Aktuelle News zu Peru

Wurde DIESEN Kindern bei Ritualmorden das Herz herausgerissen? (Foto) 29.04.2018

Gruselige Entdeckung in Peru: Archäologen fanden ein Massengrab mit Knochenresten von mehr als 140 Kindern. Jetzt stehen die Forscher vor der Frage, ob die Kinder während eines grauenhaften Rituals geopfert wurden und ob ihnen die Herzen herausgerissen worden sind.

Ist DIESE Mumie mit drei Fingern ein Alien? (Foto) 11.03.2018

Eine mysteriöse Mumie aus Peru gibt Wissenschaftlern Rätsel auf - das Skelett hat nur drei Finger an jeder Hand. Wissenschaftler sind sich nach der Obduktion sicher: Es kann sich nur um die Überreste eines Außerirdischen handeln!

Frau beim Sex mit Mörsergranate getötet (Foto) 08.03.2018

Ein Paar in Peru hatte nach einer durchzechten Nacht eine tödliche Idee. Um das gemeinsame Liebesspiel anregender zu machen, schlug die Frau eine Mörsergranate als Sex-Toy vor...

Zeitstrafe für Carlos Sainz bei der Rallye Dakar (Foto) 16.01.2018

Rallye Dakar 2018 als Live-Stream + TV Zeitstrafe für Carlos Sainz bei der Rallye Dakar

Am Sonntag startet die 8. Etappe über 498 Kilometer von Uyuni bis Tupiza, in Südbolivien. Von dort aus führt das Rennen weiter nach Argentinien, wo am 20. Januar in Córdoba die Sieger gekürt werden. Wie Sie die restlichen Rennen der Rallye Dakar 2018 live erleben können, erfahren Sie hier.

Horror-Crash in der Teufelskurve! Mindestens 48 Tote (Foto) 03.01.2018

Der Bus kollidiert mit einem Lastwagen, kommt von der Straße ab und stürzt an der Steilküste fast 100 Meter in die Tiefe. Offensichtlich waren die Fahrer auf dem gefährlichen Streckenabschnitt zu schnell unterwegs.

Der perfekte Sommer-Snack: So lecker sind die neuen Salat-Trends (Foto) 26.06.2017

Im Sommer können wir von Salaten gar nicht genug bekommen. Mit diese leckeren Tipps bringen Sie mehr Abwechslung in Ihre Salatschüssel.

Hammer-Comeback! Diese Rockgrößen sind gemeinsam auf Tour (Foto) 08.05.2017

Die Rock-Heroen von The Who und Guns N' Roses verbrüdern sich. Die Bands werden im Herbst gemeinsam auf eine Konzertreise durch Südamerika gehen.

Peru: Höhenluft im Luxuszug (Foto) 04.05.2017

Der erste Luxuszug Südamerikas rollt in Peru. Der Belmond Andean Explorer ist auf den höchstgelegenen Bahnstrecken der Welt unterwegs, die die peruanischen Anden überqueren und Cusco mit Arequipa und dem Titicacasee verbindet.

"Rote Rosen": Patricia Schäfer ist die neue Heldin (Foto) 23.01.2017

Mitte April geht die 14. Staffel der ARD-Telenovela "Rote Rosen" an den Start: Dann muss sich Patricia Schäfer als Helen zwischen abenteuerlicher Liebe und familiärer Geborgenheit entscheiden.

Promi-Bild des Tages (Foto) 04.01.2017

Sara Sampaio Promi-Bild des Tages

Sara Sampaio in Peru

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 20.12.2016

Der englische Patient TV-Tipps am Dienstag

Auf der Suche nach einem Zuhause reist der Bär "Paddington" (ZDF) von Peru nach London. Xavier Naidoo präsentiert die Weihnachtsausgabe von "Sing meinen Song" (VOX).

"Gossip Girl"-Darstellerin Lisa Lynn Masters stirbt mit 52 Jahren (Foto) 18.11.2016

Tod mit erst 52 Jahren: Die US-amerikanische Schauspielerin Lisa Lynn Masters wurde leblos in einem Hotel in Peru aufgefunden.

Selfie-Fieber kostet Touri das Leben (Foto) 01.07.2016

Deutscher in Machu Picchu tödlich verunglückt Selfie-Fieber kostet Touri das Leben

Ein tragisches Unglück hat sich in der Ruinenstadt Machu Picchu ereignet. Ein 51-jähriger Deutscher ist von einem Hang abgerutscht und fiel in den Tod. Schuld war der Wunsch nach dem perfekten Selfie.

