Aktuelle News zu Pink Floyd

Nicht Helene Fischer! DIESE Schlagerstars sind erfolgreicher als der King of Pop (Foto) 07.08.2017

Auf SIE kann man sich verlassen: Bereits zum achten Mal landen die beiden Brüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich alias die Amigos auf dem Chart-Thron. Damit lassen sie nicht nur Helene Fischer hinter sich.

Von Pink Floyd bis zum Pubertier: Die Highlights aus dem Juli (Foto) 28.07.2017

Eine Kult-Band, Teenie-Probleme und viel Spannung gab es in den vergangenen Wochen in Buchform zu bewundern. Hier sind die Highlights.

Spruch des Tages (Foto) 17.07.2017

Pink Floyd Spruch des Tages

Naomi Watts über ihre hippen Eltern

Radiohead in Israel: Rock-Kollegen wollen Konzert verhindern (Foto) 25.04.2017

Radiohead sind für ihr politisches Engagement bekannt. Jetzt fordern allerdings einige Kollegen, dass sie ein geplantes Konzert in Tel Aviv absagen sollen - aus politischen Gründen.

Foo Fighters spielen beim Glastonbury Festival (Foto) 25.02.2017

Also doch: 2015 hat es wegen eines Beinbruchs von Dave Grohl nicht geklappt, jetzt kommen die Foo Fighters aber endlich aufs Glastonbury Festival. Das bestätigten die Organisatoren auf deren Webseite.

Die Geldmaschine The Rolling Stones (Foto) 07.10.2016

Die Rolling Stones veröffentlichen ein neues Studio-Album. Das zeugt von künstlerischem Enthusiasmus, verspricht aber auch einen fantastischen materiellen Zugewinn. Denn die Marke The Rolling Stones ist ein profitables Wirtschaftsunternehmen.

Jerry Heller: Umstrittener Manager von N.W.A. ist tot (Foto) 03.09.2016

Er war der Manager der legendären Hip-Hop-Gruppe N.W.A. und arbeitete auch mit Weltstars wie Elton John oder Tina Turner zusammen. Nun ist Jerry Heller im Alter von 75 Jahren gestorben. Die Gründe sind noch unklar.

David Gilmour: Musik aus der Komfortzone (Foto) 18.09.2015

Sie wissen vermutlich schon, ob Sie sich das neue Soloalbum von David Gilmour kaufen werden. Dass darauf auch mal Spuren von Jazz und Walzer enthalten sein können, ist da eigentlich irrelevant.

Pink-Floyd-Star Roger Waters schreibt seine Memoiren (Foto) 10.08.2015

Er gilt als Genie - und als Exzentriker und Egomane. Wenn das frühere Pink-Floyd-Mastermind Roger Waters bald seine Autobiografie veröffentlicht, könnte es also spannend werden.

Corey Taylor verrät, wie es mit Slipknot weitergeht (Foto) 10.08.2015

Sehnsüchtig warten die Fans auf ein neues Slipknot-Album. Doch die Kult-Band lässt sich Zeit. Die lange Sendepause hat aber einen Grund. Frontmann Taylor Corey verriet jetzt, woran die Band so fieberhaft arbeitet - und es ist mehr als das erhoffte Album.

Keiner kommt an Xavier Naidoo vorbei (Foto) 31.07.2015

Es hat sich nicht viel getan an der Spitze der deutschen Musikcharts. Wie vergangene Woche belegen Xavier Naidoo und sein "Tauschkonzert" Rang eins der Album-Charts, auch Lost Frequencies hat keiner vom Thron der Single-Charts gestoßen.

Helene Fischer: Doppelsieg in den Musik-Jahrescharts (Foto) 07.01.2015

Helene Fischer eilt von einem Erfolg zum nächsten. Das zeigt sich auch in den Jahrescharts. Mit "Atemlos durch die Nacht" lieferte die Schlagersängerin die erfolgreichste Single der letzten zwölf Monate ab.

