Aktuelle News zu Peter Weck

Nach dem Tod von Ehefrau Ingrid stürzte er in ein Loch (Foto) 05.11.2017

In Komödien und Heimatfilmen wurde Schauspieler Peter Weck ebenso berühmt wie durch die Erfolgsserie "Ich heirate eine Familie". Doch der gebürtige Wiener hat viel mehr auf der Pfanne als Schnulzen - und vor einigen Jahren einen bitteren Schicksalsschlag verkraften müssen.

Andrea Berg im verrückten Schlager-Battle (Foto) 05.11.2017

"Klein gegen Groß" Wiederholung online Andrea Berg im verrückten Schlager-Battle

In der 25. Ausgabe von "Groß gegen Klein - Das unglaubliche Duell" ließen sich Promis wie Andrea Berg, Bill Kaulitz von "Tokio Hotel" oder Jürgen Vogel von Kindern herausfordern - wer die Duelle für sich entscheiden konnte, sehen Sie in der Wiederholung.

Chris Roberts: Nicht nur sein Überhit macht ihn unsterblich (Foto) 04.07.2017

Schlagersänger und Schauspieler Chris Roberts ist tot. Doch seine Kunst machte ihn schon zeitlebens zu einer Legende - und damit ist nicht nur sein Überhit gemeint.

Rate-Duelle mit Sophia Thomalla und Co. in der ARD (Foto) 26.09.2016

"Wer weiß denn sowas?"-Jubiläumswoche Rate-Duelle mit Sophia Thomalla und Co. in der ARD

Anlässlich der 150. Jubiläumsfolge der Erfolgs-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" feiert das Erste eine ganze Woche lang das Format mit zahlreichen prominenten Gästen. Wer alles dabei ist und zu welchen Sendeterminen Sie Kai Pflaume und Co. in Aktion erleben können erfahren Sie hier!

Peter Weck: Der Vater einer ganzen Fernsehgeneration wird 85 (Foto) 12.08.2015

Happy Birthday, Peter Weck! Der beliebte Schauspieler feiert am Mittwoch seinen 85. Geburtstag. In seiner langen Karriere glänzte der Österreicher in zahlreichen Rollen, seinen größten Erfolg feierte er jedoch mit der Kultserie "Ich heirate eine Familie".

Darum wird es keine Neuauflage von "Ich heirate eine Familie" geben (Foto) 24.04.2015

Die beliebte 80er-Jahre-Serie "Ich heirate eine Familie" ist mittlerweile Kult. Auch heute noch laufen die Wiederholungen regelmäßig im TV. Eine Neuauflage wird es aber trotzdem nicht geben. Warum, erklärt Hauptdarsteller und Regisseur Peter Weck im Interview.

Peter Weck: "Meine Frau war ein absoluter Glücksfall" (Foto) 23.04.2015

Zwei Jahre lang zog sich Peter Weck nach dem überraschenden Tod seiner Frau aus der Öffentlichkeit zurück. 2014 gab er schließlich ein beeindruckendes TV-Comeback im Wiener "Tatort".

Werden die Alten zur Last für die junge Generation? (Foto) 17.11.2014

Deutschland altert und zwar rasant! Doch welche Auswirkungen hat das auf die Jugend von heute? Diesem Thema widmete sich Frank Plasberg am 17.11.14 mit seinen Gästen bei hart aber fair. So sehen Sie die Talk-Runde als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 31.08.2014

Prosieben schickt Chris Hemsworth als "Thor" ins Rennen. Der Gegner: Johnny Depp in "Dark Shadows" (RTL). Ob der Österreicher Peter Weck den Hollywood-Stars die Stirn bieten kann? Im "Tatort: Paradies" (Das Erste) gibt er sein TV-Comeback.

So wird der "Tatort" am Sonntag (Foto) 29.08.2014

Im "Tatort: Paradies" muss sich Kommissarin Bibi Fellner mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Im Seniorenheim ihres Vaters hat sie es mit Rentnern zu tun, die mit Hilfe eines lukrativen Nebenjobs nach dem großen Reibach trachten.

Peter Weck: "Ich musste die Lebenslust zurückgewinnen" (Foto) 25.08.2014

Mit "Ich heirate eine Familie" hat sich der Wiener Filmemacher Peter Weck für alle Zeit in die Herzen des TV-Publikums gespielt. Nach einer knapp zweijährigen Auszeit gibt er am Sonntag im "Tatort" sein beeindruckendes Comeback.

Dilettantismus in der Filmbranche: Peter Weck teilt aus (Foto) 29.06.2014

Es ist ein Rundumschlag, der viele treffen wird: Schauspieler Peter Weck teilt in einem Interview mächtig aus und lässt kein gutes Haar an der Filmbranche der heutigen Zeit.