China, Japan und Co.: Auf den Spuren rarer Aphrodisiaka (Foto) 10.02.2016

Ratlose Männer und die alljährliche Frage: Wie überrasche ich zum Valentinstag? Eine Internet-Flugsuchmaschine kam auf eine abgefahrene Idee und empfiehlt eine Weltreise in die Länder der schrägsten Aphrodisiaka.

Sandra Eckardt stößt an ihre Grenzen! (Foto) 17.01.2016

"Vermisst Spezial" bei RTL als Wiederholung Sandra Eckardt stößt an ihre Grenzen!

In Peru geht Sandra Eckardt einer Herzensangelegenheit nach: Sie will die leibliche Mutter von Benjamin finden. So sehen Sie das "Vermisst Spezial - Die schwierigsten Fälle" in der Wiederholung.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 15.01.2016

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! TV-Tipps am Freitag

Eine eiskalte KGB-Agentin ist Indys Widersacherin in "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" (ProSieben). In "Madagascar" (Sat.1) stranden vier verwöhnte Zootiere im Indischen Ozean und "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Irland: Im Luxuszug über die grüne Insel (Foto) 14.01.2016

Auf Irlands Bahngleisen rollt bald der erste Luxuszug. Der Belmond Grand Hibernian geht am 9. August auf Jungfernfahrt. Bis Mitte Oktober werden verschiedene drei- bis sechstägige Irland-Rundreisen ab Dublin angeboten.

Job-Schock! Deutsche Bank entlässt weitere 9000 Mitarbeiter (Foto) 29.10.2015

Die Deutsche Bank setzt ihren radikalen Schrumpfkurs fort. Viele Tausende Stellen fallen weg. Aus fast einem Dutzend Ländern will sich das Geldhaus zurückziehen. Auch die Aktionäre sollen bluten.

Fitgespritzt! FCB sorgt sich um Arturo Vidal (Foto) 13.10.2015

Die Verletzungssorgen reißen nicht ab. Nach den Ausfällen von Mario Götze und Kingsley Coman geht der Blick nun sorgenvoll in Richtung Chile. Kommt mit Arturo Vidal der nächste Bayern-Star verletzt von der Nationalmannschaft zurück?

Baby kommt mit 2 "Nasen" zur Welt (Foto) 01.10.2015

In Peru ist ein Kind mit einer medizinischen Besonderheit zur Welt gekommen. Anders als bei "normalen" Kindern hat es zwei Röhren anstatt einer Nase. Doch obwohl es körperlich keine Beeinträchtigungen zeigt, soll es nun unters Messer kommen.

Weltweite Terror-Gefahr! Die aktuellen Reisewarnungen (Foto) 10.08.2015

Auswärtiges Amt Deutschland warnt Weltweite Terror-Gefahr! Die aktuellen Reisewarnungen

Das Auswärtige Amt warnt weiterhin vor weltweiter Gefahr durch terroristische Anschläge und Entführungen. Welche Länder man vorrangig meiden sollte und mit welchen anderen Gefahren man sonst noch rechnen sollte, erfahren Sie hier.

Dunkle Maske, weiße Weste: Neue Froschart in Peru entdeckt (Foto) 06.08.2015

Cusco - Oben gut getarnt, unten markant gezeichnet: Forscher haben in den peruanischen Anden eine neue Froschart entdeckt.

Widerlich! Larve im Auge eines Jungen (Foto) 05.06.2015

Ist das eklig! Ein Video zeigt, wie einem 17-jährigen Peruaner ein Wurm aus dem Auge geholt wird. Die Larve war bereits drei Zentimeter lang und hatte sich im Augenlid eingenistet. Mit welcher Methode die Ärzte das Tier "lockten", sehen Sie im Video.

Umweltkrise am Titicaca: «Dem See droht der biologische Tod» (Foto) 17.05.2015

La Paz -  Der Titicaca-See steht bei Touristen hoch im Kurs. Auf der Altiplano-Hochebene in den Anden gelegen, ist er wegen seines Artenreichtums und der landschaftlichen Schönheit berühmt. Aber der Schein trügt, denn der See ist massiv verschmutzt.

