Pep Guardiola

Pep Guardiola

Pep Guardiola gilt als einer der besten Fußballtrainer auf der Welt. Er wurde am 18. Januar 1971 im spanischen Santpedor geboren. Als Spieler feierte er große Erfolge wie den Gewinn des Europapokals der Landesmeister mit dem FC Barcelona. Nach der Beendigung seiner aktiven Spielerlaufbahn führte Pep (eigentlich Josep) Guardiola den Klub auch als Trainer zu vielen Triumphen. So gewann er mit dem katalanischen Verein jeweils zweimal die UEFA Champions League und die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft. Im Rahmen seiner folgenden Trainerstation beim FC Bayern München erreichte er ebenfalls verschiedene Titel wie den Gewinn der Deutschen Meisterschaft und des DFB-Pokals. Pep Guardiola ist verheiratet und hat drei Kinder.

Aktuelle News zu Pep Guardiola

Attacke auf Man-City-Teambus - Pep Guardiola rechnet mit Polizei ab! (Foto) 05.04.2018

Die Attacke auf den Teambus von Manchester City hatte Trainer Pep Guardiola sichtlich mitgenommen. Nach dem Champions League-Spiel rechnete der Ex-Bayern-Trainer mit Liverpools Polizei ab und erinnerte gleichzeitig an den Bomben-Anschlag beim BVB.

Der Wunderdoc kehrt zum FC Bayern München zurück (Foto) 13.11.2017

Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt Der Wunderdoc kehrt zum FC Bayern München zurück

Mit Pep Guardiola überwarf er sich einst, jetzt kehrt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt als Mannschaftsarzt zum FC Bayern München zurück. Er soll Mannschaftsarzt Volker Braun beerben.

"Mein Spiel" von Johan Cruyff: "Total Voetbal"-Vermächtnis (Foto) 27.11.2016

Pele mag der größte Fußballer aller Zeiten sein, Diego Maradona der Genialste, Franz Beckenbauer einer der Erfolgreichsten - doch der Spieler mit den größten Auswirkungen auf das Spiel selbst, das ist Johan Cruyff. Eine Autobiographie erzählt seine Geschichte.

Wer wird der "Trainer des Jahres"? Klopp und Guardiola nominiert (Foto) 02.11.2016

Auch in diesem Jahr verleiht die FIFA erneut den Titel "Trainer des Jahres". Nun hat der Fußballverband die ersten Nominierungen bekannt gegeben. Diese Trainer haben die Chance auf die Auszeichnung zum Welttrainer 2016.

Für 70 Mio.! Holt Pep nun auch Aubameyang? (Foto) 10.10.2016

Borussia Dortmund Transfer News Für 70 Mio.! Holt Pep nun auch Aubameyang?

Obwohl die Transferperiode geschlossen ist, geht die Jagd auf Dortmunds Top-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang weiter. Nun locken Chelsea und Manchester City den Gabuner. Angeblich darf er den BVB im Sommer verlassen. 

Matze Knop heuert als Star-Comedian auf der "Mein Schiff 2" an (Foto) 19.09.2016

Sonne, Meer und aufregende Ausflüge sind das Standardprogramm auf einer Kreuzfahrt. Auch für die Abendshows bieten die Reeder einiges auf.

Schalkes Leroy Sané wechselt zu Pep Guradiola (Foto) 02.08.2016

Einigung mit Manchester City Schalkes Leroy Sané wechselt zu Pep Guradiola

Perfekt! Schalkes Leroy Sané wechselt für rund 55 Millionen zu Manchester City. Das gab der Verein aus der englischen Premiere League auf seiner Homepage bekannt. Damit schnappt sich Pep Guardiola bereits den zweiten Bundesliga-Profi.

Einigung mit Manchester City über Sané-Wechsel steht (Foto) 01.08.2016

Der Deal steht: Leroy Sané wechselt mit Beginn der kommenden Saison vom FC Schalke 04 zu Manchester City. Die Gelsenkirchener verlieren mit dem Mittelfeldspieler eines der Talente im deutschen Fußball. Zum Glück stimmt da die Ablösesumme.

Bayern-Profi gibt Guardiola Schuld am CL-Aus (Foto) 28.07.2016

Bayern-Superstar Franck Ribéry hat sich offenbar jede Menge Frust von der Seele zu reden. Kein Wunder daher, dass er nach seinem ersten Seitenhieb gegen seinen Ex-Trainer Pep Guardiola nun noch einmal zum Gegenschlag ausholt.

