Pierre-Emerick Aubameyang

Pierre-Emerick Aubameyang

Pierre-Emerick Aubameyang ist ein Fußballspieler aus Gabun, der seit 2013 beim Bundesliga-Klub Borussia Dortmund unter Vertrag steht. Der BVB-Promi besitzt neben der gabunischen auch die spanische und französische Staatsbürgerschaft. 2009 wurde Pierre-Emerick gemeinsam mit seinem Bruder Willy Aubameyang zum ersten Mal in die A-Nationalmannschaft von Gabun berufen. Sein älterer Bruder Catilina sowie sein Vater Pierre sind/waren ebenfalls Fußballprofis. Bei Borussia Dortmund zählt Pierre-Emerick Aubameyang aufgrund seiner Torjägerqualitäten zu den wertvollsten Spielern. 2016 wurde er zu Afrikas Fußballer des Jahres gewählt.

Aktuelle News zu Pierre-Emerick Aubameyang

Bye, Bye Auba! Chelsea-Stürmer Batshuayi soll ihn ersetzen (Foto) 31.01.2018

Es ist offiziell: BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang wechselt zum FC Arsenal. Dies gab der Verein am Mittwochmittag in einer Ad-hoc-Mitteilung bekannt. Auch ein Nachfolger soll bereits feststehen.

Zoff beim BVB! Wechselt Auba jetzt nach Arsenal? (Foto) 15.01.2018

Das sportliche Geschehen auf dem Rasen geriet beim 0:0 gegen Wolfsburg zur Nebensache. Stattdessen wurde beim BVB über die Suspendierung von Pierre-Emerick Aubameyang diskutiert. Hat der eigenwillige Star beim Revierclub noch eine Zukunft?

Auba-Beben beim BVB! Darum flog der Star aus dem Kader (Foto) 17.11.2017

Pierre-Emerick Aubameyang suspendiert Auba-Beben beim BVB! Darum flog der Star aus dem Kader

Klar Ansage von Peter Bosz: Der BVB wird das kommende Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart ohne seinen Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang bestreiten. Auba selbst kann diese Entscheidung so gar nicht nachvollziehen. Auch innerhalb der Mannschaft brodelt es gewaltig.

Verabschieden sich Ousmane Dembélé und Pierre Emerick Aubameyang vom BVB (Foto) 23.08.2017

Noch bis zum 31. August kann in der Bundesliga einiges passieren. Vor allem bei Borussia Dortmund steht noch die eine oder andere Entscheidung aus. Wie es mit Aubameyang, Dembélé, Mor und Co. weitergeht, erfahren Sie hier!

Koffer schon gepackt! Verlässt Aubameyang den BVB? (Foto) 31.05.2017

Die Zeichen verdichten sich: Pierre-Emerick Aubameyang könnte den BVB schon bald verlassen. Die Koffer hat der Stürmerstar jedenfalls schon gepackt. Und auch sonst deutet alles auf einen baldigen Abschied hin.

Tuchel und Aubameyang bald weg? Watzke spricht Klartext (Foto) 10.04.2017

Wird Pierre-Emerick Aubameyang auch in dern nächsten Saison noch für den BVB spielen? Und was wird aus Trainer Thomas Tuchel? Im Interview mit Sport1 hat der Vereinschef Hans-Joachim Watzke nun Klartext gesprochen.

Tor-Garant, Familienmensch und Musiker - So tickt der BVB-Stürmer (Foto) 14.03.2017

Pierre-Emerick Aubameyang gehört zweifelsohne zu den besten Stürmern der Welt. Kein Wunder, dass sich Vereine wie Real Madrid oder der FC Barcelona um ihn reißen. Doch wie liebt und lebt der BVB-Star privat? Wir klären auf!

"Die spanische Liga reizt mich sehr" (Foto) 01.02.2017

BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang "Die spanische Liga reizt mich sehr"

Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang hat erneut Spekulationen über einen möglichen Abgang von Borussia Dortmund angeheizt. "Ich denke intensiv über einen Wechsel im kommenden Sommer nach", sagte der Gabuner am Dienstag beim französischen Radiosender RMC.