Jennifer Lawrence rockt auch die Single-Charts (Foto) 09.12.2014

Für Platz eins reicht es zwar nicht, direkt nach der deutschen Version von "Do They Know It's Christmas?" (Band Aid 30) aber landet Hollywood-Star Jennifer Lawrence mit ihrem "The Hanging Tree" in den Single-Charts. Die Album-Charts werden von AC/DC dominiert.

"Märtyrer" Kool Savas dominiert die Charts (Foto) 25.11.2014

Kaum zurück, erobert Kool Savas mit seinem "Märtyrer" auch schon die Top-Position in den Album-Charts. Platz zwei und drei gehen an Altmeister: Depeche Mode und Pink Floyd.

In den Charts besser als Helene Fischer: Andrea Bergs Erfolgsgeheimnis (Foto) 18.11.2014

Schlager-Star Andrea Berg hat über 13 Millionen Tonträger verkauft, rockt die Bühne, füllt die Hallen, hält Chart-Rekorde und macht sich wenig Sorgen um die harte Konkurrenz durch Helene Fischer.

Spitzen-Rocker: Letztes Album von Pink Floyd stürmt die Charts (Foto) 18.11.2014

Pink Floyd zeigt den jungen Hüpfern im Geschäft, wie man nach 20 Jahren Pause mit einem neuen Album souverän auf dem Charts-Thron Platz nimmt. Dahinter stehen die Foo Fighters und Andrea Berg auf den Plätzen zwei und drei.

Mit den Beinen durch den Winter träumen (Foto) 07.11.2014

Auf seinem dritten Album erteilt der Niederbayer Recondite seinem nachdenklichen Wald- und Berge-Techno mit Bässen die Absolution für die Tanzfläche.

Von Pink Floyd bis Zaz: Das sind die CDs der Woche (Foto) 07.11.2014

Pink Floyd hat es die Sprache verschlagen, während die Einstürzenden Neubauten einiges zum Ersten Weltkrieg zu sagen haben. Zaz feiert Paris, Mrs. Greenbird schicken eine Postkarte und Queen präsentieren ihre schönsten Liebeslieder.

Das Geheimnis von Pink Floyd (Foto) 07.11.2014

David Gilmour, Roger Waters, Nick Mason, Richard Wright, Syd Barrett: Die Geschichte der britischen Kult-Band Pink Floyd ist ohne ihre faszinierenden Persönlichkeiten nicht zu erzählen. Was steckt hinter dem Pop-Phänomen Pink Floyd, das jetzt sein 16.

Nick Mason hat Zweifel am Ende von Pink Floyd (Foto) 02.11.2014

Laut Frontmann David Gilmour stellt das neue Album "The Endless River" den endgültigen Abschied von Pink Floyd dar. Schlagzeuger Nick Mason ist sich dessen noch nicht so sicher.

Pink Floyd: Nach "The Endless River" ist Schluss (Foto) 09.10.2014

Seit Wochen fiebern Fans von Pink Floyd dem 7. November entgegen. Dann erscheint nach 20 Jahren das nächste Album der britischen Kultband. Jetzt erklärte Sänger David Gilmour, dass es auch das letzte sein wird.

Neues Album von Pink Floyd erscheint im November (Foto) 22.09.2014

Bereits im Juli machten Meldungen über ein neues Album von Pink Floyd die Runde. Damals hatte David Gilmours Ehefrau Polly Samson über Twitter verraten, dass ein neues Werk in Arbeit sei. Nun gab die Kultband das Release-Datum bekannt.

Kate Bush: Freudentränen beim Comeback-Triumph (Foto) 28.08.2014

Für so manchen ist die Karriere im Showgeschäft mit 56 Jahren schon lange beendet, für Kate Bush fängt sie gerade erst wieder richtig an - zumindest auf der Live-Bühne. In London feierte sie nun ein begeisterndes Comeback.

Phönix aus der Asche: Jethro Tulls «Passion Play» (Foto) 23.07.2014

Berlin - Die Loyalität der Jethro-Tull-Fans zu ihren englischen Progrock-Helden der ersten Stunde kennt normalerweise keine Grenzen.