Bayern schlägt Manchester City mit Ex-Coach Guardiola (Foto) 20.07.2016

FC Bayern München - Manchester City Bayern schlägt Manchester City mit Ex-Coach Guardiola

Der FC Bayern München testete am Mittwoch gegen den ehemaligen Trainer Pep Guardiola und seiner Mannschaft Manchester City. Die Elf von Carlo Ancelotti gewann das Duell mit einem ziemlich knappen Ergebnis.

Neuer Transfer geplant! Guardiola will DIESEN Spieler (Foto) 14.07.2016

Nach seinem Wechsel von den Bayern zu Manchester City baut Pep Guardiola seinen Kader weiter aus. Nun hat er ein junges Fußballtalent im Auge. Wird er dem Ruf der Trainer-Legende folgen?

Frau Mariann, Tortellini und Respekt: So tickt Ancelotti (Foto) 11.07.2016

Beim FC Bayern weht jetzt ein anderer Wind: Neu-Trainer Carlo Ancelotti ist kein Asket. Er schätzt gutes Essen und Wein, schöne Frauen und Höflichkeit. Wenn die Laune doch mal kippt, warnt seine linke Augenbraue. Dann sollte man sich in Acht nehmen.

Das steht tatsächlich in der Nachricht von Pep Guardiola (Foto) 11.07.2016

Geheime Botschaft an Carlo Ancelotti Das steht tatsächlich in der Nachricht von Pep Guardiola

Am Montag (11.07.16) gegen 11 Uhr soll Carlo Ancelotti endlich als offizieller Trainer des FC Bayern München vorgestellt werden. Und auch Ex-Trainer Pep Guardiola hat seinem Nachfolger eine geheimnisvolle Nachricht dagelassen. Was tatsächlich in der Botschaft stand, erfahren Sie hier.

"Maximaler Erfolg" - Das sind die Ziele des neuen Bayern-Coachs (Foto) 11.07.2016

Carlo Ancelotti freut sich, beim FC Bayern zu sein. "Maximaler Erfolg" ist das Ziel des Italieners. Angriffsfußball bleibt die Spielphilosophie. Der Italiener sieht sich als Partner des Clubs und der Spieler. Chef Rummenigge lässt die Tür für Transfers geöffnet.

Neue Saison, neuer Trainer - Alle Spieltage exakt terminiert (Foto) 11.07.2016

FC Bayern München - Vorbereitung 2016 Neue Saison, neuer Trainer - Alle Spieltage exakt terminiert

Die Bundesliga-Vorbereitung steht auch beim FC Bayern an erster Stelle. Alles zum Sommerfahrplan des FCB, Trainings-Termine, Testspiele, Infos zu TV-Übertragungen und Online-Live-Streams erfahren Sie hier!

Stehen DIESE FCB-Stars kurz vor dem Absprung? (Foto) 30.06.2016

FC Bayern München Wechsel aktuell Stehen DIESE FCB-Stars kurz vor dem Absprung?

Die Gerüchteküche brodelt! Eigentlich wollte Ex-Bayern Coach Pep Guardiola keine Spieler seines ehemaligen Vereins mit nach Manchester nehmen. Spanischen Medienberichten zufolge hat er seine Meinung wohl geändert.

Costa verrät: Pep darf keine Bayern-Spieler kaufen (Foto) 09.06.2016

Bayerns Flügelstürmer Douglas Costa hat interessante Vertragsdetails ausgeplaudert. Was viele vermutet haben, scheint wahr zu sein. Ein Wechsel zu Pep Guardiola scheint für die Bayern-Profis unmöglich zu sein.

Ilkay Gündogan wechselt vom BVB zu Manchester City (Foto) 02.06.2016

Jetzt ist der Transfer perfekt. Wie Borussia Dortmund via Twitter bestätigte, geht Ilkay Gündogan zu Manchester City. Damit verliert der BVB nach Mats Hummels einen weiteren Leistungsträger.

Ist Uli Hoeneß schon zurück an der Macht? (Foto) 27.05.2016

FC Bayern München News aktuell Ist Uli Hoeneß schon zurück an der Macht?

Bei der Verabschiedung von Pep Guardiola wurde einmal mehr deutlich, wie sehr Uli Hoeneß immer noch im Machtzentrum des FC Bayern München verankert ist. Zieht er schon längst wieder die Strippen?

DESHALB weinte Pep Guardiola so bitterlich (Foto) 22.05.2016

Pep Guardiola verlässt den FC Bayern als Double-Gewinner. Die Anspannung entlädt sich beim Katalanen nach dem Pokalsieg gegen Dortmund in Tränen. DESHALB weinte Pep so bitterlich.

