr bislang WIRKLICH gebracht

Über Jahrzehnte gehörte sie zum Einkauf ganz selbstverständlich dazu: Die kostenlose Plastiktüte, mit der Kunden die neuerworbene Hose aus dem Kaufhaus, den aktuellen Roman aus dem Buchladen oder das Medikament aus der Apotheke nach Hause tragen konnten. Doch das ist Vergangenheit. Was hat die Gebühr unterm Strich gebracht?

Unsichtbare Gefahr! So giftig ist Dosenessen (Foto) 25.08.2016

Konservendosen sind praktisch: Die Lebensmittel halten sich beinahe ewig und die Mahlzeit kommt schnell auf den Tisch. Doch im Inneren der Dose lauert eine unsichtbare Gefahr. Das müssen Sie bei Essen aus der Dose beachten.

"Zero Waste": So wird Ihr Leben plastikfrei (Foto) 27.07.2016

In kleinen Schritten zu einer besseren Umwelt: Das Prinzip "Zero Waste" schwappt langsam aus den USA auch zu uns nach Deutschland. Mit diesen Tipps gelingt der Einstieg in ein plastikfreies Leben leichter.

Ein Leben ohne Müll? Mit diesen Tipps klappt's (Foto) 06.07.2016

Jeder Deutsche produziert im Jahr 600 Kilo Müll. Das es auch anders geht, beweist der Lebensstil "Zero Waste". In unserer Konsumgesellschaft jedoch nicht ganz einfach. Mit diesen Tipps und Tricks können auch Sie Ihren Müll jedoch deutlich reduzieren.

Spruch des Tages (Foto) 11.06.2016

American Horror Story: Hotel Spruch des Tages

Matt Bomer fühlt sich gedemütigt

Verkaufsstopp! Plastik kommt nicht mehr in die Tüte (Foto) 01.06.2016

Rewe verzichtet auf Plastiktütenverkauf Verkaufsstopp! Plastik kommt nicht mehr in die Tüte

Deutschlands zweitgrößter Lebensmittelhändler Rewe stoppt den Verkauf von Plastiktüten. Dadurch sollen in Deutschland jährlich rund 140 Millionen Plastiktüten weniger im Müll landen. Eine gute Maßnahme?

Plastik im Gemüse? Iglo ruft Spinat zurück (Foto) 31.05.2016

Tiefkühlkosthersteller Iglo ruft Spinat zurück. Grund dafür sind eventuell im Produkt befindliche Plastikteile. Welche Produkt vom Rückruf betroffen sind, erfahren Sie hier.

So werden Plastikflaschen zum Abendkleid (Foto) 25.05.2016

Shoppen mit gutem Gewissen - das geht. Immer mehr Modelabels setzen auf Recycling und machen aus alten Plastikflaschen stylische Kleidung. Sogar Hollywood ist davon begeistert.

Welt erstickt im Müll - Plastik-fressendes Bakterium soll's richten (Foto) 11.03.2016

450 Jahre - So lange dauert die Zersetzung einer Plastikflasche! Wissenschaftler wollen jetzt die Lösung für die immer größeren Müllberge auf der Erde gefunden haben: Ein Plastik-fressendes Bakterium soll die Menschheit nun vor dem Müll-Tod retten.

Islamischer Staat könnte schon bald Waffen selbst herstellen (Foto) 25.01.2016

Cody Wilson hat eine Methode entwickelt, um mit Hilfe eines 3D-Druckers Waffen massenhaft Waffen herstellen zu können. Das könnte terroristischen Gruppierungen in die Hände spielen - mit fatalen Folgen. Doch das ist ihm egal.

Diese 5 Dinge gehören nicht in die Mikrowelle (Foto) 22.12.2015

Mikrowellen gehören zur Grundausstattung in den meisten Küchen. Doch nicht alle Dinge eignen sich, um sie in der Wundermaschine zu erhitzen. Explosionen, Brände, Gift im Essen und sogar der Tod können die Folgen sein.

Weihnachtsbräuche weltweit (Foto) 21.12.2015

Auf der ganzen Welt wird Weihnachten gefeiert, doch die Traditionen sind überall verschieden. So zelebrieren andere Länder die Festtage...

Beliebte Bauklötze: Spielzeugriese Lego steuert auf neuen Rekord zu (Foto) 02.09.2015

Billund - Spielzeugriese Lego läuft mit seinen Bauklötzchen weiter der Konkurrenz davon. Lego-Chef Jørgen Vig Knudstorp nannte das Ergebnis am Mittwoch «höchst zufriedenstellend».

