Aktuelle News zu Petersilie

Lecker und gesund: Die besten Rezept-Ideen für Ostern (Foto) 13.04.2017

Ostern bietet die ideale Gelegenheit für ein leckeres Festtagsmenü im Kreise der Liebsten. Mit diesen kalorienbewussten Rezepten schlemmen Sie ohne Reue.

Drei leckere Alternativen zum Festtagsbraten (Foto) 21.12.2016

Die Feiertage stehen vor der Tür. Höchste Zeit, sich Gedanken über das Festtagsmenü zu machen. Bei vielen kommt der klassische Braten auf den Tisch - doch muss es immer Fleisch sein? Hier drei vegane Alternativen zum Festtagsbraten.

Die leckersten Smoothie-Rezepte des veganen Star-Kochs (Foto) 21.06.2016

Attila Hildmann hat ein neues Buch auf den Markt gebracht, das perfekt in den Sommer passt. Darin stellt er die besten Rezepte für gesunde und erfrischende Smoothies und Shakes vor - alles vegan versteht sich.

Spruch des Tages (Foto) 26.04.2016

Miley Cyrus Spruch des Tages

Liam Hemsworth ist Hobbygärtner

So bringen Sie Pep in die winterliche Küche (Foto) 28.12.2015

Rosmarin, Basilikum und Co. So bringen Sie Pep in die winterliche Küche

Kochen muss im Winter längst nicht so grau sein wie das Wetter. Mit ein paar Kniffen lassen sich gesunde Geschmacksexplosionen zaubern. Welche Kräuter zu welchen Zutaten passen, erfahren Sie hier.

So gelingt Ihnen das perfekte Festtagsessen (Foto) 21.12.2015

Deutsche Küche neu entdeckt So gelingt Ihnen das perfekte Festtagsessen

Traditionelle Gerichte landen in Deutschland nur noch selten auf dem Tisch. Die deutsche Küche befindet sich jedoch wieder im Aufwind. Matthias Mangold zeigt in seinem Buch, wie lecker regionale Gerichte wie zum Beispiel die Weihnachtsgans sein können.

Belastete dänische Wurst auch auf Ostseefähren? (Foto) 15.08.2014

Kiel/Kopenhagen - Möglicherweise mit Listerien verseuchte dänische Wurstware ist auch auf Ostsee-Fähren zwischen Dänemark und Deutschland verkauft worden. Die dänischen Behörden hätten Ware, die an Schiffe der Reederei Scandlines geliefert worden sei, zurückgerufen.

Kochpartys mit Wildfremden liegen im Trend (Foto) 27.07.2014

Bremen - Thomas rührt im Risotto. Erika zupft Petersilie. Gastgeber Daniel schenkt Aperol Spritz ein.

Streifenbrasse mit Feta-Tomaten (Foto) 25.07.2014

Tschüss Würstchen und Steak - jetzt kommt Fisch auf den Grillrost! Mit diesem Rezept gelingt ein leichtes Gericht für heiße Sommertage. Und es lässt sich gut vorbereiten.

Küchenkräuter im Spätsommer vermehren (Foto) 23.07.2014

Lebach – Im Spätsommer braucht der Kräutergarten mehr Aufmerksamkeit. Dann können Gärtner einige Pflanzen gut vermehren. Wenn Petersilie und Majoran ihr Wachstum verlangsamen, brauchen sie einen Standortwechsel und können bei dieser Gelegenheit geteilt werden.

Lieber keinen Spinat oder Mangold in grünen Smoothie mischen (Foto) 22.07.2014

München - Grüne Smoothies sind gesund und schmackhaft. Doch nicht jedes Gemüse eignet sich als Zutat für den Drink. Auf Mangold und Spinat sollte besser verzichtet werden. Sie enthalten viel Oxalsäure, mit der die Aufnahme anderer Mineralien verhindert wird.

Eisenhaltiges Gemüse und Vitamin C-Bomben im Smoothie mischen (Foto) 23.06.2014

Berlin (dpa/tmn) - Lange kam es in der hiesigen Küche kaum vor, dass Gemüse und Obst zusammen in einen Topf landeten. Das hat sich geändert. Gerade einen Smoothie macht diese Kombination zum wahren Gesundheitstrunk.

Gänseblümchensaft kann Juckreiz bei Mückenstich lindern (Foto) 19.06.2014

Königstein/Taunus - Manchen Rasenbesitzern sind Gänseblümchen ein Dorn im Auge, aber die Naturheilkunde weiß sie als Mittel gegen juckende Mückenstiche zu schätzen.