Auf türkischer Hochzeit! Der BVB-Star treibt es wieder bunt (Foto) 06.12.2016

Pierre-Emerick Aubameyang ist bekannt für seine extravaganten Auftritte. In einem nun aufgetauchten Video tanzt der BVB-Stürmer ausgelassen auf einer türkischen Hochzeit. Den Anwesenden scheint es zu gefallen.

Steht Aubameyang vor dem BVB-Absprung? (Foto) 05.12.2016

Aubameyang, Reus und Dembélé. Von diesem Trio schwärmt aktuell jeder Dortmund-Fan. Aber wie lange bleibt das Dream Team noch bestehen? Aubameyang lässt die Frage weiter offen - und feuert damit weiter die Gerüchteküche an.

Feuerwehr-Einsatz bei BVB-Star Aubameyang (Foto) 22.11.2016

Gegen Bayern München erzielte er das Tor des Tages, doch Tage vor dem wichtigen Spiel hatte Aubameyang selbst noch einen unerwünschten Gast in seinem Haus. Die Feuerwehr musste anrücken. Was war passiert?

Verliert Dortmund Tuchel und Aubameyang? (Foto) 24.10.2016

Borussia Dortmund Transfer News Verliert Dortmund Tuchel und Aubameyang?

Die Gerüchte um Dortmunds Top-Stürmer Aubameyang reißen nicht ab. Nun soll Manchester City das Rennen um den Gabuner machen. Auch sein Trainer Thomas Tuchel steht im Fokus europäischer Top-Vereine.

Für 70 Mio.! Holt Pep nun auch Aubameyang? (Foto) 10.10.2016

Borussia Dortmund Transfer News Für 70 Mio.! Holt Pep nun auch Aubameyang?

Obwohl die Transferperiode geschlossen ist, geht die Jagd auf Dortmunds Top-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang weiter. Nun locken Chelsea und Manchester City den Gabuner. Angeblich darf er den BVB im Sommer verlassen. 

ManCity will Aubameyang - Gespräche mit BVB (Foto) 08.06.2016

Borussia Dortmund Transfer News ManCity will Aubameyang - Gespräche mit BVB

Verliert der BVB nun auch noch seinen Stürmer-Star? Offenbar verhandelt Dortmunds Top-Torjäger Aubameyang mit Manchester City. Die Gespräche seien schon im fortgeschrittenen Stadium.

Stürzt Hertha die taumelnde Borussia endgültig in die Krise? (Foto) 20.04.2016

Nicht einmal eine Woche nach dem Last-Minute-Ausscheiden aus der Europa League in Liverpool muss Borussia Dortmund nun gegen Hertha BSC im Halbfinale des DFB-Pokals im nächsten K.o.-Spiel antreten. Und die Berliner wollen mit aller Macht das erste Pokalfinale "daheem" erreichen.

BVB-Schock! Aubameyang fehlt im Halbfinale (Foto) 19.04.2016

DFB-Pokal: Hertha - Dortmund BVB-Schock! Aubameyang fehlt im Halbfinale

Am Montag musste Dortmunds Topstürmer noch das Training abbrechen. Dennoch hofften die BVB-Verantwortlichen auf einen Einsatz des Gabuners. Nun ist klar: Aubameyang fehlt im Halbfinale gegen Hertha BSC.

Unverschämte Gehälter! Das kassieren die BVB-Profis pro Jahr (Foto) 12.03.2016

Summen, von denen Normalsterbliche nur träumen können, überschwemmen jährlich die Konten der Topstars von Borussia Dortmund. Der Club lässt sich seine Spieler einiges kosten. Gegen einen BVB-Star sind die Millionen von Kapitän Mats Hummels jedoch vergleichsweise ein Schnäppchen!

Zwischen Aubameyang und Lewandowski herrscht Funkstille (Foto) 05.03.2016

Eigentlich sind Robert Lewandowski und Pierre-Emerick Aubameyang seit ihrer gemeinsamen Zeit beim BVB dicke Freunde. Doch plötzlich herrscht Funkstille zwischen den beiden Bundesliga-Profis. Was ist da los?

Das Netz lacht über Aubameyangs Eisvogel-Look (Foto) 14.02.2016

Aubameyang mit crazy Fashion-Statement Das Netz lacht über Aubameyangs Eisvogel-Look

Wir sind vom BVB-Star Aubameyang schon so einiges gewöhnt. Statt mit Batman-Maske saß der Dortmunder Stürmer beim Spiel gegen Hannover im crazy Eisvogel-Gedächtnis-Look auf der Tribüne. Was genau wollte er uns damit sagen?

