Aktuelle News zu Physiotherapie

Fünf Gründe, warum Yoga der perfekte Ausgleich ist (Foto) 06.07.2017

Rückenschmerzen, Stress, schlechte Laune: Diese Probleme sind für viele von uns normal geworden. Yoga hilft dagegen. Fünf Gründe, warum die indische Lehre der perfekte Ausgleich ist.

Nach dem Kollaps: Meat Loaf ändert seinen Lifestyle (Foto) 13.07.2016

Nach seinem Zusammenbruch auf der Bühne ändert Musiker Meat Loaf nun seinen Lifestyle: Er macht Diät und hat ein Fitness-Programm begonnen.

Not-OP! Oberschenkelhalsbruch nach High-Heels-Sturz (Foto) 01.07.2016

High Heels machen zwar schlanke Frauenbeine, aber ein Sturz mit ihnen kann fatale Folgen haben. Das musste nun auch Schauspielerin Michaela May schmerzhaft erfahren. So geht es ihr jetzt.

So geht es dem TV-Star nach der Krebs-Behandlung (Foto) 24.06.2016

TV-Star Susanne Uhlen hat vor zwei Jahren die Diagnose Brustkrebs erhalten. Sie hat den Kampf aufgenommen und die Therapie beendet. Wie es ihr nun geht, hat sie der "Bild"-Zeitung verraten.

Trotz Handicap! Diese Dinge will sie noch tun (Foto) 15.01.2016

Monica Lierhaus über ihre Wünsche Trotz Handicap! Diese Dinge will sie noch tun

Es gehe ihr wieder gut und sie komme zurecht, erzählt Monica Lierhaus. Sieben Jahre ist es jetzt her, dass sie nach einer Hirn-OP mit Komplikationen schwer erkrankte. "Ich baue mir ein neues, zweites Leben auf", sagt sie heute.

Lamar Odom spricht wieder (Foto) 19.10.2015

Khloe Kardashian Lamar Odom spricht wieder

Lamar Odom scheint vorerst über den Berg zu sein: Laut seinem Ex-Trainer spricht der Star wieder. Unterdessen ist eine der Prostituierten aus dem Bordell, in dem Odom zusammengebrochen war, spurlos verschwunden.

Von irren Transplantationen und künstlichen Organen (Foto) 07.08.2015

Es ist Wahnsinn, was die Medizin heute alles leistet: Operationen am offenen Herzen sind beinahe Routine und Impfstoffe retten täglich Leben. Hier finden Sie einige der besten und seltsamsten medizinischen Neuerungen.

Erstmals zwei Hände erfolgreich transplantiert (Foto) 29.07.2015

Der kleine Zion (8) verlor während einer schlimmen Infektion mit nur zwei Jahren beide Hände und Füße. Als jüngster Patient der Welt wurden ihm nun zwei Hände gleichzeitig transplantiert. Und das erfolgreich. Das Gelingen der OP ist ein medzinischer Durchbruch. Und der kleine Zion kann sich nun endlich seinen großen Herzenswunsch erfüllen.

Chirurg will Kopf transplantieren (Foto) 22.05.2015

Turin/Moskau - Den Kopf eines Kranken abtrennen und auf einen gesunden Körper setzen: Was unglaublich klingt, soll nach dem Willen des italienischen Neurochirurgen Sergio Canavero 2017 Realität sein.

Wie wird sich Dr. Heilmann entscheiden? (Foto) 12.05.2015

"In aller Freundschaft" 2015 Wie wird sich Dr. Heilmann entscheiden?

Eine Entscheidung der Klinikleitung sorgt in der aktuellen Folge von "In aller Freundschaft" (12. Mai 2015) für Unruhe - und stellt Dr. Heilmann vor die Wahl. So sehen Sie die Sachsenklinik als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Volkskrankheit Herzleiden: Experten warnen vor zu vielen OPs (Foto) 22.07.2014

Berlin - Verengte Blutgefäße am Herzen führen die Statistik der Todesursachen an - höchste Vorsicht ist bei der Volkskrankheit also geboten. Trotzdem sieht eine neue Studie Anzeichen, dass Kliniken Betroffene zu oft einschlägigen Behandlungen unterziehen.

Schmerzfrei leben mit dem Ersatzgelenk (Foto) 25.06.2014

Aachen - Ein künstliches Gelenk: Viele Arthrose-Patienten gewinnen damit wieder an Lebensqualität. Vor einem Eingriff haben aber viele Angst - und nicht immer ist er sinnvoll. Verschiedene Beratungsangebote helfen Betroffenen, das Für und Wider abzuwägen.

Bleibt Michael Schumacher Invalide? Düstere News für Schumi (Foto) 16.06.2014

Michael Schumacher liegt laut Managerin Sabine Kehm nicht mehr im Koma. Schumi wurde nach Lausanne verlegt, sein aktueller Zustand bleibt unklar. Doch Experten und Promis warnen vor großer Euphorie. Denn eine hundertprozentige Rehabilitation von Schumi ist unwahrscheinlich.

WM-Qualifikation der Männer wird zur Nervenschlacht (Foto) 09.06.2014

Magdeburg - Dem emotionsgeladenen Kraftakt von Danzig folgten zwei Tage der Regeneration. Im beschaulichen Magdeburger Herrenkrug versuchten die deutschen Handballer an den beiden Pfingstfeiertagen mit Lockerungsläufen und Physiotherapie neue Kraft und Spannung aufzubauen.

Moderatorin Monica Lierhaus vor WM-Einsatz (Foto) 04.06.2014

Hamburg - Monica Lierhaus ist wieder auf der großen Bühne, eine Rückkehr zur ARD-Sportschau wird es aber nicht geben.

Dem Ziehen im Rücken ein Ende setzen (Foto) 16.05.2014

Expertenrat zum Thema Rückenschmerzen Dem Ziehen im Rücken ein Ende setzen

Rückenschmerzen sind inzwischen zum Volksleiden geworden und machen Betroffenen das Leben zur Qual. Welche Ursachen Rückenbeschwerden haben können und was gegen Rückenschmerzen hilft, verrieten Experten in einer neuen Ausgabe des Lesertelefons.

Mariah Carey leidet immer noch unter verletztem Arm (Foto) 18.04.2014

New York - Auch fast ein Jahr nach der Verletzung leidet die US-Sängerin Mariah Carey (44) immer noch unter ihrem ausgekugelten Arm.

Zweibeiniger Hund flitzt am Strand entlang (Foto) 01.04.2014

Es sind witzige und zugleich beeindruckende Videoaufnahmen: Boxer-Männchen Duncan Lou Who hat lediglich zwei Vorderbeine und kann dennoch flitzen wie seine vierbeinigen Artgenossen. Denn trotz Handicap gibt es für den Hund nichts schöneres, als wild herumzutollen.