Aktuelle News zu Pittsburgh

Kesha gibt Benefizkonzert nach Synagogen-Attentat in Pittsburgh (Foto) 04.11.2018

Nach dem Synagogen-Attentat in Pittsburgh hat Sängerin Kesha am Samstag ein Benefizkonzert unter dem Motto "Stronger Than Hate" gespielt.

Schießerei in US-Synagoge: So reagieren Barack Obama und Tom Hanks (Foto) 28.10.2018

Nach der tödlichen Schießerei in einer US-Synagoge in Pittsburgh machen Stars wie Tom Hanks und Politiker wie Barack Obama ihrer Trauer Luft.

Festnahme nach "Hassverbrechen" in jüdischem Tempel mit 11 Toten (Foto) 28.10.2018

Schock in der jüdischen Gemeinde in der US-Stadt Pittsburgh: Ein Schütze feuert in einer Synagoge Schüsse ab, mehrere Menschen sterben. Auch Polizisten werden verletzt.

Berührende Mahnwache: Fans trauern gemeinsam um Mac Miller (Foto) 12.09.2018

Mit einer bewegenden Mahnwache in seiner Heimatstadt Pittsburgh haben Fans gemeinsam um Rapper Mac Miller getrauert. Auch ein ganz besonderer Gast schaute vorbei.

Promi-Bild des Tages (Foto) 22.06.2017

Joe Manganiellos doppeltes Glück

Warum nur? Ashton Kutcher mit totem Fisch bei der Preisverleihung (Foto) 08.06.2017

Schauspieler Ashton Kutcher kam mit einem toten Fisch auf die Bühne, als er den Preis für die Beste Zusammenarbeit bei den CMT Awards präsentierte. Es hatte einen persönlichen Grund...

Bill Cosby: Das Urteil fällt wohl im Juni (Foto) 03.04.2017

Seit gut zwei Jahren schwelen Missbrauchsvorwürfe gegen Bill Cosby. Nun soll es offenbar schnell gehen: Bereits Mitte Juni könnte das Urteil in einem ersten Prozess fallen.

Andy Warhol: Fünf Dinge, die Sie noch nicht wussten (Foto) 22.02.2017

Andy Warhol ist eine Kunst-Legende mit einem unglaublichen Leben - der auch 30 Jahre nach seinem Tod noch fasziniert.

Tweet des Tages (Foto) 30.10.2016

American Football Tweet des Tages

Sofia Vergara wird zum Football-Fangirl

"Spider-Man"-Star Bill Nunn ist gestorben (Foto) 25.09.2016

Hollywood-Schauspieler Bill Nunn ist tot. Er spielte an der Seite von Harrison Ford und war ein guter Freund von Kult-Regisseur Spike Lee.

Meat Loaf: Gesundheitlich schon lange angeschlagen (Foto) 17.06.2016

Am Donnerstagabend brach Meat Loaf während eines Konzerts in Kanada auf der Bühne zusammen. Bereits zuvor mussten zwei seiner Shows abgesagt werden. Um die Gesundheit des Sängers steht es schon seit Jahren nicht zum Besten.

Bruce Springsteen kommt nach München und Berlin (Foto) 25.02.2016

Im Sommer kommt der "Boss", Bruce Springsteen, nach Deutschland. Bleibt nur zu hoffen, dass ihm dabei nicht das gleiche klassische Missgeschick unterläuft wie gerade erst in den USA.

Wegen Wildpinkelns: Rapper Wiz Khalifa festgenommen (Foto) 11.10.2015

Auch ein Wiz Khalifa darf nicht in der Öffentlichkeit pinkeln. Das dürfte dem Rapper mittlerweile klar sein, denn er ist genau deswegen festgenommen worden.

American Football live! Saison-Start im Free-TV (Foto) 11.09.2015

NFL 2015: Football im TV und Live-Stream American Football live! Saison-Start im Free-TV

Der Meister der Vorsaison ist der erste Sieger der neuen Spielzeit. Die New England Patriots und Sebastian Vollmer gewannen zum Saisonauftakt der National Football League gegen Pittsburgh 28:21. Hier erfahren Sie alles über die TV-Übertragungen und Live-Streams zur neuen NFL-Saison.

Uber forscht für selbstfahrende Autos in Arizona (Foto) 26.08.2015

San Francisco - Der umstrittene Fahrdienst-Vermittler Uber forciert seine Arbeit an selbstfahrenden Autos.

USA: Mann kommt durch DNA-Test nach 34 Jahren Haft frei (Foto) 14.08.2015

Pittsburgh - Nach einem Irrtum der US-Justiz und 34 Jahren hinter Gittern kommt ein als Mörder und Sexualverbrecher verurteilter Mann im Staat Pennsylvania frei. Ein DNA-Test schloss aus, dass Lewis Fogle 1976 ein 15 Jahre altes Mädchen vergewaltigte und in den Kopf schoss.

