Aktuelle News zu Phobie

Akute Panik vor dem stillen Örtchen 03.07.2015 Teenager stirbt nach 8 Wochen Verstopfung durch Klo-Phobie (Foto)

Emily Titterington aus Großbritannien unterscheidet sich auf den ersten Blick nicht von ihren Altersgenossen: Die 16-Jährige ist ein ganz normaler Teenager. Doch das Mädchen quält eine schwere Phobie vor der Toilette. Aus Angst vor dem WC ging Emily acht Wochen lang nicht aufs Klo - das kostete den Teenager das Leben.

Nach Horror-Crash: Was hilft gegen Flugangst? (Foto) Die besten Tipps 26.03.2015

Der Flugzeugabsturz in den französischen Alpen sorgt bei vielen Passagieren für große Angst. Doch was kann man tun, wenn der Osterurlaub bevorsteht und der Flieger schon gebucht ist? Hier die besten Tipps gegen Flugangst.

Intelligente Brille soll Autisten helfen (Foto) Wissenschaft 16.02.2015

Erlangen - Schaut jemand traurig oder fröhlich, verärgert oder überrascht? Was die meisten Menschen mit einem Blick erfassen, fällt Autisten extrem schwer. Meist müssen sie langwierig lernen, was ein Lächeln oder Stirnrunzeln bedeutet.

Tsipras: Schwierige Verhandlungen mit Geldgebern (Foto) EU 15.02.2015

Athen/Brüssel - Einen Tag vor der wichtigen Sitzung der Eurogruppe wird in Athen an einer baldigen Lösung der griechischen Schuldenkrise gezweifelt: «Es ist noch zu früh, um über eine Einigung zu sprechen.»

Verunsicherte Griechen heben Geld ab (Foto) Finanzen 14.02.2015

Athen - Die Zeit für die neue griechische Regierung wird immer knapper: Vor einem entscheidenden Treffen der Euro-Finanzminister heben immer mehr Menschen in dem Krisenland Geld von ihren Konten ab.

Herbert Grönemeyer: "Ich dachte, das wäre ein Anschlag auf uns" (Foto) Herbert Grönemeyer 14.02.2015

Ein ruppiges Zusammentreffen mit Paparazzi bescherte Herbert Grönemeyer kurz vor Weihnachten Negativschlagzeilen.

Das steckt wirklich hinter dem Unglückstag (Foto) Gruseldatum Freitag, der 13. 13.02.2015

Er sorgt bei vielen Menschen für Unwohlsein: Freitag, der 13. Der Aberglaube, dieses Datum bringe Unglück, ist sogar im Christentum verankert. Ob die Zahl 13 und der Tag Freitag tatsächlich Pech heraufbeschwören und zu mehr Unfällen führen, lesen sie hier.

70 Jahre Haft für Schüsse auf deutschen Austauschschüler (Foto) Diren-Prozess 13.02.2015

Im April 2014 starb der Hamburger Austauschschüler Diren D. Ein Mann hatte ihn in seiner Garage erschossen. Nun wurde er zu 70 Jahren Haft verurteilt. Denn das Gericht stufte die Tat als kaltblütige Hinrichtung ein.

Soziales Experiment: Kann ein Roboter trampen? (Foto) Fernsehen 12.02.2015

München - Am Freitag geht es los: Dann startet der reiselustige Roboter «hitchBOT» von München aus seine zehntägige Autostopp-Tour durch Deutschland. Er stammt aus Kanada und kommt auf Einladung von ProSieben und seiner Wissenssendung «Galileo».

250 000 Kindersoldaten weltweit (Foto) International 12.02.2015

Köln/Berlin - Deutsche Waffen sollten nach dem Willen von Kinderhilfsorganisationen nicht mehr in Gebieten landen, in denen Kindersoldaten kämpfen. Um dies zu erreichen, sei nicht nur ein genereller Stopp von Exporten in Krisenregionen notwendig.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Wilsberg: Gefahr in Verzug 11.02.2015

Im ZDF erschüttert der Mord eines kleinen Mädchens ein ganzes Dorf. Dann wird auch noch der Sohn der leitenden Ermittlerin, Barbara Auer, zum Hauptverdächtigen. Auf ZDFneo soll Wilsberg indes eine Ehefrau wegen einer angeblichen Affäre beschatten.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit 11.02.2015

Im ZDF erschüttert der Mord eines jungen Mädchens einen kleinen Ort, während Spider-Man auf ProSieben wieder alle Hände voll zutun hat und bei kabel eins eine Bombe auf einem Passagierschiff explodiert.

Heidi Klum will die "GNTM"-Mädchen nicht ärgern (Foto) Germany's next Topmodel 10.02.2015

Am Donnerstag läuft die Jubiläums-Staffel der Casting-Show "Germany's next Topmodel" an. Fans dürfen sich wohl auch wieder auf das berühmt berüchtigte Umstyling freuen.

Britin plant Amputation ihrer gesunden Beine (Foto) Aus Angst vor Krampfadern! 06.01.2015

Phobien gibt es viele: Spinnen, enge Räume und Flugzeuge sind nur einige der Dinge, die in manchen Menschen eine panische Angst auslösen. Die Britin Claire Jones hat allerdings andere «Probleme». Aus Furcht davor, irgendwann einmal Krampfadern zu bekommen, will sie sich ihre Beine amputieren lassen.

Porsche Carrera GTS: Brems an einem anderen Tag (Foto) Sportwagen 21.11.2014

Mit der neuen GTS-Reihe, die aus Coupé und Cabrio mit oder ohne Allradantrieb besteht, hat die Zuffenhausener Sportwagenschmiede wieder einmal ein dickes Ausrufezeichen gesetzt.

Cameron Diaz fürchtet sich vor kleinen Krabbeltieren (Foto) Jason Segel 03.09.2014

Schlangen hat sie gern und auch Spinnen können Cameron Diaz keinen Angstschweiß auf die Stirn zaubern. Nur eine Gattung stößt bei der blonden Schauspielerin auf wenig Tierliebe: Kakerlaken. Damit ist sie aber zumindest in prominenter Gesellschaft.

Psychiatrisches Gutachten könnte Karl Dall entlasten (Foto) Angebliche Vergewaltigung 16.04.2014

Immer wieder tauchen neue Dokumente im Fall der angeblichen Vergewaltigung einer Journalistin durch Karl Dall auf. Der Komiker streitet die Tat vehement ab. Ein psychologisches Gutachten belastet nun das Opfer. Sie ist eine Stalkerin und weist eine schwere psychische Störung auf.

«Aufgewacht!» Dieses Titelbild nach Skiunfall-Koma sorgt für Aufregung! (Foto) «Die Aktuelle» mit Schumi-Cover 01.04.2014

So dreist geht die Frauen-Zeitschrift «Die Aktuelle» auf Leserinnenfang: Auf der aktuellen Titelseite der Zeitschrift suggeriert das Blatt, Michael Schumacher sei aus dem Koma nach seinem Skiunfall aufgewacht. Dabei kann davon derzeit überhaupt keine Rede sein.

Ab in den Pool: Heidi Klum erfrischt verkrampfte Models (Foto) Thomas Hayo 13.02.2014

Am Anfang noch in der Notaufnahme - am Ende schon wieder ganz die Alte: Heidi Klum hat in der zweiten Episode "Germany's Next Topmodel" schnell wieder in Spur gefunden.