Wilder/Kardon beleben das Genre Rockoper (Foto) 11.07.2014

Berlin - Ogottogott, 'ne Rockoper. Eigentlich eine No-Go-Area für heutige Indiemusiker, denn die Zeiten von «Tommy» (The Who) oder «The Wall» (Pink Floyd) sind nun wirklich lange vorbei - zum Glück, sagen viele. Nicht für Anand Wilder und Maxwell Kardon.

Pink Floyd: «The Division Bell» in der Super-Box (Foto) 07.07.2014

Berlin - Es muss schon eine ziemliche Viecherei gewesen sein, die riesigen Metall-Köpfe auf das Feld zu schleppen, um sie für das Cover des letzten Pink-Floyd-Studioalbums «The Division Bell» zu fotografieren.

Gilmours Ehefrau: Pink Floyd veröffentlichen neues Album (Foto) 07.07.2014

London - 20 Jahre nach ihrem letzten Studioalbum planen Pink Floyd («The Dark Side Of The Moon») die Veröffentlichung eines neuen Albums. Im Oktober soll «The Endless River» erscheinen.

Pink Floyd veröffentlichen wohl nach 20 Jahren ein neues Album (Foto) 06.07.2014

Große Neuigkeiten für die Fans großer Rock-Musik! Aktuelle Tweets legen nahe: Die Kultband Pink Floyd könnte im Oktober eine neue Platte veröffentlichen. Es wäre das erste Studioalbum der Gruppe seit gut 20 Jahren.

Pink Floyd: «The Division Bell» in der Super-Box (Foto) 03.07.2014

Berlin - Es muss schon eine ziemliche Viecherei gewesen sein, die riesigen Metall-Köpfe auf das Feld zu schleppen, um sie für das Cover des letzten Pink-Floyd-Studioalbums «The Division Bell» zu fotografieren.

CD-Tipp: The Black Keys - Turn Blue (Foto) 09.05.2014

Auf ihrem neuen Album klingen die prämierten Black Keys nach sich selbst, der letzten MGMT-Scheibe, Mando Diao in ihren besten Zeiten und Pink Floyd in ihren psychedelischsten Momenten. Aber ist das nun gut oder schlecht?

Garage und Stadion: The Black Keys im Spagat (Foto) 09.05.2014

Berlin - Sie sind derzeit eine der wenigen Bands, auf die sich mehrere Generationen von Rockfans einigen können: The Black Keys. Mit dem neuen Album entfernt sich das Grammy-dekorierte US-Duo nun noch ein Stück weiter vom ungehobelten Blues-Sound seiner Anfangstage.

Saiten-Zauber: Jonathan Wilson live in Berlin (Foto) 06.04.2014

Berlin - Ein großer Redner ist Jonathan Wilson nicht. Seine Kommunikation mit dem Publikum fällt freundlich, aber sparsam aus. Viel lieber lässt der Amerikaner seine Gitarre und seine wunderbaren Folkrock-Songs sprechen.

Aus Seattle: The Soft Hills auf Tour (Foto) 23.03.2014

Berlin - Auch mit kleinen Schritten kommt man voran: Das beweisen The Soft Hills aus dem Nordwesten der USA, die sich mit Album Nummer drei ihrem Idealklang ein weiteres Stück annähern.

The Soft Hills steigern sich stetig (Foto) 22.03.2014

Berlin - Auch mit kleinen Schritten kommt man voran: Das beweisen The Soft Hills aus dem Nordwesten der USA, die sich mit Album Nummer drei ihrem Idealklang ein weiteres Stück annähern.

Vielseitig und kompromisslos: Alan Parker wird 70 (Foto) 14.02.2014

London - Ob «Fame - Der Weg zum Ruhm», «Pink Floyd The Wall», «Die Asche meiner Mutter» oder «Evita», die Filme des britischen Regisseurs Alan Parker zeugen von einer großen Bandbreite.