Aktuelle News zu Peter Ramsauer

26,5 Millionen Euro! DAS sind die Topverdiener im Bundestag (Foto) 02.08.2017

Die Abgeordneten im Bundestag bekommen nicht nur ihre monatlichen Diäten. Viele verdienen sich nebenbei noch ein wenig Taschengeld hinzu. Satte 26,5 Millionen Euro sollen in den vergangenen vier Jahren zusammengekommen sein.

"Fass mich nicht an, du dreckiger Grieche" (Foto) 02.07.2016

Rangelei mit Ramsauer bei Gabriel-Besuch? "Fass mich nicht an, du dreckiger Grieche"

Zwischen dem CSU-Politiker Peter Ramsauer und einem griechischen Fotografen soll es eine Rangelei gegeben haben. Angeblich soll Ramsauer den Mann auch rassistisch beleidigt haben. In Griechenland wird der Zwischenfall nun heiß diskutiert.

Ramsauer urteilt: "Merkel ist der Klavierspieler auf der Titanic" (Foto) 16.03.2016

Die Fronten sind verhärtet: Wer ist Schuld am schlechten Wahlergebnis der CDU? Warum erhielt die AfD derart großen Zuspruch aus der Bevölkerung? Für CSU-Politiker Peter Ramsauer ist allein Angela Merkels Flüchtlingspolitik schuld an der Wahlmisere vom Sonntag.

Peter Ramsauer wettert wegen Flüchtlingskrise gegen Angela Merkel (Foto) 18.02.2016

Kommt nach dem heutigen EU-Gipfel die von der CSU mehrfach angekündigte Verfassungsklage gegen die Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin? Der Abgeordnete Peter Ramsauer schießt jetzt in einem Interview scharf gegen Angela Merkel: Ihre Politik sei eine "Herrschaft des Unrechts" und die CSU müsse handeln. Damit setzt er auch seinen Parteichef Horst Seehofer unter Druck, den Gang zum Bundesverfassungsgericht noch heute Abend anzutreten.

Abgeordnete dürfen TTIP-Akten einsehen - unter erschwerten Bedingungen (Foto) 26.01.2016

Was läuft bei den Verhandlungen zum umstrittenen TTIP-Abkommen? Der Bundestag pocht auf Einsicht in die Akten - nun eröffnet Sigmar Gabriel eigens einen Leseraum dafür. Doch die Bedingungen zur Akteneinsicht sind inakzeptabel.

Lokführer kündigen nach Rekordstreik bei der Bahn «Pause» an (Foto) 10.05.2015

Berlin/Frankfurt/Main - Nach dem bisher längsten Streik bei der Deutschen Bahn hat die Lokführergewerkschaft GDL eine «Pause» angekündigt.

EVP-Fraktionschef Weber: Tsipras muss Reformen liefern (Foto) 09.04.2015

Brüssel/Moskau - Der Moskau-Besuch des griechischen Premiers Alexis Tsipras ist nach Ansicht des CSU-Europapolitikers Manfred Weber wenig hilfreich für die Reform-Verhandlungen mit den Geldgebern.

Peter Gauweiler gibt CSU-Vizevorsitz und Mandat auf (Foto) 31.03.2015

Der Euro-Rebell der CSU zieht Konsequenzen: Peter Gauweiler tritt als Parteivize zurück und verlässt auch gleich den Bundestag. Als Grund nennt er parteiinternen Druck, gegen seine Überzeugungen zu handeln.

Öffentlich-Rechtliche stellen das Programm um (Foto) 26.03.2015

Jeder fragt sich, wie es zu dem schrecklichen Flugzeugabsturz über Frankreich kommen konnte. Das Erste und das ZDF widmen sich in Sondersendungen dem Unglück.

CSU auf Konfliktkurs zu Schäuble (Foto) 09.03.2015

München - Das Klima in der großen Koalition sei angespannt, sagt CSU-Chef Horst Seehofer. Beim Streit über die Erbschaftsteuer bringt sich die CSU gegen Schäuble in Stellung. Aber es gibt auch intern Krach.

Unionspolitiker kritisieren Klimapaket (Foto) 04.12.2014

Berlin - Das neue Klimaschutzprogramm der Bundesregierung stößt innerhalb der Union auf Kritik.

Ministerpräsident Seehofer schließt erneute Amtszeit nicht aus (Foto) 26.10.2014

München - CSU-Chef Horst Seehofer schließt eine weitere Amtszeit als bayerischer Ministerpräsident nicht mehr aus.

CDU-Politiker widersprechen Ramsauer: Rente mit 63 bleibt (Foto) 16.10.2014

Berlin - Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag, Michael Grosse-Brömer, hat Forderungen aus den eigenen Reihen nach einem Aussetzen der Rente mit 63 eine Absage erteilt.

Sieben Prozent mehr Bafög ab 2016 (Foto) 21.07.2014

Berlin - Die Koalition will Studierende und Schüler weitere zwei Jahre auf die nächste Bafög-Erhöhung warten lassen - bis Herbst 2016. Dafür soll es dann zusätzliche Verbesserungen geben.

SPD-Vize Stegner für neue Rüstungspolitik (Foto) 14.06.2014

Berlin - In der großen Koalition offenbaren sich beim Thema Rüstungsexporte zunehmend Meinungsverschiedenheiten. Das von SPD-Chef Sigmar Gabriel geführte Bundeswirtschaftsministerium hatte am Mittwoch angekündigt, Ausfuhren in umstrittene Länder noch strenger zu prüfen

Mindestlohn-Debatte nimmt kein Ende (Foto) 07.06.2014

Berlin - Mindestlohn-Kritiker in der Unionsfraktion machen weiter gegen den Gesetzentwurf mobil und fordern deutlich mehr Ausnahmen. Das Vorhaben von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) widerspreche «Geist und Buchstaben des Koalitionsvertrags».

Reformierte Verkehrssünderdatei: Neue Punkte für das Land (Foto) 30.04.2014

Flensburg/Stuttgart - Die «Punkte in Flensburg» werden am 1. Mai genau 40 Jahre alt. Zum runden Jahrestag müssen sich Autofahrer in Deutschland mit einer neuen Regelung für die Ahndung von Verkehrsverstößen vertraut machen. Vor allem Vielfahrer sollten aufpassen.

Ramsauer und der Atomausstieg im Bundestag (Foto) 19.03.2014

Berlin - Der Bundestag befasst sich heute mit umstrittenen Aussagen von Ex-Verkehrsminister Peter Ramsauer zum Atomausstieg. Der CSU-Politiker hatte am Wochenende in einem «Spiegel»-Interview längere Laufzeiten für Atommeiler nicht ausgeschlossen.

Ramsauer: Späterer Atomausstieg denkbar (Foto) 16.03.2014

Berlin - Der frühere Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hält einen späteren Atomausstieg in Deutschland für möglich.