BUND: Grenzwerte für Chemikalien in Spielzeug unzureichend (Foto) 17.07.2015

Berlin - Kleinkinder nehmen Spielzeug gern in den Mund - da auf diesem Weg schädliche Chemikalien aufgenommen werden können, fordert der Bund für Umwelt und Naturschutz in Deutschland (BUND) strengere Kontrollen.

Christian Audigier: Er vereinte Tattoos und Mode wie kein anderer (Foto) 10.07.2015

Seine Entwürfe und Designs waren in der Mode- und Promiwelt gleichermaßen beliebt und verhasst: Nun ist der "Ed Hardy"-Gründer und Modemacher Christian Audigier im Alter von 57 Jahren verstorben.

Darum sollten Sie Wasserflaschen nur einmal verwenden (Foto) 04.07.2015

Leere Plastikflaschen sind durchaus praktisch. Kurz ausgespült und schon kann wieder frisches Wasser eingefüllt werden. Doch so einfach ist das nicht. Wer Wasserflaschen mehrmals nutzt, riskiert gesundheitliche Probleme.

Mülltrennung noch leichter! So entsorgen Sie Plastik und Metall richtig (Foto) 22.06.2015

Haushalte in Deutschland müssen sich bald wieder auf eine Neuregelung bei der Müllentsorgung einstellen. Diese kommt allerdings den Bedürfnissen der meisten Bürger entgegen. Sie verhalten sich heute schon so, wie sie nach der Gesetzesänderung sollen.

Plastik-Müll in Flüssen und Meeren nimmt zu (Foto) 13.05.2015

Schwerin - Wissenschaftler warnen vor dem zunehmenden Plastikmüll in Binnengewässern und Meeren.

Dieses Picasso-Gemälde bricht alle Rekorde (Foto) 12.05.2015

Verkauft für 180 Millionen Dollar Dieses Picasso-Gemälde bricht alle Rekorde

Eine gute Stunde dauerte die Auktion in New York und die Rekorde purzelten nur so. Ein Picasso-Bild erzielte fast 180 Millionen Dollar und wurde zum teuersten je versteigerten Bild. Und auch der Rekord für die teuerste je versteigerte Skulptur fiel.

Die giftigsten Verpackungen alltäglicher Lebensmittel (Foto) 22.04.2015

Verpackungen sind aus unserer Konsumgesellschaft nicht wegzudenken. Täglich entstehen dadurch mehrere Tonnen Müll. Was viele nicht wissen: Die Verpackungen sind nicht nur schlecht für die Umwelt sondern auch extrem giftig für den menschlichen Körper.

Frau ermordet Mutter und stiehlt ihr Baby (Foto) 20.04.2015

Anfang April verschwinden in den USA eine Mutter und ihr Neugeborenes. Am Wochenende fand die Polizei nun die Leiche der Mutter sowie das unverletzte Baby. Die mutmaßliche Mörderin kam in die Psychiatrie. Mithilfe eines Tricks soll sie sich das Vertrauen der Mutter erschlichen haben. Nachdem sie die Mutter ermordet hatte, gab sie das Baby als ihr eigenes aus.

Vorsicht! Giftalarm in Kuscheltieren und Kinderkleidung (Foto) 24.03.2015

Wenn ein Schwimmreifen Luft verliert oder eine Thermoskanne Asbest enthält, wird es gefährlich. Trotzdem gelangen gefährliche Produkte in Europas Regale. Allein im vorigen Jahr nahm die EU fast 2.500 Produkte vom Markt, die besonders für Kinder ein Risiko darstellten.

Neuer NX 200t: Durstiger Luxus im Lexus (Foto) 13.03.2015

Von vorn gesehen wirkt er angriffslustig, von hinten extrabreit wie Kim Kardashian. Lexus, die Luxustochter von Toyota, präsentiert den neuen Premium-Kompakt-SUV NX 200t.

Fieser Busen-Fauxpas: Sylvie Meis quetscht ihre Brüste ein (Foto) 22.02.2015

Für ihren Auftritt bei den Independent Spirit Awards wollte Moderatorin und Model Sylvie Meis besonders kurvig schön aussehen. Doch stattdessen gab es für die 36-Jährige eine peinliche Busen-Quetsch-Panne.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2