Aktuelle News zu PKK

Unter Terrorverdacht! Journalisten drohen über 40 Jahre Haft (Foto) 24.07.2017

Der Prozess erregt schon im Vorfeld internationale Aufmerksamkeit. In Istanbul müssen sich Mitarbeiter der regierungskritischen türkischen Zeitung "Cumhuriyet" vor Gericht verantworten - wegen Terrorunterstützung. Die Zeitung nennt das absurd.

Eskalation! Türkei sperrt niederländischen Botschafter aus (Foto) 14.03.2017

Die Verbalattacken und Drohungen der Türkei gehen mit immer neuer Schärfe weiter. Von einer Deeskalation, wie sie die EU und die Nato fordern, will Ankara nichts wissen. Erdogan gießt stattdessen weiter Öl ins Feuer - und greift Merkel an.

Merkel will 500 Flüchtlinge aus Türkei aufnehmen - pro Monat (Foto) 03.02.2017

Angela Merkel zu Gesprächen bei Erdogan Merkel will 500 Flüchtlinge aus Türkei aufnehmen - pro Monat

Kanzlerin Angela Merkel machte auf dem Weg zum EU-Gipfel auf Malta einen Abstecher in die Türkei zu einem Staatstreffen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan. Es ging um die Bewältigung der Flüchtlingskrise und die Einhaltung der Freiheitsrechte der türkischen Bürger.

Nach Istanbuler Doppelanschlag: Erdogan spricht von Vergeltung (Foto) 12.12.2016

Wieder erschütterten Anschläge die Türkei und forderten mindestens 38 Tote. Staatschef Erdogan will nun mit harter Hand reagieren - und spricht von Vergeltung.

PKK-Splittergruppe TAK bekennt sich (Foto) 10.06.2016

Eine Splittergruppe der kurdischen Partei PKK hat sich zum Bombenanschlag auf einen Polizei-Bus in Istanbul bekannt. Es habe sich um Rache für getötete PKK-Kämpfer gehandelt. "Ausländer" seien nicht das Ziel der TAK.