Aktuelle News zu Pisa

Bologna: Ein Hochgenuss nicht nur für Gourmets (Foto) 01.12.2016

Mit kaum einer Stadt verbindet man gutes Essen so sehr wie mit Bologna. Dabei hat die italienische Metropolitanstadt in der Region Emilia-Romagna noch so viel mehr zu bieten als Pasta oder Mortadella.

TV-Tipps am Montag (Foto) 14.03.2016

Rache folgt eigenen Regeln TV-Tipps am Montag

Privatermittler Dengler sucht in "Am zwölften Tag" (ZDF) seinen verschwundenen Sohn. "Sarah & Pietro" (RTL II) sind unterwegs zum schiefen Turm von Pisa und in "Shaft - noch Fragen?" (kabel eins) tritt der Neffe des Kult-Detektivs in dessen Fußstapfen.

Papst Franziskus: Vatikan dementiert Hirntumor-Bericht (Foto) 21.10.2015

Wer hat Recht? Eine italienische Zeitung behauptet, Papst Franziskus leide an einem Gehirntumor. Ein Sprecher des Vatikans wies dies nun entschieden zurück. Das Blatt bleibt jedoch bei seiner Variante.

Hat Papst Franziskus einen Hirntumor? (Foto) 21.10.2015

Vatikan dementiert Gerüchte Hat Papst Franziskus einen Hirntumor?

Müssen wir uns ernsthafte Sorgen machen um den Pontifex? Laut italienischen Zeitungsberichten habe das Oberhaupt der katholischen Kirche einen Hirntumor. Nun äußert sich der Pressesprecher des Vatikans.

Diese Ausflugsziele sind der blanke Horror! (Foto) 11.07.2015

Gruselige Sehenswürdigkeiten weltweit Diese Ausflugsziele sind der blanke Horror!

Der Eiffelturm in Paris, der schiefe Turm von Pisa, die Tower Bridge in London - all diese Wahrzeichen locken Jahr für Jahr unzählige Touristen an, doch sind, Hand aufs Herz, ein bisschen öde. Wer's in den Ferien lieber schaurig-schön mag, sollte die wirklich gruseligen Sehenswürdigkeiten dieser Welt besuchen, die garantiert auch Ihnen das Blut in den Adern gefrieren lassen!

Mädchen sind oft Mathe-Muffel - besonders in Deutschland (Foto) 05.03.2015

Berlin/London - Mädchen sind besonders in Deutschland noch oft Mathe-Muffel - und berauben sich damit besserer Karrierechancen.

Biete Bastelspaß, suche Fingerspitzengefühl! (Foto) 27.09.2014

Aus dem Fenster in den Regen gucken, fallendes Laub beobachten oder auf dem Sofa versacken - es gib wahrlich unterhaltsamere Beschäftigungen im Herbst! Wie wäre es beispielsweise mit ein paar Spielen und Projekten, die Ihre Geschicklichkeit herausfordern und Ihr Fingerspitzengefühl fördern? Unsere Spielerei der Woche ist perfekt dafür.

Hintz und Kuntz beim Konzil: Kirchengeschichte auf der Bühne (Foto) 28.06.2014

Konstanz - Kommt er oder kommt er nicht? Seit acht Stunden stehen Hintz und Kuntz am Hafen und warten auf König Sigismund. Die beiden Männer sollen den wichtigen Gast beim Konstanzer Konzil empfangen und einen Baldachin für ihn halten.

Alt-Oranjespieler Kieft berichtet von Drogensucht (Foto) 22.05.2014

Amsterdam - Der ehemalige niederländische Fußball-Nationalspieler Wim Kieft war nach eigener Aussage 18 Jahre lang kokainsüchtig.

Lehrer machen gegen «Testeritis» an Schulen Front (Foto) 05.05.2014

Berlin - Die beiden größten Lehrergewerkschaften machen gemeinsam gegen zu viele Tests und Leistungsvergleiche an den Schulen Front.

20 Prozent der Schüler sind schief gewickelt (Foto) 01.04.2014

Jeder fünfte Jugendliche in Deutschland ist überfordert, wenn er ein Zugticket am Automaten kaufen soll. Die neueste Ausgabe der Pisa-Studie hat die Alltagsfähigkeiten der 15-Jährigen getestet. Deutschland liegt diesmal leicht über dem Durchschnitt - aber es gibt eine gefährliche Entwicklung.

Star-Tenor Andrea Bocelli traut sich noch einmal (Foto) 22.03.2014

Livorno - Time to say... «Sì»: Der italienische Star-Tenor Andrea Bocelli hat seine langjährige Lebensgefährtin Veronica Berti geheiratet.

Galileo Galilei: Tüftler und Weltveränderer (Foto) 11.02.2014

Rom - Das Jahr 1564 hat herausragende Eckdaten der europäischen Kunst- und Wissenschaftsgeschichte gesetzt.