Patrick Lange gewinnt den Ironman Hawaii 2018

Patrick Lange

Patrick Lange ist einer der erfolgreichsten deutschen Triathleten. Der am 25.08.1986 geborene Ausnahme-Athlet hat in seiner sportlichen Laufbahn so ziemlich alle wichtigen Wettbewerbe im Triathlon gewonnen. Sein größter Triumph dürfte der Gewinn des Ironman Hawaii im Jahr 2018 sein. Zum zweiten Mal in Folge und mit einem fabelhaften Streckenrekord von 07:52:39 gewann er die Königsdisziplin im Triathlon. Er durchbrach damit erstmals die magische Acht-Stunden-Marke auf Hawaii. Privat krönte er diesen Triumph, indem er im Ziel um die Hand seiner Freundin Julia Hofman anhielt. Die beiden sind seit 2018 verheiratet. Der überzeugte Vegetarier Patrick Lange ist ausgebildeter Physiotherapeut und lebt mit seiner Frau Julia in Darmstadt, möchte sich aber gerne in der Nähe von Salzburg niederlassen. 

Patrick Lange

Ironman-Gold für Frodeno und Haug - Drama für Lange (Foto) 13.10.2019

Das gab es noch nie: Frauen- und Männer-Gold bei der Ironman-WM auf Hawaii. Jan Frodeno schreibt auch allein mal wieder Geschichte. Anne Haug ebenfalls. Im deutschen Siegerjubel fehlt einer. Der Titelverteidiger. Patrick Lange gibt auf: Fieber, Schwindel.

Freundin, Familie, Vegetarier! SO tickt der Ausnahme-Athlet (Foto) 12.10.2019

Triathlet Patrick Lange hat seinen langgehegten Traum als Sportler verwirklicht und den Ironman 2018 auf Hawaii erneut gewonnen. Privat hat der Ausnahmesportler mit Frau Julia eine ebenbürtige Sportskanone an seiner Seite.