Pierre-Emerick Aubameyang

Pierre-Emerick Aubameyang

Pierre-Emerick Aubameyang ist ein Fußballspieler aus Gabun, der seit 2013 beim Bundesliga-Klub Borussia Dortmund unter Vertrag steht. Der BVB-Promi besitzt neben der gabunischen auch die spanische und französische Staatsbürgerschaft. 2009 wurde Pierre-Emerick gemeinsam mit seinem Bruder Willy Aubameyang zum ersten Mal in die A-Nationalmannschaft von Gabun berufen. Sein älterer Bruder Catilina sowie sein Vater Pierre sind/waren ebenfalls Fußballprofis. Bei Borussia Dortmund zählt Pierre-Emerick Aubameyang aufgrund seiner Torjägerqualitäten zu den wertvollsten Spielern. 2016 wurde er zu Afrikas Fußballer des Jahres gewählt.

Aktuelle News zu Pierre-Emerick Aubameyang

Bye, Bye Auba! Chelsea-Stürmer Batshuayi soll ihn ersetzen (Foto) 31.01.2018

Es ist offiziell: BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang wechselt zum FC Arsenal. Dies gab der Verein am Mittwochmittag in einer Ad-hoc-Mitteilung bekannt. Auch ein Nachfolger soll bereits feststehen.

Auba-Beben beim BVB! Darum flog der Star aus dem Kader (Foto) 17.11.2017

Pierre-Emerick Aubameyang suspendiert Auba-Beben beim BVB! Darum flog der Star aus dem Kader

Klar Ansage von Peter Bosz: Der BVB wird das kommende Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart ohne seinen Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang bestreiten. Auba selbst kann diese Entscheidung so gar nicht nachvollziehen. Auch innerhalb der Mannschaft brodelt es gewaltig.

Verabschieden sich Ousmane Dembélé und Pierre Emerick Aubameyang vom BVB (Foto) 23.08.2017

Noch bis zum 31. August kann in der Bundesliga einiges passieren. Vor allem bei Borussia Dortmund steht noch die eine oder andere Entscheidung aus. Wie es mit Aubameyang, Dembélé, Mor und Co. weitergeht, erfahren Sie hier!

Koffer schon gepackt! Verlässt Aubameyang den BVB? (Foto) 31.05.2017

Die Zeichen verdichten sich: Pierre-Emerick Aubameyang könnte den BVB schon bald verlassen. Die Koffer hat der Stürmerstar jedenfalls schon gepackt. Und auch sonst deutet alles auf einen baldigen Abschied hin.

Tor-Garant, Familienmensch und Musiker - So tickt der BVB-Stürmer (Foto) 14.03.2017

Pierre-Emerick Aubameyang gehört zweifelsohne zu den besten Stürmern der Welt. Kein Wunder, dass sich Vereine wie Real Madrid oder der FC Barcelona um ihn reißen. Doch wie liebt und lebt der BVB-Star privat? Wir klären auf!

Unverschämte Gehälter! Das kassieren die BVB-Profis pro Jahr (Foto) 12.03.2016

Summen, von denen Normalsterbliche nur träumen können, überschwemmen jährlich die Konten der Topstars von Borussia Dortmund. Der Club lässt sich seine Spieler einiges kosten. Gegen einen BVB-Star sind die Millionen von Kapitän Mats Hummels jedoch vergleichsweise ein Schnäppchen!