Aktuelle News zu Peugeot

Peugeot 308 SW: Vive le Diesel! (Foto) 04.05.2018

Wegen Autos wie dem Peugeot 308 SW ist der Diesel garantiert nicht in Verruf geraten. Im Gegenteil: Er erfüllt schon lange vor der Pflicht die nächste Abgasnorm. Das macht ihn zur ernsthaften Alternative zu Konkurrenten wie dem VW Golf.

Peugeot 3008: Der Frauenversteher (Foto) 20.10.2017

Die Franzosen haben das SUV-Segment zwar nicht erfunden, fahren aber mittlerweile sehr erfolgreich durch dieses Markt-Gelände. Mit dem Peugeot 3008 bringt die Löwen-Marke französische Eleganz und aufregendes Design in die robuste Welt der Boulevard-Geländewagen.

Die Prominenz netzwerkt bei der Peugeot BVC Casting Night (Foto) 24.06.2017

Deutsche Filmkunst trifft auf französisches Autodesign: Am Rande des Filmfests München fand mit zahlreichen prominenten Gästen am Freitagabend die 11. Peugeot BVC Casting Night im Hotel Bayerischer Hof in München statt.

Renault Koleos: Zweite Chance genutzt (Foto) 09.06.2017

Mit den Modellen Captur und Kadjar ist Renault im Segment der kompakten SUVs bereits erfolgreich unterwegs. Mit dem Koleos wollen die Franzosen nun auch in der gehobenen Mittelklasse ein kräftiges Wort mitreden.

Peugeot 5008: Französischer Lifestyle-Laster (Foto) 01.03.2017

Vom Van zum SUV. Peugeot verabschiedet sich aus dem klassischen MPV-Segment und setzt auf Lifestyle. Der neue 5008 kommt als cooler Crossover - mit bis zu sieben Sitzplätzen.

Mega-Deal? Peugeot will sich jetzt Opel schnappen (Foto) 14.02.2017

Wird aus einer Zusammenarbeit zwischen Opel und dem französischen Hersteller PSA Peugeot Citroën mehr? Die Franzosen prüfen eine Übernahme von Opel.

Peterhansel gewinnt Dakar-Rallye bereits zum 13. Mal (Foto) 09.01.2017

39. Rallye Dakar 2017 Gewinner und Ergebnisse Peterhansel gewinnt Dakar-Rallye bereits zum 13. Mal

Stéphane Peterhansel hat seine Rekordbilanz bei der Dakar-Rallye mit seinem 13. Sieg ausgebaut. Im engen Duell mit Landsmann Sébastien Loeb benötigte der Peugeot-Pilot aber auch die Hilfe der Rennrichter.

Waghalsige Manöver, rasende Prinzessinnen: Der Mythos Rallye Dakar (Foto) 06.01.2017

Meterhohe Wüstendünen, enge Bergpässe und PS-Junkies mit jeder Menge Benzin im Blut: Von 2. bis 14. Januar tobt sie wieder, die berühmte Rallye Dakar.

Lavinia Wilson: So denkt die Schauspielerin über Drohnen am Set (Foto) 30.11.2016

Drohnen ermöglichen bei Dreharbeiten ganz neue Perspektiven. Doch Schauspieler sind bisher meist skeptisch, wie Lavinia Wilson erzählt. Sie selbst hat ihre Meinung nun allerdings geändert.

Toyota Proace Verso: Big Boss is watching you (Foto) 05.09.2016

Für jeden etwas, so könnte das Prinzip des neuen Toyota Proace Verso heißen, der sich nur schwer einem Fahrzeugtyp zuordnen lässt.

Erster Toter bei Rallye Dakar 2016 (Foto) 10.01.2016

Unfall von Lionel Baud Erster Toter bei Rallye Dakar 2016

Die Rallye Dakar gilt als eines der härtesten Rennen der Welt. Bis heute forderte die Rallye mindesten 65 Todesopfer. Bei der Rallye Dakar 2016 kam nun ein weiteres hinzu. Wie es zum Unfall kam, lesen Sie hier.