3:1-Sieg gegen Augsburg! Die Bayern können eben auch ohne Abwehr (Foto) 13.02.2016

Der 21. Spieltag der Bundesliga: Alle Ergebnisse, alle Tore 3:1-Sieg gegen Augsburg! Die Bayern können eben auch ohne Abwehr

Der FC Bayern München bleibt trotz der neuerlichen Verletzungs-Rückschläge souverän auf Meisterkurs. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola gewann das bayerische Duell beim FC Augsburg hochverdient mit 3:1. Alle Infos zum 21. Spieltag finden Sie hier.

Liebesbekenntnis an den BVB: "Ich bleibe in Dortmund" (Foto) 08.01.2016

"Ich bleibe in Dortmund", sagte Pierre-Emerick Aubameyang im nigerianischen Abuja. Eine Aussage, die alle BVB -Fans jubeln lassen wird. Damit beendet der Torjäger die andauernden Spekulationen um einen angeblichen Wechsel.

Darum ist Aubameyang besser als Lewandowski (Foto) 23.12.2015

Der letzte Spieltag dieses Jahres ist gespielt, die Bundesliga verabschiedet sich in die Winterpause. Zeit, sich einmal die Leistungen der Hinrunde etwas genauer anzusehen.

Steht der BVB-Topstürmer auf Barcas Einkaufszettel? (Foto) 02.11.2015

Auch wenn er bei Borussia Dortmunds 3:1 in Bremen trotz vieler guter Möglichkeiten torlos blieb, könnte Aubameyang einen dennoch überzeugt haben: Barcas Sportdirektor Ariedo Braida saß auf der Tribüne um den Gabuner genauer unter die Lupe zu nehmen.

5:1! Dortmund feiert Gala - Schuberts Siegesserie hält an (Foto) 25.10.2015

Bundesliga am Sonntag Ergebnisse und Tabelle 5:1! Dortmund feiert Gala - Schuberts Siegesserie hält an

Mit einer souveränen Leistung besiegte Borussia Dortmund den Tabellenletzten. Dabei glänzten besonders Reus und Aubameyang. Derweil hält die Siegesserie von Borussia Mönchengladbachs Interimstrainer André Schubert an.

Trotz 3:1-Sieg! Thomas Tuchel motzt über BVB (Foto) 23.10.2015

BVB - FK Qäbälä in der Europa League Trotz 3:1-Sieg! Thomas Tuchel motzt über BVB

Borussia Dortmund gewann am Donnerstag in der Europa League souverän gegen FK Qäbälä aus Aserbaidschan. Aubameyang ließ es dreimal krachen! Trainer Thoams Tuchel fand trotzdem einen Grund zu Meckern.

BVB-Stürmer parkt Glitzer-Flitzer auf Behinderten-Parkplatz (Foto) 21.10.2015

Auf dem Platz ein Held - abseits des Rasens ein mieser Falschparker? BVB-Stürmer Aubameyang hat Pech, als ausgerechnet an dem Tag, als er mit seinem Lamborghini auf einem Behinderten-Parkplatz parkte, eine Kamera zugegen war.

So viel sind Franck Ribéry, Philipp Lahm und Marco Reus noch wert (Foto) 20.07.2015

Die neuen Marktwerte der Bundesliga sind da! Wolfsburgs Kevin de Bruyne ist dabei der größte Gewinner und Bayerns Franck Ribéry der größte Verlierer. Welcher Bundesliga-Profi sich steigern konnte und wer an Wert verlor, erfahren Sie hier.

Wechselt der BVB-Star zu Arsenal London? (Foto) 23.06.2015

Borussia Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang Wechselt der BVB-Star zu Arsenal London?

Es ist wohl das Transfer-Gerücht der Woche. Angeblich will der Arsenal London unbedingt Dortmunds Torjäger Aubameyang auf die Insel holen. Die Engländer wären bereit, für den 26-Jährigen 40 Millionen locker zu machen. Das dürfte Thomas Tuchel aber gar nicht passen: Der rechnet fest mit Aubameyang in der nächsten Saison.