Aktuelle News zu Pirna

Denkmalschutz verbietet Schwäne auf Schlossteich (Foto) 24.11.2016

In der sächsischen Kleinstadt Pirna hat das Denkmalamt ein Schwan-Verbot verhängt. Auf dem Schlossteich Graupa dürfen keine weißen Vögel herumschwimmen. Die Erklärung ist unglaublich.

Brutale Attacke auf syrischen Flüchtling in Pirna (Foto) 04.01.2016

Im sächsischen Pirna kam es am Sonntagabend zu einem brutalen Übergriff auf einen syrischen Asylbewerber. Der junge Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus, nach den Tätern wird gefahndet.

Richter verurteilt Neonazis zu Nachhilfe (Foto) 09.09.2015

Schulaufsatz über NS-Verbrechen Richter verurteilt Neonazis zu Nachhilfe

Damit hätten die drei Neonazis, die sich in Pirna vorm Amtsgericht verantworten mussten, wohl nicht gerechnet. Der Richter verurteilte die jungen Männer zu Geschichtsnachhilfe. Ein Aufsatz über die NS-Verbrechen soll das Ergebnis werden.

Bizarrer Diebstahl! Mann klaut Kleinkindern den Nuckel (Foto) 02.05.2015

In der sächsischen Kleinstadt Pirna macht ein Mann Jagd auf die Schnuller von Kleinkindern. Nun wurde er erneut verurteilt. Doch seine Begründung vor Gericht macht sprachlos.

Ursachensuche nach Explosion in Chemiefabrik (Foto) 02.12.2014

Alt-Neundorf/Dresden - Nach der Explosion in einer Chemiefabrik mit einem Toten und vier Verletzten in Pirna (Sachsen) haben Kriminaltechniker und Spezialisten den Unglücksort untersucht.

Ein Toter und mehrere Verletzte bei Explosion in Chemiefabrik (Foto) 01.12.2014

Pirna - Bei einer Explosion in einer Chemiefabrik in Sachsen ist nach Polizeiangaben ein Mensch ums Leben gekommen, vier weitere wurden schwer verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Nähere Angaben zu den Opfern konnten die Einsatzkräfte am Abend noch nicht machen.

Neun Tote und 40 Schwerverletzte nach Busunglück (Foto) 19.07.2014

Auf der A4 bei Dresden-Neustadt ereignete sich in der Nacht zum Samstag ein folgenschwerer Unfall. Zwei Reisebusse und ein Kleinbus krachten ineinander. Traurige Bilanz: Neun Tote und 40 Schwerverletzte. Die A4 war an der Unfallstelle stundenlang gesperrt.

Tote und Verletzte nach Busunglück in Dresden (Foto) 19.07.2014

Dresden/Warschau - Den Rettern bietet sich ein schreckliches Bild. Zwei Reisebusse und ein Kleinbus sind in einen folgenschweren Unfall verwickelt. Für mindestens neun Menschen aus Polen kommt jede Hilfe zu spät.