DS 4 Crossback: Französische Rarität (Foto) 11.11.2015

Man wird sich daran gewöhnen müssen: Neben Citroën und Peugeot gibt es mit DS Automobiles ein drittes französisches Konzernmitglied. Das fährt mit dem DS 4 Crossback vor.

VCD-Studie: Umwelt-Fortschritte bei Autos zu gering (Foto) 12.08.2015

Berlin - Die Neuwagen in Deutschland sind nach einer Studie wieder etwas sauberer geworden. Die Fortschritte in der Umwelttechnik würden aber kleiner, bemängelte der Verkehrsclub Deutschland (VCD). Er stellte in Berlin seine jährliche Auto-Umweltliste vor.

Peugeots Sparkurs zahlt sich aus (Foto) 18.02.2015

Paris - Nach zwei Jahren mit Milliarden-Verlusten zeigt der harte Sparkurs beim französischen Autobauer PSA Peugeot Citroën seine Wirkung.

Hilfe kommt von alleine - das SOS-System von Peugeot (Foto) 10.12.2014

Computer erleichtern unser Leben in vielen Bereichen. Richtig wertvoll sind sie jedoch, wenn sie uns helfen, wenn wir es selbst nicht mehr können. So wie das SOS-System von Peugeot, wie der Autohersteller nun in einem emotionalen Video zeigt.

China schiebt Autobauer Peugeot Citroën an (Foto) 22.10.2014

Paris - Vor allem dank der Käufer in China hat der französische Autobauer PSA Peugeot Citroën im dritten Quartal einen Sprung nach vorn gemacht.

Peugeot 508: Gut gebrüllt, Löwe (Foto) 16.10.2014

Von der Weltpremiere auf die Straße: Der neue Peugeot 508 steht nach seiner Präsentation auf der dem Pariser Automobilsalon nun bei den Händlern. Viel verspricht sich die Marke mit dem Löwen-Symbol weiterhin von der Hybridvariante.

Gelifteter Peugeot 508 steigt im Preis leicht (Foto) 14.07.2014

Köln - Veränderte Frontpartie, andere Heckleuchten: Peugeot hat den 508 etwas überarbeitet. Bestellungen sind ab September möglich. Kostenpunkt: ab 25 250 Euro. Damit wird der Franzose etwas teurer.

Peugeot und Citroën: «HybridAir»-Technologie bezahlbar machen (Foto) 07.07.2014

Paris - Peugeot und Citroën wollen mit Hilfe eines Druckspeicher-Hybrids das Zwei-Liter-Auto zu bezahlbaren Preisen möglich machen. Bei der sogenannten «HybridAir»-Technologie wird überschüssige Energie gespeichert und später wieder freigesetzt.

Peugeot legt Jubiläumsmodell des 208 GTi auf (Foto) 30.06.2014

Goodwood - Der Peugeot 205 GTi wird 30. Der Autobauer feiert das mit einer Sonderserie des Nachfolgers 208 GTi. Die Besonderheiten des 208 GTi 30th: mehr Leistung, tiefergelegtes Fahrwerk, zweifarbige Lackierung.

Toyota verlangt für neuen Aygo mindestens 9950 Euro (Foto) 17.06.2014

Köln - Frisches Aussehen, markanter Kühlergrill, persönliche Farbakzente: So will Toyota den Aygo an den Mann bringen. Der Kleinstwagen ist als Dreitürer ab 9950 Euro erhältlich.

Duval verzichtet nach Unfall auf Start in Le Mans (Foto) 12.06.2014

Le Mans - Der bei einem schweren Unfall im Training zu den 24 Stunden von Le Mans nur leicht verletzte Audi-Pilot Loic Duval wird beim Rennen nicht antreten.

