Aktuelle News zu Peter Gabriel

Ostern goes Hollywood: Die besten Bibelfilme (Foto) 14.04.2017

Die Bibel wurde schon unzählige Male auf die Kinoleinwand gebannt. Es ist genau der richtige Stoff, um legendäre Klassiker hervorzubringen.

Phil Collins über seine Alkoholsucht und körperliches Versagen (Foto) 28.01.2016

Er ist inzwischen fast ganz kahl und sieht keinen Tag jünger aus, als er ist. Besonders gesund ist Phil Collins nicht. Trotzdem will er im Rentenalter noch einmal neu durchstarten. Der Grund: Seine Söhne und schmeichelnde Stimmen.

Phil Collins hält eine Genesis-Reunion für "reizvoll" (Foto) 24.01.2016

Sag niemals nie: Die britische Musiklegende Phil Collins hält eine Reunion mit Peter Gabriel und den anderen Genesis-Mitgliedern durchaus für möglich. Das verriet der Künstler nun in einem Interview.

Die sechs besten Bibelfilme: Der Stoff, aus dem Ostern ist (Foto) 01.04.2015

Es ist eine der größten Geschichten aller Zeiten - und eine, die viel künstlerischen Spielraum lässt, weil die Autoren keine Rechte anmelden: Die Bibel. Für die fantastische Welt des Films genau der richtige Stoff, um legendäre Klassiker zu produzieren.

Fall der Berliner Mauer: Das twittern die Stars (Foto) 10.11.2014

Mit einer großen Party hat Berlin dem Mauerfall vor 25 Jahren gedacht. Stars wie Udo Lindenberg heizten der Menge vor dem Brandenburger Tor am Sonntag ein.

Events, TV-Highlights und Promi-Erinnerungen (Foto) 08.11.2014

Berlin feiert am 9. November 2014 25 Jahre Mauerfall. Erfahren Sie hier alles über Veranstaltungen in Berlin, das TV-Programm zum Jubiläum und wie deutsche Promis den Mauerfall 1989 erlebten.

Ed Sheeran stürmt die Charts (Foto) 01.07.2014

Ed Sheeran steht mit seiner LP "x" auf Platz eins der Album-Charts. Freuen können sich zudem die Calimeros und Peter Gabriel.

Ein starkes Songalbum von Eno und Hyde (Foto) 07.05.2014

Berlin - Brian Eno hat jede Menge Verdienste - als Pop-Avantgardist, Ambientpionier, Afrobeat-Förderer und Starproduzent. Aber dass er nochmal ein so starkes Songalbum herausbringen würde, war nicht unbedingt zu erwarten.

Elbow erweitern ihren Stadion-Sound (Foto) 07.03.2014

Berlin - Spätestens seit der Olympia-Schlusszeremonie 2012 gilt die Rockband Elbow in Großbritannien als eine Art Nationalheiligtum.

Peter Gabriel ließ sich vom Publikum auffangen (Foto) 16.02.2014

Berlin - Der britische Sänger Peter Gabriel (64) erinnert sich mit gemischten Gefühlen an den Körperkontakt zu seinem Publikum. Auch wenn seine Fans nicht immer schonend mit ihm umgingen, ließ sich der Musiker einige Male von ihnen tragen.