Pep Guardiola

Pep Guardiola

Pep Guardiola gilt als einer der besten Fußballtrainer auf der Welt. Er wurde am 18. Januar 1971 im spanischen Santpedor geboren. Als Spieler feierte er große Erfolge wie den Gewinn des Europapokals der Landesmeister mit dem FC Barcelona. Nach der Beendigung seiner aktiven Spielerlaufbahn führte Pep (eigentlich Josep) Guardiola den Klub auch als Trainer zu vielen Triumphen. So gewann er mit dem katalanischen Verein jeweils zweimal die UEFA Champions League und die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft. Im Rahmen seiner folgenden Trainerstation beim FC Bayern München erreichte er ebenfalls verschiedene Titel wie den Gewinn der Deutschen Meisterschaft und des DFB-Pokals. Pep Guardiola ist verheiratet und hat drei Kinder.

Aktuelle News zu Pep Guardiola

Niederlage für Klopp! Man City schlägt Liverpool mit 2:1 (Foto) 04.01.2019

Das Rennen um die Fußball-Meisterschaft in England bleibt spannend. Tabellenführer Liverpool kassiert bei Manchester City dank Leroy Sané die erste Niederlage. Der Vorsprung der Klopp-Elf schrumpft.

Frau Mariann, Tortellini und Respekt: So tickt Ancelotti (Foto) 11.07.2016

Beim FC Bayern weht jetzt ein anderer Wind: Neu-Trainer Carlo Ancelotti ist kein Asket. Er schätzt gutes Essen und Wein, schöne Frauen und Höflichkeit. Wenn die Laune doch mal kippt, warnt seine linke Augenbraue. Dann sollte man sich in Acht nehmen.

So glücklich ist der Bayern-Trainer privat (Foto) 27.04.2016

Pep Guardiola und Frau Christina So glücklich ist der Bayern-Trainer privat

Pep Guardiola schreibt als Trainer des Rekordmeisters FC Bayern München Fußballgeschichte. Doch was für ein Mensch steckt in dem 45-Jährigen? Hier erfahren Sie alles über den Privatmann Guardiola.

So lebt der Rekord-Torschütze mit Freundin und Familie (Foto) 19.04.2016

Claudio Pizarro hat am Wochenende beim 3:2 gegen den VfL Wolfsburg sein 102. Tor geschossen. Damit ist der gebürtige Peruaner Rekord-Torschütze in der Bundesliga. Wie seine Karriere einst begonnen hat und wie sehr ihn seine Familie unterstützt, lesen Sie hier.

Diese Fußball-Größen zogen unwissentlich blank! (Foto) 13.04.2016

Nicht nur Zidane zeigte sein bestes Stück Diese Fußball-Größen zogen unwissentlich blank!

Nicht die Siegesserie von Real Madrid riss am Dienstagabend der Uefa Champions League, dafür aber die Hose von Trainer Zinedine Zidane. Damit ist die Fußball-Ikone bei weitem keine Ausnahme. Auch diese Kicker zogen unwissentlich blank!

Götze auf dem Abstellgleis! Was nun? (Foto) 21.03.2016

In Dortmund Superstar, in München nur Mitläufer. Neuester Tiefpunkt: Trotz Groß-Rotation durfte Mario Götze gegen Köln keine Minute spielen. Nun scheint wohl auch dem letzten klar zu sein: Unter Guardiola spielt der Techniker keine Rolle. Nur, was wird nun aus dem WM-Final-Torschützen?

Diese Bundesligatrainer kannte man schon als Spieler (Foto) 13.10.2015

Stefan Effenberg kehrt auf die Bundesligabühne zurück und übernimmt den SC Paderborn. Damit wird eine weiterer ehemaliger Spieler einen Bundesligaverein trainieren. Auch diese Trainer waren schon als Spieler erfolgreich.

Bundesliga-Start: Alle Fakten, alle Highlights (Foto) 15.08.2015

Meister, Bayern-Jäger, Absteiger Bundesliga-Start: Alle Fakten, alle Highlights

Endlich ist die Sommerpause vorbei. Die Bundesliga geht in ihre 53 Spielzeit und verspricht so einiges. Wer wird Meister, wer kann die Bayern ärgern und wer steigt ab? Alle wichtigen Fakten und Prognosen zum Bundesligastart erfahren Sie hier.

Wohin steuert Pep Guardiola beim FC Bayern München? (Foto) 08.05.2015

Die Bayern haben mit ihrem Trainer Pep Guardiola auch dieses Jahr vorzeitig in der Bundesliga gewonnen. Für andere Mannschaften wäre das eine tolle Leistung. Doch nach der Blamage gegen den FC Barcelona steht Guardiola in der Kritik. Einer angebotenen Vertragsverlängerung über 2016 hinaus hat er noch nicht zugestimmt und schiebt Vertagsverhandlungen auf die lange Bank.

Unfassbar! Das kassieren Lionel Messi und Co. (Foto) 26.03.2015

Die reichsten Fußballer weltweit Unfassbar! Das kassieren Lionel Messi und Co.

Das französische "France Football" Magazin hat neue Zahlen zu den aktuellen Spielergehältern der internationalen Fußball-Topstars herausgebracht. Jährlich am meisten verdient der ehemalige Weltfußballer Lionel Messi. Aber auch deutsche Kicker sind unter den Topverdienern.