Von Bus bis Roller: Leistungsplus und optische Akzente (Foto) 09.06.2014

Mörfelden - Mattschwarzer Lack mit kuperfarbenen Elementen: So sieht die RX-Roller-Serie des Peugeot Satelis aus. Optisch verändert sich auch die Mercedes E-Klasse durch den Tuner Carlsson. Und vom VW Multivan gibt es eine kräftigere BlueMotion-Version.

Erste Fahrt im Peugeot 308 SW - Schick, geräumig und sauber (Foto) 17.05.2014

Deutschland ist Kombi-Land. Das ist hinlänglich bekannt und wurde auch von Ulrich Bethscheider-Kieser (Leiter Produkt Presse) auf der nationalen Fahrpräsentation des Peugeot 308 SW betont.

Sportlich, stark, stylish: Sondermodelle und ein getunter Audi (Foto) 12.05.2014

Weiterstadt - Optische Akzente und eine spezielle Motorisierung machen ein Sondermodell aus. So ist es beim Skoda Citigo Seat Mii und Peugeot RCZ. Tuner Abt hat sich derweil dem Audi S8 angenommen.

Erwischt: Erlkönig Opel Astra K (2015) - Rückkehr des GSI? (Foto) 29.04.2014

Trotz schwerster Tarnung wurde dieser Erlkönig von unseren Fotografen erkannt und sofort abgelichtet. Denn hier fährt ein ganz wichtiger für seinen Mutterkonzern.

Automatischer Notruf: Diese Systeme bieten Autohersteller (Foto) 15.04.2014

Berlin - Der automatische Notruf für Autos soll nach EU-Plänen ab Oktober 2015 in Neuwagen Pflicht werden. Das «eCall» genannte System alarmiert bei schweren Unfällen automatisch die Rettungskräfte. Einige Autobauer stellen ähnliche Funktionen schon bereit.

PSA Peugeot Citroën plant Modell-Schrumpfkur (Foto) 14.04.2014

Paris - Weniger ist mehr? Der neue Peugeot-Chef Tavares will die Modellpalette des zweitgrößten europäischen Autobauers drastisch schrumpfen. In zwei Jahren sollte der angeschlagene Konzern aus den roten Zahlen gefahren sein.

Schrumpfkur soll PSA Peugeot Citroën wieder auf Kurs bringen (Foto) 14.04.2014

Paris - Das Modellangebot des angeschlagenen französischen Autobauers PSA Peugeot Citroën wird im Zuge der Sanierung drastisch zurückgefahren.

Toyota kündigt neue Familie sparsamer Benzinmotoren an (Foto) 11.04.2014

Köln - Experten sind sich einig: In Benzinmotoren steckt noch eine Menge Sparpotenzial. Nun will Toyota eine neue Familie genügsamerer Ottomotoren an den Start bringen.

Peugeot-Experimente: Haifischhaut und Ebenholz (Foto) 10.04.2014

Köln - Peugeot experimentiert mit neuen Materialen für zukünftige Modelle. Bei der Fahrzeugstudie Exalt kommen einige ungewöhnliche Komponenten zusammen. Präsentiert wird die Limousine erstmals auf der Motorshow in Peking.

Jana Osterheider kämpft sich im Motorsport nach oben (Foto) 04.04.2014

Harsewinkel - Motoren dröhnen, es riecht nach Benzin. Rennfahrerin Jana Osterheider tippt nur aufs Gaspedal - schon schießt sie mit ihrem 50-PS-Kart auf der Rennstrecke davon.

Gebrauchter Citroën C4 glänzt nicht durch Zuverlässigkeit (Foto) 04.04.2014

Berlin - Bei TÜV und HU fällt er durch eine überdurchschnittliche Mängelquote auf: Der C4 ist in den Augen vieler Experten nicht das Glanzstück des französischen Autobauers Citroën.

