Aktuelle News zu Peru

Rezeptideen 26.06.2017 Der perfekte Sommer-Snack: So lecker sind die neuen Salat-Trends (Foto)

Im Sommer können wir von Salaten gar nicht genug bekommen. Mit diese leckeren Tipps bringen Sie mehr Abwechslung in Ihre Salatschüssel.

Hammer-Comeback! Diese Rockgrößen sind gemeinsam auf Tour (Foto) The Who und Guns N' Roses Tour 2017 08.05.2017

Die Rock-Heroen von The Who und Guns N' Roses verbrüdern sich. Die Bands werden im Herbst gemeinsam auf eine Konzertreise durch Südamerika gehen.

Peru: Höhenluft im Luxuszug (Foto) Luxuszug Peru 04.05.2017

Der erste Luxuszug Südamerikas rollt in Peru. Der Belmond Andean Explorer ist auf den höchstgelegenen Bahnstrecken der Welt unterwegs, die die peruanischen Anden überqueren und Cusco mit Arequipa und dem Titicacasee verbindet.

"Rote Rosen": Patricia Schäfer ist die neue Heldin (Foto) Patricia Schäfer 23.01.2017

Mitte April geht die 14. Staffel der ARD-Telenovela "Rote Rosen" an den Start: Dann muss sich Patricia Schäfer als Helen zwischen abenteuerlicher Liebe und familiärer Geborgenheit entscheiden.

Promi-Bild des Tages (Foto) Sara Sampaio 04.01.2017

Sara Sampaio in Peru

TV-Tipps am Dienstag (Foto) Der englische Patient 20.12.2016

Auf der Suche nach einem Zuhause reist der Bär "Paddington" (ZDF) von Peru nach London. Xavier Naidoo präsentiert die Weihnachtsausgabe von "Sing meinen Song" (VOX).

"Gossip Girl"-Darstellerin Lisa Lynn Masters stirbt mit 52 Jahren (Foto) Depression 18.11.2016

Tod mit erst 52 Jahren: Die US-amerikanische Schauspielerin Lisa Lynn Masters wurde leblos in einem Hotel in Peru aufgefunden.

Selfie-Fieber kostet Touri das Leben (Foto) Deutscher in Machu Picchu tödlich verunglückt 01.07.2016

Ein tragisches Unglück hat sich in der Ruinenstadt Machu Picchu ereignet. Ein 51-jähriger Deutscher ist von einem Hang abgerutscht und fiel in den Tod. Schuld war der Wunsch nach dem perfekten Selfie.

China, Japan und Co.: Auf den Spuren rarer Aphrodisiaka (Foto) Weltreise 10.02.2016

Ratlose Männer und die alljährliche Frage: Wie überrasche ich zum Valentinstag? Eine Internet-Flugsuchmaschine kam auf eine abgefahrene Idee und empfiehlt eine Weltreise in die Länder der schrägsten Aphrodisiaka.

Sandra Eckardt stößt an ihre Grenzen! (Foto) "Vermisst Spezial" bei RTL als Wiederholung 17.01.2016

In Peru geht Sandra Eckardt einer Herzensangelegenheit nach: Sie will die leibliche Mutter von Benjamin finden. So sehen Sie das "Vermisst Spezial - Die schwierigsten Fälle" in der Wiederholung.

TV-Tipps am Freitag (Foto) Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! 15.01.2016

Eine eiskalte KGB-Agentin ist Indys Widersacherin in "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" (ProSieben). In "Madagascar" (Sat.1) stranden vier verwöhnte Zootiere im Indischen Ozean und "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Irland: Im Luxuszug über die grüne Insel (Foto) Belmond Grand Hibernian 14.01.2016

Auf Irlands Bahngleisen rollt bald der erste Luxuszug. Der Belmond Grand Hibernian geht am 9. August auf Jungfernfahrt. Bis Mitte Oktober werden verschiedene drei- bis sechstägige Irland-Rundreisen ab Dublin angeboten.

Job-Schock! Deutsche Bank entlässt weitere 9000 Mitarbeiter (Foto) Radikaler Schrumpfkurs 29.10.2015

Die Deutsche Bank setzt ihren radikalen Schrumpfkurs fort. Viele Tausende Stellen fallen weg. Aus fast einem Dutzend Ländern will sich das Geldhaus zurückziehen. Auch die Aktionäre sollen bluten.

Fitgespritzt! FCB sorgt sich um Arturo Vidal (Foto) FC Bayern 13.10.2015

Die Verletzungssorgen reißen nicht ab. Nach den Ausfällen von Mario Götze und Kingsley Coman geht der Blick nun sorgenvoll in Richtung Chile. Kommt mit Arturo Vidal der nächste Bayern-Star verletzt von der Nationalmannschaft zurück?

Baby kommt mit 2 "Nasen" zur Welt (Foto) Pätau-Syndrom 01.10.2015

In Peru ist ein Kind mit einer medizinischen Besonderheit zur Welt gekommen. Anders als bei "normalen" Kindern hat es zwei Röhren anstatt einer Nase. Doch obwohl es körperlich keine Beeinträchtigungen zeigt, soll es nun unters Messer kommen.

Weltweite Terror-Gefahr! Die aktuellen Reisewarnungen (Foto) Auswärtiges Amt Deutschland warnt 10.08.2015

Das Auswärtige Amt warnt weiterhin vor weltweiter Gefahr durch terroristische Anschläge und Entführungen. Welche Länder man vorrangig meiden sollte und mit welchen anderen Gefahren man sonst noch rechnen sollte, erfahren Sie hier.

Dunkle Maske, weiße Weste: Neue Froschart in Peru entdeckt (Foto) Wissenschaft 06.08.2015

Cusco - Oben gut getarnt, unten markant gezeichnet: Forscher haben in den peruanischen Anden eine neue Froschart entdeckt.

Widerlich! Larve im Auge eines Jungen (Foto) Gruselvideo aus Peru 05.06.2015

Ist das eklig! Ein Video zeigt, wie einem 17-jährigen Peruaner ein Wurm aus dem Auge geholt wird. Die Larve war bereits drei Zentimeter lang und hatte sich im Augenlid eingenistet. Mit welcher Methode die Ärzte das Tier "lockten", sehen Sie im Video.

Umweltkrise am Titicaca: «Dem See droht der biologische Tod» (Foto) Umwelt 17.05.2015

La Paz -  Der Titicaca-See steht bei Touristen hoch im Kurs. Auf der Altiplano-Hochebene in den Anden gelegen, ist er wegen seines Artenreichtums und der landschaftlichen Schönheit berühmt. Aber der Schein trügt, denn der See ist massiv verschmutzt.

«Die Lage ist verheerend»: Viele Tote bei Unwettern in Südamerika (Foto) Wetter 29.03.2015

Santiago de Chile/Quito/Lima - Bei schweren Unwettern in Südamerika sind in den vergangenen Tagen Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Heftige Regenfälle und Überschwemmungen zerstörten Ortschaften in Chile, Ecuador und Peru.