Bayern vs. Dortmund: So stehen die Chancen (Foto) 20.05.2016

Bayern München gegen Borussia Dortmund im DFB-Pokalfinale: Das verspricht ein heißes Duell zu werden und Fußball auf höchstem Niveau: Doch wer geht als Favorit in das Spiel und wie stehen die Chancen der beiden Mannschaften auf einen Sieg?

Jupp Heynckes gibt Meister-Trainer Pep Guardiola einen Korb (Foto) 09.05.2016

Meisterfeier des FC Bayern München 2016 Jupp Heynckes gibt Meister-Trainer Pep Guardiola einen Korb

Sowohl der ehemalige Bayern-Trainer Jupp Heynckes als auch Pep Guardiola haben etwas zu feiern. Guardiola die Meisterschaft mit dem FC Bayern, Heynckes seinen 71. Geburtstag. Gemeinsam mit Pep will Heynckes aber auf keinen Fall die Korken knallen lassen!

Riesen-Eklat! "Die Leute, die gesprochen haben, wollen mich treffen." (Foto) 06.05.2016

Wieder nichts. Guardiola bleibt nach dem Atlético-Drama in München ein Unvollendeter. Doch nach dem Champions-League-Spiel soll es in der Bayern-Kabine erst richtig rund gegangen sein. Im Mittelpunkt: Trainer Pep Guardiola.

So reagieren die Promis auf das CL-Aus der Bayern (Foto) 04.05.2016

Eine Niederlage trotz 2:1-Sieg, das ist bitter. Doch das Auswärtstor der Spanier hat dafür gesorgt, dass der FC Bayern München am Dienstagabend von Atlético Madrid aus der Champions League gekickt wurde.

Pep trauert: "Ich habe mein Leben gegeben!" (Foto) 04.05.2016

Nach Halbfinal-Aus der Bayern Pep trauert: "Ich habe mein Leben gegeben!"

So bitter war vermutlich noch kein Sieg für den FC Bayern: Das 2:1 gegen Atlético Madrid reicht nicht zum Einzug ins Champions-League-Finale. Die Spieler trauern, Chef Rummenigge klagt über den Schiedsrichter - und Coach Guardiola ist dennoch stolz auf seine Mannschaft. Immerhin: Zwei Titel sind noch drin.

Dramatischer Abend: Bayern scheitert im Halbfinale (Foto) 03.05.2016

Adiós Triple, adiós FC Bayern. In einer dramatischen Fußballnacht hat sich der Halbfinalfluch des deutschen Meisters unter Trainer Pep Guardiola auf bitterste Weise fortgesetzt.

Mit 0:1 verloren! CL-Finale für FC Bayern München in Gefahr? (Foto) 27.04.2016

FC Bayern München vs. Atlético Madrid Mit 0:1 verloren! CL-Finale für FC Bayern München in Gefahr?

Der Halbfinalfluch des FC Bayern München in der Champions League droht sich auch im Abschiedsjahr von Pep Guardiola fortzusetzen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister verlor das Hinspiel bei Atlético Madrid am Mittwochabend nach einer lange erstaunlich harmlosen Vorstellung mit 0:1 (0:1).

So glücklich ist der Bayern-Trainer privat (Foto) 27.04.2016

Pep Guardiola und Frau Christina So glücklich ist der Bayern-Trainer privat

Pep Guardiola schreibt als Trainer des Rekordmeisters FC Bayern München Fußballgeschichte. Doch was für ein Mensch steckt in dem 45-Jährigen? Hier erfahren Sie alles über den Privatmann Guardiola.

Diese 13 Trainer-Legenden verdienen am meisten (Foto) 20.04.2016

Einige haben nicht einmal einen Verein! Diese 13 Trainer-Legenden verdienen am meisten

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Das ist auch im internationalen Fußball so. Während Spieler-Summen immer weiter in die Höhe getrieben werden, sahnen auch die Trainer richtig ab. Das sind die bestbezahlten Fußball-Trainer weltweit!

So lebt der Rekord-Torschütze mit Freundin und Familie (Foto) 19.04.2016

Claudio Pizarro hat am Wochenende beim 3:2 gegen den VfL Wolfsburg sein 102. Tor geschossen. Damit ist der gebürtige Peruaner Rekord-Torschütze in der Bundesliga. Wie seine Karriere einst begonnen hat und wie sehr ihn seine Familie unterstützt, lesen Sie hier.