Kräuter zu Blühpflanzen in den Balkonkasten geben (Foto) 19.06.2014

Bonn - Das ist ein Tipp für einen Balkon mit wenig Platz für Pflanzen: Kräuter lassen sich gemeinsam mit ein- und mehrjährigen Sommerblumen im Topf kombinieren.

Verbraucherzentrale rät von Borretsch ab (Foto) 17.06.2014

Frankfurt/Main - Auch die Natur produziert gefährliche Stoffe - in Tees und Kräutern können sie enthalten sein. Nach Erkenntnissen von Verbraucherschützern ist auch Borretsch betroffen. Man sollte auf das Kraut verzichten, meinen sie.

Linguine mit Pesto (Foto) 06.06.2014

Ernährung Linguine mit Pesto

Jetzt gibt es auf dem Markt oder im eigenen Garten wieder frische Kräuter in Hülle und Fülle. Es ist also Zeit, ein Kräuter'-Pesto selbst zu machen. Das ist auch auf Vorrat möglich.

Kräuter anpflanzen ganz ohne grünen Daumen (Foto) 06.06.2014

Nie lag selbst angebautes Gemüse aus dem eigenen Garten mehr im Trend als jetzt. Die Deutschen wollen gesunde Mohrrüben, Salate und Co. und machen sich dafür auch gern die Hände schmutzig. Mit unserer Spielerei der Woche, einer pfiffigen Pflanzmatte, gelingt die Gartenarbeit selbst ohne grünen Daumen.

Gebackene Zandernockerl auf Endivien-Paprika-Salat (Foto) 30.05.2014

Zandernockerl gehören zur bodenständigen Küche Österreichs. Ein scharfer Endivien-Paprika-Salat bringt jedoch eine mediterrane Note ins Spiel. Frische Gewürzblätter, Dijon-Senf und Chilisalz machen das Gericht noch aufregender.

Erdbeer-Spargel-Salat (Foto) 16.05.2014

Noch haben Spargel und Erdbeeren gemeinsam Saison. Eine gute Gelegenheit also, aus beiden einen köstlichen Salat zuzubereiten. Der bringt nicht nur Farbe ins Spiel, sondern auch einen sommerlich leichten Geschmack.

Kräuterspirale erst nach mehreren Regengüssen bepflanzen (Foto) 12.05.2014

Bad Honnef - Kräuterbeete befinden sich in vielen Gärten. Wer die Nutzpflanzen aber zu einem grünen Schmuckstück machen möchte, kann das Beet etwa spiralförmig anlegen. Dabei kommt es auch auf den richtigen Zeitpunkt an.

Zwischen Kümmel-Pflanzen Radieschen platzieren (Foto) 02.05.2014

Berlin - Vor allem bei deftig-schweren Gerichten ist er als Verdauungshilfe kaum wegzudenken: Kümmel (Carum carvi) ist reich an ätherischen Ölen, die gut bei Magenbeschwerden helfen. Das beliebte Gewürz kann im Mai im Garten gesät werden.

Grüne Frühlingssuppe (Foto) 04.04.2014

Je wärmer es wird, desto mehr wächst und gedeiht im Gemüsegarten. Genau der richtige Zeitpunkt also für eine vitaminreiche Frühlingssuppe. Ein Kräuterpesto sorgt für den besonderen Geschmack.

Kräuter auf dem Balkon mit Blumen kombinieren (Foto) 01.04.2014

Berlin - Nützlich und schön zugleich - das ist die ideale Balkonbepflanzung. Und wenn es eng ist, einfach Nutz- und Blühpflanzen zusammen in einen Blumenkasten - das ist kein Problem.

Kräuterwraps mit würziger Creme (Foto) 14.03.2014

Das Frühjahr steht bevor und damit steigt bei vielen der Wunsch nach leichter, figurfreundlicher Küche. Ein Wrap mit Kräutern und Salatfüllung läutet die wärmere Jahreszeit ein.

Schnittlauch am besten mit Schere zerkleinern (Foto) 28.02.2014

Berlin - Frische Kräuter geben vielen Gerichten den letzten Pfiff. Da Petersilie, Schnittlauch, Kresse und Co. aber etwas empfindlich sind, sollten sie entsprechend vorsichtig behandelt werden.

Kräuter im Topf erst im Mai in den Garten setzen (Foto) 12.02.2014

Bonn - Kräuter im Topf für die Küche können auch im Freien wachsen. Noch ist es für sie draußen zu kalt. Aber im Mai ist der Umzug von der Wohnung in den Garten möglich.