«Die Lage ist verheerend»: Viele Tote bei Unwettern in Südamerika (Foto) 29.03.2015

Santiago de Chile/Quito/Lima - Bei schweren Unwettern in Südamerika sind in den vergangenen Tagen Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Heftige Regenfälle und Überschwemmungen zerstörten Ortschaften in Chile, Ecuador und Peru.

Moderiese H&M mit Zuwächsen bei Gewinn und Umsatz (Foto) 24.03.2015

Stockholm - Der schwedische Moderiese H&M ist mit einem satten Gewinnplus in das neue Jahr gestartet.

Gauck besucht Ruinenstadt Machu Picchu in den Anden (Foto) 24.03.2015

Machu Picchu Pueblo - Bundespräsident Joachim Gauck hat während seines Staatsbesuchs in Peru die Ruinenstadt Machu Picchu im Hochland der Anden besichtigt. 

Trotz Streiks: Fraport rechnet 2015 in Frankfurt mit mehr Passagieren (Foto) 19.03.2015

Frankfurt/Main - Trotz anhaltender Streiks der Lufthansa-Piloten rechnet der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport in diesem Jahr erneut mit mehr Fluggästen.

Greenpeace wegen umstrittener Protestaktion in Nöten (Foto) 13.12.2014

Lima - Der Chef von Greenpeace International, Kumi Naidoo, will in Peru persönlich den von Aktivisten der Umweltorganisation verursachten Imageschaden beheben.

Harte Fronten beim Klimagipfel in Lima (Foto) 13.12.2014

Lima - Bei der UN-Klimakonferenz gefährden Konflikte zwischen armen und reichen Ländern eine Einigung auf ein ambitioniertes Gerüst für einen Weltklimavertrag.

Keine Einigung: Klimagipfel vor Verlängerung (Foto) 12.12.2014

Lima - Keine Einigung in Sicht: Trotz intensiver Verhandlungen der 195 Länder um das Gerüst für einen Weltklimavertrag geht die Klimakonferenz in Peru wohl in die Verlängerung. Die meisten Teilnehmer gehen von einem Konferenz-Finale erst am Samstag aus.

Germanwatch stellt Klima-Risiko-Index bei Lima-Konferenz vor (Foto) 02.12.2014

Lima - Die Umweltschutzorganisation Germanwatch stellt am Rande der UN-Klimakonferenz in Peru heute eine aktualisierte Studie über die Folgen extremer Wettersituationen vor. Dabei geht es um globale Auswirkungen von Hurrikans, Dürren oder Überschwemmungen.

WHO befürchtet Ausbreitung der Pest auf Madagaskar (Foto) 22.11.2014

Antananarivo - Nach dem Ausbruch der Pest auf Madagaskar befürchtet die Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine weitere Ausbreitung der oft tödlichen Krankheit auf der Insel.

CO2-Emissionen in der Luftfahrt steigen ungebremst weiter (Foto) 10.11.2014

Hannover - Die Luftfahrt ist nach Ansicht von Klimaschützern noch weit von einer nachhaltigen Reduzierung der für die globale Erwärmung verantwortlichen Treibhausgase entfernt. Das geht aus dem neuen Klima-Index der Organisation Atmosfair hervor.

Eisbären und Haie sollen stärker geschützt werden (Foto) 07.11.2014

Quito - Der Eisbär und mehrere Haiarten können demnächst mit mehr internationalem Schutz rechnen. Diese und andere Tiere wurden auf der 11. UN-Konferenz über die Konvention zur Erhaltung wandernder wildlebender Tierarten (CMS) in die Schutzlisten des Abkommens aufgenommen.

Verschollene Geschwister: Kann Julia Leischik helfen? (Foto) 19.10.2014

Julia Leischik reist für ihre Sat.1-Doku-Soap Julia Leischik sucht: Bitte melde dich wieder rund um den Globus, um unfreiwillig getrennte Menschen wieder zueinander zu bringen. So sehen Sie die neue Folge vom Sonntagabend (19.10.2014) als Wiederholung in der Sat.1-Mediathek.

Die höchsten Zugrouten auf vier Kontinenten (Foto) 10.10.2014

Mit dem Glacier Express die Alpen genießen, mit der Transit an 400 Bahnhöfen stoppen, oder im Himalaya über 900 Brücken rattern: Dies sind die spektakulärsten Zugrouten der Welt.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 12.09.2014

Die Klinik des Dr. Blanche TV-Tipps am Freitag

Auf ProSieben begibt sich Archäologe Indiana Jones auf die abenteuerliche Suche nach einer Goldstadt im Dschungel von Peru, während sich Tanja Wedhorn im Ersten als Anwältin für die Dänen einsetzt. In Sat.

