Aktuelle News zu Pixar

Pixar-Chef am Pranger: John Lasseter nimmt sich Auszeit (Foto) 22.11.2017

Er ist der Großmeister des Animationsfilms. Seine Hits wie "Findet Nemo" oder "Toy Story" kennt jeder. Doch nun droht auch John Lasseter, in den Strudel des Sex-Skandals in Hollywood hineingezogen zu werden.

Ende für den Netflix-Deal: Disney startet eigenen Streamingdienst (Foto) 09.08.2017

Disney-Filme gibt es bald nicht mehr auf Netflix zu sehen. Der Konzern bringt 2019 seinen eigenen Streamingdienst an den Start.

"Findet Dorie" für zu Hause: Noch mehr Dorie, Marlin und Nemo (Foto) 16.02.2017

"Findet Dorie" zählte 2016 zu den erfolgreichsten Animationsfilmen. Nun kommen Dorie, Marlin und Nemo auf DVD und Blu-ray ins heimische Wohnzimmer und haben einige lustige Extras im Gepäck.

"Findet Dorie"-Regisseur dreht "Stranger Things"-Episoden (Foto) 11.02.2017

Andrew Stanton ist als Regisseur von Animations-Hits wie "Findet Nemo" und "Findet Dorie" bekannt. Doch nun wird er das Fach wechseln und für die zweite Staffel der Mystery-Serie "Stranger Things" zwei Episoden übernehmen.

Kommt die Fortsetzung an "Findet Nemo" heran? (Foto) 28.09.2016

"Findet Dorie" - Filmkritik Kommt die Fortsetzung an "Findet Nemo" heran?

#DontWorryBeDorie: 13 Jahre mussten Fans von "Findet Nemo" auf die Fortsetzung "Findet Dorie" warten. In den USA hat der Streifen bereits im Juni Rekordeinspielergebnisse erzielt. Doch kann das Sequel mit Teil eins "mitschwimmen"?

Pixar macht vorerst Schluss mit Fortsetzungen (Foto) 04.07.2016

Pixar bringt noch Sequels zu "Cars", "Toy Story" und "Die Unglaublichen" in die Kinos. Dann ist aber vorerst Schluss mit Fortsetzungen. Das Unternehmen hat nur noch Originale in der Planung.

"Findet Dori" auf dem Weg zum Pixar-Rekord? (Foto) 16.06.2016

Am Freitag startet der "Findet Nemo"-Nachfolger "Findet Dori" in den US-Kinos. Erste Hochrechnungen zeigen: Der Streifen könnte Pixar einen neuen Rekord bescheren. Es werden Einnahmen von bis zu 120 Millionen Dollar erwartet.

Neue Maßstäbe! Zeigt Disney erstmals ein lesbisches Pärchen? (Foto) 30.05.2016

Ein Trailer zu einem Animationsfilm erhitzt die Gemüter: Setzt Disney ein Zeichen und zeigt in "Findet Dory" das erste Mal ein homosexuelles Pärchen?

Darum ist auch das neue iPad Pro kein Laptop-Ersatz (Foto) 08.04.2016

Schon mutig, was Apple da über das neue iPad Pro spekuliert: "Der beste Computer ist vielleicht keiner." In der Realität dürfte das Tablet den Laptop oder Desktop-PC allerdings bei weitem nicht für alle Menschen ersetzen können. Warum, und was das neueste Schmuckstück alles kann, das lesen Sie hier.

Disneys urzeitlichster Weihnachtsfilm (Foto) 29.11.2015

Arlo & Spot - Interview Disneys urzeitlichster Weihnachtsfilm

Seit Donnerstag laufen der überaus ängstliche Dino Arlo und sein treuer Begleiter Spot über die deutschen Kinoleinwände und bestreiten ein Abenteuer nach dem nächsten. Der kluge Kopf hinter dieser niedlichen Geschichte über Freundschaft und Familie ist Peter Sohn, der News.de heute Rede und Antwort steht.

Die Geschichte von Pixar (Foto) 06.10.2015

"Alles steht Kopf" Die Geschichte von Pixar

Seit mehr als 30 Jahren ist das Team der Pixar Animation Studios bekannt für seine Animationsfilme. Für den Erfolg des Studios sorgte jedoch ein anderer. Wissen Sie, was Steve Jobs damit zu tun hatte?

Die Kino-Highlights im Oktober (Foto) 01.10.2015

Film-Fans jeden Alters kommen im Oktober auf ihre Kosten. Wer sich gerne in Dunkelheit hüllt, dem sei "Sicario" ans Herz gelegt. Das Kontrastprogramm gibt's mit Pixars "Alles steht Kopf". Und Hitler mischt auch mal wieder mit.

"Alles steht Kopf": Chaos in der Gefühlswelt (Foto) 29.09.2015

Ob Ohrwürmer, Gedächtnislücken oder Tobsuchtsanfälle: Pixars "Alles steht Kopf" erklärt auf lustige und überraschend tiefgründige Weise unsere Gedanken und Gefühle.

Diese Fakten müssen Sie als Minions-Fan kennen! (Foto) 26.06.2015

Das sind die Namen der Minions Diese Fakten müssen Sie als Minions-Fan kennen!

Die Minions sind die kleinen neuen Kinohelden. Unermüdlich begeben sie sich in dem gleichnamigen Kinofilm auf die Suche nach einem geeigneten Arbeitgeber - am besten einen wahrhaften Oberschurken. Ab 2. Juli ist der neue Animationsfilm aus dem Hause Pixar zu sehen. Hier erfahren sie alle Infos rund um die gelben Mini-Kapseln.

Kostet Clooney-Flop Disney 140 Millionen Dollar? (Foto) 10.06.2015

Aus "A World Beyond" ist "A Flop Beyond" geworden. Der Film mit George Clooney in der Hauptrolle könnte für Disney rund 140 Millionen Dollar Miese bedeuten.

"Toy Story 4": Animationsspaß kommt 2017 in die Kinos (Foto) 07.11.2014

Das Warten hat bald ein Ende: Disney kündigt an, dass 2017 ein weiterer Teil der "Toy Story"-Reihe in die Kinos kommen wird. Der dritte Teil aus dem Jahr 2010 brach damals alle Rekorde.

Disney's "Die Eiskönigin" erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten (Foto) 31.03.2014

Neuer Spitzenreiter: Disney's "Die Eiskönigin" ist der erfolgreichste Animationsfilm der Kinogeschichte. Damit verdrängt der Streifen den bisherigen Einspiel-Krösus "Toy Story 3" des Konkurrenten Pixar.