Knaller-Kader! So plant Carlo Ancelotti die Super-Bayern (Foto) 13.04.2016

Die Ära Pep Guardiola in München geht zu Ende. Und Italiener Carlo Ancelotti plant bereits die "Super Bayern". Wer kommt und wer geht zur neuen Saison? Mit diesem Knaller-Kader macht Carlo Ancelotti den FC Bayern zur Übermacht!

Diese Fußball-Größen zogen unwissentlich blank! (Foto) 13.04.2016

Nicht nur Zidane zeigte sein bestes Stück Diese Fußball-Größen zogen unwissentlich blank!

Nicht die Siegesserie von Real Madrid riss am Dienstagabend der Uefa Champions League, dafür aber die Hose von Trainer Zinedine Zidane. Damit ist die Fußball-Ikone bei weitem keine Ausnahme. Auch diese Kicker zogen unwissentlich blank!

Schnappt sich Pep Guardiola Linoel Messi? (Foto) 01.04.2016

Wechsel zu Manchester City Schnappt sich Pep Guardiola Linoel Messi?

In Europa kennt man Lionel Messi nur im Trikot des FC Barcelonas. Beide sind nicht voneinander zutrennen, zu sehr sind sie aufeinander angewiesen und profitieren voneinander. Sie sind zu einer fußballerischen Super-Maschine verschmolzen. Doch Medienberichten zufolge könnte die Trennung schneller erfolgen als gedacht. Pep Guardiola lockt den argentinischen Super-Star zu Manchester City.

Götze auf dem Abstellgleis! Was nun? (Foto) 21.03.2016

In Dortmund Superstar, in München nur Mitläufer. Neuester Tiefpunkt: Trotz Groß-Rotation durfte Mario Götze gegen Köln keine Minute spielen. Nun scheint wohl auch dem letzten klar zu sein: Unter Guardiola spielt der Techniker keine Rolle. Nur, was wird nun aus dem WM-Final-Torschützen?

Klare Ansage! Davor warnt Beckenbauer den FCB-Trainer (Foto) 15.03.2016

Pep Guardiola vs. Franz Beckenbauer Klare Ansage! Davor warnt Beckenbauer den FCB-Trainer

Noch drei Monate ist Pep Guardiola Trainer beim FC Bayern München. Dann wechselt er zu Manchester City nach Großbritannien. Offenbar scheint der Katalane aber bereits jetzt seine Zukunft zu planen. Für Franz Beckenbauer geht das zu weit.

Lockt Guardiola Gündogan zu ManCity? (Foto) 09.03.2016

Geheimtreffen in Amsterdam Lockt Guardiola Gündogan zu ManCity?

Das hatten die Beteiligten wohl anders geplant. Heimlich wollte Pep Guardiola in einem Amsterdamer Luxushotel über eine mögliche Verpflichtung von Ilkay Gündogan zu Manchester City verhandeln. Doch das Treffen flog auf - jetzt schrillen in Dortmund alle Alarmglocken.

Geheime Absprache? Keine Bayern für Manchester City, dafür Xhaka (Foto) 18.02.2016

Eine geheime Absprache soll Pep Guardiola daran hindern, FC-Bayern-Spieler mit nach England zu nehmen - im Sommer wechselt er zu Manchester City. Daher hat er wohl schon jemand anderen im Auge. Lesen Sie alles über die Hintergründe.

Falsches Spiel? Hat Guardiola die Bayern-Bosse getäuscht? (Foto) 11.02.2016

Seit dem Ende der Hinrunde steht fest: Bayern-Coach Pep Guardiola wird seinen Vertrag nicht verlängern und nächste Saison Manchester City trainieren. Doch das Thema Guardiola lässt die Münchner nicht in Ruhe. Nun kommen neue Details ans Licht.

Wechsel nach Spanien? Jetzt sprechen seine Berater! (Foto) 08.02.2016

Robert Lewandowski Transfer-News Wechsel nach Spanien? Jetzt sprechen seine Berater!

Der FC Bayern glänzt nach der Winterpause in der Bundesliga mit Mittelmäßigkeit. Der Weggang von Pep Guardiola scheint seine Schatten voraus zu werfen. Gut möglich, dass auch Robert Lewandowski seine Koffer packt. Nun spricht sein Berater.

Bayern-Coach Pep Guardiola: "Ich bin wie eine Frau" (Foto) 05.02.2016

Die Bayern-Pressekonferenz am Freitag sollte sich eigentlich um das Topspiel gegen Leverkusen drehen. Doch Pep Guardiola wurde mit Fragen über sein bevorstehendes Engagement bei ManCity gelöchert. Wie der Coach sich herausredete, erfahren Sie hier.

