Aktuelle News zu Pforzheim

One-Hit-Wonder Fools Garden bringt Cover-Album raus (Foto) 20.10.2015

Vor zwanzig Jahren eroberte der Hit "Lemon Tree" von Fools Garden die Charts - dann hörte man lange nichts mehr von der Band aus Pforzheim. Jetzt ist sie mit einem neuen Album zurück.

4 Tote und 16 Verletzte bei 3 Bränden (Foto) 20.10.2015

Traurige Bilanz einer Nacht 4 Tote und 16 Verletzte bei 3 Bränden

Eine Nacht und gleich drei Brände. In Pforzheim (Baden-Württemberg), Gudensberg (Hessen) und Remseck (Baden-Württemberg) hat es gebrannt. Die traurige Bilanz der Nacht: Vier Tote und 16 Verletzte. Bei mindestens einem der Brände handelte es sich laut Polizei um Brandstiftung.

AfD stellt sich in zwei Bundesländern personell neu auf (Foto) 25.07.2015

Pforzheim/Bingen - Acht Monate vor den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz hat sich die Alternative für Deutschland (AfD) in beiden Ländern personell neu aufgestellt.

Süden profitiert besonders von Dobrindts Straßenbau-Milliarden (Foto) 20.07.2015

Berlin - Bundesweit 72 Projekte profitieren vom milliardenschweren Programm der Bundesregierung zur Sanierung maroder Straßen und Brücken.

Entschädigungsstreit von Harry Wörz geht in neue Runde (Foto) 23.02.2015

Karlsruhe - Der Kampf von Justizopfer Harry Wörz um eine höhere Entschädigung soll vom 8. Juni an vor dem Landgericht Karlsruhe verhandelt werden. Das teilte das Gericht am Montag mit.

Terrorverdächtiger in Wolfsburg festgenommen (Foto) 15.01.2015

Wolfsburg/Pforzheim - In Wolfsburg nehmen Ermittler einen Terrorverdächtigen mit. In Pforzheim durchsucht die Polizei Wohnungen radikaler Islamisten. Vor allem Syrien-Reisende und Rückkehrer bereiten den Behörden Sorgen.

New York baut Telefonzellen zu WLAN-Hotspots um (Foto) 19.11.2014

New York - New York will seine in die Jahre gekommenen Telefonzellen durch tausende kostenfreie WLAN-Stationen ersetzen.

Schnaps und Gänseblume lindern Juckreiz bei Mückenstichen (Foto) 28.07.2014

Pforzheim - Mückenstiche sind lästig. Im besten Fall brennen sie nur leicht. Manchmal schwellen sie auch stark an und jucken höllisch. Die Naturheilkunde kennt etliche Pflanzen, die dagegen helfen können.

Heidelberger RK erneut Rugby-Meister (Foto) 21.06.2014

Pforzheim - Der Heidelberger RK ist zum fünften Mal in Serie deutscher Rugby-Meister geworden. Der favorisierte Titelverteidiger gewann das Endspiel bei Herausforderer TV Pforzheim mit 43:20.

Bergwacht: Unglücksrisiko im Schwarzwald wird unterschätzt (Foto) 10.06.2014

Freiburg - Wanderer, Mountainbiker, Gleitschirmflieger: Der Schwarzwald wird als Sportregion immer beliebter. Doch die Gefahren werden unterschätzt. Die Zahl der Bergunglücke hat sich dieses Jahr verdoppelt.

Parcours mit Schikanen: Nachfrage nach Rollator-Training wächst (Foto) 22.05.2014

Pforzheim - Sie machen mobil und erleichtern das Laufen. Man kann damit aber auch stolpern und übel stürzen. Sich mit Rollatoren sicher zu bewegen, ist nicht leicht. Spezielle Trainings helfen, die Nachfrage steigt.

Google spricht mit Herstellern über selbstfahrende Autos (Foto) 14.05.2014

Mountain View - Google schreckte die Autoindustrie vor knapp vier Jahren mit seinen selbstfahrenden Fahrzeugen auf. Der Internet-Konzern entwickelte die Technologie seitdem weiter und spricht auch mit etablierten Herstellern. Doch die wollen inzwischen auch ohne Google auskommen.

U-Haft für Prinz Marcus von Anhalt (Foto) 22.04.2014

Höchste Fluchtgefahr U-Haft für Prinz Marcus von Anhalt

Mit seinen Bordellen und Nachtclubs verdiente sich der adoptierte Protz-Prinz eine goldene Nase. Doch nun geriet Anhalt in das Visier der Steuerfahndung. Wegen der hohen Fluchtgefahr sitzt Marcus nun in U-Haft.

Saison-Aus für Marcel Gaus vom 1. FC Kaiserslautern (Foto) 09.04.2014

Kaiserslautern - Für Marcel Gaus vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern ist die Saison vorzeitig beendet. Wie die Pfälzer mitteilten, muss sich der 24-Jährige einer Meniskusoperation unterziehen.

Minimalisten - Konsum in einer neuen Dimension (Foto) 17.03.2014

Pforzheim - Minimalisten reduzieren ihren Besitz, um bewusst und selbstbestimmt zu leben. Sie gewinnen dadurch freie Gedanken und empfinden das als Luxus. Minimalisten sehen in ihrem Handeln auch eine umweltbewusstere Lebensweise.