Dakar-Comeback: Peugeot will an alte Erfolge anknüpfen (Foto) 26.03.2014

Paris - Peugeot wird bei der traditionsreichen Rallye Dakar ein Comeback feiern.

Kastenwagen unter Strom: Citroën Berlingo als E-Auto erhältlich (Foto) 26.03.2014

Köln - Citroën bietet den Kastenwagen Berlingo jetzt auch als Elektroauto an. Bei dem Modell kommen ein großes Stauvolumen und eine ausstoßfreie Motortechnik zusammen.

Yamaha kündigt dreirädrigen Motorroller an - Ab Sommer im Handel (Foto) 25.03.2014

Neuss - Eigentlich ist der Motorradhersteller Yamaha für seine PS-starken Zweiräder bekannt. Doch nun soll ein Motorroller mit drei Rädern auf den Markt kommen. Vor allem junge Käufer ohne Kraftradführerschein könnten sich angesprochen fühlen.

Test Peugeot 2008 - Ausgewogener, kleiner Berglöwe (Foto) 19.03.2014

Einige Autobauer sind aus der Wirtschaftskrise mehr oder weniger glimpflich heraus gekommen, andere hat der Wegbruch Ihrer Kernmärkte hart gebeutelt. Zu Letzteren zählt auch Peugeot, doch die jüngste Entwicklung im Konzern macht Hoffnung.

Neues aus Genf: Nicht nur Elektro (Foto) 07.03.2014

Genf - Auf dem Genfer Autosalon präsentieren die Autohersteller konventionelle und unkonventionelle Antriebe. Nissan schickt im Sommer einen Elektro-Van ins Rennen. Peugeot dagegen setzt bei seinem Kombi 308 auf Diesel und Benzin.

Der zweite Drilling: Citroën C1 feiert Premiere in Genf (Foto) 24.02.2014

Paris – Nach Peugeot kündigt auch Citroën seinen neuen Kleinstwagen an: Der nächste C1 wird auf dem Genfer Autosalon vorgestellt. Der Newcomer hat zwei Motorvarianten, einen großen Touchscreen und individuelle Styling-Details vorzuweisen.

Peugeot schnürt Milliarden-Paket zur Konzernrettung (Foto) 19.02.2014

Paris - Mit einem milliardenschweren Rettungspaket will sich Europas zweitgrößter Autobauer PSA Peugeot Citroën aus der Existenzkrise kämpfen.

Autoverkäufe in Europa legen im Januar zu (Foto) 18.02.2014

Brüssel - Nach dem Aufschwung zum Jahresende haben sich die Autoverkäufe in Europa auch im Januar weiter erholt

Aus 107 wird 108: Peugeot-Kleinwagen feiert Premiere in Genf (Foto) 14.02.2014

Köln - Peugeot bringt den Nachfolger des 107 nach Genf: Auf dem Autosalon zeigen die Franzosen den Stadtflitzer 108. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger kommt der Zweitürer nun farbenfroher daher.

Test Peugeot 308 155 THP - Störenfried auf dem Golf-Platz (Foto) 14.02.2014

Das Jahr 2013 lief nicht so ganz nach den Vorstellungen von Peugeot. Die Franzosen mussten in Deutschland Markt federn lassen und Marktanteile abgeben.

Alten Ziele sind die neuen: Renault will profitabler werden (Foto) 13.02.2014

Paris - Mit einer China-Offensive und neuen Modellen will der zweitgrößte französische Autobauer Renault endlich bereits vor Jahren in Aussicht gestellte Renditeziele erreichen.

Retro-Roller: Peugeot Django startet im Sommer (Foto) 10.02.2014

Mörfelden - Peugeot bringt einen Retro-Roller im Stil der 50er Jahre heraus. Der Name der Baureihe: Django. Sie startet vorerst mit zwei Motoren: 125 und 150 Kubikzentimetern Hubraum.