Dank der Öl-Milliardäre wird Pep SCHEICH-REICH (Foto) 03.02.2016

Pep Guardiola zu Manchester City Dank der Öl-Milliardäre wird Pep SCHEICH-REICH

Pep Guardiola soll Manchester City zum ersehnten Triumph in der Champions League führen. Schon 2012 haben der Starcoach und der Scheichclub verhandelt. Guardiola wird alte Barça-Bekannte wiedertreffen. Und wohl zu großen Teilen aus Katar finanziert.

Sammer mit Rundumschlag nach bösen Vidal-Gerüchten (Foto) 03.02.2016

Beim FC Bayern ist die Stimmung gereizt. Statt Neuzugang Serdar Tasci vorzustellen, machte Sportvorstand Sammer eine Pressekonferenz am Mittwoch zu einer Abrechnung mit den Medien. Auch zum Fall Vidal äußerte er sich.

Es ist offiziell! DAHIN wechselt Pep Guardiola! (Foto) 01.02.2016

Pep Guardiola trainiert ab der kommenden Saison eine neue Elf. Wie nun offiziell bekannt gegeben wurde, hat der Katalane einen Dreijahresvertrag unterschrieben - bei diesem Verein!

Maulwurf und Übergewicht: Diese Spieler hat Pep Guardiola auf dem Kieker (Foto) 29.01.2016

Miese Stimmung beim FCB? Ein Maulwurf zählt Trainer Pep Guardiola an - und dieser bemängelt unprofessionelles Verhalten bei einigen seiner Profis. Jetzt kommt raus, welche Stars der Spanier damit meinte.

Zum Trainer-Abschied gibt's beim FC Bayern richtig Zoff (Foto) 28.01.2016

Pep Guardiola kritisiert seine Spieler Zum Trainer-Abschied gibt's beim FC Bayern richtig Zoff

Kurz vor seinem Wechsel erhöht Pep Guardiola den Druck auf die Mannschaft: Die Stimmung beim FC Bayern sei "nicht gut". Das jedenfalls berichtet ein Bayern-Spieler anonym im "Kicker".

Schock für FC Bayern München! Boateng fällt aus (Foto) 25.01.2016

Jérôme Boateng schwer verletzt Schock für FC Bayern München! Boateng fällt aus

Welch ein Schock für den FC Bayern München! Bayerns Nationalspieler Jérôme Boateng ist nach dem harmlosen Foul durch Dennis Diekmeier offenbar schwerer verletzt als zunächst öffentlich wurde. Im Spiel gegen den HSV zog sich Boateng einen Muskelbündelriss zu.

Bayern-Trainer soll mit Manchester-United verhandeln (Foto) 22.01.2016

Pep Guardiola doch nicht zu Manchester City? Bayern-Trainer soll mit Manchester-United verhandeln

Wo zieht es den Bayern-Trainer Pep Guardiola hin? Nachdem die Sache mit dem englischen Club Manchester City schon dingfest zu sein schien, heißt es nun, Pep habe sich mit Erzrivalen Manchester United getroffen. Löst Guardiola van Gaal ab?

Ottmar Hitzfeld warnt Trainer Pep Guardiola (Foto) 21.01.2016

FC Bayern in misslicher Lage Ottmar Hitzfeld warnt Trainer Pep Guardiola

Die Bundesliga-Vorbereitung lief für den FC Bayern nicht nach Maß. Nun warnt der ehemalige Bayern-Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld Pep Guardiola vor misslicher Lage in der Rückrunde. Der FCB-Trainer habe sich "angreifbar" gemacht.

Golf und Tennis: Peps Schon-Programm Schuld an Karlsruhe-Klatsche? (Foto) 18.01.2016

Pep Guardiola blamiert sich bei Zweitligist Golf und Tennis: Peps Schon-Programm Schuld an Karlsruhe-Klatsche?

Das hatte sich Pep Guardiola wohl etwas anders vorgestellt. Vier Tage vor dem Bundesliga-Rückrunden-Start blamierte sich der FC Bayern bei Zweitligist Karlsruher SC. Hat Trainer Pep Guardiola seine Stars etwas zu sehr geschont?

Vor England-Wechsel: Kloppo gibt Pep Guardiola wichtige Tipps (Foto) 11.01.2016

Seit drei Monaten ist Jürgen Klopp nun schon in England Trainer. Bald wird ihm auch Noch-Bayern-Coach Pep Guardiola auf die Insel folgen. Worauf sich Pep freuen darf und worauf nicht, hat jetzt Jürgen Klopp verraten.