Aktuelle News zu Passau

Mann (33) vor Pizzeria erstochen - Tatverdächtiger festgenommen (Foto) 02.11.2019

Im niederbayerischen Passau ereignete sich am Donnerstag ein Blutbad: Ein 33 Jahre alter Mann wurde vor einer Pizzeria in der Innstraße niedergestochen. Trotz Wiederbelebungsversuchen starb das Messeropfer. Jetzt gibt es eine Festnahme.

Ottfried Fischer: "Simone hatte sich für meine Pflege entschieden" (Foto) 27.09.2019

In seinem Buch "Heimat ist da, wo dir die Todesanzeigen etwas sagen" erzählt Ottfried Fischer auch, wie er jetzt in Passau lebt.

Opfer mit K.o.-Tropfen vor tödlichen Schüssen betäubt (Foto) 12.08.2019

In einer Pension in Passau sind im Mai die Leichen von drei Personen entdeckt worden. Die zwei Frauen und ein Mann starben durch Armbrust-Pfeile. Zwei der Opfer wurden zuvor betäubt.

7,5 Jahre Haft! Asylbewerber stach auf Jungen (11) mit Messer ein (Foto) 17.06.2019

"Stirb, stirb, stirb", soll ein Asylbewerber gerufen haben, als er auf einen Elfjährigen einstach. Nun musste sich der Tatverdächtige vor dem Landgericht Passau verantworten - und das Gericht fällte sein Urteil.

15-Jähriger stirbt bei Prügelei - Einige Verdächtige gestehen Schläge! (Foto) 18.04.2018

In Passau ist ein 15-jähriger Schüler bei einer Schlägerei zu Tode gekommen. Mehrere Personen wurden festgenommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.