Experte: Auswirkungen einer Dürre hängen vom Zeitpunkt ab (Foto) 28.08.2014

Rom - Die Auswirkungen einer Dürre auf die Ernte hängen nach Ansicht eines Experten entscheidend von ihrem Zeitpunkt ab.

Schweres Erdbeben erschüttert Peru (Foto) 25.08.2014

Lima - Ein schweres Erdbeben der Stärke 7,0 hat den Süden Perus erschüttert. Das Epizentrum des Erdstoßes lag rund 40 Kilometer nordöstlich der Ortschaft Tambo, wie die US-Erdbebenwarte USGS am Sonntag mitteilte. Das geophysikalische Institut Perus bezifferte die Stärke mit 6,6.

Dutzende Tote bei Gaza-Angriffen (Foto) 30.07.2014

Gaza/Tel Aviv - Bei israelischen Angriffen im Gazastreifen sind in der Nacht zum Mittwoch Dutzende von Menschen getötet worden. Beim Beschuss einer Schule der UN-Hilfsorganisation UNRWA kamen im Flüchtlingslager Dschabalia im nördlichen Gazastreifen mindestens 15 Menschen ums Leben.

Schalke-Profi Farfán wird weiter in Peru behandelt (Foto) 23.07.2014

Grassau - Schalke-Fußballprofi Jefferson Farfán wird nach seiner Knieoperation weiter in seiner peruanischen Heimat behandelt.

Strahlungsrekord auf der Erdoberfläche: UV-Index 43,3 (Foto) 08.07.2014

La Paz - Die höchste jemals auf der Erdoberfläche registrierte UV-Strahlung haben Forscher in den bolivianischen Anden gemessen.

Mühevolle Schweizer WM-Generalprobe: 2:0 gegen Peru (Foto) 03.06.2014

Luzern - Zwei späte Tore haben die WM-Generalprobe von Ottmar Hitzfelds Schweizern gerettet. Die Schweizer Fußball-Nationalelf gewann nur mit Mühe 2:0 (0:0) gegen Peru.

England in Rooney-Manie - Hodgson: keine Startgarantie (Foto) 01.06.2014

London - Zumindest die royale Unterstützung ist Wayne Rooney immer noch sicher. Nach seinem blassen Auftritt beim 3:0 gegen Peru im ersten WM-Test plauschte der Stürmerstar in der Kabine entspannt mit Prinz William.

Rooneys nicht mehr «unantastbar» - Sturridge glänzt (Foto) 31.05.2014

London - Wayne Rooney konnte sich bei seiner Auswechslung ein kleines erfreutes Lächeln nicht verkneifen. Mehr als 80 000 Zuschauer verabschiedeten Englands Stürmerstar im Londoner Wembleystadion beim 3:0-Testsieg über Peru mit reichlich Applaus in Richtung WM.

Testsiege für Spanien und England - Drmic erlöst Schweiz (Foto) 30.05.2014

London - Weltmeister Spanien und England haben in ihren ersten Tests für die Fußball-WM jeweils souveräne Siege gefeiert. Die Iberer bezwangen Bolivien hochverdient mit 2:0 (0:0), die Three Lions setzten sich nach Startschwierigkeiten offensiv überzeugend mit 3:0 (1:0) gegen Peru durch.

Lambert vor Wechsel zu Liverpool (Foto) 30.05.2014

London - Englands Fußball-Nationalstürmer Rickie Lambert steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor einem Wechsel vom FC Southampton zum FC Liverpool.

One Direction suchen nach Dieb ihres "Kiffer-Videos" (Foto) 29.05.2014

Zayn Malik und Louis Tomlinson sind in einem Video mit einer verdächtigen Zigarette in einem Auto zu sehen - nicht gerade die beste Promotion für die Teenie-Band One Direction. Die Aufnahmen sollen gestohlen worden sein.

England startet zweites WM-Trainingslager (Foto) 27.05.2014

Burton upon Trent - Mit der Suche nach einem Sturmpartner für Wayne Rooney hat die englische Fußball-Nationalmannschaft ihr zweites WM-Trainingslager begonnen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2