Verlierer des Tages (Foto) 30.05.2015

Billboard Music Awards Verlierer des Tages

Iggy Azaleas Tour ist abgesagt

Macht mehr Sex wirklich glücklicher? (Foto) 12.05.2015

Studie mit 64 Paaren deckt auf Macht mehr Sex wirklich glücklicher?

Viele Paare, die ein erfülltes Sexleben haben, behaupten von sich, dass es auch in der Beziehung gut läuft - sie sogar glücklicher seien, als andere Paare. Aber stimmt das wirklich? Eine Studie der Universität in Pittsburgh bringt Erstaunliches zu Tage.

Kraft und Heinz gehen zusammen: Neuer Lebensmittelriese (Foto) 25.03.2015

Pittsburgh/Northfield - In der Nahrungsmittelbranche entsteht ein neues Schwergewicht: Die US-Traditionskonzerne Heinz Ketchup und Kraft Foods kündigten ihre Fusion an.

Vergewaltigung einer 13-Jährigen im Live-Stream (Foto) 26.11.2014

Was die heute 26-jährige Alicia Kozakiewicz als kleines Mädchen erlitten hat, sprengt definitiv den Rahmen der Vorstellungskraft. Die damals 13-Jährige wurde von einer Internet-Bekanntschaft verschleppt und tagelang grausam vergewaltigt.

Rihanna: Streit mit US-Sender eskaliert (Foto) 16.09.2014

Jetzt reicht es Rihanna: Nachdem der US-Sender CBS erst ihren Song "Run This Town" aus dem Programm nahm, anschließend aber wieder zurückruderte, platzte der Sängerin jetzt der Kragen. In einem wütenden Post beschimpfte sie die Macher einer ...

Milan 1:5 gegen ManCity - Liverpool holt Lovren (Foto) 28.07.2014

Pittsburgh - Der AC Mailand hat bei seiner US-Reise die zweite deutliche Niederlage nacheinander kassiert. Der italienische Traditionsclub verlor am Sonntag in Pittsburgh im Rahmen des International Champions Cup mit 1:5 (1:4) gegen Manchester City.

Routinier Langer fordert nach drittem Major-Sieg Kaymer (Foto) 30.06.2014

Pittsburgh - Bernhard Langer hat es Martin Kaymer nachgemacht und ebenfalls die Players Championship gewonnen - allerdings bei den Golf-Veteranen.

Kind (12) trägt nun Bitch-Tattoo auf Unterarm (Foto) 23.06.2014

Zwei Babysitter aus Pennsylvania hatten offenbar Langeweile und tätowierten kurzerhand ein 12-jähriges Mädchen auf dem Unterarm. Doch viel schlimmer als die dauerhafte Tinte ist der Vorwurf des Gerichts.

Goc gibt Reindl Rückendeckung im DEB-Machtkampf (Foto) 26.05.2014

Berlin - NHL-Profi Marcel Goc hat sich nach dem schwächsten WM-Abschneiden seit 2009 im Machtkampf um das DEB-Präsidentenamt eindeutig hinter Franz Reindl gestellt.

Slowakischer Rekordspieler Satan beendet Karriere (Foto) 21.05.2014

Minsk - Der slowakische Eishockey-Rekordspieler Miroslav Satan beendet seine Karriere. «Ich habe keinen Grund für Tränen», sagte der 39 Jahre alte ehemalige NHL-Profi nach dem Vorrunden-Aus der Slowakei bei der WM in Minsk.

Russischer NHL-Profi Malkin reist zur Eishockey-WM nach (Foto) 16.05.2014

Minsk - Die russische Eishockey-Nationalmannschaft erwartet bei der Weltmeisterschaft in Minsk einen weiteren Profi aus der nordamerikanischen Profiliga NHL.

NHL-Profi Goc sagt möglichen WM-Einsatz ab (Foto) 15.05.2014

Minsk - Eishockey-Profi Marcel Goc wird nach dem Playoff-Aus in der nordamerikanischen Profiliga NHL nicht mehr zum deutschen Nationalteam bei der Eishockey-WM stoßen.

Bundestrainer Cortina bei WM: Goc ist ein Kandidat  (Foto) 14.05.2014

Minsk - Nach dem Scheitern von Marcel Goc in der NHL hat Bundestrainer Pat Cortina einen Einsatz des Eishockey-Profis bei der Weltmeisterschaft in Minsk nicht komplett ausgeschlossen. «Er ist definitiv ein Kandidat», sagte der Coach nach dem 2:3 gegen die Schweiz.

3:1-Führung vergeben: Goc scheitert in NHL-Playoffs (Foto) 14.05.2014

Berlin - Eishockey-Nationalspieler Marcel Goc ist mit den Pittsburgh Penguins im Viertelfinale der NHL trotz einer 3:1-Führung in der Serie noch gescheitert. Der Titelkandidat verlor das entscheidende siebte Playoff-Spiel gegen die New York Rangers daheim mit 1:2.

Cortina rechnet nicht mit Goc (Foto) 12.05.2014

Minsk - Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina rechnet bei der Weltmeisterschaft in Minsk nicht mehr mit einem Einsatz von NHL-Profi Marcel Goc. «Ich glaube nicht, das ist wohl zu spät», sagte Cortina nach dem Training.

Pittsburgh und Goc erreichen NHL-Viertelfinale (Foto) 29.04.2014

Columbus - Eishockey-Nationalspieler Marcel Goc steht mit den Pittsburgh Penguins im Playoff-Viertelfinale der Nordamerika-Liga NHL. Pittsburgh gewann 4:3 bei den Columbus Blue Jackets und feierte im sechsten Spiel damit den entscheidenden vierten Sieg.

Junge verletzt zahlreiche Mitschüler mit Messer (Foto) 10.04.2014

Pittsburgh - Ein 16-Jähriger hat mit Messern an einer High-School in den USA mehr als 20 Mitschüler und einen Wachmann verletzt. Es gab acht Schwerverletzte. Der Täter wurde laut Polizei gefasst und mit Schnittwunden an den Händen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Dieser Amok-Teenie stach 19 Mitschüler ab (Foto) 09.04.2014

Messerattacke an US-Schule Dieser Amok-Teenie stach 19 Mitschüler ab

Mit zwei Messern stach er wahllos auf seine Schulkameraden ein: Ein 16-Jähriger hat an einer High School in den USA insgesamt 20 Menschen mit Messerstichen verletzt. Mehrere Opfer mussten notoperiert werden.

Messerattacke an Schule: Junge verletzt 19 Mitschüler  (Foto) 09.04.2014

Pittsburgh - Ein 16-Jähriger hat mit Messern an einer High-School in den USA 19 Mitschüler und einen Wachmann verletzt. Es gab acht Schwerverletzte. Der Täter wurde laut Polizei gefasst und mit Schnittwunden an den Händen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

NHL-Profis Ehrhoff und Sulzer sagen für WM zu (Foto) 11.03.2014

Buffalo - Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina kann für die WM im Mai mit den NHL-Profis Christian Ehrhoff und Alexander Sulzer planen. Beide Verteidiger der Buffalo Sabres gaben Cortina ihre grundsätzliche Zusage.

NHL-Niederlage für Goc beim Penguins-Debüt (Foto) 07.03.2014

San Jose - Das Debüt des deutschen Eishockey-Nationalspielers im Trikot der Pittsburgh Penguins war nicht von Erfolg gekrönt. Der 30-Jährige verlor in seinem ersten Spiel für den dreimaligen Stanley-Cup-Sieger bei den San Jose Sharks 3:5.

Wiedersehen unter Kumpels beim Puck-Showdown (Foto) 22.02.2014

Sotschi - Der Kampf um das letzte Gold in Sotschi wird zum Treffen guter alter Eishockey-Kumpels. Kanadas Coach Mike Babcock ist Fan der Schweden, viele seiner NHL-Stars jagen normalerweise an der Seite von skandinavischen Teamkollegen dem Puck hinterher.

US-Coach: NHL-Spieler sollten weiter zu Olympia kommen (Foto) 19.02.2014

Sotschi - Die Eishockey-Profis aus der Nordamerika-Liga NHL sollten nach Ansicht von US-Trainer Dan Bylsma auch in Zukunft bei Olympischen Winterspielen antreten dürfen.

Trotz mäßigen Starts: Canada setzt auf Goldjunge Crosby (Foto) 18.02.2014

Sotschi - Gegen das Selbstverständnis eines Sidney Crosby kommen schlechte Statistiken nicht an. Null Treffer, fünf Torschüsse, zwei Assists: Nach drei Spielen der olympischen Vorrunde sind diese Zahlen für den besten Eishockeyspieler der Welt enttäuschend.

William Fitzsimmons mit neuem Album auf Tour (Foto) 14.02.2014

Berlin - Er ist ein echter Folkpoet, William Fitzsimmons schafft es auch auf seinem neuen Album, den Hörer wieder eizuspinnen in seine melancholischen Klanggespinste.

CD-Tipp: William Fitzsimmons - Lions (Foto) 14.02.2014

William Fitzsimmons sieht zwar aus wie eine Mischung aus Hardcore-Punk und Oberhipster, ist aber genau das Gegenteil davon: Psychologe, Singer/Songwriter, ein Feingeist mit einer besonderen Lebensgeschichte.